- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Action & Cut - Montagskino am Mittwoch... am 24.12.2003 im  JAZ

Montagskino am Weihnachtsmittwoch - so krank muss man erstmal denken :) Aber von diesen wirren Gedankengängen ließen wir uns nicht abbringen, schlugen irgendwann nach der Bescherung in unseren Familienkreisen gut gelaunt im Jaz auf - und wurden nicht enttäuscht. Wo sonst bekommt man noch mit, wenn hinter einem die Filmrolle im laut vor sich hin ratternden Filmprojektor gewechselt wird? Wo sonst kommt der Wechsel zum anderen Teil des Clubs, in dem die Freunde elektronischer Musik auf ihre Kosten kamen, so einem Weltenwechsel gleich? Stundenlanges Betrachten eines Bollywood-Schinkens, der den Eindruck erweckte, ein stundenlanger Werbespot mit tollen Musik und Tanzeinlagen, tragischen und komischen Parts und einer tollen Liebesstory zu sein, ließ uns genüßlich in den Schlaf sinken und den Weihnachtsabend perfekt ausklingen. Einfach schön.

Review: Andreas
 
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
23 : 00 Action & Cut - Montagskino am Mittwoch...
Diesmal zu sehen: "Sometimes Happy Sometimes Sad" (Kabhi Khushi Kabhie Gham / Bollywood). In Kombination mit "ner netten Disko, es dürfte also für alle Tanz-und/ oder Schauwütigen etwas dabei sein."

Inhalt: Die einst so glückliche Familie Raichand ist entzweit; der älteste Sohn Rahul widersetzt sich der für ihn arrangierten Heirat - er hat sich nämlich in die nicht standesgemäße, quirlige Anjali verliebt. Sein despotischer Vater Yash verstößt ihn daraufhin, und Rahul beginnt mit Anjali ein neues Leben in London. Viele Jahre später hat die Mutter den Verlust ihres ältesten Sohnes noch immer nicht verwunden, und die Familie Raichand droht nun gänzlich auseinanderzubrechen. Daraufhin macht sich der jüngere Sohn Rohan auf die Suche nach seinem großen Bruder, um die Famile wieder zu vereinen... Die Geschichte ist Spiegelbild des modernen Indiens: Eine Familie zerrissen zwischen starren Traditionen und nach Freiheit verlangenden Gefühlen.
JAZ Rostock