- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
local maratune am 12.07.2003 im  Klub 81

Review N°1 - Samstag gegen 17:00:
Okay, war noch ziemlich leer, aber wer ist Samstag morgen um 17:00h auch schon wach?!? Ich war jedenfalls schon auf den Beinen (von wach kann keine Rede sein) und bin mal in Richtung Klub81 getaumelt. Man kann nicht sagen, dass die Party im Gange war, jedoch regte sich erstes Party-Leben: sporadisch wagten sich Tänzer in die Nähe der Tanzfläche, draußen wurde um ein nicht brennendes Lagerfeuer gesessen und über einem Grill wurde ein Würstchen gegrillt. Die noch ruhige Athmosphäre lässt hoffen: Die Ruhe vor dem Sturm?
übrigens:   hier gibts noch das komplette LineUp.

Review N°2 - Sonntag, ca. 3:00h:
Meine Vermutung hatte sich bestätigt. Es war die Ruhe vor dem Sturm. Als ich gegen drei im Klub81 ankam, müßte laut Timetable Quinto aufgelegt haben. Er spielte angenehmen, nicht zu harten Techno, aufgeflufft mit einigen leichten House-Tunes (zumindest bilde ich mir das ein).
Diese angenehme Musik wurde honoriert mit vielen Leuten, die teilweise nahezu extatisch tanzten.
Zwar war draßen Sperrzeit, wem es drinnen jedoch zu laut, zu voll oder zu irgendwas wurde, der konnte sich ans just erloschene Lagerfeuer setzen und ein bischen abspannen.


Review: Sibi

 

Fotos: Sibi Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
H.Rosskie

13.07.2003
18:15 Uhr
um drei das müsste noch Maik ' Em gewesen sein. quinto fing erst um 4re an ;)
m.e.

13.07.2003
19:23 Uhr
das interessiert sowieso keinen, es sei denn er hätte jetzt gesagt paul van dyk spielte geilen techno mit house, obwohl westbam an den reglern steht.
im geilen tollen rostock, im high end club 81.
mit blauer folie abgeklebten fenstern. (geil)
da verbringe ich das l parade weekend natürlich nicht in b sondern in hro mit all den üblichen verdächtigen die sowieso immer da sind. ein fest...
H.Rosskie

13.07.2003
20:06 Uhr
jeppa, dann feier doch mit paul van dyk oder westbam löööl
düsi

14.07.2003
14:11 Uhr
Nette Party!!! Nur schade das die Party-Jünger zu früh schlapp gemacht haben. Vielen Dank an das Ordnungsamt! Die Strafzettel an den Autos hättet ihr euch klemmen können.
fräulein schockiert

14.07.2003
15:54 Uhr
ohoh...armes rostock.. demnächst gibs dann bestimmt auch asi-toaster in den clubs. rentieren würden sie sich den fotos nach zu urteilen auf jeden fall. ;)
und spart es euch mir oberflächlichkeit zu unterstellen.. ich bin einfach nur froh nicht dagewesen zu sein. :P
pult

14.07.2003
17:45 Uhr
Musik, geht es nicht um die Musik? Wie kann man sich immer nur an Äußerlichkeiten aufgeilen... Wer dann allerdings nicht mal vor Ort war und trotzdem so n Statement ablässt, bleibt wohl auch besser zu Hause. Ich fands fands very nice, draußen wars schön chillig bei Bier und lecker Wurst, drinnen technoide Beats - was will man mehr?
Autor

15.07.2003
11:55 Uhr
@fräulein: wenn ich das so lese, bin ich auch froh das du nicht da warst. leute nur anhand von ein paar fotos zu verurteilen, grenzt schon an faschismus. oberflächlichkeit ist noch untertrieben. zieh dir n zaun und werf weiter deine parolen. es war ein breitgefächertes publikum. von alternativ bis braungebrannt. (ach ja, is ja sommer) von h&m bis versage ... ich hoffe es gibt eine wiederholung. das mit dem müll fand ich nicht so toll. ansonsten weiter so.
H.Rosskie

15.07.2003
12:22 Uhr
"fräulein schockiert" weiss schon was sie sagt...

und "breitgefächert" war das publikum in keinster weise...aber egal.
quinto(w)

