- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Kante am 27.11.2004 im  M.A.U.

Bands aus Hamburg gibt es viele, besonders von der gitarrespielenden Art... Damit wäre die Kategorisierung der Musik von Kante wohl geglückt? Man munkelt, dass nicht. Wo Lieder über Belgische 70er Jahre -Künstler, die über Stadtviertelgestaltung nach dem Sieg des Sozialismus philosophiert haben, gemacht werden... dieses jedoch ganz ohne Text, da ist der intellektuelle Charme eines Seitenscheitel tragenden Halstuchträgers gefragt. Und dem war auch so. Gefetzt hat das allemal. Das fand auch das relativ zahlreiche Publikum. Deshalb gab's auch zwei Zugaben und im Anschluss auch noch Autogramme für die kleinen Mädchen. Feine Geste oder? Jedenfalls großartig differenzierte, vielseitige Musik, mit einer Anzahl von Musikinstrumenten, bei denen mich schon die der bloße Gedanke an die Namensliste erschaudern lässt. Als da wären z.B.:  Flügelhorn (gespielt von Micha Archer von The Notwist), Tonkrug mit Perlen umwickelt und n' Quietschentchen. Auch das musste zum Musizieren herhalten, genau wie die Pfeiler und Wände des MAU-Clubs. Das war schon interessant anzuschauen. Und zu hören. Hoffen wir das Beste, und auf weitere solche Highlights in Rostock. Das war geil abdelivert, liebe Kante.

Review: Treas

 

Fotos: Tine Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
Henry

Konteradmiral
28.11.2004
21:35 Uhr
Arrrrrrrrrrrrrrr
Treas

Seemanns Dämlack
29.11.2004
06:56 Uhr
fehlt ihnen ja nur noch ein fesches piratenhalstuch mon reiner käppitan.

p.s.: ich habe keine glatze, ich habe nur mehr kopf!
Pavel Yong

29.11.2004
13:13 Uhr
Das wär ein sehr schönes Konzert! Machmal dachte ich "Jazz, Jazz, Jazz". Aber dann gleich wieder: "Kante - wie geil is das denn?"
pavel

30.11.2004
09:58 Uhr
Ta! Jetzt ist mir endlich eingefallen, woher ich den Namen Rainer Sell (der an der Posaune, neben Micha Acher) kenne. Der hat nämlich auf dem Ill Will - Album "nicht vollständig" den Track mit Blumentopf "Liebe und Hass Part 2" gespielt. Beim ersten Teil war er glaub ich auch schon dabei.
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
21 : 00 Kante

Das neue Album "Zombie" gehört definitiv zu den Meilensteinen deutscher Popmusik. Es ist Traum und Kritik, Schwelgen und Fürchten, Musik und Poesie. Hier gibts nicht auf die Fresse, hier wird erzählt.
M.A.U. Club