Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Fusion-Festival am 30.06.2005 auf dem Flugplatz  Lärz

Ein paar Schnappschüsse vom schönsten Festival der Welt... Die liebevoll erschaffenen Details und Stimmungen der Fusion mit einer simplen Fotokamera einzufangen ist quasi unmöglich - das muss man selbst erlebt haben. Eure Eindrücke und "hach, war das schööön"-Comments sollten genügen, um hier die Fusion-Stimmung rüberzubringen.

P.S. Hunderte teilweise echt schöne Bilder von anderen Besuchern findet ihr  hier.

Review: Andreas

 

Fotos: Alle möglichen Leute, die mal die Kamera in der Hand hatten... :-) Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
Elli

reg. User
04.07.2005
23:01 Uhr
hach ja...schön schön war det! :)
polphi

Schwammkopf
04.07.2005
23:15 Uhr
ja elli...:) und wir auf keinem foto -ist das schöööööön...die flugfotos sind ja cool, konnte sogar unser zelt lokalisieren...
oelli

Smutje
04.07.2005
23:20 Uhr
schöne bilder vor allem aus der luft. :)
Luisa

Psychotante
04.07.2005
23:23 Uhr
von oben sieht das alles so aufgeräumt aus....hui.
Elli

reg. User
04.07.2005
23:24 Uhr
auf jeden fall haben wir uns paar peinliche fotos erspart als wir einfach so abgehauen sind! ;) und der flug hat für 3 leute nur 50 euro gekostet - 20min! wir hatten ja überlegt...
Strahlemann

Biologe
04.07.2005
23:48 Uhr
da habt ihr ja den richtigen zensiert ;) HARHAR
oelli

Smutje
04.07.2005
23:50 Uhr
bild 91 ist jawohl geil. Jonny sieht aus wie, naja ihr wisst schon ;)
Jonny Menkakow

Klabautermann
05.07.2005
00:02 Uhr
jaja...die schlimmsten kunden sind ja garnich dokumentiert hier! so kosmo und oelli und so! der derbste rocker is aba auf bild 94.
Pavel Yong

05.07.2005
01:55 Uhr
mönsch mönsch - so viele schöne bilder (und ich hab sogar welche gemacht!) - bild 74 sieht auf den ersten Blick sehr strange aus (ich hab meine Schuhe nicht falschrum an)!
Sprüche dieses Festivals: "Großvater, ich habe den Mond verdunkelt"; "hinter'm Mond gleich links"; "Pilze, Teile, Peppen"; "was kümmert's mich" und "hart arbeiten/lernen" - was hab ich vergessen?
Luisa

Psychotante
05.07.2005
09:12 Uhr
"leckerlecker bierchen" ... "das is alles sooo toll!!! ich muss unbedingt nächstes jahr wieder her...sooo toll is das!!!!" (diesen satz schon etwa 2 stunden nach erstmaligem betreten des geländes im HARTbrand etwa 128 wiederholt, begleitet von euphorischem auf-und-ab-springen und einer jauchzenden bis krächzenden, sich häufig überschlagenden stimme...)
*g*
mein gruß geht raus an alle, deren donnerstagnacht mit dieser klanglichen untermalung ähm...versüßt wurde... : )
Schmiesel

Zwergenfrau
05.07.2005
11:46 Uhr
Mir fällt spontan noch ein: "Beziehung - Ein Festival und aus die Maus!" und Henry, der mir das wunderschöne Kompliment machte: "Wenn du aus Bier wärst, würdest du perfekt sein.", "Wir haben ein Monster erschaffen", aber es gibt sicher noch viele, viele mehr :). Bilder sind jedenfalls wahnsinnig toll! Aber ich möchte klarstllen: Ich sehe in natura viel besser aus ;)

bearbeitet von Schmiesel am 05.07.2005 um 12:06 Uhr
Maddin

Plattendreher
05.07.2005
12:26 Uhr
was fürn sound hat der dj auf bild 117 aufgelegt?? ;o)

echt nette fotos ...

bearbeitet von kuDDel am 05.07.2005 um 19:38 Uhr
Andreas

Berliner Luft
05.07.2005
13:30 Uhr
Maddin: ja, aber eben nur "nett"... ich hatte mir so viel für die Fotos vorgenommen, wollte da richtig aufdrehen und Tag und Nacht Bilder machen. Aber da kommt man bei all den schönen Dingen, DJ & Bands ja gar nicht zu. Und jeder Versuch, das erlebte mit der Cam festzuhalten, scheiterte schon im Kopf, da es einfach viel zu schön war, um das in einem Bild ausdrücken zu können. Irgendwann hab ich die Kamera dann weggelegt. :(
Henry

Konteradmiral
05.07.2005
13:35 Uhr
Ja wat war das schön in unserem Zeltlager. Suff und druff. Schlünzer ist geil, Henry ist geil, Fusion ist geil, es wird immer geiler und explodiert WGIDD, WGIDD, WGIDD. Lernen? BKM! Hip-Hop? BKM! Schünzer? BHS!!!
elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
05.07.2005
13:47 Uhr
öh... ch geh gleich wieder heulen *lol*

ne sind aber coole pics dabei...


