Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Friendly Fire - come and bring the fire back to rap am 30.04.2005 im  Trafo

"Eine Frage der Ehre" hieß das Motto dieser großen Open-Mic Party, die mit dem Trafo am Werftdreieck eine recht neue und angemessene Location gefunden hatte. Vorab sorgte bereits der Flyer, der nahezu alle Rostocker Rap-Acts listet für reichlich Verwirrung und Aufmerksamkeit. Bei näherer Betrachtung stellte man jedoch fest, dass nicht alle Acts festgebucht waren, sondern lediglich jeder dazu aufgefordert wurde, sein Können dem kritischen Rostocker Publikum unter Beweis zu stellen. Ob Freestyle oder Texte war dabei jedem selbst überlassen.

So kam es, dass das Trafo recht schnell gefüllt war und eine Reihe von Künstlern fast den ganzen Abend lang performten und für ordentlich Stimmung und heiße Luft sorgten. Leider wurde es zeitweise sogar etwas zu heiß und hitzig. Einige Gäste und Künstler stürmten die kleine Bühne und attackierten die Acts am Mikrofon nicht nur auf verbalem Wege. Da wurde der eigentlich Sinn des Battle-Raps anscheinend gänzlich mißverstanden. Nach kurzer Streitschlichtung ging es dann aber mit dem normalen Programm weiter.

Insgesamt war "Friendly Fire" eine sehr gelungene Veranstaltung, auf der das Konzept "come and bring the fire back to rap" auf jeden Fall aufgegangen ist. Dafür sprechen allein die über 20 verschiedenen Künstler, die an diesem Abend aufgetreten sind. Auf der Bühne waren: serifONE, HöllsŽn & Partner, RGS, Full Contact, Inner City Raps, Szener Moet, Albatross, Alexis, Sektor 6 & Fallo, Milz & Der Don. Sowie die DJs des Abends: Energetic, Milz, Kutsche & Square.

Review: Tilo


Fotos: kuDDel Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
strandpilot

reg. User
03.05.2005
15:08 Uhr
....geile Party und mal was ganz anderes im Trafo....
Ich jedenfalls will Nachschlag, bitteschööööön!!!!!
freak

04.05.2005
13:30 Uhr
jo, war lustig! besonders der witz (icr - i can't rap) war hammer! wer hat den gerissen? und bitte, müsst ihr auf ami-gangster machen? der nachwuchs kommt überhaupt nicht klar. lasst die finger von drogen, wenn ihr die kontrolle verliert!
Da Don

05.05.2005
13:15 Uhr
was geht ab? war ne mörder party alles nur NAUKI von den HOOKS dem wir das verdanken können. die preise waren sehr gutund sehr gute artisten(zeitweise)waren auch da. war zwar ein bischen viel stresssss am beginn aber was solls.peace ich bin raus
kurupt da ja guzzler

06.05.2005
10:08 Uhr
verdammt feine sache gewesen. albatross, alex und milz und der don haben bewiesen das aus rostock doch noch wirklich koole raps kommen. die sache mit dem schlagzeug war auch fein aber die leute am anfang haben mich nich wirklich geturnt. aber danach gings dann ab. stimmung war wirklich heiß aber ging ja noch alles klar.
ich hoffe das man bald noch mehr von den leuten hört. das sie deutschland zeigen das rostock mitmischen kann in deutschland.
achja "gangsta" gibs ja in rostock übrigens auch. hat für mich auch nen ähnlich unterhaltsamen wert wie frühere sekte-sachen. aber jungs ihr müsst ruhiger werden. nich soviel zeugs nehmen dann klappts mit dem durchbruch bestimmt.
rostock rap

10.05.2005
12:54 Uhr
ich fand die party für rostocker verhältnisse sehr geil. auch wenn es zeitweise etwas stress gab war es ein gelungener abend für alle künstler um zu zeigen was sie draufhaben. schade fand ich nur dass so viele leute nach inter city raps abgehauen sind. sie haben zwar den leuten gut eingeheizt, aber z.B. albatross war auf jeden fall auch noch sehenswert gewesen. beim nächsten mal vieleicht. peace
sise

