Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Electronique ³ am 16.04.2005 auf der  Stubnitz

Ach wie hab ich das vermisst... Nach zweiwöchiger Partyabstinenz musste ich einfach mal wieder raus. Scheiß aufs Alkoholverbot, scheiß aufs zu erledigende SWT-Projekt. Die Stubnitz rief zu Elektro vom Feinsten und dem muss man doch folgen.

So kam es, dass wir uns gegen 2 Uhr auf dem geliebten Schiffchen einfanden und empfangen wurden von chillig bis melodischem Techno, der uns aus dem Laderaum in die Gehörgänge drang. Die Stubnitz war zu diesem Zeitpunkt gut gefüllt... nicht zu leer, aber auch nicht überfüllt... das Publikum... naja wie man es halt von Silent Sounds gewöhnt ist, jedoch ohne den (wohl durch die Location abgeschreckten) extrem freakigen Teil. ;)

Etwa anderthalb Stunden (und einigen Cubas) später begaben wir uns dann aufs Vorschiff. Dort gab Acid Maria gerade die letzten Minuten ihrer durchaus zu gefallenden Musik zum Besten... Mit dem Ende dieses Acts gaben auch meine wackeren Mitstreiter auf (deshalb ab hier auch keine Fotos mehr), was sie jedoch bitter bereuen sollten...

Denn nun trat M.I.A. ans Pult und wusste mit drückenden Bässen und treibenden Beats das tanzwütige Völkchen zu begeistern. So schön kann elektronische Musik sein... Nach etwas mehr als einer Stunde ging es dann mit dem überfälligem Wasser kurz zurück in den hinteren Teil der Stubnitz. Dort heizten die Stargäste des Abends Dakar & Grinser dem zu diesem Zeitpunkt doch schon etwas arg ausgedünntem Publikum ein. Auch hier sehr angenehme Klänge jedoch trieb es mich doch wieder zurück nach vorne.

Dort war auch in den nächsten anderthalb Stunden die Tanzfläche nicht leer zu kriegen, bis es gegen halb Sieben dann für meinen Geschmack etwas zu monoton wurde und ich beschloss, den Heimweg anzutreten. Als Fazit für diesen Abend: jederzeit wieder!!! Ach ja, und wir werden die Stubnitz vermissen... wie jedes mal.

Review: Uwe

 

Fotos: Bresel & Sibi Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
gabriel

17.04.2005
04:55 Uhr
dieser very much expensive modderkudder ist doch bald weg oder? ich weine ihm keine träne nach!!!

hat mir der dropsige einlasser nicht eben noch 10 euro abknöpfen wollen...?!!! meint der die knete kommt mit der post..? von wegen der finanzierung von meinem leben...

fazit: künftig besser nen bogen machen, und in eisleben anlegen!!
rosskie

17.04.2005
14:58 Uhr
evtl. nur nen bogen um veranstaltungen dieser art machen. an dem abend war nix besonderes, choco club hatte vergessen die tussigen weiber abzuholen und auch ansonsten ging nich viel. am aufregensten an dem abend war das klamotten abholen. und die türspinner waren sowieso der hammer. von den 10€ wolln we ganich anfangen;)
Jonny Menkakow

Klabautermann
17.04.2005
15:04 Uhr
schwein gehabt. zum glück hab ich mich nich mehr aufgerafft...
franz

reg. User
17.04.2005
15:31 Uhr
@jonny jaja du bist also schuld, dass paula schon so früh bei uns abgehauen ist... ;-) Schick ihr mal grüße
alai

17.04.2005
16:48 Uhr
ich kann garnicht verstehen warum ich bisher nur negative kritik lesen konnte.ich fand das preis leistungsverhältniss angemessen.gutes line up,gute musik, nette leute natürlich wie bei jeder techno partie mit einer gewissen prise verbratener sonnenbankjunkies.alles in allem sehr angenehm.
Bresel

17.04.2005
17:30 Uhr
Mit dem Preis hat die Stubnitz ja nun wirklich nix zu tun, aber Alles in Allem war das Ding echt nich so doll. Mir fehlte das Verspielte in der Musik und am Ende war nicht mehr als Wippen drin.. Zu monoton und super verstrahltes Publikum (ja ja, ich weiß, es geht auch schlimmer, aber ich geh auch nicht in den Interclub). Naja, es war mir ne Lehre.
oelli

Smutje
17.04.2005
19:15 Uhr
Ich könnte mich auch über den einlasser aufregen. Was glaubt der eigentlich wer er ist, so pampig gegenüber seinem Publikum zu sein ? Penner !

