- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Made In Berlin - Summerfestival am 09.06.2007 im  M.A.U.
 
 
Kommentare...
DarkMemphis

reg. User
10.06.2007
19:58 Uhr
Sehr geile Party. Ich bereue keinen cent. 5h durchgetanzt bis die beine wehtaten. Immer wieder...!

werner

reg. User
10.06.2007
22:23 Uhr
meine rede!!
Kalkbrenner bitte komm wieder!!!
rosskie

10.06.2007
23:05 Uhr
ich glaube da brauchst du dir keine sorgen machen...
ciapa

11.06.2007
06:47 Uhr
hmm... naja.. was soll man sagen...

mugge war halt wie immer in den letzten 3 jahren, nix neues, nix frischen aber tanzbar... drogen machen anspruchslos is klar ;)

vom publikum her nimmt sich mau und z.b. LT o.FUN nich mehr viel... schade ! die zeiten wo man auf technopartys coole und entspannte leute trifft/kennen lernt sind wohl endgültig vorbei *seufz*

ich denk ma in rostock kann man sich es nicht erlauben an der tür zu selektieren... in berlin läuft das anders, liegt wohl an der einwohnerzahl^^ naja.. die technoscene in rostock hingt ja allgemein paar jahre hinterher...

naja was solls... jede schöne zeit hat mal ein ende
lase

11.06.2007
08:25 Uhr
wat bist du denn wür'n Heuler, alda die Party war der Hammer, und ich hatte keine Probleme, nette Leute kennenzulernen!!!
Und die Musi war die erste Sahne!!!! Also Hut ab, auch wenn 15 Euro recht viel waren, ich bereue auch keninen Cent!!!
Und wieta...
aux

11.06.2007
10:00 Uhr
auch wenn's vielen gefallen hat, meint ihr nicht, der m.a.u.-club könnte ein bissl abwechslung vertragen in sachen techno!?! kalkbrenner war ja schon recht oft hier und wird bestimmt bald wieder kommen (soll jetzt nicht heißen, dass er nicht gut ist o.ä.). housemeister spielt hier fast schon jedes zweite wochenende. naja, ich weiß nicht... ist halt schade, dass rostocker (oder halt diejeniogen, die aus'm umkreis kommen :-)) publikum nix mit innovativem, experimentellem und abwechsulgsreichen kram anfangen kann und nur dort hingeht, wo die anderen auch hingehen bzw. nur dj's und acts sehen wollen, die sie bereits kennen. oder she ich das falsch???
electrolase

reg. User
11.06.2007
10:28 Uhr
ähmmm ich gehe zu keiner Party nur weil da alle hingehen....Kalkbrenner'S Musi beinhaltet einfach einen Stil, der mir persönlich sehr gut gefällt. ich versteh auch nicht, wie du (~aux)darauf kommst, Housemeister, wäre fast jedes 2. WE hier in HRO. Naja aber über Geschmack lässt sich sowie so oft nur schwierig streiten!!! und welcher Plattenkünstler ist denn für dich heute noch innovativ und experimentell...wo wir schon bei Geschamck sind...
und ab damit!...
Kosi26

reg. User
11.06.2007
10:31 Uhr
Solange das noch funktioniert wird sich daran
leider nichts ändern.
Die Leute nehmen es an und so ist niemand gezwungen etwas zu ändern.
Leider bleibt dabei meiner Meinung nach einiges auf der Strecke wie zum Beispiel, Qualität der Party und Abwechslungsreichtum des Line-up´s.
Ich denke aber auch das es schwer ist für HRO Leute zu buchen die gut sind aber sich nicht der "Mode" anpassen, da es dann ein hohes Risiko für Verluste geben wird.
Obwohl wenn man es den Leuten auf Dauer aufzwingt werden sie es schon irgendwann annehmen, es ist bis dahin nur eine Risikoreiche Zeit für jeden Veranstalter.
Naja wir werden sehen ob es so weitergeht und ich denke es wird leider so weitergehen.





