- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Pitchtuner - live! am 17.06.2005 im  KGB - Stellwerk

Als wir so gegen halb zwölf im KGB reinschnupperten, traf uns zuerst der Schock: es war sauleer. Also hieß es für uns erstmal hinsetzen, die Sessel ausführlich auf ihre Bequemlichkeit testen und Tee Bier trinken. Und den DJs lauschen. Iiirgendwann, gefühlte 20 Tage später, traf dann auch die Band ein und kurz darauf begann das erwartete Konzert. Der Zuruf "Wir sind eine Tanzband" von Johannes Marx wurde sodann auch vom Publikum wohlwollend mit bewegten Füßen und Hüften aufgenommen. Achja: dieses, also das Publikum, war inzwischen wenigstens auch erschienen, wenn auch in recht überschaubarer Anzahl. Den Auftritt von Pitchtuner möchte ich an dieser Stelle einfach mal als solide bezeichnen. Mehr aber auch nicht. Ein wenig Gitarre, Bass, Schlagzeug + komische Texte und in meinen Augen viel zu viel vom Band. Vielleicht kommt diese Band auf Festivals, wo der geneigte Zuhörer eh schon aufgepeitscht und besoffen ist, wirklich besser rüber - mich rissen sie an diesem Abend nicht vom Hocker, und bis auf den letzten Titel der Zugabe blieb bei mir weder Melodie noch Text eines Songs hängen. Schade eigentlich...

Review: Andreas


Fotos: Andreas Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
hampton

reg. User
18.06.2005
17:36 Uhr
für 5 euro wars recht gut...bloß schade,dass es ziemlich leer war...
south

19.06.2005
14:14 Uhr
Ja es war sogar sehr gut. Das es dort immer recht leer ist., daran habe ich mich langsam gewöhnt. Das Rostocker Party Publikum kann zur Zeit wohl schlecht einschätzen was gut ist und geht in Keller oder so.
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 Pitchtuner - live!

Miki Yoshimura, Johannes Marx und Stefan Weiß - eine Deutsch-Japanische Elektropop-Freundschaft, die ihr an diesem Abend als  Pitchtuner live präsentiert bekommt. Als DJs sind mit dabei:  DJ Donald D.,  Marcel Wallace etc...
KGB - Stellwerk