Zur Party selbst sei gesagt, dass das Vorschiff gut gefüllt war und musikalisch auch meinen Geschmack traf. Der Laderaum war nicht so mein Fall aber auch dort waren ein paar Leute, denen es gefallen hat.
p

17.04.2005
20:45 Uhr
hähä,, und wenn dieser 'very much expencive modderkutter' bald weg ist, wird ihm halb rostock hinterher heulen.
polphi

Schwammkopf
17.04.2005
21:01 Uhr
modderkutter? das hat das schiff ja auch net verdient...ich heul jetzt schon fast, bei dem gedanken an der drei monatigen abwesenheit des schiffes und fully-loaded....*schnüff
melvin-flint

17.04.2005
21:15 Uhr
komisches publikum...
Strahlemann

Biologe
17.04.2005
23:14 Uhr
wer sind eigentlich die beiden suffköppe auf bild 23? ^^
Jonny Menkakow

Klabautermann
17.04.2005
23:30 Uhr
in anbetracht dessen, dass harald juhnke tot ist, möchte ich die beiden an dieser stelle offiziell zu unseren neuen idolen erklären. ;-)
Uwe

Käpt'n
18.04.2005
00:45 Uhr
@Strahlemann: ach wer weiß das schon ;)
Bas

reg. User
18.04.2005
12:06 Uhr
also ich war um 4 morgens da, aber als die Jungs anner Tür immer noch nen Zehner haben wollten bin ich mit meinem eh schon relativ betrunkenen Hintern ins Bett gegangen. Hab ich wohl was verpasst
Nikola

18.04.2005
12:38 Uhr
Die Party war eher mittelmäßig. Wenn man schon am Einlass schlechte Laune bekommt, mal abgesehen von den Mau-Spackos, frage ich mich: Wie kann es sein dass man für'n Zehner noch nicht mal das Schiff verlassen darf - und wenn, dann wieder neu bezahlen, hallo gehts noch? Trotzdem war Acid-Maria der Hammer und es waren glücklicherweise auch viele nette Leute auf'm Schiff. Aber wie immer leider einige Teenager-Hackfressen mit Prollalarm auf der Tanzfläche, die einfach zu dominant sind. Tut mir selbst die DJane leid, die sich das reinziehen muss.
Fiona

reg. User
18.04.2005
12:55 Uhr
Ich fand es war ein wundervoller Abend. Und ganz im Ernst- mir waren es die 10 Euro sehr wert und für diese hoch erfreuliche Musik nehme ich auch gern in Kauf, dass ich mal nicht zwischendurch mein Auto aufsuchen konnte- wofür auch? In Bezug auf das Publikum: natürlich gab es wie immer auch Leute, auf die man lieber verzichtet hätte doch aufgrund der angenehmen Fülle hab ich's eigentlich ganz gut hin gekriegt, mit zeitweiligen "Scheuklappen" herumzulaufen.
Fands im Laderaum extrem gut, auch wegen des enormen Platzes, den man mal ausnahmsweise zum Tanzen hatte. Doch all dies wurde übertoffen durch MIA im Vorschiff- ich fands einfach gigantisch! Diese Musik war einfach zutiefst berauschend, ekstatisch, ogiastisch oder was weiß ich wie man sowas beschreiben kann. Ich bin jedenfalls völligst ausgetanzt und musikalisch absolut befriedigt nach Hause gekommen. Also vielen Dank für dieses Line-Up.
Elli

reg. User
18.04.2005
16:32 Uhr
zur info: choco club war am freitag, nich samstag - es konnte seine tusen nich abholen! und ich wußte, warum ich nich dahin wollte - ich hätt mich eh nur über tausend sachen aufgeregt, die mir den abend vermiest hätten, aber mit den beiden idolen hätt ich auch noch angestoßen! ;D
shiter

18.04.2005
17:44 Uhr
wer hat vor acid maria aufgelegt? haben sich abgewechselt und die halbe stunde vor acid maria war der hammer...???
addi

reg. User
18.04.2005
20:51 Uhr
gut, ich weiß jetzt, was ich von silent sounds zu halten habe... nicht viel, sorry nicht ganz meine musik. außerdem nicht mein publikum!
also, nie wieder!
silencer

reg. User
19.04.2005
10:02 Uhr
1. 10 euro für ein solches line up / ne extra p.a. und lichttechnik sind wohl mehr als gerechtfertigt und wahrscheinlich in keiner stadt deutschlands billiger zu haben...also bitte werdet realistisch.

2. die wiedereinlassregelung ist eine regelmässige und verständliche regelung der ms stubnitz welche in der vergangenheit oft negative erfahrungen mit der starken parkplatzverunreinigung nach veranstaltungen dieser art gemacht hat...was immer ärger mit der stadt nach sich gezogen hat.
oftmals ist davon wahrscheinlich auch nur der "gemeine" parkplatzraver betroffen.

3. vor acid maria legten maxweedhard und maik s. aus berlin auf welcher noch auf einer der nächsten silent sounds veranstaltungen zu hören sein wird.

