Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
nu:level - 3rd strike am 14.10.2005 im  JAZ

 

Fotos: kuDDel Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
Nils1000

16.10.2005
12:55 Uhr
Warum keine Einträge? War ich und auch sonst keiner auf dieser Verantstaltung?
Strahlemann

Biologe
16.10.2005
13:25 Uhr
doch, aber musste gegen 2uhr wieder abhauen...
mucke war auf beiden floor sehr geil!
nur das publikum war beÀngstigend jung óÒ
Sick Boy

16.10.2005
15:17 Uhr
Mußtest deiner Mutter die Pillen vorbeibringen...
Waren gerade halb 2 drinnen und nach 15 min wieder
draußen im Auto, weils so mies war.
Der Sound aufm Barfloor war wenigstens lustig, auch
wenns gar nicht meine Welle ist. Die Djane auf dem
D&B war noch einigermaßen befriedigend (Spirit: Siren-
Inneractive + ein paar weitere tracks).
Der MC war ernüchternt sowie Homies die verkackte
Drum'n Bass - Rock Mutationen bringen - grausam.
Waren genug Leute da aber die Hälfte wurde dann
auch ab um 4 vergrault!!! Sehr gut gemacht Veranstalter!!!
Puplikum kam besser rüber, als zur verkackten BBU.
Hoffentlich spielen die nächsten Fr nicht so viele
Samba/ Jazz/ Brasil-Nummern wie's aufm Flyer steht,
sonst dreh ich nämlich komplett ab.
bla

reg. User
16.10.2005
15:34 Uhr
...da wird aber jemand ausfällig...
aber er hat leider fast komplett recht! der mc war nichts anderes als peinlich (@erfrut?!?) und auch sonst nihcts als unterer durchschnitt! im barfloor gings, aber da kommt nunmal keine partystimmung auf. habe gut gefeiert, aber aus den falschen gründen. schade, irgendwie wird das nichts mit den nu:level parties, aber leichte besserung!
@sick boy: warum war das publikum denn besser als bei der BBBU und warum ist sie verkackt?
Sick Boy

16.10.2005
16:49 Uhr
@bla:

Weil sie dieses Jahr bis jetzt nur enttäuschend waren,
mäßig freshe tracks und auch nicht gerade der innovativste
Sound geliefert haben.
Rostfrei war phatt im Trafo vor ungef. 2 od 3 Monaten.
Andere machen's aber auch nicht viel besser imo wie zb
Kaidar. Mal cool , mal durchschnitt, mal mies usw...
Wäre als Boxer durchgefallen.
Nils1000

16.10.2005
20:12 Uhr
Sick Boy

Du bist ja der totale Kenner, immer unterwegs und kein zu Hause, oder was? Meld dich doch beim KtV-Team an, dann können die sich viel Arbeit und Zeit sparen.
Solche Leute wie du haben es nicht verdient ordentlich zu feiern aber sicher bist du mit deinem Gesicht und Auftreten bestraft genug.
Mikel

16.10.2005
20:16 Uhr
-----Sick Boy-----

Mann, mußt du beschränkt sein. Wenn Samba/ Jazz/ Brasil-Nummern aufm Flyer steht und du diese Richtung nicht mags, dann würd ich doch nicht hingehen. Hauptsache was zum merkern. Bleib bloß zu Hause.
Sick Boy

16.10.2005
22:10 Uhr
Bin ja auch der Sick Boy!!!

Brasil/ Samba/ Jazz- Nummern gehen mir schlecht rein
(außer Sci-Clone oder alte John B Jazz'n Bass Sachen)

Solche Dinger können ja auch gut am Anfang laufen aber
nicht den halben Abend. Kenn das noch aus Interclubzeiten!
Ein halber Abend mit dem Zeugs bringts echt nicht.
Die Sache ist, unterschiedl Stuff zu bringen und nicht
andauernd die gleiche Schiene zu spielen.
Wenn euch 2 dieser Abend auch nur zur Hälfte gerockt hat,
dann seit ihr def. keine Kenner.
Vince

reg. User
16.10.2005
22:40 Uhr
Hallo? Ist Musik nicht auch eine Frage des Geschmacks? Wenn ich das hier so lese entsteht für mich der Eindruck einer Konsumenten-Mentalität die mich auch im Technobereich seit Jahren einfach nur ankotzt: dass Leute auf Parties gehen, in der Erwartung genau das zu bekommen was sie kennen und mögen! Open your mind? Mal die Scheuklappen des eigenen Geschmacks ein wenig beiseite schieben? Vielleicht ein klitzekleines Bißchen Offenheit?
Warum glauben eigentlich immer wieder "Kenner" dass ihr Musikgeschmack das Maß der Dinge sei? Ich kenne keinen DJ der sich das anmaßen würde. Der Wunsch nach Abwechslung ist ja noch verständlich aber ansonsten: *kopfschüttel*
kuDDel

