- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Tequila - Mexico Party am 19.03.2004 im  ST-Club

Es heißt ja, man soll seine Meinungen und Überzeugungen regelmäßig hinterfragen und prüfen, ob sie noch der gegenwärtigen Situation gerecht werden. Deshalb beschloss ich, mich nach längerer Zeit mal wieder auf einer Tequila-Party blicken zu lassen.

Vor die Party hat Gott jedoch die Schlange gestellt und somit hieß es (um 22 Uhr!!!) erstmal: warten... warten... warten... An dieser Stelle sei mir noch eine kleine Kritik zur Einlass-Politik erlaubt. Auch wenn die Garderobe erwartungsgemäß nach kurzer Zeit voll war, ist dies eigentlich trotzdem kein Grund dafür, plötzlich alle Leute reinzulassen, die ihre Sachen im Auto gelassen haben. Der Rest kann seinen Kram ja auch nicht abgeben, warum also diese Bevorzugung???

Nach geschlagenen 45 Minuten war es dann endlich soweit und ich betrat die altehrwürdigen Gewölbe des ST-Clubs. Ein kurzer Blick auf die Tanzfläche bestätigte dann auch sofort die bekannte Kritik hier aus dem Forum... hmm... sagen wir es mal so: Der Begriff "Kindergeschubse" kam mir blitzartig in den Sinn, aber was weiß ich denn schon.

Also auf zur Bar und den Frust im Alkohol ertränken. Auch hier gewohnte Eindrücke: Die ST-Crew meisterte den großen Andrang wie üblich souverän. Dass hier und dort mal der Überblick verloren ging, wer als nächstes drankommt, sei verziehen. :)

Frisch gestärkt und voller Mut und Tatendrang stürzte ich mich also in die Menge. Ich glaube "Gruppenkuscheln" trifft es hier ganz gut. Die Musik ging ST-typisch quer durch die letzten Jahrzehnte und war größtenteils gut tanzbar. Nur sollte man wissen, wann es klüger ist, in Deckung zu gehen. Bei Titeln von den Ärzten oder  "Wir sind Helden" wurde die Menge zu einer unkontrollierbaren Killermaschine und es wurden dabei schonmal ab und zu Menschen zu Boden gerissen. Zwar ist man das hier ja gewöhnt, aber tut das wirklich Not???

So verlief der Abend ohne besondere Vorkommnisse. Etwa gegen 2 Uhr lichtete sich dann auch so langsam das Feld und man konnte sogar mal wieder atmen.

Insgesamt bot sich mir also ein eher geteilter Eindruck. Solange das Wetter weiterhin kein "Draußen-ST" zulässt, ist der Freitag im ST leider nur eingeschränkt zu empfehlen. Wer viel Geduld hat, kuschelbedürftig ist und vor einem Altersdurchschnitt von 19 Jahren nicht zurückschreckt, der sei herzlich eingeladen. Allen anderen empfehle ich, noch ein paar Wochen auf besseres Wetter zu warten oder vorher woanders hinzugehen und dann ab etwa 2 Uhr im ST aufzutauchen. Um diese Uhrzeit ist meist die Schlange verschwunden und ein Großteil der Schüler auch.

Zum Abschluss möchte ich noch klarstellen, dass ich hier keine Bevölkerungsgruppe diskriminieren oder ihr das Recht auf Party absprechen möchte. Ich war auch mal jung. Nur sollte uns "älteren" auch zugestanden werden, dass manche von uns nicht mehr so auf dieses Gedrängel stehen. :)

Review: Uwe
 
 
Kommentare...
Andreas

20.03.2004
16:09 Uhr
Uwe, Du alte Memme! ;)

(jaja, ich weiss, ich muss schreien... hehe)
anne

20.03.2004
20:36 Uhr
bist du wirklich schon so viel älter, klein uwi? ;) also ich fands wie immer zu voll aber ok, spaß hatte ich trotzdem!
Uschi

20.03.2004
21:38 Uhr
Verdammte Hacke. Lauter schwitzende Leute im ST, und ich konnte nicht dabei sein. Na beim nächsten Mal werd ich dafür dann aber doppelt so oft den Körperkontakt suchen *gg*
johannes

21.03.2004
03:18 Uhr
ich fand den dj ma richtig schlecht am freitag:( der mix war ma, wie fast immer in letzter zeit, recht bescheiden :(
Strahlemann

21.03.2004
17:46 Uhr
Wa! Wo sin'n die Fotos?
hallo

21.03.2004
19:22 Uhr
Kommen noch Fotos oder nicht??
Uwe

21.03.2004
19:51 Uhr
nopp... ich hatte keine Kamera dabei da das hier als privater Ausflug geplant war. Die Review war nur son Zeitvertreib am Samstag Nachmittag... :)

Aber noch als kleinen Tipp am Rande: ich hatte den abend über öffters mal son Krampf im Auge und dann waren da so orange Flecken auf meiner Netzhaut ;)
alex

21.03.2004
22:41 Uhr
die männer von der müllabfuhr um diese zeit? ^^
Katha

22.03.2004
15:22 Uhr
He strahlemann sitz hier in Weimar und warte auf dich und du säufst dir die hucke mit Tequila dicht ...super *lol*
schön das im St noch so gut gefeiert wird ...
Strahlemann

22.03.2004
20:13 Uhr
@Katha: Ach du wartest auf mich? ;)
Na, ich bin auch in Weimar und guck nur so ab und zu online, was in HRO geht. Jedenfalls mehr als in Weimar, so scheint es...
IiiiAaaa

23.03.2004
16:04 Uhr
so wieso werden eigentlich immer nur Freitags Fotos ausm ST gemacht??? Dienstag is doch auch ne menge los-ich finde, dass es sich lohnen würde!!!
Uwe

26.03.2004
09:03 Uhr
Wie du siehst, machen wir Freitags ja auch keine Fotos im ST. ;)

Zum ST-Dienstag kann ich nicht viel sagen, da ich schon seit ner ganzen Weile Dienstags wenn dann in Keller gehe. Aber auch dort machen wir nur noch höchst selten Fotos, ebem weil wir auch mal komplett ungezwungen (PRIVAT) irgendwo hingehen möchten. Wenn dann aber niemand von uns sich fürs ST entscheided, dann können da auch keine Fotos kommen... Im Sommer vielleicht mal wieder... :)
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
21 : 30 Tequila - Mexico Party
2cl Tequila für 50 Cent. Wer heute mehr zahlt, ist selber Schuld.
ST-Club