Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Yard Bounce - Nosliw am 22.07.2005 im  KGB - Stellwerk

Der Abend begann schleppend. Regen über Regen auf dem Hinweg zu einer der wohl letzten Parties im KGB, sowie eine lahme Irie Island Crew von der netten Insel Rügen, die es in meinen Augen kaum verdient hatten, die Anheizer für einen Act von der Qualität Nosliws mimen zu dürfen. Oder wie es in den unteren Kommentaren schon passender geschrieben wurde: "der support war auch voll schlecht!" Soviel dazu. ;) Nosliw hingegen erfüllte alle meine Erwartungen. Schaffte er doch nach kurzer Auftauphase sogar, das wie immer viel zu steife Rostocker Publikum ordentlich locker zu machen und zum Hüftschwingen und fröhlichem Abfeiern zu bringen. Was will man da noch groß schreiben? Ein schöner Abend mit einem geilen Liveact. Danke an die Jungs, die es immer wieder schaffen, solche Artists in unser beschauliches Städtchen zu bringen - wooha!

Review: Andreas

 

Fotos: Andreas & Anja Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
23.07.2005
06:41 Uhr
ein gut gefülltes KGB, nicht unangenehm eng, geile tanzathmosphäre, sehr gute und entspannte musik, alles in allem mehrals nur angenehm!
asco1

Lowrider
23.07.2005
12:48 Uhr
Yes! Nosliw hat gerockt! Und der Dance danach war auch ganz geil. Schöne Dancehal-Klassiker haben sie rausgekramt.
War 'ne feine Nacht.

Bin auf die Bilder gespannt Anja! :)

Blessed!
Basti
die july

23.07.2005
18:53 Uhr
so claudi...ich habs dir ja gesagt, wenn wir auf mehr als 5 pix drauf sind, rollt dein köppi! autsch...wie unangenehm ist das denn bitte?!
aber hätte man sich ja auch denken können, so wie die da mit ihren cams umhergeflitzt sind!

fand den abend eigentlich auch sehr angenehm, hat nur meiner meinung nach alles n wenig lange gedauert und der support war auch voll schlecht! nosliw jedoch war sehr geil!!!

bye die july
Andreas

Berliner Luft
23.07.2005
19:00 Uhr
Also wir hatten nur eine Cam dabei und rumgeflitzt ist auch keiner ;)
die july

23.07.2005
19:16 Uhr
however...
asco1

Lowrider
23.07.2005
19:48 Uhr
LOL - wie geil sind denn bitte die Pics. 14 is der Hammer :) Anja, was hast Du genommen? ;)
B-KiNg

reg. User
23.07.2005
20:03 Uhr
...yap, ein gar lustiges festchen!!! Oh man, eigentlich is ja prüfungszeit, was solls, hat sich auf jeden fall gelohnt.
die claudi

23.07.2005
21:27 Uhr
Ich fand den Abend im Großen und Ganzen eigentlich sehr gelungen!! Wann sieht man Nosliw schon mal mit seinem Benz rumkurven?? *lol*

@July: ja mensch, biste eben genauso oft druff wie der nette Herr, um den es eigentlich ging!! =) Brauchst ja nicht so vielen sagen, dass du da warst (waren ja eigentlich eh noch woanders gell?)...
elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
24.07.2005
18:19 Uhr
baaah anja... ich wollt doch nich mit rein *grrr*
Bresel

25.07.2005
10:48 Uhr
hab damit nix zu tun, das hättste dann dem Andy sagen müssen... ;)
kusta

31.07.2005
23:28 Uhr
!!!!!!!!!!!!!!
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 Yard Bounce - Nosliw

Live:  Nosliw (Root Down Records)
Live:  Irie Island Crew (Rügen)
                         Henry Morgan &  Paul Palmer unterstützen die Liveauftritte an den Plattendrehern.

                        Reggae und Dancehall auf allen Kanälen, Sound Systems übernehmen die Clubs, jamaikanische Musik rettet eine Branche in der Krise. Sean Paul, Wayne Wonder,  Elephant Man, T.O.K., Beenie Man, Baby Cham, Spragga Benz, Mr. Vegas - so viele Offbeat-Künstler haben noch nie die US-Billboardcharts bevölkert wie dieser Tage. Seeed und Gentleman haben auch hier längst die Türen weit geöffnet. Schon seit einigen Jahren setzt die Szene ihre ganze Hoffnung auf Nosliw (sprich: Nossliff). Jetzt geht Nosliw über die volle Länge und steht "Mittendrin" statt "Nur dabei"! Er mischt sich ein, interveniert, klagt an und verurteilt, was ihm nicht passt, preist, was er liebt. Noch nie hat es ein deutscher Reggae Dancehall-Artist so gut verstanden, Consciousness in unsere Sprache und kulturellen Kontext zu übersetzen. Hier wird vor der eigenen Tür gekehrt, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren. Nosliw spricht an, was ihn berührt und betrifft. Neben politischen Themen sind das z.B. auch der Verlust einer Liebsten ("Tag für Tag"), das Glück das Licht der Welt in einer Frau gefunden zu haben ("Königin" feat. Max Herre), die Lust am Feiern ("Yes", "Alarm"), die eigene Geschichte ("Begegnungen" feat. Nattyflo) oder das Wissen um die eigenen Privilegien und dass Jammern hierzulande immer noch auf hohem Niveau stattfindet ("Gar nicht so mies") Denn sein bislang größter Hit "Nur dabei" fügt sich nicht nur bei Dances nahtlos neben Größen wie Tanya Stephens, Sizzla und Luciano in die Sets ein, Nosliw hat damit auch seinen Labelmates Seeed gehörig Konkurrenz gemacht, deren "Water Pumpee" feat. Anthony B auf dem gleichen "Doctor's Darling"-Riddim reitet. Die letzten beiden Albumauskopplungen "Wie weit" oder "Musik" können das nur bestätigen. Kaum ein Riddim verlässt die einschlägigen Riddim-Schmieden der Republik, ohne dass Nosliw ihn veredelt hat: Pow Pow, Germaica, Seeed, Silly Walks, Beatschmieda, Ganjaman... Egal ob mit Sound Systems im Club oder mit Live Band auf den Bühnen der großen Festivals, Nosliw hat noch jede Massive gerockt.
KGB - Stellwerk