Taugenix
17.10.2005
00:26 Uhr
naja, bei Sick Boy ist der Kreis auch öfter mal eckig, insofern haben wir es hier imho einfach nur mit einem ewig nörgelnden Typen zu tun, der einfach immer und immer wieder den DnB Forenrambo machen muss. Nichts gegen Meinungsäußerungen, genau dafür machen wir diese Plattform. Nichts gegen Kritik, sachliche Argumente bringen sicher alle voran. Aber diese Art bringt mich schon lange nur noch zum Schmunzeln. Was mich am meisten stört ist - wie Vince auch schon bemerkte - dass einige Leute glauben, die musikalische Weisheit mit Löffeln gefresssen zu haben. Das gepaart mit einem überstarken Ego, welches die eigene Meinung als rigiden Fixpunkt in Asci-Zeichen verwandelt, hmm, das macht unglaubwürdig. Wenn es geheißen hätte 'ich fand das nicht schön' oder 'meiner Meinung nach' oder ähnliches, wäre es vollkommen in Ordnung. Aber sich hinzustellen und zu sagen 'das ist doof', nunja...
Die Leistung des MCs fand ich persönlich auch nicht atemberaubend. Die Selection der DJane hat mich hingegen schon lange tanzen lassen. Dass DnB mehr Facetten hat, als ein einziger Abend sie abdecken kann, sollte wohl auch allen klar sein, oder? Meiner meinung nach ein runder Abend mit ein paar Ecken, womit sich der Kreis dann auch wieder schließen würde...
Luciana

17.10.2005
08:20 Uhr
Drum`n`Bass war alles andere als tanzbar,viel zu stressig...Dagegen war der Barfloor überaus geil:Danke nochmal an den krassen DJ, der extra für mich seine Gabriel Ananda-Platten rausgeholt hat!!!!Schade nur, dass irgendwie keine Partystimmung aufkommen wollte.Alles in allem ne akzeptable Party!
lol-rofl-bla

17.10.2005
12:12 Uhr
@sickboy
was kannst du von den plattenauflegern erwarten, wenn die dnb szene sich seit circa 5 jahren nicht mehr entwickelt hat?
da bleibt dem dj leider nichts weiter uebrig, als die platten zu kaufen, die ihm vorgesetzt werden und die auch zu spielen. irgendwen gibt es immer, der die endlos totgelutschten drumloops inklusive untersetzten atmosounds noch nicht kennt.
das tapfere schneiderlein

17.10.2005
17:50 Uhr
"gepaart mit einem überstarken Ego, welches die eigene Meinung als rigiden Fixpunkt in Asci-Zeichen verwandelt" - danke kuddel, unterschreib ich.
bei aller meinungsfreiheit sollte manch einer den schmalen grat zur beleidigung nicht überschreiten, denn wer einmal auf der dunklen seite der macht war, der kommt nicht mehr zurück.
party war gut, muss ja nicht immer alles passen. eines der projekte eben, die ohne große kommerzialität auskommen, dafür mit spaß an der sache evtl. unebenheiten wieder wett machen.
Sick Boy

17.10.2005
20:02 Uhr

Imo paßt in letzter Zeit selten mal alles.
Mal eine 1h durchgerockt zu werden, das gabs in letzter Zeit viel zu selten!

Im den letzten 2 oder 3 Jahren ist schon einiges passiert
aber ich glaube, dass einige Leute Wellen wie Neuro-Funk,
Clown-Step, Liqwid-Funk verschlafen haben.
Gerade Sachen wie von Break, Noisia, Corrupt Souls oder
Choppagegeschichten wie sie Breakage und Equinox produzieren.
Die Szene schläft keineswegs. Es kann sein, dass sich eine
zeitlang nichts bewegt, dann aber ruckartig Leute wie beispielsweise Noisia aus den Niederlanden auftauchen und sofort einschlagen!!!
Da gibts best. noch einige andere Beispiele mehr, die das
bestetigen. Natürlich kann auch keiner das Rad neu erfinden!
Die Szene bewegt sich immer weiter, vielleicht tun es bloß
einige DJs nicht. Muß auch gar nicht das innovativste
Zeug gespielt werden, kann auch mal Jungle, Oldskool oder Klassiker sein, ist mir total Bockwurst.
Hauptsache ist, man bringt unterschiedlichen Stuff und
natürlich guten!!!
willie bounce