15.07.2003
18:19 Uhr
the same procedure as on klangtapete (sorry für mein "bad english"):

allen unkenrufen, nennen wir diese rein persönlichen, sprich subjektiven meinungen - hier vorallem die negativen - zum trotz, ich fands geil. so vom standpunkt eines beteiligten dietschäjs.
erst, am frühen nachmittag - und auch später - zu den flockigen beatz von gotcha, kutsche, gunnar und co schön bratwurst verdaut - übrigens trotz alkoholkonsums, und nur dieser, ohne magenbeschwerden... - und dann drinnen gut amüsiert.
um das letzte wort aufzugreifen und ein zitat anzubringen "amüsement total-sans regret".
vorallem, und dann besonders, als ich - vorsicht ein wortspiel - hinterm pult stand. jeder übergang, jedes einsetzen einer neuen hihat, bzw. einer bassdrum wurde - hier eine selbstgefällige selbstdarstellung, jedoch aus meiner wahrnehmung heraus - frenetisch gefeiert.
mit dem anwesendem publikum hatte ich überhaupt keine probleme, im gegenteil, vor dem pult tummelten sich sehr ansehliche junge frauen, die erst im vierviertel (von drei bis vier), und dann zu triolischen takten (vier bis fünf) rhytmisch ihre körper bewegten. wirklich sehr ansehnlich.
um mich nicht zu egozentrisch darzustellen: die anderen dj's - jedenfalls die, die ich so bis 11.30 uhr und 43 sekunden mitbekommen haben - waren auch gut. echt. ohne ironie o.ä.
alles in allem, sehr gelungen. ich freu mich auf das nächstes mal.
H.Rosskie

15.07.2003
20:13 Uhr
dazu geb ich das selbe statement wie auf der klangtapete ab....
Maddin

16.07.2003
13:23 Uhr
@h.rosskie: willst du jetzt jedesmal, wenn jemand eine positive resonanz abgibt, deine schlechte oben drauf packen(auch bei der klangtapete)? mh? also man sagt doch einmal seine meinung, dann ist doch gut. alles andere ist provokant und nicht mehr konstruktiv. ich persönlich fand es ziemlich gut. es war voll, es war heiß. ich würde es nie wagen, die leute vom aussehen her zu kritisieren. die hier von euch so verachteten leute, wußten zumindest wie man feiert. und druffis hast du auf jeder party. soll techno nicht alle vereinen? alles mies zu machen, ausser die eigenen veranstaltungen ist nicht schwer. also kommt schon ... gruß maddin
H.Rosskie

16.07.2003
17:06 Uhr
hmm, weiss nicht. kein plan.

aber evtl. stösst mir auch irgendwie quinto(w)'s art zu schreiben etwas auf.

ein "die anderen djs waren auch gut. echt. ohne ironie o.ä." klingt für mich doch etwas, sagen wir mal-komisch.
quinto

17.07.2003
07:54 Uhr
hey rosskie, das ist doch eine eindeutige aussage, oder nicht? Ich fand die anderen djs wirklich gut. Also ich war wirklich von vielen sehr angetan. weil: viele kenn ich nur als plattenkäufer und hatte sie noch nie auflegen gehört.

und meine "komische" art zu schreiben kommt im wesentlichen durch das lesen von rainald goetz, harald schmidt (ja der schreibt auch) und - der hier vor allem - thomas bernhard, sowie durch das hören eines bernhard schneiders - der besonders - .
H.Rosskie

17.07.2003
11:12 Uhr
gegen soviel übermächtige schreiberkonkurrenz komm ich natürlich nich an...btw. hast du es in diesem posting wieder geschafft nen bisserl überheblichkeit reinzulegen;) egal, hier solln reviews zur party rein, ich glaub davon haben wir uns dann doch a bisserl weit entfernt....
kuDDel

18.07.2003
12:25 Uhr
Also ich danke auf jeden Fall für ein paar neue Literaturtips ;-)
man in the moon

21.07.2003
22:35 Uhr
spaß muß es machen.
das ist ja immer noch das wichtigste...
aber das mit den leuten, naja ihr wißt doch alle wen wir da meinen, die ewig obercoolen die denken sie sind es einfach.
sind sie es? nein!
aber das gerade rostock nicht mehr kreativität in sachen locations zu bieten hat als DAS, ist mehr als arm.
PS.irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das sich eh so richtig keiner leiden kann.
und das beste: die leberwurst auf des anderen brötchen, die gönnt man dem anderen erst recht nicht.
ich denke, (LEIDER) rostock hat sich in sachen techno ausgerockt.
an alle dort gebliebenen, macht das beste draus.
@quinto:interessiert keinen, was du toller so privat alles ließt.
H.Rosskie