11.05.2005
10:36 Uhr
ich fands echt cool. giile location und großenteils gute acts. wirkliche ausfälle gab keine fand ich .naja, außer die typen die immer icr gerufen haben und gewirkt haben wie so richtig kleine jungs, die mal länger raus durften. schade, das die soweit man das vom publikum aus mitbekommen hat, auch die ersten acts in ihrer performance gestört haben. konnte mich durch den stress auch gar nich richtig auf deren stuff konzentrieren. alles in allem aber sehr geil!
Chris Mayfield

reg. User
16.05.2005
22:43 Uhr
Ja, auf jeden Fall ne flotte Feier, aber ich mach mir bei dieser Mischung aus Koks, Waffen und Arroganz die viele an Tach legen echtn bisschen sorgen.... verrückte zeiten.
vertrocknungstot

17.05.2005
01:23 Uhr
Koks, Waffen und Arroganz!!! das ist das STICHWORT..wir leben doch nicht in der "bronx" wo so was gang und gebe ist!!! wir wollen doch alle nur feiern und SPAß haben!!!
bekloppter

18.05.2005
13:54 Uhr
koks, waffen, arroganz ? hört sich doch nach nen guten party an. da will ich nächstes mal auch hin!!!!
beobachter

18.05.2005
14:09 Uhr
im endeffekt ist doch gar nichts passiert. es gab nicht mal 'nen blauen fleck, also kommt alle mal wieder runter und tut nicht so, als wenn es im trafo ausschreitungen gegeben hätte. ein paar leute haben halt zu doll party gemacht und sich von anderen provozieren lassen. mehr ist doch garnicht passiert! es ist doch jeder wieder heil rausgekommen, also kein grund so eine aufruhr zu machen. als wenn es in rostock auf partys nie stress geben würde...
Juschigater

06.06.2005
21:39 Uhr
Also den einen Herrn finde ich extrem geil... Er ist der ältere von den 2 Brüdern... Sehr geil...
Schön Abend noch...
BERG(er)steigen
TW HRO

16.05.2006
23:55 Uhr
richtig beobachter. ihr heult hier alle rum... was soll das rap ist halt aggressiv und wer icr disst muss mit den folgen klar kommen also merkt euch hip hop ist keine spielwiese
exekutor

29.05.2006
08:44 Uhr
Zieht euch die BBC CREW REIN. Auf der seite www.bierbuddelcrew.de.vu das ist was für leute die guten Rostocker rap höhren wollen. Durch ziehn
Aether1ForokoeDFM23

30.03.2007
03:17 Uhr
ey square du hast ja imma noch den pupillenverlängerer uffa nase du nuss :D
habe schon ??? mal versucht euro zu erreichen aber irgendwie wohnt ihr nimma da wo ihr mal wart.
will die tage/wochen mal langschauen, einfach mal hier posten, man findet sich evtl. nach ?? jahren :D
will mal wieder ordentlich einen heben und schauen was so abgeht in good old rockstock city.

bis denn dann denn
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 Friendly Fire - come and bring the fire back to rap

Jeder der ein Mic halten und ryhthmisch Wörter hervorbringen kann, ist eingeladen genau das zu tun, egal, ob Ihr freestylen oder zurechtgelegtes vortragen wollt.

Alle Jungs und Mädels, die rappen können, sind aufgefordert diesen Abend ihr Können unter beweis stellen. Ob Freestyle oder Texte alles ist erlaubt.

Come and bring the fire back to rap!!!

Aufgeordert, vorbeizukommen, sind... Pyranja, Marteria, Bartos, PitRock, SzenerMoet, Pharynx & Albatros, DFM, Tristan, Elements-Squad, Halbe Hemden, Zone 1, Geto9Posse, Inter Squad, ICR, Shizo Vreen, M.P. 99, Mobla, Gabreal, Full Contact, RGS, L der Schattenwaechter, Mr. Milz, Alexis, Plattenbau und alle anderen . . .

Die musikalische Unterstützung leisten  Energetic,  Milz und  Kutsche, moderieren wird serifONE.
Präsentiert wird dies durch das Team von Off tha Hooks.

Trafo


AK: 2,50 €