- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Frederic Galliano & The African Divas am 20.09.2003 im  Interclub

Nachdem die Vorgruppe 'Bambule' das eher eingeschworene als zahlreiche Publikum mit einer beeindruckenden Vorführung ihrer Trommel- und Rasselkünste vorbereitet hatte, gaben sich 'Frederic Galliano and the African Divas' die Ehre, wohl nicht zuletzt, um das ähnlichnamige aktuelle Album 'Frederic Galiano presents the African Divas' zu präsentieren.
Was durfte man sich unter französischem Live-House vorstellen? Drei afrikanische Sängerinnen in schimmernden Gewändern, ein Keyboard und ein mir bisher unbekanntes Saiteninstrument, die zusammen chillige, fluffige, smoothe Klänge ergaben, die - wer hätt's gedacht - konventionellem House tatsächlich garnicht mal so unähnlich waren. Unterlegt von synthetischen Rhythmen, die richtig ins Blut gingen, kam man nicht umhin, im Takt mitzuwippen oder gar zu tanzen. Nachdem sich Frederic Galliano am Anfang seiner musikalischen Laufbahn auf den Jazz konzentrierte und afrikanische Klänge eher im Hintergrund standen, sagt er zu seinem aktuellen Album, dass Afrika nun im Vordergrund stünde und der Jazz nur noch ein Gestaltungsmodus sei, was an diesem Abend auch klar 'rüberkam.
Kurzum: im Interclub bot sich ein meines Erachtens in Rostock erstmaliges Spektakel von dem mehr nicht schaden kann.

Review: Sibi


Fotos: Sibi Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
H.Rosskie

21.09.2003
09:01 Uhr
wow. das war wirklich wunderschöne musik. schade das wir etwas zu spät dawaren und nurnoch einen bruchteil des geschehens mitbekommen haben. aber das war wirklich musik die in die beine und ins herz ging(klingt kitschich oder? is aber so). bin absolut begeistert.

nur danach gings leider nicht so schön weiter. wenn dann hätte man doch auf dieser house-schiene bleiben können, und wär damit keineswegs schlecht gefahren. aber dieser ganze kinderquatsch der dann kam war nicht wirklich toll. leider. nächstesmal das konzept einfach bis zum schluss durchplanen, dann kann das ne richtig schöne sache werden... trotzdem danke an die "macher" für dieses spezialevent.

achja, positiv überrascht war ich das es wirklich ein publikum für sowas gibt in hro!
Mr.X

21.09.2003
10:48 Uhr
Leider kam ich auch zu spät, hab dann noch nen Euro bezahlt, um mir irgendwelche Chickas anzugucken, die wie Bordsteinschwalben die Männer angraben, schlechte billige Peep-Show! Voll zum Ablachen. Aber der Hauptakt war sicher spitze. Schade, dass danach dann nur schlechte Konservenmucke lief...
Mr. Y

22.09.2003
18:46 Uhr
an Mr. X: was ist den bei dir Konservenmusik? ... die Afrohousemusik von MAW oder die Reggeamugge von H. Morgan?
goldcardinhaber

24.09.2003
19:40 Uhr
wo sind die ganzen rostocker gewesen??? war echt ne coole veranstaltung. leider war das publikum teils etwas älter aber das is noch lang nicht grund schon so früh nach haus zu gehŽn. seeya
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 Frederic Galliano & The African Divas
Französischer House - in Zusammenarbeit mit dem Institut Français - na das klingt doch mal abenteuerlich. Aber wieso nicht - Rostock kann ein bischen Spannung ruhig gebrauchen. :)

Frederic Galliano, House-DJ aus Paris, präsentiert live auf der Bühne zusammen mit seinen African Divas seine Interpretation von afrikanischer Clubmusik - einer Mischung aus Jazz, House, Reggae und Dub. Als Support sind die afrikanischen Trommler "Bambule" und Resident DJ Donald D. mit dabei. Kartenvorverkauf im guten, alten Pressezentrum.
Interclub