- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
SOS Deluxe am 05.03.2004 auf der  Stubnitz

S.O.S., das bedeutet Safe Our Souls. Eine Party auf einem Schiff, in diesem Fall der berühmt-berüchtigten M.S.Stubnitz, so zu nennen, hmmm... Hätte diese Nacht mit ablegen des Schiffes und dem Verkauf unserer Seelen enden sollen?? Die Seelen blieben -bis auf evtl. gebrochene Herzen- unbeschadet, die Schäden, die die Nacht in den Schädeln einiger Passagiere hinterließ, sollen hier unerwähnt bleiben... Ein Name prangte in riesigen Lettern über allem auf dem Fetzen bunten Papier, der die Veranstaltung pries:

MARUSHA

Anfangs musikalisch recht überzeugend, merkte man irgendwann: auch Marusha legt nur Platten auf. Und wer sich nicht nur ein mal jährlich auf eine Drumbatz-Party verirrt - wie ein doch recht großer Teil der feierwütigen Anwesenden - den riss das Set zwar nicht gerade vom Hocker, konnte sich aber trotzdem zum Tanzen animieren lassen. Dies war jedoch im überfüllten Laderaum nur bedingt möglich. "Bessern" sollte sich dieser Fakt erst mit dem Komplettausfall der Beschallungsanlage, welcher die Menge Stück für Stück abwandern ließ.

Die Anlage war nach einer Weile wieder intakt (zumindest schallte es wieder...), und irgendwann beendete Marusha ihr Set. Immerhin: tanzen konnte man inzwischen, denn Platz war ja nun reichlich vorhanden. Für einige ging die Party nun erst richtig los: der Load 4 wurde beschallt vom Local-Hero DJ Kaidar. Heftigste Bassflächen krümmten Raum und Zeit, Old-School-Hardcore-D'n'B wechselte sich mit neuerem heftige Zeug ab. Eine Frauenstimme ließ sich per Beat zum orgasmischen Gestöhne verleiten (natürlich von Platte, nicht Live...), die Tanzenden ließen sich ebenso zu Freudenschreien verleiten und der Laderaum bebte. Definitiv schwer verdaubare Kost, die D'n'B-Jünger zur Ekstase treibt. Kaidar räumte seinen Platz in der Gunst des Publikums mit einem Jungle-Klassiker, um Basspencer von der Bookhorst Bassbombunit an die Regler zu lassen. Im lässigen Outfit und mit Strick-Beanie (die wär' echt nicht nötig gewesen, so heiß war es) trat er zu Werke und versüßte den langsam schwindenden Tanzsüchtigen mit einem netten Set den Morgen.

Noch MEHR BILDER am Montag!


Review: derkuDDel & Andreas

 

Fotos: Andreas, kuDDel & Sibi Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
feiner Reiner

06.03.2004
14:52 Uhr
na wenn das mal keine Party der spitzenklasse war.... Echt mal wieder ein "hochlicht" in Rostock. Klasse Musi, nette Leuts und vor allem gings mal richtig schön lange.Hat mir gefallen. Aber, ich fand Maruscha war kein Burn`er, dafür der Rest umsomehr. Danke dafür
zuschauer

06.03.2004
20:02 Uhr
och nööö,... das könnt ja fast meine mutter sein. ein wenig zu alt????
zuschauer2

06.03.2004
22:53 Uhr
zu alt für was? hab selten so was lächerliches lesen müssen hier. maru rockt.
Anna

07.03.2004
11:07 Uhr
Also ich habe nicht so viel Ahnung vom Auflegen aber Marusha fand ich wirklich nicht gut. Ich glaube das Urteil kann ich mir erlauben, da es ja genug Drum n Bass-Party in HRO gibt. Die Bookhorster bzw. Rostocker waren schon eine große Klasse besser. Es war durchgängig das Selbe von Marusha,nichts was einen vom Hocker reißen würde.
Die DnB - Szene in HRO ist doch schon etwas Besonderes, da kann man sich entspannt auf den nächsten Freitag freuen. Endlich wieder bassbombunit im JAZ.
Trotzdem war es eine recht schöne Party.

party hengst

07.03.2004
11:58 Uhr
marusha ist gott!
Mondo

07.03.2004
16:01 Uhr
ach marusha ist gott ... ich vergaß. ich fand sie shit. und zwar richtig.
Henry

07.03.2004
19:31 Uhr
Jawoll Safe our souls. Ich kam leicht angetrunken und ausgelaugt aus dem JAZ zum Schiff und wurde von 3 Parkreien Autos begrüßt. Erster Gedanke: Das DORF kommt in die Stadt. SO ab rein die Lage peilen. Ja was sahen meine entzündeten Augen ? Das Vorschiff bzw. an diesem Abend DIE DORFDISKO.
Dann fing es an. Marusha oh jaa unglaublich DIE Marusha Traum meiner Kindertage Zauberin von OZ TA TA TA TZ fing mit ihrem Set an. Was ging wohl auf einmal in den Köpfen gewisser Menschen vor ??? Uuups die macht keinen TECHNO ??? Taaa endlich verlies das Dorf das Schiff. Marusha legte Mittelmaß auf und als sie dann die Teller dem Kaidar überlies ging's für mich erst richtig los. Brett an Brett wie Schiffsplanken kamen da über die leichtverletzte und Höhen kotzende Anlage geballert. Doch auch irgendwann muss St. Wittche in's Bett. So dann bis Freitag im JAZ.
dieter knackwurst

