- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
made in berlin - Tok Tok / (b)pitch Control LIVE am 20.09.2003 im  M.A.U.

Einer der einstigen Größen der berliner Hausbesetzer-Szene gab sich im M.A.U. die Ehre: Stefan Küchenmeister, seit jeher der offizielle DJ von TokTok!
Nicht zuletzt bekannt durch ihre Arbeit mit der Schwedin Soffy O seit 1999, setzt sich TokTok derzeit außerdem aus Nerk und Fabian Feyerabendt zusammen, die man im M.A.U. leider nicht bewundern konnte.
Mit einem eineinhalb- bis zweistündigen, musikalisch vom aller feinsten Set brachte Küchenmeister das wirklich prall gefüllte M.A.U. vollends zum ausrasten. Das ohnehin schon durch John Springs geleistete vorarbeit angeheizte Publikum tanzte nahezu ekstatisch zu fluffiger und melodischer Bratze - mit immens hohem Tanzbarkeitsfaktor.
Die einzige Enttäuschung war die Dauer des Auftritts. Schließlich sind TokTok aus frühen Zeiten unter anderem auch für bis zu vierundzwanzigstündige Livesets berühmt. Nachdem Küchenmeister die Koffer gepackt hatte, geschah eine Art Massenflucht und das Publikum dezimierte sich auf etwa zwei Drittel um zu von Raik Fargo aufgelegten Konserven weiterzufeiern.
Hoffentlich kommen TokTok noch einmal nach Rostock, dann vielleicht zahlreicher und länger.

Review: Sibi

 

Fotos: Andreas & Sibi & Erik & So.... Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
Biks

22.09.2003
11:13 Uhr
Hej :o) War eine schöne Feier. Auch wenn ich sonst kein großer Techno-im-MAU-Fan bin, so war ich doch zumindestens von der Musik positiv überrascht.
Wer war eigentlich der lustige DJ, der NIRVANA spielte??? Mehr von solchen Originalen! *ggg*
smokie

22.09.2003
13:52 Uhr
DAS WAR DIE COOLSTE PARTY SEID LANGEN!DER SOUND WAR OBERGEIL !WÄHRE COOL WENN SOWAS ÖFTER IST!WIR HABEN BIS MORGENS UM ELF UHR GEFEIERT!MAU MACHT WEITER SO!GRUSS UND PEACE SMOKIE
keksi

22.09.2003
16:50 Uhr
die dreckigste toiltte schottlands kann einpacken. man, war das ekelhaft!
holger

22.09.2003
17:01 Uhr
ich fands schrecklich, ein publikum, wie es schlimmer nicht sein kann. joy planet lässt grüssen. was ist bloß los mit dem mau. und tok tok ist für mich kein highlight gewesen, aufgewärmte sachen, die er/sie schon zu oft in meck-pomm angeboten haben. und die zukünftigen partys (laut flyer) gehen jetzt wohl voll in richtung "neubrandenburg-ewig und immer wieder die selben djŽs und live-acts." langweilig. lasst euch mal was neues einfallen. die sommerpause hat wohl nicht gerade für kreativität gesorgt. schade
H.Rosskie

22.09.2003
17:08 Uhr
und um 5 noch den vollen eintritt bezahlen zu müssen is eigentlich auch ne frechheit. toktok war schon ewig zuende und der rest hat einen auch nich vom hocker gehauen.

achja, der eine türsteher sollte auchmal etwas lockerer werden. gott leude, das is ne party, also locker bleiben. wenns dann mal haarig wird kannste immer noch die muskeln zeigen...

audio_lotion

22.09.2003
20:38 Uhr
Als ich am Sonntag beim Notarzt lag fragte mich dieser was ich denn angestellt hätte das meine Ohren so bluten? Ich konnte leider nur antworten das ich im M.A.U. war =( Gott war das schlecht!!!!! Sorry, aber die Musik war ja wohl wirklich ganz böse miserabel... von TokTok mag man ja halten was man will, aber was Raik Fargo danach geboten hat ... sorry, aber das geht echt nich... vor allem nicht für 10 Taler!!!!! Tja, man kann nur auf besseres hoffen. naja die nächste Party kommt bestimmt
Reloader