22.07.2003
13:12 Uhr
was hast du gegen die Location??? die is definitiv noch eine der wenigen wo man ordentliche Partys veranstalten kann. gut gelegene in der city, und trotzdem ohne jemanden zu stören.
kevin

22.07.2003
14:47 Uhr
@man in the moon: du schreibst "kreativität in sachen location". mach doch mal n vorschlag. und jetzt bin ich mal gespannt.
quinto

22.07.2003
15:08 Uhr
das ist toll:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhal...872,1021449,00.html
nicht ich.
aber rummnörgeln ist eben auch toll.
hhhmmmm

22.07.2003
15:21 Uhr
wenn ihr alle was zusammen starten würdet,
würde auch mehr bei rauskommen.
die veranstalter (techno, drumŽn bass, hip hop etc) sollten mal über ihren tellerrand schauen und was ordentliches machen!
das war auf jeden fall ein anfang!
respect an die schuldigen.......;)

non comercial
chefkoch

22.07.2003
18:20 Uhr
wie heißt es doch so schön: VIELE KÖCHE VERDERBEN DEN BREI, denn jeder koch hat seine vorstellung von seinem menü. im übrigen gibt es schon kleinere fusionen. z.bsp. techno mit drum & bass floor oder techno meets hip-hop. siehe uns kutsche u.s.w. ! also augen auf, beim partyschmaus. zum thema location: rostock hat nunmal nicht allzu viele möglichkeiten. diese ganzen kleinen jugendclubs in den ghettos kannste in die tonne kloppen. brinkmanntreff haste das forstamt auf n hals. mau hat seine allmonatliche technoparty. club 81 ist da in meinen augen ne vernünftige alternative (wenn er denn bestehen darf) und von den ranzigen "zahl-15-euro-eintritt-und-sauf-soviel-wie-du-kannst-und zieh-dir-dj-taucher-bis-zum-erbrechen-assi-kinder-schuppen" brauchen wir nicht reden. die ich hier auch nicht beim namen nennen brauch. interclub is für mich ne feine location, die ein sehr abwechslungsreiches programm bietet. jaz ist auch in ordnung und bietet sich auch sehr gut als location an. allerdings finde ich das drum & bass ,reggae oder hip hop besser ins jaz passen, als z.bsp. techno. ach und fast vergessen, unser guter, alter osthafen. auch sehr nett. also ich glaube das war es dann auch schon fast, oder? nein stubnitz: als location unser bestes pferd im stall, nur leider zu viel techno in der letzten zeit und n bisl überdosiert. war es das?
jenzer

06.08.2003
14:27 Uhr
nun vielleicht sollte ich doch etwas vorsichtiger schreiben, da sich ja so mancher durch meine impressionen doch recht angegangen fühlt.. (bsp. tapete) aber vielleicht liest es ja auch gar niemand mehr, weil das interesse hierführ schon längst vergangen ist... nun auf der tapete hab ich mich ja schon dazu geäussert und wie ich sehe bin ich mit meiner doch recht abweisenden haltung zum thema lm im club 81 nicht alleine.. ich find's nur schade das negative kritiken immer in grund und boden geredet werden, ehrlich gesagt bei den bildern kann ich die schockierte junge dame ganz gut verstehen, zumal ihre anhand der bilder gesammelten eindrücke mit meinen eigenen (vorort) doch recht konform gehen... schockierend finde ich vorallem die haltung, dass man scheinbar DAMIT zufrieden ist... hauptsache es sind leute da und feiern... nur was für leute..-egal! "soll techno nicht alle vereinen?" - ja schon.. nur steh ich nicht darauf mit leuten zu feiern, bei denen jeder zeit irgendwas austicken könnte... aber das ist rostock.. und ehrlich gesagt verlier ich in hro das interesse daran, auf technoparties zu gehen...
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
14 : 00 local maratune




Ein Event der Megaklasse! Max Weedhardt, Toddy Meyer, Funkmode, Raik Fargo, Yavin, DJ Kutsche, Markus Klein, Gunnar F., Quintow & Kasi im Open Air Floor. Und da das noch lange nicht genügt, haben wir da noch Jack Hammer, Mike L., Vince NT, Rob, Martin Menzel, Edwin Collins, One-T, John Spring, Maik'Em, S.E.T.I., Selfmade & Maniac im Indoor Floor. Na Holla die Waldfee!

 Hier das vollständige LineUp...

Samstag: ab 14 Uhr (5 Euro)
Sonntag: bis 20 Uhr (3 Euro)
Klub 81


AK: 5 €