Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
LIVE: Northern Lite am 29.11.2003 im  M.A.U.

So gegen dreie im M.A.U. angekommen, war die Stimmung bereits am brodeln. Während das Publikum in dichtem Nebel zu Klängen aus den Dosen feierten, kündigte sich ganz langsam der Live Act an. Die Musik ging langsam aus und umgeben von halbdurchlässigen Leinwänden, die von der Rückseite von Beamern angestrahlt wurden, umhüllt von Nebel, wie ich ihn dichter kaum zuvor gesehen habe und in hellgrünes Licht getaucht, ging unter dem Lärm der tosenden Menge eine dunkle, unscharfe Kontur über die Bühne, blieb vor einem Kasten stehen - und plötzlich ging die Musik los - die durch dieses Szenario aufgebaute Spannung seitens des Publikums explodierte förmlich mit dem ersten Takt, der aus dem gerade in Betrieb genommenen Synthesizer kam. Nach den ersten Takten wurden die Rhythmen plötzlich um Klänge aus der E-Gitarre ergänzt - nicht wissend, was gerade geschehen war sah ich zur Bühne: Larry Lowe, der Gitarrist von Northern Lite, stand plötzlich als weitere schwammige Kontur in dieser grünen Hülle. Als letztendlich der Sänger (Andreas) begann zu singen und das Rostocker Publikum zu begrüßte, konnte es richtig losgehen.
Northern Lite bestachen durch ein Live-Performance, wie sie in Rostock bisher seinesgleichen suchte - nicht nur das auf den bereits erwähnten Leinwänden hinter den Artists skurrile Panorama-Bilder liefen auch Andreas gab sich alle Mühe, das Publikum mit einzubeziehen. Honoriert wurde dies mit hemmungslosem Feiern.
Wer sich dieser brodelnden Stimmung kurz entziehen wollte, konnte ins Dieter's - umfunktioniert als Chillout Floor - gehen, da was trinken und den elektronischen Klängen von Schmierfilm aus Köln lauschen. Musik, die ich so auch noch nicht kannte - es erinnerte mich an die deutsche Musik der 20er / 30er Jahre - aber elektronisch.
Leider musste ich ziemlich früh gehen (so gegen vier oder halb fünf) weil ich hundemüde war - wirklich schade, denn diese Party war ein Garant für das Tanzen und feiern bis in die späten Morgen- bzw. Mittagsstunden.

Review: Sibi

 

Fotos: Sibi Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
Jericho

01.12.2003
13:49 Uhr
Why are there so few pictures?
kuDDel [ktv-zone-Team]

01.12.2003
15:46 Uhr
Wir arbeiten gerade auf Hochtouren an einem neuen Design der seite, damit verbunden enorm viele neue Features, die die Seite für Euch attraktiver gestalten. Wenn's im Mom. ein wenig Bilder sind, dann liegt's einfach daran, dass wir auch "nur" Menschen sind. Habt verständnis, in ein bis zwei Wochen ist alles noch zehnmal besser als zuvor!!
faust

01.12.2003
16:41 Uhr
was ihr seid auch nur menschen? ICH BIN ENTTÄUSCHT!
kuDDel

01.12.2003
17:49 Uhr
Ich war's auch, als ich es bemerkte...
XXX

01.12.2003
20:13 Uhr
wat ne sch...party.geile mucke aber sonst die reinste hölle
Felix

02.12.2003
12:29 Uhr
damit kann ich nix anfangen. was genau war scheiße? ich war nicht da.
hampton

reg. User
20.09.2004
23:26 Uhr
mensch auch wenn mein comment spät kommt aber es war soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil:)
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
23 : 00 LIVE: Northern Lite

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere gerne zurück: am 15.02. dieses Jahres standen Northern Lite schon einmal auf der Bühne im M.A.U. Um den 7. Geburtstag der ausdauerndsten Partyreihe (zwei.industries/Northern Night) Rostocks zu begehen werden sie diese Nacht einen ihrer letzten Club-Gigs für euch kicken. Mit ihnen unterwegs ist Boon, der auch für Neopop, 1st Decade rockt. Unterstützt werden sie von Peter Nikolai, Robert Voigt, Yo-Dah, Jenk und Vakanz.
M.A.U. Club