22.09.2003
22:06 Uhr
ich würd ma sagen das war ne ziemliche MAU Standardparty aber da ich nach langer Zeit ma wieder da war hats hammermäßig Spaß gemacht.TOKTOK zum erstem mal live gesehen...absolut geiler Sound.
Hi Sandrs,ich hoffe ich seh dich irgendwann wieder.Grüße aus HH an die Heimat,CU all
bent krock

23.09.2003
13:10 Uhr
und was sagt euch das?
Andreas

23.09.2003
13:30 Uhr
Was sagt uns was?

Meine Meinung? Ich fand den Abend geil :) Aber dat zählt eh nicht :P
husten

23.09.2003
15:21 Uhr
ick fandŽs richtig dufte. irgendwie kann man es ja nich jedem recht machen. naja egal ich hatte meinen Spaß
stayfunk

23.09.2003
15:51 Uhr
war zwar nicht da, aber wenn raik fargo so aufgelegt hat, wie auf seinem aktuellem tape (stereo a la carté) dann ist und bleibt er ein sehr guter house-DJ...da könnt ihr sagen wat ihr wollt!!!ich höre die cd seit 3 tagen wirklich fast jeden tag mehrmals und sie gefällt mir immer und immer besser!!im ernst...da ist für JEDEN was drauf!!zieht euch das rein!!!

...und ma davon abgesehn-die fotos zeigen nicht, dass es "euch" nicht gefallen hätte
holger

23.09.2003
18:00 Uhr
mau ist wohl mehr was für einsteiger. die kids, die jetzt die nase voll haben vom hcc oder sogar joy, treffen sich jetzt im mau wieder. mit club-kultur hat das mau schon lange nix mehr am hut. die kiddies, die es da megageil finden, können halt keine vergleiche ziehen. für die ist halt eh alles schranztechno. fehlt nur noch 2 raumwohnung und westbam, vielleicht noch hardy hard und lexy und k-paul. wer ständig immer die selben leute bucht, (siehe auch neubrandenburg) trägt nicht viel zur szene bei, sondern scheffelt geld. zum glück gibt es noch genug alternativen, wo man hingehen kann, ohne das der mainstream da ist. ich habe nix gegen die location, aber auf alle fälle gegen dieses gääähhhnnnend langweilige line up. wirtschaftlich gesehen war die party ein voller erfolg, für mich war sie moralisch fürn arsch. raik fargo hat mir überhaupt nicht gefallen. tok tok nervt schon seit über 2 jahren mit der selben scheiße. am anfang hat mich rob überzeugt, nur finde ich, er sollte bei beat box bleiben. mehr mut zum risiko ... adios, holger
nochmal holger

23.09.2003
18:06 Uhr
was ist eigentlich mit menzel? legt der garnicht mehr da auf?
Michel

23.09.2003
21:04 Uhr
Also ich fand die Party sehr gut und das lag nicht an Tok Tok oder soll ich sagen Tok? Naja John Spring und Rob und nicht zuletzt Raik Fargo waren und sind die HELDEN des abends und des morgens gewesen und das wissen alle die gefeiert haben.
Und das das Mau schlagartig leer wurde habe ich auch nicht gemerkt,wir HABEN DOCH ALLE GUT GEFEIERT;ODER?????????
Tok Tok haben doch auch nur ne Stunde gespielt von ca. 13 Stunden ,die diese Party dauerte,also nich so negativ,sondern denkt mal drüber nach,wer hier gut auflegt.
Und Raik Fargo ist wenigstens Einer der sich traut was anderes zu spielen,und das ist RESPEKT pur.
Ich fandd den abend suuuuuuuuuuuuuuuupppper gänsehautmäßig!!!!!!!!!