4. allen denen das publikum nicht gefallen hat sei wie immer gesagt-wir machen nur die veranstaltung und nicht die menschen unserer kleinen stadt in der wir alle nun mal miteinader auskommen müssen...habt spass und zeigt den leuten das es auch ohne "prollalarm" geht...mehr können wir dazu auch nicht beitragen.

5. späterscheiner...geht doch bitte auf eine party um das zu erhalten was geboten wird und nicht um euch im nachhinein über den immernoch erhobenen eintrittspreis aufzuregen - wo ist da die motivation-gerade wenn eine party im besten gange ist?
ansonsten zur nachspielzeit ins ostseestadion gehen oder zur letzten zugabe eines rolling stones konzertes...aber selbst dann kostet es wahrscheinlich noch etwas...

danke und hoffentlich auf weitere male!
rosskie

19.04.2005
10:36 Uhr
@silencer:

wenn ich mich nicht täusche gabs diese wiedereinlassregelung schon lange nichtmehr? und nein, nichtnur der parkplatzraver ist betroffen - ich fühle mich absolut eingesperrt, selbst wenn ich nicht das schiff verlasse.

2. warum muss man diese, entschuldigung, bekloppten türsteher dahinstellen, die einem schon am einlass blöd kommen? reicht das stub-personal nicht? die jungs sind wirklich um längen sympathischer...

silence

19.04.2005
11:03 Uhr
1. kann sein das es auch andere regelungen gibt...in dem falle war es von seiten der stubnitz gewünscht.

2. das team an der tür war auch von seiten des schiffs gestellt...wer nun genau bekloppt war kann ich leider auch nicht sagen...aber türsteher sind ja meistens nie sehr beliebt.(siehe berghain forum) :-)
oelli

Smutje
19.04.2005
12:27 Uhr
also der typ von der kasse hatte glaube ich mal mit dem ic was zu tun, oder hat auch immernoch, jedenfalls ist er da auch regelmäßig hinter der bar rumgeturnt. Ich hab auf jeden Fall noch nie einen so unfreundlichen Einlasser kennengelernt !

Und das die Einlassregelung mit der Verunreinigung des Parkplatzes zu tun hat halte ich für nen schlechten Scherz.
Maddin

Plattendreher
19.04.2005
13:04 Uhr
warum denn nicht? klingt doch logisch.
war doch nicht das erste mal, dass das schiff diese einlassregelung hat. verstehe diese aufregung nicht.
rosskie

19.04.2005
14:18 Uhr
ich glaube diese 'aufregung' ist vollkommen party-unabhängig. is halt einfach ne regelung die nervt...
David Fischer

19.04.2005
16:02 Uhr
schönen guten tag,


als erstes muß ich sagen das die party absolut spitze war. line up war sehr gut gewählt und die sonst schlechte anlage wurde gott sei dank aufgerüstet! mia war für mich auch der bringer des abends. FAZIT: 10 euro sind absolut gerechtfertigt!! überlegt mal bitte was im mau teilweise verlangt wird (wenn da überhaupt noch jemand hingeht).
zum thema publikum will ich eigentlich nicht viel sagen, nur das es bund gemischt war und friedlich. ich bin hier nicht der obercoole macker der es wagt irgendwelche geschmacksregeln aufzustellen. rosskie scheint es aber zu sein. ich möchte dich gerne mal kennenlernen, nur um zu sehen wie du aussiehst. (damit ich das nächste mal evtl noch ein paar veränderungen vornehmen kann, um ja in dein raster zu passen.) ach und wenn ich schon bei rosskie bin: lässt du dann beim kacken auch die schwingtür auf dem stubklo auf, damit du dich nicht so eingeschlossen fühlst? also mal ehrlich, selten son scheiß gelesen. und es ist mir eigeltlich jedesmal auf n schiff passiert, das mir gesagt worden ist: wenn de runter willst musste nochma eintritt zahlen. also das war hier definitiv nicht das erste mal.

desweiteren möchte ich addi fragen was du für musik von acid maria oder mia oder dakar und grinser erwartet hast? drum & bass? und was hat diese veranstaltung mit der silent sounds zu tun? heißt die reihe nicht electronique? gleiche veranstalter? bitte um aufklärung.

man hat hier das gefühl das es immer dieselben leute sind, die sich über die selben sachen aufregen. vielleicht bist du lieber rosskie (aber auch die anderen publikumsnörgler, auch leider die "neutrale" ktv zone, siehe text von uwe) besser im lt oder vielleicht st? aufgehoben. da bezahlste deine 3 oder 5 euro und bist unter deinesgleichen. (also coole leute die cool zu cooler musik feiern). und die leute, die nicht da waren und trotzdem ihren senf dazu geben kann ich nicht ernst nehmen. genau wie die leute die oberflächlich eine party aufgrund der foddos verurteilen.

ich (bzw. meine kleine und ich) hatten auf dieser party einen höllenspass.
achso, ich trage schon seit 5 jahren dreadlocks, bin ich jetzt uncool? ich komme auch extra immer aus wismar um in rostock zu feiern. ihr wisst leider so viele sachen nicht zu schätzen. kommt mal nach wismar und ihr seht viele sachen anders. ich verspreche es euch!!

alles gute und werdet ma lockerer.
peace

p.s.:
wer rechtschreib- und grammatikfehler findet darf sie behalten.
rosskie

19.04.2005
16:42 Uhr
ach lieber david, setz dich, nimm dir n keks und gut.

