- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
LIVE: Jah Meek feat. House Of Riddim + Mono & Nikitaman am 22.05.2005 im  KGB - Stellwerk


Fotos: Katharina Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
inselkind1979

23.05.2005
17:27 Uhr
aaaahhhhhh...warum wußte ich nicht das mono&nikitaman in rostock sind......verdammte scheisse

war es denn wenigstens gut??
Luisa

Psychotante
23.05.2005
22:47 Uhr
ey... wenn ich die fotos so seh,frag ich mich... gabŽs da wieder keine Ausweiskontrolle? ; )
p

23.05.2005
22:53 Uhr
is doch funky,, früh übt sich eben :D
maya

Piratenbraut
24.05.2005
08:03 Uhr
schade, das ich nich da war...aber irgendwann muss ich auch mal schlafen.
asco1

Lowrider
24.05.2005
10:42 Uhr
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh s**t! Ich hab's verpasst! Es ist UNGLAUBLICH! Und dabei hatte ich's mir doch fest vorgenommen! NEEEEEEEIIIIN! :( *schnüff*
nikola

24.05.2005
11:08 Uhr
yeah, ihr habt echt was verpasst ... war ein super konzert und das durchschnittsalter ist nunmal so bei mono & nikitaman, finde ich nicht schlimm, seid froh dass die kids nicht zu nazikonzerten rennen.
nowkie

reg. User
24.05.2005
12:41 Uhr
besonders bei bild 25 kommt man ins staunen
wie frühreif die kinder doch sschon sind ;)
MOOSMUTZEL

24.05.2005
21:35 Uhr
ich fand ja bild 19 schon knorke, aber wie konnt ich nur bild 25 übersehn, da ziehts einem ja die socken ausm schuh
, wieviel uhr war die veranstaltung ?
kuDDel

Taugenix
24.05.2005
22:39 Uhr
Haben eure Eltern euch früher nie zu tollen Konzerten mitgenommen? Ihr Ärmsten...
Luisa

Psychotante
24.05.2005
22:44 Uhr
konnt ja nich ahnen, dass das wieder irgendwer wirklich ernst nimmt... Denn genau solche Erinnerungen aus meiner "Kindheit" kamen in mir hoch, als ich die Bilder sah.
Der Kommentar war dann lediglich angelehnt an all die Diskussionen, die wir alle zu genüge kennen. Bin also nich so arm dran wie du denkst. ; )
kuDDel

Taugenix
24.05.2005
22:54 Uhr
Ach, holde Maid, deren Geburtstag ich so schmachvoll vergaß, du warst damit eigentlich auch gar nicht gemeint. Ich weiß doch, dass du dich schon mit dem zarten Alter dreier Lenzen auf Konzerten jeder Coleur rumgetrieben hast ;P
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
21 : 00 LIVE: Jah Meek feat. House Of Riddim + Mono & Nikitaman

 Warm Up: Selekta Fanske (Cool Runnings Cru)
 Live: Jah Meek feat. House Of Riddim Band (Jamaica)
 Live: Mono & Nikitaman (Wien/Duesseldorf)

Der Presse-Release:
der jamaikaner treibt sich schon länger in germany rum, hat mit movements, brothers keepers, d- flame, tolga, xavier naidoo, tricky cris u.a. veröffentlicht. trotzdem kann er erst 2005 mit seinem debütalbum "touched by an angel" newcomer des jahres werden". jah meek erblickte 1971 das licht dieser welt in robins bay an jamaikas nordostküste, wo er auch aufwuchs und seine kindheit verbrachte. während seiner schulzeit begann er mit dem singen und nahm ende der 80er an seinem ersten talentwettbewerb teil, aus welchem er als sieger hervorging - ein gutes omen für die zukunft, welches seinen späteren weg und werdegang als musiker anführen und leiten sollte. in den frühen 90ern arbeitete er eng mit seinem freund jah mali zusammen, einem der heute führenden roots artists, beide schrieben und sangen eine vielzahl von songs. 1994 besucht jah meek das erste mal deutschland und er beginnt mit künstlern aus und um frankfurts dub- und dancehallszene wie tricky cris und dem ragga muffin soundsystem zusammen zu arbeiten.

1997 bringt er seine erste single raus: "the riddim" global youth feat. jah meek, das video dazu lief auf viva und mtv und war nummer 10 auf der radio chart liste. daraufhin nimmt jah meek "look before you leap"(logic sound studios) auf, das bisher unveröffentlicht gebliebenen ist. ein zweiter besuch des jamaikaners in deutschland führt einige jahre später dazu, die leadvocals auf "riddim" von global youth zu singen, der song wurde bei sony inklusive video veröffentlicht. weitere releases jah meeks sind unter anderem "open your mind" und "each one teach one", beide songs sind bei elektrolux records rausgekommen. er sang sich live durch deutschland mit mitgliedern von frankfurts serious dropout collective und der band movements, der er 1999 beitritt. zusammen mit movements kann man ihn mit jährlicher regelmäßigkeit auf den großen sommer festivals europas sehen, zum beispiel beim summer jam, dem chiemsee reggae festival, den sunsplash wiesen, beim rock am ring und noch unzähligen mehr. nach einem kurzen aufenthalt auf jamaika, wo er für das label kariang aufnahm, kehrt er nach erneut nach frankfurt zurück, um seine arbeit mit künstlern wie gabriel la mar, tricky cris, mighty tolga und seeco von freundeskreis fort zu führen. in frankfurt trifft jah meek bei einer serious dropout launch party 1996 rootsman, mit dem er seit dem in engem kontakt bleibt. möglicherweise war es diese begegnung, die ihn dazu führt im jahr 2000 die third eye studios auf zu suchen und einige roots- und culture style songs auf zu nehmen. einer davon -"beautyful world"- ist bei meteosound records compilation von 2002 zu finden. von 2000 bis 2001 arbeitet er mit xavier naidoo und söhne mannheims zusammen und tourte mit ihnen durch ganz europa. außerdem ist er mitglied des afrodeutschen zusammenschluss brothers keepers. der kampf gegen rassisten, nazis und rechtskonservative stammtischpolitiker in deutschland ist nur ein teil des brothers/sisters keepers projekts. es ist schon bemerkenswert, dass dieser mann scheinbar immer vor einem mikro steht, entweder im studio oder auf der bühne, mit bands wie house of riddim, movements und soundsystem gigs mit dj ronaldo, selector m, shaolin sound. jah meek besitzt eine der süßesten und pursten stimmen, die man je im reggae gehört hat und zusammen mit seiner art zu schreiben und zu dichten, seinen infektiösen vibes sieht die zukunft sehr viel versprechend aus. im dezember 2004 erschien auf velocity sounds rec. die jah meek 7'inch "everything is possible" feat. luciano. im moment steckt er all seine kraft und liebe in sein solo album, welches den namen "touched by an angel" tragen soll und auf dem er künstler wie luciano, jahmali und mehr featured. das album "touched by an angel" erschien im märz 2005 auf dem label velocity sounds rec.. zur release "touched by an angel" wird jah meek mit dem tour support mono und nikitaman im kulturgüterbahnhof am 22.05. ab 21:00 uhr auftreten. der kartenvorverkauf findet im rostocker pressezentrum statt.
KGB - Stellwerk