Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Bibop Urban Beach am 17.07.2004 auf der  Stubnitz

Was soll ich noch großartig schreiben, wo doch in einem Kommentar weiter unten bereits alles perfekt, kurz & knapp beschrieben wurde...

2raumwohnung ruft - halb rostock kommt. da bleibt nur eins: flucht. aber schön wie se alle im laderaum rumstanden...
Es war geramellt voll, und was woanders für exessive Tanzsessions sorgt, brachte an diesem Abend nur den oben beschrieben Zustand hervor. Dass dies der Fall war, lag mit Sicherheit auch daran, dass auf dem restlichen Schiff einfach nix los war. Bardeck: keine Mucke (außer der von unten kommenden), Vorschiff: Licht an, ebenfalls keine Musik. Hm. Weiter unten findet ihr ein paar Fotos vom geilen "Daniel Nitsch et Madeleine"-Auftritt, der auf jeder anderen Party, mit allen anderen Besuchern, den Laderaum gerockt hätte. Nur hier nicht. 2raumwohnung hingegen wollten trotz vorheriger Zusage nicht fotografiert werden, so dass ihr (leider?) ohne Bilder auskommen müsst. Wer nicht will, der...

Allgemein werte ich diesen Abend für mich als absolut verschwendet: eine kaum wiederzuerkennende "bibop"-Stubnitz, die in mir und vielen anderen das Gefühl einer feindlichen Brauerei-Übernahme aufkommen ließ, gefüllt mit Besuchern, die - sorry - größtenteils alles andere als am Feiern waren, was mit Sicherheit nicht an der Musi lag. Vielleicht nächstes mal doch lieber Kellerabend? Da weiß man, was man hat.

Review: Andreas

 

Fotos: Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
rosskie

18.07.2004
04:20 Uhr
2raumwohnung ruft - halb rostock kommt. da bleibt nur eins: flucht. aber schön wie se alle im laderaum rumstanden...
axel

18.07.2004
15:28 Uhr
Meine Fresse, so voll hab ich die Stubnitz noch nicht mal annähend erlebt. Wieviele waren das? 2000? Auf jeden Fall fast schon zu viele...
oelli

Smutje
18.07.2004
19:43 Uhr
kann ich irgendwie gar nich verstehen. was war denn an der party so anziehend ?
hampton

reg. User
19.07.2004
18:17 Uhr
einglück war ich im interclub:)da wars sehr geil und nocht so teuer:)
Herr Trost

reg. User
20.07.2004
08:47 Uhr
Eigentlich muss die Party ganz gut gewesen sein, denn ich war immerhin bis in den Morgen auf dem Motor Schiff zugegen. Habe mich auch wieder bei dem Vortagen von Fips Asmussen Witzen verzettelt. Aber die gefühlten 1000 °C wärend des Zweiraumwohnung – Gigs haben meine durchaus vorhandene Partylaune doch stark eingeschränkt. Nach dem Konzert musste ich dann leider auch noch feststellen das mir meine Jacke gezockt wurde. Supie wie ich finde! Otto Krause, ich war auch ein wenig leichtsinnig das ich sie während des Konzertes einfach hinter einen Balken im Laderaum geklemmt hatte. Durch die Hitze waren meine Sinne wohl etwas getrübt! Und die Massen, na ja an sich ist das ja nicht schlecht wenn viele Menschen den Weg auf die Stubnitz finden, das soll also kein Kritikpunkt sein. Ja und der Auftritt, gut Routineprogramm würde ich sagen. Lobenswert vielleicht die Verzahnung von visuellen Bildern mit der teilweise doch Live vorgetragenen Musik. (fast schon eine Symbiose). Bei ein bis zwei Tracks wollte ich eigentlich richtig abgehen aber dann das mit der Hitze. Aber im Anschluss habe ich noch ordentlich gezappelt. Ach so und noch mal danke an die Person die mir dann auch noch die Luft aus meinem Vorderrad gelassen hat. Wenn ich die mal erwische! So das ich ohne Jacke und mit Platten schiebender Weise nach Hause bin. Zum Glück hat mich Micha noch zu einem Hackbrötchen in die Stadtbäckerei eingeladen (lecker). Hackbrötchen lindert den Schmerz, Danke Micha!

Ach so
@Andreas: ein Samstag Abend im Keller ist für mich trotz dieser Ereignisse keine Alternative. Denn bei dem Set kann ich mir meine Uhr stellen. (0:30 Uhr - U2, 0:34 – Keimzeit, usw.) Hatte aber schon weit aus bessere Nächte auf dem MS!

hochachtungsvoll

Herr Trost
F

20.07.2004
11:09 Uhr
Aus einer Mischung von technischen und organisatorischen Problemen, konnte die Musik im Vorschiff erst später starten. Das das Bardeck von Anfang des Live Sets von daniel Nitsch bis zum Ende des 2 Raumwohnung Auftritts nach unten hin geöffnet bleibt war beabsichtigt, da schließlich 80% der Gäste wegen dieser beiden Acts gekommen waren und es eine Unverschämtheit gewesen wären den Leuten den Zugang zu beschneiden. Dann wären mit Sicherheit, von unseren Freunden(siehe oben), wieder Komentare ala \\"Abzocke\\" garantiert nicht ausgeblieben.

