Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Der General am 23.10.2003 im  Li.Wu.

Buster Keaton, Großmeister des Stummfilms zu Beginn des letzten Jahrhunderts, wurde anlässlich des zehnjährigen Geburtstags des LiWu wieder auf die Leinwand gebeten. Die bereits 1998 uraufgeführte Version mit Vertonung durch Mondmann lockte so viele Zuschauer in das Kultkino, dass sogar noch Stühle hinzugestellt werden mussten, um Platz für alle zu schaffen.


Geniale Komik (ohne Worte selbstverständlich...) geschwängert mit einem geschichtlichen Hintergrund erfuhr durch die wundervolle musikalische Untermalung von Mondmann eine Renaissance. So lachten wir herzlich über den Mann mit dem immer ernsten Gesicht, der von einem Unheil ins nächste stolpert...

Review: kuDDel

 

Fotos: kuDDel Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
H.Rosskie

24.10.2003
19:49 Uhr
aha mondmann also;)

sorry 'mondmann' das ich nich da war, ich hätt das ganze wirlich gern gesehn! sach nächstes mal früher bescheid! basti vom strand. (nein, den spitznamen sag ich hier nich...;) )
mondmann

30.10.2003
00:05 Uhr
hallo b*****, deine entschuldigung aktezptiere ich! eine wirklich sehr schöne veranstaltung hast du da verpasst, die nächste solltest du dir daher unbedingt antun. ich denke in 10 jahren, also zum 20jährigen LiWi-Jubiläum wird die ganze chose wiederholt. und wenn du nicht ganz so lange warten willst, gibt es vielleicht bereits im nächsten jahr die möglichkeit, eine wiederaufnahme meiner "potemkin"-bearbeitung zu erleben. ich werde dich auf dem laufenende halten. liebe grüße und bis zur nächsten strandsaison! mondmann
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 Der General
Lichtspieltheater Wundervoll (LiWu)