Electrostate

reg. User
11.06.2007
11:58 Uhr
Also ich war nicht da, denn daß Line Up war wirklich Langweilig! Nichts gegen Kalkbrenner und Housemeister! Aber schon so oft gesehen und vom Mau wirklich einfallslos immer die gleichen Leute einzuladen und Dezember wieder Ellen Allien - na toll! Ich hoffe ja das Rok noch mal eingeladen! Übrigens kann ich den ``ciapa`` nur zu stimmen!
home

11.06.2007
13:19 Uhr
15 euro sind wirklich der knaller, aber solange leute sich noch drüber freuen dafür zwei ihrer popstars zu sehen ist in rostock alles beim alten!
fillley

11.06.2007
18:26 Uhr
buh.
heult doch.

seit doch froh, das es in rostock noch veranstalter gibt, die etwas wagen und grosse namen an die küste holen.. schaut mal die letzen 12+ monate zurück und denkt mal stark drüber nach ob da nicht doch das ein oder andere highlight mit dabei war..
lase

11.06.2007
18:54 Uhr
echt mal, nur am Heulen wenn nichts Ordentliches an Lineup am Start ist...un dann wieder heulen, weil die Plattenleger zu bekannt sind. Von wegen Popstars, alda ihr habt doch ne Macke! Zieht am besten auf's Dorf und steckt euch n' Kugelschreiber in Arsch, vielleicht habt ihr ja dann mehr Spass, und ansonsten meckert dort weita!
So, das war das letzte was ich dazu noch sagen kann...neeneenee!!!
Teddy Dreist

11.06.2007
20:07 Uhr
Also Paule hat wirklich ordentlich gerockt! Hat sehr viel Spass gemacht!!! ;-)
trullavomdienst

reg. User
11.06.2007
21:04 Uhr
ich war nicht da wäre aber sehr gerne hingegangen und ich muss sagen dass dieses ständige, wir müssen aber noch mal ein auf CONTRA machen, total nervig ist, immer nur beschweren, wenn ihr das alles so schlecht und scheiße findet dann zieht doch um. Sicher gibt es zeit für neues, aber rostock ist vielleicht zu klein, vielleicht sollten hier alle mal drüber nachdenken was tolleranz bedeutet, auch in bezug auf das publikum?! wer sagt wie irgendein publikum auszusehen hat hä? lasst das einfach, lasst die menschen und lasst die musik... man muss nicht zu jedem scheiß seine meinung abgeben!
Treas

Seemanns Dämlack
11.06.2007
22:11 Uhr
ich kenn nur tollerei. vor allem in bezug auf rostock
shake it like a polaroid picture!
brave snyder

12.06.2007
10:34 Uhr
Ja, ich war da, weil ich nix bezahlen musste. 15 Euro wären mir aber auch zuviel gewesen. das, was ich geboten bekam, war eigentlich nur nen Fünfer wert, so leid es mir tut. Barkräfte langsam, Einlasser unfreundlich, von den Toiletten brauch ich gar nicht reden.
Übers Publikum will ich mir kein Urteil erlauben, jeder, wie er es mag. Aber die meisten Leute haben gefeiert und sich am Eintritt nicht gestört.
Und wenn Housi die Arme in die Luft gehoben hat, haben dreißig druffe Weiber gleich mitgemacht. Eigentlich ganz romantisch.
Teeddy

12.06.2007
11:12 Uhr
@ brave snyder und alle anderen (Geld-)Motzer

1.Einlasser müssen NICHT fröhlich dreingucken und euch fragen wie euer Tag war, das strahlt keine Autorität aus
2.Die Tresenkräfte machen gute Arbeit, aber ein 13-Stundendienst schlaucht irgendwann, zumal die tagsüber auch nicht nur pennen, sondern ein Leben wie Ottonormalverbraucher führen und ZUSÄTZLICH nachts arbeiten
3. schonmal versucht Acts mit Namen für lau zum Auflegen zu überreden, die Leude kosten halt ihr Geld... normale Konzerte dauern keine 3 Stunden (ohne Vorband) und kosten je nach Namen viel viel viel viel mehr...
Exp

reg. User
12.06.2007
13:38 Uhr
gut also ich war auch nicht da und ich wäre auch nicht hingefahren aber ich will jetzt auch nichts schlecht reden oder irgentwas kaputt machen. Aber man schaue einfach mal so ca 2-3 Jahre zurück. Blake Baxter, Tyree Cooper, Monika Kruse, TokTok und und und ... Heute lese ich im Mau nur noch Namen wie Kalkbrenner, Housemeister oder Ellen und das nicht nur einmal ! Hat Mau den Booker gewechselt? Das MAU hat definitv an Klasse verloren, finde da gibt es kein Zweifel und schon gar keine Ausreden a la Kostet alles Geld usw usw - also Silent Sounds oder Get Nasty machen es vor, immer wieder mal neue Gesichter mit guter Qualitativer Musik und einem guten Namen.
MOOSMUTZEL

reg. User
12.06.2007
14:46 Uhr
das mau hab ich noch nie gemocht,
euch hab ich noch nie gemocht
da bin ich sowieso nicht gewesen,
achja, und bitte beachtet meine autoritä
ab ins toleranzcamp mit euch alien
member3

