- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
The Wailers am 08.02.2005 im  M.A.U.
 
 
Kommentare...
dready

09.02.2005
21:06 Uhr
Die Wailers waren in Rostock!!!
(..und Reggae-Kenner wissen das zu schätzen..)
Dieser Auftritt war der Hammer!!
Ich bin dankbar, dass ich diese Jungs miterleben durfte.
Give thanks and praises to Jah!
& Keep on moving!
HenryW

11.02.2005
13:42 Uhr
Hab da mal nen Review gefunden zum supergeilen Konzert.
Artikel vom 10.02.2005 im Nordkurier (Was)

Bob’s Geist zu Gast in Rostock
„The Wailers“ feiern Marley’s 60sten mit den alten Reggae-Hits
Rostock (was). Nicht nur die Ähnlichkeit der Gesichtszüge zum Original ist verblüffend. Auch die leicht kratzige, kehlige Stimme des aktuellen Frontmannes Gary „Nesta“ Pine erinnert sehr an den seligen Bob Marley. Anlässlich dessen sechzigsten Geburtstags touren „The Wailers“ derzeit durch Europa. Dicht gedrängt steht die Menge vor der Rostocker Mau-Club-Bühne in schwüler, süßlich verräucherter Luft, als Marleys ehemalige Begleitband, von deren Originalbesetzung nach über 30 Jahren nur noch Bassist Aston „Familyman“ Barrett übrig ist, ihren Streifzug durch das Liedgut des 1981 vom Krebs dahingerafften Bob beginnt. „Everybody say happy birthday“, stimmt der Gitarrist ein. Doch vom bayrischen Reggae-Support „Medassi“ zuvor nur mäßig angespornt, kommt in der altersmäßig bunt durchwachsenen Gemeinde erst bei den ersten Hits wie „Kinky Reggae“ und „Jamming“ ausgelassene Tanzstimmung auf. Die wirkt sich auch auf die zunächst müde und angespannt agierende Band aus.
Professionell, nah am Original und nun auch mit einer Portion Spielfreude flößen die zehn Wailers samt Bläserfraktion und zweistimmigem Background weiteren Marley-Songs neues Leben ein, „No woman no cry“ oder „One love“ werden einträchtig vom Saal mitgesungen. Da ist nach dem ersten Set noch längst nicht Schluss. Einige ruhige Stücke wie „Redemption Song“ folgen. Als letzte Zugabe beendet schließlich das technoid stampfende „Exodus“, von Pine zwischendurch etwas unkoordiniert in eine experimentelle Sackgasse gelotst, den Abend – sehr zum Unwillen des aufgeputschten Publikums.
Als die Menge lauthals „Buffalo Soldier“ anstimmt, beginnt die Band demonstrativ, ihre Gerätschaften einzupacken. Das Lied kommt aus der Konserve, die Musiker verteilen gutmütig Autogramme. Aber wer während dieses Abends die Augen geschlossen gehalten hatte, der konnte vielleicht so etwas wie Bob’s Geist erspüren.

mumpelmurks

Räuberprinzesschen
12.02.2005
15:59 Uhr
Nachdem ich anfangs sehr beschwingt mein Tanzbein schwungte, wurde mir dann doch etwas warm und düsig im Kopf. Medassi fand ich ziemlich gut, die sollten wir nochmal nach Rostock einladen!!!
lischen

12.03.2005
23:25 Uhr
ein absolut herrlicher abend.bin abends um halb8 in rostock angekommen,wurde abgeholt und gleich ins mau gebracht.konnte meine beine und hüfte nicht still halten(trotz kreuzbandriss)!war meiner meinung nach auch die letzte die gegangen ist und zwar mit einer einladung von glen dacosta(saxephonspieler)auf sein hotelzimmer!kaum zu glauben,aber beweise liegen tatsächlich vor und zeugen gibt es auch!
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
20 : 00 The Wailers

Die Ex-Band Bob Marleys' spielen heute auf. Als Support dabei:
SMOKING TUNA und LOS CASSETTOS
M.A.U. Club


AK: 19 €
VVK: 16 €