Danke fürs zuhören
le floré

24.09.2003
11:29 Uhr
@ktv team

...und mat sieht es wieder einmal, das selbst die Leute von diesem Portal keine Ahnung haben, und ihren Job schlecht machen. Ich kann dazu nur sagen, die Leute sind schon gegangen, da war das Tok Ei noch am Live schrauben, und das war so unspektakulär und langweilig. Wenigstens waren alle DjŽs megafett, und da sollte man vielleicht öfter dran denken, unsere Stadt hat jede Menge sehr guter DjŽs ! Man brauch nicht nur die Stars um hier gute Mucke zu hören.
mr.Exp

24.09.2003
12:58 Uhr
so das wars ich werde nicht mehr ins mau fahren. toktok hat gerade mal so überzeugt hat halt sein album presentiert. naja und die djs*ich sag nur grillen und chillen* und so die technoparties nehmen von der klasse ey ab.
brrrrpppp

24.09.2003
16:49 Uhr
das ist hier wieder mordsmäßig interessant. eine mau party und alle zerreden sich wieder alles. es müsste doch auch klar sein, dass die heutigen nachwachsenden nicht den anspruch haben, ideelles mit techno zu verbinden, so wie die älteren semester. und die jetzt als generation der ahnungslosen hinzustellen ist m.e. falsch. anders das booking, welches ja doch auch eher mehr sagen wir mal konservativ ist. hier sollte sich was ändern, aber das ist dann auch wieder geschmackssache. an dieser stelle kommt dann wieder das publikum ins spiel. (nachfrage - angebot) was mir persönlich gefallen würde, wär ein booking, welches nun nicht unbedingt so progressiv ist, dass jetzt dort einer auflegt, der mal tolle 500 platten pressen lies und under the underground gewissermaßen ist, aber eines welches so ein bißchen den geschmack des publikums an die hand nimmt und sagt "hey schaut mal her, techno ist vielfältig, das hier ist auch geil. hört mal zu." ich würd mir an dieser stelle hier mehr konstruktive kritik wünschen. alles in einen sack packen und draufhauen, ist bei der weiten themaik 'heutiges nachtleben-techno' zu banal.
goldcartgeber

26.09.2003
00:00 Uhr
AN holger:
wer ständig immer die selben leute bucht, (siehe auch neubrandenburg) trägt nicht viel zur szene bei, sondern ... fin ich gut. Was mit Menzel ist weiß ich auch nicht, man munkelt Norman hat die Silent Sound nicht so ganz verdaut- da bringen sie ja auch mal was neues, von wegen Szene beleben. Mit Rob hate auch recht- der MAnn ist gut!!
Vince NT

26.09.2003
09:01 Uhr
Sicher ist TOK TOK zu buchen nicht gerade DIE Innovation. ;) Für meinen Geschmack haben MAU-Parties auch recht wenig mit der Technoszene zu tun. Aber was in der Discusi hier untergeht ist der folgende Fakt: TECHNO IST PLURALISTISCH, wie alle anderen Kultuströmungen auch und das ist auch gut so. Es muss jede Sparte geben. Niemand wird zu einer Party gezwungen, wenn einem das Booking oder andere Sachen nicht gefallen kann man doch zu Hause bleiben? Jeder Veranstalter stellt unterschiedliche Ansprüche an sein Machwerk, bei Großveranstaltungen sind es meist primär die Besucherzahlen, klar und irgendwo sind sie auch für keinen ganz unwichtig denn schließlich hängt ein nicht gerade geringes finanzielles Risiko mit einer Party zusammen, aber es gibt auch andere Aspekte und Leute, die auf diese Wert legen, da wurde ja beispielsweise schon das Silent Sounds Booking genannt. Fazit: jedem das seine & mehr für alle
felix

10.10.2003
17:27 Uhr
schwul und fetzig ---- das ist ja schon mal was . . .
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
23 : 00 made in berlin - Tok Tok / (b)pitch Control LIVE

Den Liveauftritt kennt ihr jetzt, bleiben eigentlich nur noch die DJs. Als da wären... Rob (beat box), Raik Fargo (stereo a`la cart) & John Spring. Ne Chilloutzone gibbet natürlich auch. Vorverkauf im Pressezentrum und Ideal Record Store.
M.A.U. Club