1. geh ich aufer stub sicher nich kacken;)
2. freut es mich das du hier deine meinung kundtust. darf ich meine trotzdem sagen oder muss ich jetze den mund halten?
und:
hab ich 3. nur darauf gewartet das sowas wieder kommt...gibts nen grund persönlich zu werden? nein? gut.

das du dreads hast freut mich auch sehr. interessiert mich nur nich. zum st/lt vergleich sag ich nix, weil schwachsinn.

ich klinke mich an dieser stelle ma wieder aus, nich das ich wieder schuld bin, wenn dat ausartet. darfst mir aber gen ne pm schreiben lieber david, zwecks kennenlernen.
Uwe

Käpt'n
19.04.2005
17:50 Uhr
Hmm ich dachte eigentlich, ich hätte den Abend ausreichend gelobt, aber von mir aus gerne nochmal nen kleinen Nachschlag:

Ich hatte die ganze Nacht extrem viel Spaß!!! :) Was das Publikum anbetrifft, gut, ist vielleicht nicht ganz mein Fall aber sonst ist mir das eigentlich auch ziemlich wurscht (außer ich werde irgendwie dumm angemacht - was bisher noch nicht!!! vorgekommen ist) weil ich geh da wegen der Musik hin und nicht wegen den Leuten. Ich fand die Leute jedenfalls entspannter, als ich es vielleicht von Silent Sounds oder irgendwelchen Mau-Geschichten gewohnt bin und das ist auch, was ich mit meinem Satz in der Review aussagen wollte. :)

Zu der Ich-geh-raus-dann-wieder-rein-und-bezahl-nochmal-Eintritt-Geschichte: Mir will irgendwie nicht so recht einfallen, warum ich nachts, wenn ich auf der Party meinen Spaß habe, plötzlich irgendwo hingehen muss. Wenn ich frische Luft schnappen möchte, dann kann ich das auf der Stub doch ohne Probleme, da sie draußen am Heck Einlass gemacht haben. Unten aufn Parkplatz is die Luft auch nicht anders. Was soll ich also aufn Parkplatz? Mich ins Auto setzen, dort ne halbe Stunde meine Musik hören, was vom mitgebrachten Alkohol trinken und ... naja der Fantasie scheinen hier keine Grenzen gesetzt...

Sicherlich ist das mit dem doppeltem Eintritt dann nervig, aber ich denke mal wenn ich dem Einlasser ganz lieb und freundlich verklickere, ich will z.B. nur kurz zur Bank, um dann noch etwas MEHR Geld auf der Party auszugeben, dann sollte das kein Problem sein.

Zu der Müllgeschichte aufn Parkplatz: Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie der Weg vorm Interclub Montags aussieht, wenn am Samstag da ne Techno-Party war. So abwägig ist das also nicht.

Fazit: Sicherlich ist diese Regelung n bissel doof, aber erstens kann man nicht davon sprechen, eingesperrt zu sein und zweitens sind da am Einlass auch nur Menschen und wenn man denen nett und freundlich begegnet, sind die bestimmt auch mal bereit, ne Ausnahme zu machen.
Chili

19.04.2005
17:57 Uhr
@rosskie: Ach Gott, da ist jetzt aber jemand beleidigt! Sag nur, "getroffene Hunde bellen"! Kann David nur zustimmen, es sind immer die gleichen, die hier das Bedürfnis haben zu jeder Scheiße ihren Senf abgeben zu müssen... Obwohl ich mir von der Party auch 'n bißchen mehr erhofft hab, mach ich nicht gleich so 'ne Welle.
sickboy

19.04.2005
18:16 Uhr
jo, da schließ ich mich an! partynörgeler und wichtigmacher der untersten schublade hier... "oh, der große mann am einlass war sooooo unfreudlich!" "oh, der musik fehlte das melodisch verspielte!" geht's noch, leude?!
oelli

Smutje
19.04.2005
18:35 Uhr
Wer ne Party veranstaltet muss auch mit negativer Kritik rechnen. Fertig.
Uwe

Käpt'n
19.04.2005
18:43 Uhr
@Gast1 aka Chili aka Gast2 aka sickboy: hast du dich nicht grade bei der Fully Loaded drüber aufgeregt, dass Leute unter verschiedenen Nicks mehrmals posten und sich selbst pushen??? ;)
Maddin