12.06.2007
14:51 Uhr
also, um nochma eines richtig zu stellen.die technopartys im mau macht nicht das mau selber, sondern die vermieten die räumlichkeiten an einen externen veranstalter.somit is das mau weder fürs booking noch für den eintrittspreis bei den meisten täkkerparties zuständig.ich find es immer n bisschen schade,da das negativ für den laden ausgelegt wird.beschwert euch doch bei/über dem/n veranstalter...und eins is fakt, solange es leute gibt, die diesen hohen eintrittspreis bezahlen,solange wird es solche teuren geschichten geben.
brave snyder

12.06.2007
15:16 Uhr
"1.Einlasser müssen NICHT fröhlich dreingucken und euch fragen wie euer Tag war, das strahlt keine Autorität aus"

sehr gut.

ob nun in der metro die pfandflaschen sortieren, bei der tafel suppe verteilen oder im mau einlass bei technoparties machen, man muss nicht freundlich sein, das ginge ja nun wirklich zu weit.
brave snyder

12.06.2007
15:20 Uhr
nachtrag: für 15 tacken eintritt plus nem zwanni an der bar erwarte ich einfach ein bißchen freundlichkeit, schnelligkeit und ein gewisses maß an sauberkeit. was bin ich doch für ein motzer.
wen es interssiert

12.06.2007
21:56 Uhr
wie sah es eigentlich aus mit klopapier, an dem abend.... nur mal so, wollte nämlich den tag zuvor, bei der indie partie ne gepflegte sitzung starten und jetzt haltet euch fest kein papier am start... also für mich war der abend gelaufen...
popo

12.06.2007
22:54 Uhr
... ist doch immer das selbe. hat überhaupt schon jemand mal papier gesehen dort? ich noch nie. . .
ciapa

13.06.2007
06:48 Uhr
sooo...

am eintritt störe ich mich nicht... scheiss auf 5€ mehr wenn die party cool ist.

warum soll ich hier keine kritik schreiben... dazu ist das forum doch auch gedacht^^ is ja schön und gut das die technoscene in rostock für manche noch neu,bunt und aufregend ist... kein plan wie alt ihr so seit^^

und sprüch wie "zieh doch wo anders hin" naja... was soll man dazu sagen^^ is doch klar das ich nicht damit einverstanden bin das hier alles seit jahren auf der stelle tritt...

früher war es halt so das technopartys fast ausschliesslich von leuten aus der scene besucht wurden... das ist halt vorbei ! finds halt nur schade das die veranstalter aus reiner geldgier an der tür nicht selektieren und alles rein lassen was laufen kann...

ich habe halt keine lust mit den letzten idioten zu feiern... wenn ich bock auf stinos oder andere langweilige deppen habe besuch ich n schützenfest oder geh ins LT... aber so nicht...

das klappt in berlin wunderbar in rostock leider nicht... liegt halt an der größe, denk ich mal...

Es sind doch kaum noch leute da die die musik wirklich verstehen... es könnte von einem moment auf den anderen trance laufen... diese mitläufer würden trotzdem feiern... das hat mit elektronischer clubkultur nichts mehr zu tun^^

naja und zu den "topacts" kalkbrenner und co. sind halt alles leute auf dem absteigenden ast... es gibt sooo viele neue und inovatieve künstler die sound aus liebe zur musik machen und nicht um ihre kokainsucht zu finazieren^^ diese leute sind die zukunft... aber nach rostock kommt immer nur das altmetal^^

das sieht man doch auch schon an den residents^^ immer das gleich bla bla... es ist echt schwer 3 partys hintereinander zu besuchen ohne auf menzel zu treffen^^
is doch klar das da die qualitat auf der strecke bleibt wenn man immer zu auflegt... fliessband arbeit^^

obwohl ich gelesen habe das martin menzel auch junge/neue leute supportet... man kann wohl seine mixsets/tracks bei ihm abgeben und wenns rockt hat man die chance bei silent sounds zu spieln^^ kein plan ob da was dran ist ?!? wenn ja... super sache ;) wäre er der einzige der sich für den nachwuchs einsetzt...