[*buhuuuuhu...schnief*]
leela

05.07.2005
14:32 Uhr
Das schönste festival der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kuDDel

Taugenix
05.07.2005
15:06 Uhr
@Maddin: Der Typ auf 117 hat fetten Motorensound im Minimal-Luftloch-Style gekickt! Wirklich fette Bassline, die da rüberkam, und die Visuals waren bei seinem Set auch wirklich derbe, als wennste fliechst ;)

bearbeitet von kuDDel am 05.07.2005 um 19:38 Uhr
Andreas

Berliner Luft
05.07.2005
15:34 Uhr
Ein schöner Artikel in der OZ:
"Zum 9. Mal fand das Musikfestival auf dem alten Militärflugplatz in Lärz statt. Voller denn je, bunt wie immer und mit einem bemerkenswerten Mix aus Musik, Kino, Kleinkunst und Politik.

Lärz (OZ) Manchmal, da wirkt die Fusion wie ein Geheimbund. Wochenlang hingen die Städte im Land voller Plakate, bedruckt nur mit einem russischen Wort oder einer rundlichen Rakete. Doch was für Laien rätselhaft bleibt, lädt Eingeweihte nach Lärz, ins Herz von MV. Wie jedes Jahr, aber noch nie so zahlreich. „Hier waren schon Mittwochabend 7000 Leute“, erzählt Jörn Glagow inmitten eines gigantischen Festes: der Fusion. Seit 1997 findet das Musikfestival auf einem alten Militärflugplatz an der Müritz statt. Dass bereits 24 Stunden vorm ersten Auftritt so ein Andrang herrscht, hat der Hamburger, zuständig für den Ton, nie erlebt. Jörn Glagow zeigt in die Menge: „Der totale Wahnsinn.“

In der Tat. Über 30 000 Gäste bevölkern das Gelände. Aus ganz Europa, vor allem aber aus Berlin, Hamburg und dem Nordosten. Im Vorjahr war es ein Drittel weniger. Die Mehrzahl ertrinkt in Eindrücken. Rund 220 Bands und DJs treten in und an einem Dutzend Flugzeughallen auf. Zwölf Konzerte zugleich sind es, als die Sonne Samstag untergeht. Um nur zwei Stunden später erneut aufzugehen.

Die Fusion ist ein Festival des Lichts und der Effekte. An jeder Ecke säumen strahlende Kunstwerke in allen Farben und Wattstärken die Wege. Überlebensgroße Puppen tanzen im Blitzgewitter durch künstlichen Nebel. Auf den Hangars sitzen Schaulustige und schießen Raketen in die Nacht. Feuersäulen steigen im Technotakt aus Stahlrohren. Es gibt Kino, Theater, Kleinkunst, Spiele, gesundes Essen, viel Politik von links und Hass auf jene von rechts – davon zeugt schon das bedruckte Absperrband: „Nazis – Fuck off!“

Soziales Engagement mag Hintergrund des unkommerziellen Festes sein, ihr Vordergrund ist Musik. Und deren Inszenierung. Überall zuckt, leuchtet und klingt es nach Stilen, die sich früher nicht mal im selben Plattenladen geduldet hätten. New-Wave-Legende Anne Clark spielte ihre Hits, während ein paar Meter weiter Der Dritte Raum ein elektronisches Feuerwerk abbrannte. Als New Model Army Gitarren schinden, wummern nebenan Techno-Beats.

Seit „Kulturkosmos e. V.“ das 50 Hektar große Areal vor gut zwei Jahren gekauft hat, wird das Angebot stetig erweitert. Das lockt Besucher. Einige davon haben zu viele berauschende Substanzen intus, sicher. Aber das hat die Fusion mit jedem Dorffest gemein. Und im Unterschied zu anderen Festivals herrscht hier fast rührende Stimmung. Keine Schlägereien, kaum Pöbeleien. Für 84 Stunden Programm verbindet eins fast alle: ein beseeltes Lächeln.
"

Quelle: www.ostsee-zeitung.de
estella

reg. User
05.07.2005
15:35 Uhr
hach ja, war das schön!!!
MOOSMUTZEL

05.07.2005
20:02 Uhr
ich will zurüüüüüüück ins Fuuuusionlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand !!
ich wollt ich wär, ein Fusionizär, för immär
p