Plattendreher
19.04.2005
18:47 Uhr
negative kritik = das lästern über und das ausgrenzen von partyteilnehmern?
oelli

Smutje
19.04.2005
19:17 Uhr
nein, das nicht.
gassssssst

19.04.2005
21:20 Uhr
l o l
gassssssst

19.04.2005
21:21 Uhr
@ a l l e
Strahlemann

Biologe
19.04.2005
21:27 Uhr
so, ich war nicht da. ist also euer ding, was ihr von der party haltet.
nur den guten alten dnb kann man noch für ein paar (auch nicht zu verachtende) euronen genießen. ich bin ja ein freund elektronischer musik, aber so 20mark eintritt (hihi, ich mach jetzt mal die DM-Rechnung ;P), dann noch min. 4 Bier für je 5mark, sind wir bei 40mark (oder immer noch 20euro). ist ne Menge Geld, wenn man jedes Wochenende min einmal weggeht. Da isses ja nicht schlecht, wenn man zum auto kann und sich sein selbstmitgebrachtes zur leber führen kann. zumal stub-bier - wie vielleicht allgemein bekannt - überhaupt nicht schmeckt ;) ...aber ich würd die leute als veranstalter auch nicht zu ihren autos lassen, damit sie bei mir nichts mehr zu trinken kaufen.
ne lösung, die akzeptabel wäre, ist, die getränke preise wenigstens etwas zu senken, dann bekommt der dj/die djs ihren wohlverdienten lohn und dadurch, daß mehr leute kommen is der preis auch wieder drinnen.
aber im endeffekt ist mir das egal, da die lieben dnb-djs immer geile partys für mich und die anderen chaoten machen und das meistens in clubs, wo studentenfreundliche preise sind.
july

19.04.2005
22:56 Uhr
tjoa marc, ich würde sagen, ich hab dich! *g* und zum glück bin nicht nur ich unfotogen! muahaha...sehr nice!!!
dj_funkmode

reg. User
20.04.2005
12:32 Uhr
@ alle

bitte übt weiter Kritik!!! Es ist unheimlich wichtig für alle Veranstalter, um daraus etwas mitzunehmen!
Nur versteht bitte, das wir keinen Bock haben Leute wegen des Aussehens zu diskriminieren, indem wir diese von den Partys ausschließen. >> Du hast vielleicht auch jemanden in deinem Freundeskreis der Glatze trägt, und vielleicht auch nicht immer coole Klamotte an hat ... ist er deshalb ein Proll << soll nur ein Bsp. sein! Ihr weiss ja was einige hier damit sagen wollen, aber es soll sich doch um die Sounds drehen. Und es gibt nichts besseres als unangenehme Menschen mit Nichtachtung zu strafen!

Für das Verhalten vom Kassierer entschuldige ich mich!

In diesem Sinne ... rock on!
dj_funkmode

reg. User
20.04.2005
12:34 Uhr
sorry..
sollte heißen: ich statt ihr!
Anna Karina

reg. User
20.04.2005
13:16 Uhr
Es tut mir leid, aber das ständige Gejammer der Rostocker über zu hohe Eintrittspreise, doppelten Eintritt beim Verlassen der Location und zo hohe Getränkepreise spiegelt mal wieder die teilweise vorherrschende Ignoranz wider.Die Getränke sind ja nun definitiv nicht zu teuer, anderere die nicht aus dem Osten der Republik kommen, machen jedesmal 'nen Luftsprung, aber hier wird noch nach einer Preissenkung gerufen. Pardon, aber da fehlt mir wohl 'ne Gehirnwindung.
golderner bock

20.04.2005
15:45 Uhr
also dit tresor closing am we hat auch morgens,mittags...10euronen gekostet, und es waren wie zu erwarten auch eine menge brandenburger torsion-raverhooligans anwesend...so what! was ich damit sagen möchte man kann ja nicht zwangsläufig leute von fast ,,öffentlichen gütern,, fernhalten. es wäre auf jeden fall sehr ignorant...also kann ja jeder machen was er möchte!!! Sprich auf diese veranstaltungen gehen oder halt nicht. Ich z. b. war seit 2-jahren zu keiner elektronischen veranstaltung mehr im MAU...peace!
golderner bock

20.04.2005
15:47 Uhr
achso bin schon sehr auf den dejott phono am weekend im ic gespannt...rock`n roll
dj_funkmode

reg. User
20.04.2005
17:52 Uhr
@goldener bock

gut das du mich dran erinnerst.
diesen Samstag ... Dj T (get physical)+
Dj Phono (deichkind) im Interclub!

