Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Rascalz & Raptile - LIVE! am 23.09.2003 auf der  Stubnitz

Rostocks Hip Hop Untergrund ist wohl genau so fake wie Frauen mit drei Titten. Ich kann mich daran erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit die Leute unter einer bekannten Black Music-Party rumgeheult haben, dass sie als Hip Hop Fans nicht ernst genommen würden, dass sie sich wieder realen und deepen Hip Hop wünschen, usw...
Nun, schaun wir uns doch einmal den letzten Dienstag an: Auf der M.S.Stubnitz waren Rascalz und Raptile angekündigt. Namen, die jedem, der sich nur ein kleines bisschen mit Hip Hop beschäftigt, geläufig sind und für musikalische Extraklasse stehen.
Nun, schaun wir uns diesen Dienstag mal ein wenig genauer an: während des Auftritts der Rascalz konnte das geschulte Auge erkennen, dass sage und schreibe 34(!!) Gäste (mich eingeschlossen) einen ziemlich demotivierten Act sahen, der in anderen Städten ganze Hallen füllt... Wen wundert es da, dass Raptile nicht einmal auftrat, ich hätte auch keine Lust darauf gehabt.
Schauen wir mal noch genauer auf diesen Dienstag: Selbst als die Jungs von Rascalz dem Publikum BIER anboten, blieben die wenigen Leute vollkommen demotiviert vor der Bühne stehen. Ich kannŽs verstehen, es macht halt einfach keinen Spaß, wenn man auf einem leeren Schiff ist. Danach brachen die Kanadier desillusioniert den Gig ab.
Nunja... ihr ahnt es schon, wir werfen den Blick durch die Lupe und schauen mit Adleraugen auf diesen Dienstag: Nach diesem enttäuschten Abend noch kurz in den Keller schaun, um noch n kühles Blondes zu konsumieren.
Und jetzt ratet doch mal, wer dort so alles rumläuft: "Hip Hop-Fans", die rumheulen, ihnen seien die Black-Parties zu sehr "Kommerz" (s.o.) , Leute, die nur am Weinen sind: Es gäbe ja keinen echten Hip Hop mehr in Rostock... Muss ich das hier noch weiter ausführen?? Ich denke nicht.
Hip Hop in Rostock?? Gute Nacht

Review: kuDDel


Fotos: Stephan & Andreas Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
NizLeRrrR

25.09.2003
09:51 Uhr
3 ZUSCHAUER`? sieht echt trostlos aus die fotos.
schildbürger

26.09.2003
00:00 Uhr
kuddel, jetzt nimmst du mir auch noch meine letzte illusion... erst der osterhase, dann der weihnachtsmann und jetzt auch noch die sagenumwobene frau, ich kann es nicht fassen.
ps: dauf den bildern sind doch alle voll dabei;)
der blop

27.09.2003
12:08 Uhr
einige leute muessen in der woche arbeiten
:(((
squalli

09.10.2003
13:26 Uhr
Wie wärs wenn wir uns die MC's und die "qualitative Mucke" mal genauer anschauen würden........

das genauso als gehste zu tomekk und bellst warum keiner da war.....

 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
21 : 00 Rascalz & Raptile - LIVE!

Diggg!!! Echter Untergrund-HIP HOP auf der Stubnitz!! Rascalz aus Kanada kommen! Und was noch viel geiler ist: Raptile, der Typ aus München, der als einziger Deutscher neben Walking Large und MellowbagŽs Tyron wirklich auf Englisch flowen kann kommt als Support!! Hingehen ist für jeden HipHop Fan absolute Pflicht.
M.S. Stubnitz