Zum Thema keine Fotos: Es hätten doch Fotos aus dem Innenraum heraus gemacht werden können. Der Zugang zur Bühne ist bei dieser Art von Konzerten unter den dort vorherschenden Bedingungen im Hinblick auf die Sicherheit der Künstler und der Technik, für Fremdpersonen immer untersagt.

MfG
Frank
ina

20.07.2004
13:02 Uhr
ich fand die party auf der stubnitz megagut.war die ganze zeit im vorschiff wo tanzmann und ben klock megagut aufgelegt haben!!!!so dass ich bis zum abrupten ende getanzt habe.was ich auf der stubnitz immer sehr komisch finde,wie die das beenden.
und scheiß auf zweiraumwohnung-war echt enttäuscht vom auftritt.aber zum glück sind mit zweiraumwohnung auch die meisten komischen leute gegangen.und die relativ feine,kleine menge im vorschiff war echt sehr angenehm...
Andreas

Berliner Luft
20.07.2004
13:18 Uhr
An "F":

Du schreibst:
Zum Thema keine Fotos: Es hätten doch Fotos aus dem Innenraum heraus gemacht werden können. Der Zugang zur Bühne ist bei dieser Art von Konzerten unter den dort vorherschenden Bedingungen im Hinblick auf die Sicherheit der Künstler und der Technik, für Fremdpersonen immer untersagt.

Damit hast Du prinzipiell völlig Recht. Ich hab selbst schon zig mal auf der Stubnitz von unten fotografieren müssen, und ich hab damit eigentlich auch kein großes Problem. Nur: wenn dies so war, wurde das immer vorher gesagt, und man wusste Bescheid und konnte sich schon vor Konzertbeginn mit der Ausrüstung seinen Weg durch die Massen bahnen. In diesem Fall war es aber komplett anders herum: ich hatte mit 2raumwohnung persönlich abgesprochen, dass ich - als Ausnahme - Fotos machen dürfe (unter Bedingungen). Als ich dies zu Beginn des Auftritts machen wollte, wurde ich von deren Management (?) oder irgendwelchen anderen super-"wichtigen" Menschen aus der Umgebung auf dümmste Art und Weise angepöbelt, ich solle doch zusehen, wie ich zu meinen Fotos komme. Jegliche Argumentation wurde nur mit einem "Ne, is nich", "Kannst Dich ja nach vorne drängeln" oder (wie gesagt) "Sieh doch zu, wie Du zu Deinen Fotos kommst" abgetan. Sehr geil. Meine Laune war endgültig im Arsch, und auf dem Rest des Schiffs war zu diesem Zeitpunkt auch nichts los, wie im Review beschrieben.
Tach

20.07.2004
15:51 Uhr
Rannten schon merkrwürdige Leute rum auf der Stubnitz, inklusive des Trosses von 2Raumwohnung. Arroganz ist doch was ekelhaftes. Pfui Teufel!
2Raumwohnung hab ich mir nur 2 Tracks angehört, sehen war nicht viel, kam kaum durch. So kennt man die Stubnitz gar nicht, aber auch egal. War eher da, um Herrn Nitsch+Sängerin zu lauschen, fand ich angenehm.

Fazit: Für ne richtig tolle Party war es für mich viel zu voll und das Publikum zu hühnchenmäßig lol drauf. Freut mich aber für die Stubnitz, dass es so voll war.
Dirk

21.07.2004
10:42 Uhr
Lieber Andreas!

Eigentlich wollte ich mich ja aus diesen Kommentaren raushalten, aber mir platzt hier sonst noch der Hals vor meinem Monitor. Nur weil Du nicht die Durchsetzungskraft hast, dich mit deiner Knipse an ein paar Ordnern und Offiziellen vorbeizumogeln, heißt das noch lange nicht, dass die Party schlecht ist. Das es voll war, zu voll evtl., mag ja stimmen, aber dass sich ein Mitarbeiter der KTV- Zone zu negativen Reviews über eine Veranstaltung hinreißen lässt, die er aufgrund seines Jobs kostenlos besuchen kann,ist ein bisschen billig, findest Du nicht auch? Ich denke, Kommentare von Mitarbeitern sollten nicht so subjektiv sein, wie ihr das auf Eurer Seite praktiziert, sie sollten am besten gar nicht stattfinden, egal ob positiv oder negativ. Das wird auf Dauer wohl dazu führen, dass Euch keiner mehr ernst nimmt und ihr nur noch Fotos im LT oder Studentenkeller machen dürft. Nichts gegen diese Locations und Eure bisherige Arbeit, aber passt auf, dass ihr mit Eurer sonst doch guten Webseite nicht aufs Abstellgleis wandert. In der Hoffnung, niemanden beleidigt oder dumm angemacht zu haben, wünsche ich Euch für die Zukunft ntürlich viel Glück mit Eurer Arbeit. Grüße, Dirk
rosskie

21.07.2004
14:22 Uhr
lieber dirk - nen blick ins impressum hilft weiter...