rock on!!!
p

20.04.2005
21:10 Uhr
der berghainvergleich hinkt gewaltig. das berghain ist definitiv ne andere liga und wenn du schoon nen vergleich mit berlin antreten willst, musst du auch einsehen, dass man in der hauptstadt für 10 euro wesentlich mehr begoten bekommt als in rostock. die preise sind nicht übertrieben teuer und ich verstehe auch, dass gewisse namen im lineup so einiges an kohle kosten, aber irgendwie kommen von seiten der veranstalter immer die selben argumente.
andererseits hat das rostocker publikum veranstalter, die mal versuchen anständige partys zu organisieren nicht verdient. die kleinen zickicken jungs und mädchen sollten dann vielleicht nach hause gehen.
mal ist die stubnitz kacke, mal ist das publikum kacke, mal ist der einlass kacke (wobei man als dienstleister ruhig mal nen nettten ton an den tag legen sollte, weil IHR ja UNSER geld haben wollt,..), mal sind die getränke zu teuer oder das bier gepanscht, mal regnets und wenns katl is geht eh keiner raus. und ganz schlimm wirds ja erst, wenn es keine rosa tütüs am einlass gibt. dann fangen die ersten gleich an ort und stelle an zu heulen. runterkommen und selber machen. oder einfach die von mutti bezahlte dsl leitung wieder abmelden. analog is eh besser. oder doch digital? oder vielleicht ja doch der apfelbaum dierekt vorm haus.
die kosten sind ja nicht nur für euch gestiegen.. veranstalter, die technik ranholen, künstler bezahlen, extrawünsche erfüllen oder vielleicht miete für den laden zahlen müssen, haben auch höhere ausgaben. von daher sind n paar euros schon gerechtfertig. vielleicht auch die zehn euros für die electronique,, eigentlich schon, aber was rede ich da. ist ja eigentlich auch unsinnig. wenn ihr alle meint alles schlechtreden zu müssen dann macht das,, ärgert euch aber am ende nicht darüber wenn euch keiner für voll nimmt. denn labern und labern und labern und nix machen kann jeder.
Gast

reg. User
20.04.2005
23:05 Uhr
@ Strahlemann: Nur zur Info: Ich glaube kaum (da bin ich mir eigentlich sehr sicher), dass die Veranstalter irgendwas mit den Getränkepreisen zu tun haben. Die macht die Stubnitz! Wenn dir das zu teuer ist, dann wende dich doch direkt an das Schiff. Zweitens: Du warst nicht da, auch wenn du jetzt deinen Senf dazu gibst, ok. Aber dann doch bitte irgendwas sinnvolles & nicht das standartgeheuele. Sorry, langweilig. Tausendmal von dir gelesen und es wird nicht besser.
Zu rossie sag ich mal nix, da fällt einem auch nichts mehr zu ein!
stub Kasse

21.04.2005
00:49 Uhr
Kasse IC,Security MAU,stub Einlass halb eins entlassen und ins jaz gegangen,sehr entspanten Abend verbracht.Dank an alle das wir nicht dabei sein mußten.
Strahlemann

Biologe
21.04.2005
02:09 Uhr
@gast: hab nie behauptet, daß die veranstalter die getränkepreise machen, oder?! und warum direkt ans schiff wenden? christoph v.d. stub liest das doch bestimmt eh mit...
ja, ich war auf dieser einen veranstaltung nicht da, eben weil ich da kein bock mehr drauf hab.
ich geb meinen senf hier auch nur ab, um zu zeigen, warum leute wie ich nicht zu solchen veranstaltungen gehen. ich will euch euren partyspaß auch gar nicht vermiesen.(oder schrecke ich mit meinen kommentaren jetzt potentielle zahlende besucher vorm nächsten mal ab? oO) jeder wie er's mag halt.
aber wenn sich nichts ändert an den kosten, werden leute wie ich auch zukünftig nicht zu solchen veranstaltungen/locations gehen. den einen freut's, mir isses egal. friede auf erden. hoch lebe der neue papst! ;)
silencer

reg. User
21.04.2005
11:16 Uhr
(wenn man rostock mit nem berlin vergleicht würde wirklich einiges hinken...)
das du die vielleicht "günstigen" eintrittspreise im b`hain an der bar gleich wieder verlierst ist dir dabei vielleicht entgangen-die drinks sind nämlich scheissteuer
---egal---
es ging mir nur um die podiumsdisskusionen die sich im bezug auf die tür in der gleichen weise abspielt... türleute sind halt immer etwas "unbeliebt"
oelli

Smutje
21.04.2005
11:20 Uhr
Es gibt keinen Review, in dem nicht irgendjemand Rostock mit irgendeiner anderen Stadt vergleicht. Nicht zu glauben, wie dämlich manche Menschen sind !
lotta

21.04.2005
13:03 Uhr
also ich find den Türsteher vom Berghain echt cool!!! sieht zwar urst gruselig aus mit seinem Hörner-Nasen-Piercing is aber völligst nett...

dj_funkmode

reg. User
21.04.2005
15:18 Uhr
@stub Kasse

was für ein schlechter Kommentar, und du willst ein mitglied der stubnitz sein?
Vor einiger Zeit musste das Team der Stubnitz noch krass ausgedrückt, auf allen Vieren Kohle schnorren, damit der Betrieb dort weiter laufen kann. Und dann verteilst du hier verbale Ohrfeigen, während die Veranstalter versuchen dort das Schiff gut zu füllen, damit diese auch wieder finanziell ein besseren Stand bekommen?