18.10.2005
10:04 Uhr
was soll die aufregung jeder drum n bass dj hat halt seinen eignen geschmack!!! manche mögens halt minimalistisch hart, andere melodisch verspielt... zum kommenden ritj, mc pointflex gehört defenitiv zu einen der besten mcs aus berlin und die releases labs djs sind echt nicht von schlechten eltern...Ausserdem ist es doch auch nicht verkehrt sich mal anderen stilen des drum n bass zu öffnen (die in rostock leider viel zu wenig supportet werden) und sich zu fragen was geht drum n bass mäßig ausserhalb von rostock (berlin, london, brasilien)!?!
das tapfere schneiderlein

18.10.2005
10:17 Uhr
@ sick boy: warum legts du eigentlich nicht selbst auf? bei dem musikalischen fachwortschatz, der einem stephen hawking zur ehre gereichen würde, könnte er denn sprechen, mann mann mann, da müsstest du uns aber ein set vom baum holen...
Luciana

18.10.2005
10:51 Uhr
Minimalistisch hart??Naja,mit viel Fantasie könnte man das so bezeichnen...Nee,nee!Also die Art von Drum`n`Bass kann meinetwegen in Berlin bleiben.Wenn man sich auf Party nicht mal mehr zur Musik bewegen kann,dann fetzt das auch nicht mehr,so!
Strahlemann

Biologe
18.10.2005
11:02 Uhr
ach, dnb kann auch melodisch und pumpend sein zugleich!
Luciana

18.10.2005
12:50 Uhr
Viel zu schnelle Bassline!
Bresel

19.10.2005
05:36 Uhr
haha! Funky Shit, Leute. Wat bin ich froh, nich in Rostock zu sein, immer das gleiche Gelaber und immer die gleichen "Experten". Wenn ihr das langweilig findet, solltet ihr woanders hingehen und nicht immer die gleichen Parties besuchen. Euern Horizont erweitern oder einfach mal ne Auszeit nehmen. Ne andere Moeglichkeit waer auch, es einfach besser zu machen. Stop mourning, as long as you're not better!
Luciana

20.10.2005
08:21 Uhr
Woanders hingehen?Mittlerweile war man schon mindestens einmal auf jeder Party,die es hier so gibt.Was spricht überhaupt gegen Kritik?!Wäre ja langweilig,wenn alle ständig schwärmen würden!
Bresel(out)

20.10.2005
08:29 Uhr
meinte auch nciht dich. Wenn man die Musi nicht mag, ist das ok, dann kann man das auch kritisieren. Bloss bitte konstruktiv.
Rainer zu Fall

21.10.2005
18:28 Uhr
Musik im Barraum war Klasse!!!Leo, gerne wieder!
ti.mo beil

28.02.2006
17:19 Uhr
war dort, fands gut
hab gesehen,daß der d&b-floor am vollsten war, als die erfurter crew gespielt hat.die leute haben gut abgetanzt
denn sie mochten es wahrscheinlich hart.der mc hat mal was anderes gebracht,als dieses ewige "ragga-d&b-gesülze". alles direkt auf die zwölf. ist halt geschmackssache. selber nix auf die reihe bekommen und sich wie 'ne verfickte "superstars-jury" aufzuspielen, ist das allerletzte...soviel zu diesem ganzen negativ-gequatsche
wer nur melo-kram hört, sollte auch nur zu melo-kram-veranstaltungen gehen punkt aus
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
23 : 00 nu:level - 3rd strike

Yeah! nu:level geht erneut an den Start, um in Rostock aufzuräumen. Die ersten beiden Parties waren zwar saugeil aber leider auch recht leer. Das gilt es zu ändern! Denn das LineUp verspricht eine lange und spaßige Nacht:

Drum & Bass floor:

 DJANE: aeon flux [international movement, erfurt]
  DJ: crashcut [international movement, erfurt]
  MC: h.gee [international movement, erfurt]
  DJ: bad matter [audiomassive, berlin]
  DJ: kaidar [nu:level, fullyloaded, rostock]

Techno floor:

 DJ: leo. [protest, rostock]
  DJ: format [stop the world, rostock]
  DJ: paste [protest, rostock]


Freikarten gewinnen
JAZ Rostock