Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Filmklub TK35 am 23.05.2007 im  JAZ
 
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
20 : 00 Filmklub TK35
Ab 19 Uhr lecker Volksküche, ab 20 Uhr Film:


Niceland

Jed und Chloe sind Anfang 20, verliebt und geistig behindert.
Neben Jed nimmt auch Chloes Katze einen Platz in ihrem Herzen ein. Als das Tier bei einem Unfall stirbt, an dem Jed mit Schuld hat, zieht sich Chloe in Schweigen zurück und verliert Ihren Lebenswillen. Überzeugt davon, dass es etwas geben muss, das dem Leben Sinn verleiht, zieht Jed los, um Chloe aus ihrer Lethargie zu befreien.Getrieben von der Hoffnung, dass der Schrotthändler Max die kostbare Antwort kennt, betritt Jed die absonderliche Welt des einsamen Mannes.

Trotz des freundschaftlichen Bandes, dass sich zwischen ihnen entwickelt, bleibt Max verschlossen- selbst als Chloe ins Koma fällt und Jed ihn anfleht, ihm das Geheimnis um den Sinn des Lebens zu verraten. Max enthüllt lediglich seine eigene Lebenstragödie. In einem Moment der Erkenntnis wird Jed bewusst, dass die Antwort, nach der er so lange gesucht hat, in ihm selbst liegt. Indem er Max die magischen Worte zuflüstert, rettet er ihn vor einer noch grösseren Tragödie. Nun muss Jed sich beeilen, Chloe davon zu erzählen, aber als er das Krankenhaus erreicht, ist ihr Bett leer...
JAZ Rostock