soo.. und jetzt nicht bitte wieder posts wie: dann geh doch woanders hin und so... das echt albern^^ Ich wünsche mir halt nur das es mal wieder eine partyreihe nur für sceneleute und alternatives publikum gibt... so wie es sie auch früher gab und in berlin gibt... denk schon ne weile drüber nach wie man das realisieren könnte...

gleichgesinnte bitte melden;) hätte da schon paar ideen
brave snyder

13.06.2007
08:44 Uhr
@ciapa: so ein weltfremdes gelaber habe ich lange nicht mehr gelesen. ohne auf einzelne deiner formulierungen und meinungen einzugehen, kann ich dir sagen: du hast wirklich überhaupt keine ahnung.
silenc-er

13.06.2007
09:30 Uhr
preise entstehen durch angebot und nachfrage. die scheint in rostock jedenfalls für alle acts die "made in berlin" sind hoch zu sein. jeder der sich daran stört hat die möglichkeit in rostock etwas anderes zu finden.
jeder der es für den preis sehen will sei gesegnet.

ciapa:ich wünsch dir bei allen deinen vorhaben viel glück.
da du ja weisst wie kalkbrenner sein koks finanziert, alle in hippen berliner alternativklubs keine mitläufer sind sondern obercool geborene, klubresidents dort höchstens einmal im jahrzehnt spielen und martin menzel(wer auch sonst)gern rote socken mit lila kugeln trägt hast du schon mal das basiswissen für gute partys.
vom spirit gar nicht zu reden...wo du noch auf partys warst die nur von leuten aus der scene besucht wurden!
silenc-er

13.06.2007
09:32 Uhr
kill the review - save our souls !!!
TgdMurmeltier

13.06.2007
12:22 Uhr
@ciapa:

Rostock hat nunmal seine festen Residents. Ich frage mich warum jetzt nur Menzel angesprochen wird. Er legt in Rostock auch nicht öfter auf, als zum Beispiel ein Micha Lieb, Mike Kahmann, S.E.T.I. oder Vince, Maxweedhard und wie sie alle heißen. Ich verstehe dieses Argument jetzt gerade nicht.
Alle genannten haben viel für Rostocks Szene beigetragen.
Schraub doch einfach deinen persönlichen Frust zurück und schau dir das mal mit einer gewissen Distanz an.
Wenn du ein Nachwuch DJ bist, dann nehme doch die Option wahr und bring dein Set zu Menzel. Man muss schon was dafür tun, ein wenig Einsatz zeigen und nicht gleich aus vollen Rohren ballern und erstmal auf die Leute schimpfen die oben an den Decks stehen und jahrelang dabei sind und was für Rostocks Szene tun.
Die Silent Sounds ist einer der wenigen Partyreihen in Rostock, die noch auf Innovation setzen und Risiken eingehen. Einen Kalkbrenner oder eine Ellen oder wie sie alle heißen kann jeder buchen.
Und diese ewigen Berlinvergleiche sind so lachhaft, aber eines Tages kommst du da auch noch drauf.

Denk aber bitte noch ne Weile darüber nach. Vielleicht erlöst du ja alle frustrierten (NachwuchsDJs) Rostocks.
alai

reg. User
13.06.2007
13:20 Uhr
@silenc-er: top!
@tgdMurmeltier: sehr gut!
fritz

reg. User
13.06.2007
14:05 Uhr
mal unabhängig von der Diskussion hier, wollte ich mal anmerken, dass ich das Set von Housemeister ziemlich schlecht fand; unentspannt und einfach nur laut,
ist ja aber Geschmackssache
den Rest (den ich gehört habe) fand ich wesentlich besser

oder doch noch zur Diskussion:

