- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Laakso Live! am 02.12.2004 auf der  Stubnitz

Was kann man noch sagen, wenn so eine großartige Band nach Rostock kommt, und keiner hingeht? Selbst Schuld? P.P - Persönliches Pech? Oder wie? Jedenfalls mal wieder ganz großer Rock in Rostock. Das Überwiegen neuer Songs war recht interessant... sie schienen doch im allgemeinen rockiger und weniger multi-instrumental. Steht den Herren gut. Vergleiche und Querverweise zu anderen Bands fehlen mir immer noch, und machen Laakso dadurch noch einzigartiger und besonders für mich. Nett sind sie mittlerweile auch geworden, und spielten brav eine Zugabe, bevor das wilde Rockerleben dann spät am Abend die Heia verlangte. Der einzige, der wohl dann doch noch nicht genug hatte, war Sänger Markus, der nochmal spontan 2 Stücke alleine auf seiner E-Gitarre spielte. Find ich gut, und verdient Respekt, wenn man an die Zuschauerresonanz denkt. Aber irgendwie muss man ja groß werden... Zum Glück wollen sie ja wieder kommen... hat man mir gesagt.

Review: Treas

 

Fotos: Tine Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
christoph

reg. User
03.12.2004
02:37 Uhr
war ein gutes konzert!
Andreas

Berliner Luft
03.12.2004
19:26 Uhr
also das mit der schärfe üben wir aber nochmal :)
Tine

00Tine
03.12.2004
20:16 Uhr
und das sind noch die besten...
ich will mich ja jetzt net rausreden aber ich glaub ich muß mal zum augenarzt. das mit der schärfe klappt auch in echt nich mehr so ganz.
christoph

reg. User
04.12.2004
18:07 Uhr
und bitte nächstes mal ohne blitzlicht und längerer belichtungszeit
Andreas

Berliner Luft
04.12.2004
18:19 Uhr
christoph: so wird das dann aber nix. ;)
christoph

reg. User
06.12.2004
14:23 Uhr
wirklich nicht?
kuDDel

Taugenix
06.12.2004
16:56 Uhr
Nein, nicht mit dem heutigen Stand der (einigermaßen erschwinglichen) digitalen Fototechnik. Die Minolta Dimage A1, die dort an diesem Abend im Einsatz war, lässt schon relativ lange Belichtungszeiten zu, das aber auch nur durch das Anti-Shake-System, was Verwacklern vorbeugt. Die ISO-Werte lassen sich in den Preiskategorien unter 1000 EUR noch nicht so hoch tweaken, dass es hinterher auch noch schön aussieht. Leider.
In darüberliegenden Preiskategorien wird es langsam machbar, die 10D kann schon relativ hohe ISO-Werte einigermaßen rauschfrei darstellen, obwohl auch hier noch echte Schwächen sichtbar sind. Diese sollen angeblich in der 20D (beide von Canon) ein wenig reduziert worden sein. Da kostet dann aber nur das Gehäuse schon 1300 EUR, ohne Objektive, ohne Speichermedium, ohne Blitz. Lange Rede kurzer Sinn: So einfach, wie du es dir vorstellst, Christoph, ist es leider auch nicht.
christoph

reg. User
08.12.2004
13:42 Uhr
stelle wir es nicht einfach vor, habe auch einmal ein foto gemacht mit einer digitalen hier mal zum ansehen!



aber ist ja auch nicht dunkel.
christoph

reg. User
08.12.2004
13:46 Uhr
shakermaker

reg. User
17.04.2005
21:45 Uhr
schöner setter christoph !

ich glaube mit den hab ich dich mal durch die stadt laufen sehen...weidmannsheil ;-)
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
20 : 00 Laakso Live!


"Five days can change your world,
five nights can make it turn"

Ja! Laakso sind eine Band aus Schweden. "Langweilig" mögen die Einen sagen, "interessant" die Anderen. Recht haben die, die vor Begeisterung nackt in die Warnow springen. Wirklich beschreibbar ist ihre Musik nicht. Hat was von klassischem Rock, Indie, Emo... dazu erklingt ab und an ne' Trompete oder erschallt ein Akkordeon. Aber besser gehts einfach nicht.
UND KUDDEL IST NICHT DA!!! NÄNÄNÄNÄ!
M.S. Stubnitz