08.03.2004
12:14 Uhr
an henry: das dorf ist rostock! was denkst du denn, wer du bist, dass du über jemanden schlecht redest, der auf dem dorf wohnt und den du nicht kennst? was geht denn in deinem kopf vor? nicht viel, wie mir scheint. zumindestens nicht genug, um einen anständigen comment zu verfassen. ich fand die party gut, die leute waren angenehm und abwechslungsreich, klar, der ein oder andere sah in meinen augen scheiße aus oder war scheiße drauf, aber was solls, feiern und feiern lassen! danke an die ktv zone für die bilder!
Hanne

08.03.2004
12:38 Uhr
ja doch war toll
fieber dem freitag entgegen =)
nettes foto und ich hatte noch gehofft ihr lasst mein kopf weg
André

08.03.2004
15:14 Uhr
Leider war ich nicht dabei.

Aber Freitag gehts wieder "auf die Piste".

klick: http://www.captioncity.com/ch...+im+JAZ+Rostock+%21
karsten

09.03.2004
10:43 Uhr
ich dachte noch mehr bilder am montag?wo bleiben die?
Aggo

09.03.2004
14:06 Uhr
Also mal von wegen dorfdisko....gebürtige Rostocken dürfen bei der Kälte doch auch mal mit dem AUTO KOMMEN O WAS?
Aggo

09.03.2004
14:19 Uhr
Also von wegen Dorfdisko, gebürtige rostocker dürfen doch auch mal mit dem Auto kommen...Kälte und So....Naja, tut mir leid, aber Rostocker Drum n`Bass Szene is nu wirklich nicht sooo erwähnenswert...hab selten so viele Pseudos und Kiddis auf dem DnB Partys hier in HRO rumhopsen sehen. Naja, kleiner schock war das Fehlen von Techno...lol...aber Marusha hats schon nich schlecht gemacht, ich für meinen Teil bin sofort auf die "Tanzfläche" und hab mal wieder ordentlich feiern können. Gutgutgut aber die buher haben schon bisl recht, war trotz Marusha nichts, was einen vom Hocker reißt. Platz war unten nachher schlecht...und so ab um drei warens dann immer weniger leute...was solls mehr platz für mich zum Tanzen...greetz an alle dagewesenen...
Henry

09.03.2004
19:22 Uhr
Jup das Dorf ist Rostock. Ich wollte ja nur ausdrücken das eine Menge verpeilter Leute die sich für gewöhnlich nicht auf's Schiff trauen diesen Abend zur ersten Kontaktaufnahme mit dem Schiff nutzten und sehr schnell wieder entschwanden.
By the way ich wohnte auch einst auf`m Dorf...
manu

10.03.2004
20:24 Uhr
stimme da voll und ganz henry zu. nimmt man die leute weg, die von marusha "somewhere over the rainbow" erwartet haben, wäre es wahrscheinlich ne gute party geworden. deshalb hätte man wohl auch auf marusha verzichten sollen. lol
Linda

11.03.2004
11:13 Uhr
Wer ist der schöne Mann auf Bild 16136??
Freakk Red

15.03.2004
09:30 Uhr
Hach ja, viele scheinen hinter Marusha aufm Flyer einfach nich weitergelesen zu haben. Nichtsdestotrotz witzige Feier. MarushaŽs selection fand stellenweise überraschend doll und alles in allem auch ganz anständig; man hat aber gemerkt, dass Sie D&B- Quereinsteiger ist. Hab mich gut amüsiert!
@Marusha: bist der erste Mensch, bei dem ich "Westbank" von Rayner gehört hab (ausser von mir selbst, und ich legŽs IMMER auf) Peeeeeeeeace out!
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
23 : 00 SOS Deluxe

Endlich mal ein bischen Abwechslung in den Partyreihen des guten alten Mutterschiffes: Hier das Lineup des Abend - Laderaum 4:  Auditorium Maximum:  Marusha (mit einem Drum and Bass-Set!), Jensize (Jungleheadz) Kaidar (Fully Loaded), Basspencer (Bookhorst Bassbombunit). Im Vorschiff:  Freundeskreis Floor mit Tricksta (Orange Groove), Rob (Beat Box), Alexander Lorenzen (Northern Night Club). Und auf dem Bardeck: gibt die etwas funkigeren Klänge mit dem  Colt Sievers Floor: Checke Wara, Higgy Baby & Testbildtester. Ein Lineup der Sonderklasse!!
M.S. Stubnitz