"...im Munde der Alten gibt's das Gute nur früher, das Schlechte nur jetzt" (Baltasar Gracian)

und in der 'Technoszene' wird man offenbar sehr schnell alt

bearbeitet von fritz am 13.06.2007 um 14:10 Uhr

bearbeitet von fritz am 13.06.2007 um 14:11 Uhr
alai

reg. User
13.06.2007
18:19 Uhr
@fritz
an diesem spruch scheint etwas wahres dran zu sein. mag sicherlich daran liegen dass man mit steigendemdem alter so viele dinge erlebt hat, dass einen das eine oder andere gar nicht mehr "antörnt".gerade in der technoszene ist es ja so, das ein grossteil den konsum der musik und allem drumherum nicht in maßen konsumiert, sondern teilweise 2xam wochenende und am besten noch unter der woche.da stumpft man natürlich sehr schnell ab und erlebt diese parties als öde und pfad.wenn ich jetzt versuch, mich in das dasein eines 16-jährigen technojüngers zu versetzen, dann hätte ich auf dieser party und auf vielen der letzten parties, die in der letzten zeit von den gleichen leuten kritisiert wurden, wohl meinen spass gehabt.
quinto

Laptopmusiker
13.06.2007
18:59 Uhr
@alai: jupp, seh ich auch so.
in 5 jahren oder so regen sich dann ein paar von denen auf, die von den heute jüngeren noch übrig geblieben sind.
techno is halt bestandteil des normalen nachtlebens (neben blackzeug und jägermeister-sauf-dich-ins-koma-disco-feier). unds nachtleben wird nun mal bevölkert von jungen leuten. in bezug auf techno bzw. EDM bedeutet das: viel jugend. ein teil geht dann später weg (familie, kind, entzug usw.) und ein anderer, kleiner teil bleibt dabei. der bildet dann die sogenannte "szene" und macht den kram weiter.

trullavomdienst

reg. User
14.06.2007
21:14 Uhr
ja gut im grunde genommen stimmen hier einige dinge und andere wiederum auch nicht so wie IMMER, sicherlich ist ein forum für kritik da, aber die gleiche scheiße 10 mal hintereinander zuschreiben ist für mich einfach nur ALBERN, auf jedem forum gehts um das gleiche gemecker, leute das electro mainstream is , ist uns wohl allen klar, aber die zeiten gehn auch wieder vorbei und dann habt ihr das ALTE publikum zurück und könnt vergammeln, ich finde es gut dass es auch menschen gibt die neues kennenlernen und die offen sind für musik und das müssen nicht gleich tief verwurzelte indianer(electro-kenner) sein, ich hätte da auch noch ne gaanz tolle idee, wie wärs wenn wir noch nen Quiz veranstalten bevor man jemand rein lässt , dann weiß man gleich ob der ahnung hat oder nicht,ob er es verdient in die mitte der szene zukommen, dann is das publikum voller KENNER das wärs ja wohl..nene ich mein jedem seine meinung, aber ...man kann auch mal luft holen und chillen

bearbeitet von trullavomdienst am 14.06.2007 um 21:37 Uhr
anal

14.06.2007
22:52 Uhr
bla,bla,bla . . .
quinto

Laptopmusiker
15.06.2007
08:50 Uhr
[ironie]electro ist jetzt schon wieder trend? sind aux88 und wie sie alle hießen plötzlich trendsetter und keiner hat was mitbekommen? [/ironie]
;)
SCNR
Exp

reg. User
15.06.2007
14:18 Uhr
Die meisten wissen gar nicht was Electro ist.

@trulla so unrecht hat du gar nicht. Sehe das ähnlich.

Aber im Grunde geht es immer nur ums eine - Musik.
DarkMemphis

reg. User
18.06.2007
21:21 Uhr
also ich warte auf Koletzki, letztes mal hab ich ihn verpasst :(

sorry, wenn das mainstream ist
aber er ist mein gott :D
fritz

reg. User
19.06.2007
11:11 Uhr
wie bei allen anderen Musikrichtungen:

Musik ist nicht automatisch schlecht, nur weil sie erfolgreich ist. (für mich gilt dieses auf jeden Fall auch bei Koletzki)
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 Made In Berlin - Summerfestival

Lineup:
 Live: Paul Kalkbrenner (Bpitch Berlin)
 Housemeister (Bpitch, Boiznoize Berlin)
 Yavin (Discostars)
 Martin Menzel (Karate Beats)
 Alexander Lorenzen (Radio Warschau)
M.A.U. Club