"Hinweis

Alle Bewertungen, ob von Kneipen, Parties oder anderen Veranstaltungen unterliegen subjektiven Eindrücken und sollen diese widerspiegeln. Wir sind um das höchste bemüht ehrliche Meinungen und Kritiken darzustellen. Alle Bewertungen können von den Usern kommentiert werden, um eventuelle Fehler oder Missverständnisse auszuräumen. Ansonsten berufen wir uns auf die im Grundgesetz festgelegte Meinungs- und Publikationsfreiheit. Anregungen, Kritiken und Wünsche bitte per e-mail an info@ktv-zone.de. Denkt bitte immer daran: Wir sind auch nur Menschen. "

damit dürfte alles gesagt sein.
Henry

Konteradmiral
22.07.2004
04:04 Uhr
Man sollte scheiß Partys akzeptieren und daraus lernen...
Große Namen = Großer Andrang
anna

22.07.2004
15:57 Uhr
Ich war auch auffer stubi am samstag und muss sagen, dass ich es absolut geil fand. klar waren viele leude da und klar war es wieder zu heiß, aber, hey, ist es nich immer so?nen richtigen tanzbären schreckt doch sowas nich ab!naja, und wenn man was sehen will, muss man sich eben schonma vorher bequemen und sich nen plätzchen suchen!ich bin kein 2raumwohnung fan,aber ich steh auf electro etc.naja,und die stubi hat verdammt viel zu bieten gehabt in sachen musik an diesem abend!!!das einzige problem war, dass die leude auffer brücke(na, diese erhebung inner mitte) vor der bühne beim 2raumwohnung auftritt nur zum gaffen kamen und vergessen haben, dass es nich darum geht seine "stars" anzubeten, sondern die mucke zu hören und ABZUGEHEN!!!!ich fands schade für den act vor 2rw!die musi war geil,aber die leude haben daniel nitsch et madeleine das gefühl gegeben als sollten die sich schnell verpissen,damit 2rw kommen kann.schade,dass es solche leude gibt,die vergessen worum es eigentlich geht!!!die sind aber sowieso nachm 2rw-auftritt abgehauen und so konnte man dann ganz entspannt zu den djs tanzen.
wär cool, wenn mir jemand im guest book darauf antwortet!
Herr Trost

reg. User
23.07.2004
11:23 Uhr
Suche meine Jacke immer noch (siehe oben)!
bitte mal im Forum vorbeischauen.

Danke!
der Freakk

23.07.2004
16:18 Uhr
@ Dirk (siehe oben): Das hatte an dem Abend tatsächlich nix mit fehlender Durchsetzungskraft zu tun, das keine Fotos da sind; die Leude von 2RW (bzw. viel mehr die Manager- Gang oder wer auch immer diese unflexiblen, völlig genervten und Stress verbreitenden Jungs aus der 2RW- Peripherie waren) ham sogar den Leuten von der Stubnitz untersagt zu Filmen, oder wollten alles gefilmte mitnehmen, was ich echt unmöglich find. Aufm Schiff wird seit ~1996 echt ALLES gefilmt, was live performt. Tja...
irgendwo hier muss die Grenze zwischen freier, künstlerischer Arbeit und Verkommerzialisierung liegen...
Wenn wer beim filmen erwischt worden wäre, hättense wohl gleich ihre Kompanie Anwälte ausm Kofferraum geholt...
Schadeschadeschade.
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
14 : 00 Bibop Urban Beach


Im Laderaum:
    Daniel Nitsch et Madeleine - live (zu viert)
    zweiraumwohnung - live! (zu fünft!)
    Matthias Tanzmann (Destillery, Leipzig)
    Marc Schneider (Golden Pudel Klub, Hamburg)

Vorschiff: ab 22:00
    Ben Klock (WMF Berlin)
    Gunjah (Funkwelt Dresden)
    D.Hoerste (Muna Rügen)

Bardeck: ab 20:00
    Sten vs. Fokker (Geko Rostock)

Oberdeck: ab 14:00
    Grill, Bar, Kicker und feine Mucke - Eintritt frei!
    Dynamic Rockers (Geko Rostock)
M.S. Stubnitz


AK: 15 €
VVK: 12 €