Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Wordsound Showcase am 20.09.2002 im  Interclub

Nachdem mich meine gute Freundin, ehemals Stufenkameradin und noch ehemaligere Bio-Wahlpflicht Leidensgenossin ==> _Mariam_Luth_ <== im strömenden Regen gegen 03:30h nach Hause gefahren hat, habe ich von der Party folgende Reviews:

1. (Auf Wunsch eines besonderen Gastes)
HipHop: Pichy war voll.

2. (Meine Review)
Wir (Kuddel, DerKuddel und ich) kamen gegen 00:00h an. Es war eine HipHop-Party, die aufgrund der angekündigten Top-Acts und der stetig wachsenden Menge des Publikums sehr vielversprechend war. Die erwartungen wurden zuerst nicht enttäuscht: der InterClub war gegen 01:30h gerammelt voll und die Stimmung war super; 02:30h war es wie leergefegt - die Party war im Grunde gelaufen. Man könnte nun spekulieren, daß hohe Eintrittspreise (VVK: €8.- | AK: €10.-) sehr viele davon abhielten zu kommen, bzw. auch erst gegen zwei oder drei Uhr zu erscheinen; eigentlich schade, denn niedrigere Preise hätten die Party später retten können.
Meine Bitte an die Initiatoren: das nächste Mal darüber nachdenken, ob für ein paar Euro weniger vielleicht wesentlich mehr Menschen kommen würden und zusammen eine wesentlich krassere Party feiern würden.

Nachtrag: Sorry, hab was vergessen; Viele Grüße an Andrea! ;-)

3. (DerKuddels Review)

Dieser Abend wird lange in meinem Kopf bleiben. Tage zuvor erreichte das KTV Team eine Pressemitteilung, angekündigt wurde eine tolle Hip Hop Party. Die Worksound Label Tour macht auch in Rostock halt, nachdem sie zuvor schon in einigen anderen Provinzorten Deutschlands zu Gast war. Der Flyer, der die Tage auslag, ließ auch einiges verheißen. So waren z.B. Spectre (Gründer von The Eye & Wordsound), Sensational (Rapgenius der Junglebrothers), Mr. Dead (rappender Wuschelkopf und Quergeist der Metabolics) und DJ Mental Nomad als Acts angekündigt. Nebenbei sollte diesen Abend der Film Crooked (in einer Hauptrolle: Sensational...) laufen. Als wir gegen 23.45 eintrafen, war der Interclub irgendwie leer und langweilig. Es lief Musik von Platte und der einzige Ort, an dem man Gäste sah, waren der Tresen und die chillige Couch-Ecke vor der Leinwand, auf der der Film lief. Zum Tresen zog es dann auch uns (ein kühles leckeres Pils lässt die Welt schon viel freundlicher erscheinen ;-) Dann weiterschaun, ein paar Leute waren im Biergarten des Interclubs anzutreffen. Nach einer Weile wurden wir draußen sesshaft, weil sich drinnen zu deepsten Beats niemand so wirklich auf das Parkett wagte. Außerdem war hier der angenehm süßliche Duft von Rauchwaren allgegenwärtig, was das Verweilen nicht unangenehmer machte.

Nachdem es doch langsam voller wurde, konnten wir eine Stimme vernehmen, was uns wieder hinein trieb. Dort wurden wir angenehm überrascht, es war relativ voll geworden und auf der Bühne war Mr. Dead zu sehen. Er rockte ziemlich, Tanzen fiel dazu eher schwer, das Kopfnickerding war angesagt. Dafür bot der Mann eine energiegeladene Show, die auch wirklich sehenswert war. Nach seiner Show eine kurze Pause, danach eine kurze Zugabe der extravaganten Hip Hop Kunst. Dann wieder DJing mit Konservenmusik. HMM.. eigentlich noch nichts weiter dabei, doch dann kam eine lange Pause, lange Zeit Konserve, es wurde langsam leerer... hmm.. haben wir zuvor etwas verpasst? War auf dem Flyer nicht auch Sensational angekündigt? Waren wir zu spät da und der Mainact des Abends trat vor einem noch halb leeren Club auf und wir haben es bloß nicht gesehen?? Als sich dann gegen Viertel Vier Homes an die Turntables begab, war eigentlich klar, dass nicht mehr viel passieren würde. Waren ja eh nur noch 25 Leute da. Aber Moment mal... Wie hoch war der Eintrittspreis an diesem Abend??? 8!!! EURO??? An der VVK??? und satte 10 EURO am Einlass??? HALLO HALLO HaLLO?? Ich denke irgendwas läuft verkehrt… Wird es in Rostock langsam normal, dass Hip Hop Acts groß angekündigt werden, dass Karten zu krassen Preisen verkauft werden und dann gibt’s nur das halbe, oder schlimmer noch gar kein Line up?? Wie viele wu tang members waren in dieser Stadt schon angekündigt?? Wie viele sind wirklich aufgetreten?? Afu-Ra?? Auch nicht... Aber es läuft ja. Der Hip Hop Fan zahlt ja bereitwillig...


Review: Sibi

 

Fotos: DerKuddel Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
scsi

21.09.2002
13:25 Uhr
ok :|
rucl

21.09.2002
17:17 Uhr
toni ! ja ne is OKAYY !
scsi

06.10.2002
18:32 Uhr
ja na isses auch wollts nur ma erwähnt haben ..... sry ncohma ruc`ksel
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 Wordsound Showcase

Erleben könnt ihr: SPECTRE (aka SLotek, The Eye & Wordsound (founder), Sensational (aka Torture; Jungle Brothers crew), Mr. Dead (one half of the Metabolics Duo), DJ Mental Nomad, Homaxbeats (Rostock) - Hip Hop vom Feinsten und deshalb am besten die Karten schon im Vorverkauf (Outline oder Pressezentrum) besorgen!
Interclub