Bist echt ein Hammer Typ! Weissst!!!
blubb

21.04.2005
17:29 Uhr
...seid doch alle neidisch weil die prolls die geilen weiber mitbringen...oder ihr schlechte laune hattet/habt...oder ihr kommt euch einfach sooo klein und unbedeutend vor das ihr nur noch heulen und motzen könnt... bähh
p

21.04.2005
20:05 Uhr
geile uschis mit wodka redbull im kopf?!
Stub Kasse

21.04.2005
23:01 Uhr
@ DJ_Funkmode
nur weil der kahn voll ist muss ich die party noch lange nicht geil finden und das meine persönliche meinung nichts mit der finanziellen lage der stubnitz zu tun hat brauch ich ja wohl niemandem zu erklären.
huhu

22.04.2005
11:44 Uhr
Nun ist ja soviel gefaselt worden ob gut, ob schlecht. Aber der Faden ist doch verlorengegangen. Und das ist immer das Problem von Foren, speziell aber diesem hier, das jeder seinen Senf dazugeben darf. Wo fuehrt das hin? Nirgendwo. Ist ja nicht mal spannend. Und es herrscht immer son aggressiver Unterton, der sich hochschaukelt. Lasst doch die Leute, die sich scheisse fanden sich auskotzen. Und die die es gut fanden gehen das naechste mal wieder hin und schreiben nüscht. Ist doch das beste Kompliment an die Veranstalter. Hut ab das die nicht die Laune verlieren bei diesem stellenweise saudummen Gelaber.
Jonny Menkakow

Klabautermann
22.04.2005
12:17 Uhr
Nun ist ja soviel gefaselt worden ob gut, ob schlecht. Aber der Faden ist doch verlorengegangen. Und das ist immer das Problem von Foren, speziell aber diesem hier, das jeder seinen Senf dazugeben darf.
huhu

22.04.2005
12:48 Uhr
(dachte kurz haette nen Fehler reingeschrieben) hihi
blubb

22.04.2005
14:28 Uhr
;))))))))))))))))
silencer

reg. User
22.04.2005
15:09 Uhr
das ist doch mal ein wort.
ich würde mir auch wünschen das die kritiken mal ohne "aggresiven unterton" auskommen.
das würde im schnitt wirklich sinnvoller sein und uns wesentlich vom "prollalarm" abheben...ansonsten is es nähmlich auch nix besseres als die profilneurose auf ner anderen ebene auszulassen.
also bis zur nächsten disskusion dieser art -
die unser fades kleinstadtleben trotz allem bereichert:)
Maddin

Plattendreher
22.04.2005
15:35 Uhr
60 (bzw 61) einträge. dürfte rekord sein, oder?!

;) gruß maddin
David Fischer

22.04.2005
15:53 Uhr
@ stub kasse: hälst du es für sinnvoll, den leuten in den arsch zu treten, die dafür sorgen, dass das schiff ihre rechnungen begleichen können? deine meinung in allen ehren, aber manchmal empfiehlt es sich einfach mal den mund zu halten. ihr seid zwar ne tolle einrichtung(bis auf die bierpampe), aber nicht alles.

peace, david
oelli

Smutje
22.04.2005
17:53 Uhr
@maddin: nee, da gibts diverse choco-club reviews gegen die dieser hier lächerlich erscheint von der länge her. :)
rostocker pils

22.04.2005
18:26 Uhr
ich finde das bier schmeckt gut.
cleaner

23.04.2005
11:29 Uhr
trinkt blei!!!
stubi

24.04.2005
20:43 Uhr
@dj funkmode

danke für dein selbstloses finanzielles interesse an der veranstaltung. jetzt hat die stubnitz wieder geld. danke funkmode. danke;)
James Brown

