- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Virginia Jetzt - live! + DJ Rocco Clein! (t.b.c.) am 12.09.2003 im  M.A.U.

Wer hat Angst vor Virginia Jetzt!?

Wer hat Angst vor einer Band, deren Mitglieder aus einer Stadt wie Elsterwerda kommen? Niemand. Ergo erschienen die Besucher zahlreich, um Virginia Jetzt! im M.A.U. erleben zu dürfen.

Nach einem belanglosem Solo-Auftritt von ... Gott, ich hab den Namen vergessen, aber das macht nix ... ließ es sich die mitgereiste, kleine aber feine DJ- und News-Legende Rocco Klein, welche sich bereits durch alle relevanten Musik-Magazine und -Shows wie Spex, Intro und die Viva-NewzZz geschlafen haben muss, nicht nehmen, den Auftritt von Virginia Jetzt! persönlich anzusagen. Noch eine kleine Hüpf-Aufwärm-Übung im Backstage-Bereich und schon ging's los - die 4 Jungs präsentierten sich dementsprechend allesamt fitt wie 'n Turnschuh. Trugen auch welche. Egal.

Melancholisch bis rockig - Virginia Jetzt! präsentierte die gesamte Palette ihrer momentan so hoch gelobten Musik. Hochgelobt? Ja. Wer nicht völlig hinterm Mond lebt, hat's mitbekommen: Berlin ist eben in. Wenn auch nur hingezogen. Schlagzeuger Angelo, der sich in der letzten Ausgabe von Polylux noch als der Schüchternde der Band vorstellen ließ, schaffte es dann auch, ganz im Gegensatz zu seinen Bandkollegen, den Abend zu verbringen, ohne auch nur ein Wort ans Publikum zu richten. Dafür ließen die 3 Frontklamauken es sich nicht nehmen, Witze zu erzählen ("Wieso dürfen Ameisen nicht in die Kirche? - Weil sie Insekten sind..." --> Brüller.) oder das Rostocker Publikum zu loben. Die Menge rockte dementsprechend - soweit man zu Virginia Jetzt! eben rocken kann.

Zugabe oder Das längste Nachspiel der Welt

Die Band ließ sich nicht lange bitten und erschien satte 3 (oder waren's 4?) mal für jeweils mehrere Zugaben auf der Bühne. Unter anderem wurde dabei auch ein Song von Johnny Cash zum besten gegeben - zur Erinnerung an den heute Verstorbenen. "Leider ist er erst heute gestorben." - welch geniale Entschuldigung für die noch nicht ganz so sicher sitzenden Gitarrengriffe und Gesangseinlagen beim Song. *hüst* ;)

Fazit, kurz und schmerzlos: Viel zur Musik an sich zu schreiben macht hier eh keinen Sinn; der Abend im M.A.U. hat sich aber allemal gelohnt. . Sind wir gespannt, ob die Band das in ihrem Tourtagebuch auch so sieht. :)

Weitere Infos:
  • Virginia Jetzt! - Seeeehr geile Homepage mit recht aktuellem Tourtagebuch und vielem mehr
  • Virginia Jetzt! bei Amazon


  • Review: Andreas


    Fotos: Andreas Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
     
     
    Kommentare...
    Treas

    13.09.2003
    12:17 Uhr
    ja mensch. geil war das schon. der rrempelnde stagedivende und klatschende mob war ja auch recht prächtig anzusehen ...
    obwohl mir bei VJ! eigentlich nie nach rempeln geschweige denn stagediven oder wie auf'm pur-konzert mitklatschen ist. viel zu lieb und nett das ganze ;)
    übrigens haben die leute, die meinten alle schon so früh nach hause gehen zu müssen noch geile musik aus der konserve verpasst.
    grüsse an den GHVC-Button-träger vom anderen GHVC-Button-träger.
    Änne

    13.09.2003
    22:59 Uhr
    Seh ich da richtig oder war das Schnuggi(Hanni) der da über die Menschenmassen schwebt? Wie crazy....greets
     
    Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
    21 : 00 Virginia Jetzt - live! + DJ Rocco Clein! (t.b.c.)

    M.A.U. Club