05.07.2005
20:49 Uhr
aaaaaa,, ihr schweiiiiine. seit einfach mit dem flugzeug drüber geflogen,, verdammt.
ich will auch ich will auch und ich will auch wieder zurück. sowas geniales wie die fusion hab ich noch nie erlebt. ich bin für ganzjährlichen ferienkommunismus und freundschaft und so.
Paris

06.07.2005
10:28 Uhr
Die Fusion ist das beste Festival der Welt. Ich kann nicht verstehen, warum es Leute gibt die sich in Rostock alternative Pläne überlegen. Am geilsten fand ich die neue Location (Luftschloss) am Donnerstag mit Steve Bug. Soviele ich schätze mal mind. 2000 Leute die so krass gefeiert haben, habe ich selten gesehen. (->to MAUhoschi: das war wirklich schon zu doll) Ansonsten bin ich traurig, dass es zu Ende ist und weiß wie jedes Jahr nicht, welches Festival ich nach diesem Highlight noch besuchen soll. Vielen Dank an alle, die da waren und dieses Event so unvergesslich gemacht haben.
Bresel

06.07.2005
11:41 Uhr
Sehr schöne Sache! Und geile Fotos dabei, vor allem die Nachtaufnahmen! Fusion für immer! Warum ein ganzes Jahr warten? Wir machen uns einfach den (Ferien)kommunismus. Muss doch eine Möglichkeit geben, sein Leben so zu gestalten, wie es uns gefällt und sich nicht immer nur auf einmal Festival im Jahr zu freuen. Revolution sag ich mal! :)
p

06.07.2005
12:51 Uhr
tja,, dann versuch mal dreiviertel von deutschland den stock aus dem arsch zu ziehen :D
baxxx

06.07.2005
13:09 Uhr
erste mal da gewesen.......BOMBASTISCH!!!!!!!!!!!!
mir fehlen die worte

goabühne und turmbühne waren meine favs.
morgenz wenn die sonne aufgeht.....erstma schön schrubben!!!!!!!!!!!!


näxted jahr wieda
monaco schranze

06.07.2005
23:16 Uhr
357 tage bis die rakete wieder startet, solange habe ich diese entführt...hoffe nur das mir bis dahin nicht der sprit ausgeht, sonst seht ihr uns nicht wieder
klaus

Blumenverkäufer
07.07.2005
13:15 Uhr
:( :(:(

ps: benecassim festival
stoffi

07.07.2005
18:00 Uhr
diesmal war es wirklich der hammer...
Kosmo

reg. User
08.07.2005
10:33 Uhr
Ach ja, da kommen Erinnerungen wieder hoch beim Fotosgucken! Nett sind sie geworden! ;) Fusion hat mir jedenfalls wieder gefallen, obwohl ich letztes Jahr etwas mehr von hatte und es auch nicht so überlaufen war. Freue mich schon aufs nächste Mal!
Musikalisch hat mich Goafloor gerettet.
Grüße an alle getroffenen KTV-Zonis, war lustig mit euch. ;)
alexz

17.07.2005
18:56 Uhr
warum so lange warten? goa partys steigen hier in mv so ziemlich jedes we... probiert es!
Max Kruse

reg. User
21.07.2005
01:55 Uhr
wahnsinnsbilder ... vor allem diese krassen dinger in der abendstimmung ... wo das licht so ziemlich sensationell die leude anstrahlt ... schön schön schön
Penelope

reg. User
29.07.2005
20:46 Uhr
29.07.2005

Also...
Tja ich war das erste mal auf der Fusion und muss sagen
ja war krass aber irgendwie auch teilweise erschreckend...
Aber hatte Spaß mit meinen Leuten und M.A.N.D.Y. ging echt ab.
Ansonsten weiß ich nun was da so läuft und brauch es nich unbedingt n zweites mal.
Sonntag war für mich am Schönsten, weil alles chillig und nett. Tja so war das: damals auf der Fusion
Iv0

07.09.2005
12:13 Uhr
erstes mal da gewesen... nächstes jahr auf jeden fall wieder!
kuDDel

Taugenix
31.10.2005
23:27 Uhr
Hab eben gerade mal wieder sehr wehmütig diese Bilder durchgeblättert. Mann, wie war das schön!
Andreas

Berliner Luft
31.03.2006
16:13 Uhr
hach...
Luisa

Psychotante
13.04.2006
13:52 Uhr
ich seh da einen geheimen hinweis... vorletztes bild. da steht ktv-zone UND mv-spion. Gibt es da etwa Zusammenhänge?? munkel munkel... das wäre ja... nicht auszudenken wäre das... !!! Jawohl.
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
16 : 00 Fusion-Festival

Flugplatz Lärz


AK: 45 €
VVK: 35 €