25.04.2005
11:35 Uhr
hmmm das sind ja alles mal wieder argumente die sich hier gegenseitig um die ohren gehauen werden das muss man sich echt 2 mal durchlesen!
@ gabriel (posting nummer 1) modderkudder ist ende mai wieder da du kannst dich also entspannen.
@Rostock: Es ist natürlich nicht einfach mit einer kulturellen über die stadtgrenzen hinaus bekannten u8nd sehr geschätzten Attraktion wie der ms-stubnitz umzugehen. ich werde immmer wieder darauf angesprochen wie stolz man doch auf diese location sein müsste und bei einem reichhaltigen angebot an verantaltungen könnte man ja an jedem wochenende was anderes dort erleben. dann steh ich immer da und weiss nicht was ich denen sagen soll. und angesichts dieser diskusion verkneif ich es mir. es gibt sicherlich unzulänglichkeiten wie das einlassproblem (was man umgehen kann) die zeitliche begrenzung (bis max um 8) genervtes personal ( wie man in den wald hineinschreit......) aber das sind dinge die von den verantwortlichen dort mit der zeit eingeführt wurden um einiger sachen herr zu werden. zb sind die getränkepreise auf dem schiff doch sehr sozial 2,20 fürn halben liter bier und 3,50 fürn mixgetränk ist doch wohl völlig i.o. da das berghain als vergleich hier dazugezogen wurde....bier 0,33 l 2,50.....mix zwischen 7,50 und aufwärts. also vor diesem hintergrund fragt man sich doch warum die leute sich dann draussen mit eigenen getränken zulaufen lassen anstatt nicht nur mit dem eintrittspreis (der den veranstaltern zugute kommt) sondern mit dem kauf von getränken an bord das ihrige zum erhalt sprich zur finanzierung beitragen können. Um dieses problem zu lösen wurde damals der stempel abgeschafft. das gleiche glit für den frühen feierabend. es wurde immer gesagt: wenn die leute bleiben und auch noch ein wenig für barumsätze sorgen ist es kein problem länger zu öffnen. da der große run nach hause aber immer schon um 6 einsetzt warum sollte man dan die eigenen kosten in die höhe treiben wenn niemand dazu bereit ist dieses gegenzufinanzieren.
Die probleme sind selbstgemacht da braucht man jetzt nicht auf der stubnitz rumhacken.

MfG
Frank
absolutum

25.04.2005
14:19 Uhr
was gehtn hier ab? frage: soll es echt noch leute geben, die nix besseres zu tun haben, als sich eigentlich ziemlich grundlos aufzuregen?
dumm und ignorant geht die welt zu grunde oder eben eine party zu ende, zu der man nebenbei gesagt sehr freiwillig gehn oder auch nicht gehen kann..
DJ Maximillion

26.04.2005
04:07 Uhr
EY FUNKMODE

Bist echt ein Hammer Typ! Weissst!!!
DER SPRUCH ISS GESCHÜTZT

MICRONOMICON ALBUM
Franko

04.05.2005
09:22 Uhr
Lieber Funkmode,warum stehst Du nicht hinter Deinem Kassierer,wenn er nur Eure Vorgaben umsetzt? Ich kenne ihn noch aus der Zeit als er für den IC gearbeitet hat und immer freundlich!!! Den Anderen möchte ich sagen: geht arbeiten, dann könnt Ihr auch mal feiern gehen! Wer was will, muß auch darfür bezahlen, wir leben doch nicht in(was immer ihr auch denkt)! Wer später kommt zahlt weniger? Versucht das mal bei Aldi oder dem Finanzamt!
Franko

04.05.2005
09:28 Uhr
Warum ist ER eigentlich nicht mehr im IC? Der fehlt da!!!
pipi

04.05.2005
10:07 Uhr
eh den kassierer kenn ich doch. das ist doch der henry aus m ic, der alte crossmurmler,starke schulter für einarmige und nachtschnecken...
wenn man zwei jahre im ic gearbeitet hat, dann ist es doch kein wunder wenn man unfreundlich geworden ist. ich denke wir sollten alle
ein bisschen toleranter werden ...
ihr nehmt euch doch alle nix...
TEXTUR

06.05.2005
15:59 Uhr
@Franko: geh arbeiten sagt sich leicht wenn man nen job hat und nicht in der position ein arbeitslosen steckt...

wollt nur mal so erwähnen, dass es sone und sone gibt!!!
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
23 : 00 Electronique ³

Beinahe jeder Liebhaber elektronischer Musik sollte hier auf seine Kosten kommen; egal ob geschmeidige House Tunes oder die etwas schnellere und härtere Gangart - es ist alles vertreten.
Die Stargäste des Abends sind das Duo  Dakar und Grinser, deren Musik sich vielleicht am ehesten wie folgt beschreiben lässt:

Elektro meets Punk meets Rock meets 80er Synthie-Pop - ungefähr so könnte man die Musik von Dakar & Grinser beschreiben und würde dabei nur annähernd die stilistischen Dimensionen dieses Duos zu fassen bekommen.
Außerdem darf man sich freuen auf
 Acid Maria (female pressure / gigolo)
 Maurice (Klangdiffusion 3000) und
 MIA (traum / substatic).
Als local heros stehen ihnen  Funkmode (Strictly Players) und  Maxweedhard (silent sounds) zur Seite.
M.S. Stubnitz