Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Die Kult-Semesterparty - Alle Mann an Bord! am 27.10.2005 auf der  Stubnitz

Auch dieses Jahr machte die Stubnitz wieder einen kleinen feinen Törn durch die Häfen Europas. Nun ist sie also wieder da, und fast alles ist wie früher. Die letzten Jahre waren die Kultsemesterparties immer ziemlich exzessiv. Für mich und für alle Anderen wahrscheinlich ebenso. Auch dieses Jahr gab es das bereits gewohnte Bild. Volle Floors und Einlaßstop. Musikalisch war für jeden sicherlich was da, wobei man natürlich auch kritisch anmerken sollte, dass da wie auf jeder zünftigen Studentenparty nie wirklich musikalisch up-to-date und innovativ aufgelegt wurde. Aber Feiermusik allemal. Man muss ja auch an die älteren Semester denken ;)

Soweit war das alles schön und gut. Weniger gut war, wie schon in den Comments erwähnt, der massive "Einsatz" von Pfefferspray irgendeines unbekannten Vollidioten. Ob man da was von Seiten der Veranstalter hätte machen können, ist fraglich. Großartige Bemühungen sind mir jedoch auch nicht aufgefallen. Schade. Das zusammen mit den Getränkebons - schneller wurds nicht, und für die Gäste (auf die kommt es nämlich an) wurde damit nur alles umständlicher - hat dem Abend leider die eine oder andere negative Erinnerung verliehen. Dieser Kritikpunkt geht eindeutig an die Stubnitz-Crew, welche dieses "Feature" aus dem Ausland mitgebracht hat, wo es sich bewährt haben soll. Ob der Penny Markt meine übrig gebliebenen Getränkebons beim Wochenendeinkauf annimmt? Hm... Zum Glück sind das ja alles Probleme, an denen man arbeiten kann. Und sollte.

Review: Treas

 

Fotos: Tine & Andreas Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
Sabine

28.10.2005
00:02 Uhr
So`ne Scheiße, wir waren um 23.30 Uhr da und das Schiff war voll. Keiner durfte mehr drauf. Tolle Party.....
nursomal

28.10.2005
05:09 Uhr
Das ist aber überall so, wenn eine Location voll ist, daß keine Maus mehr rauf paßt, dann ist halt stop.

Aber letztendlich ging es ja ne halbe Stunde später recht flüßig weiter.
hampton

reg. User
28.10.2005
09:57 Uhr
ich fands ganz gut...war echt ziemlich voll, aber später hat sichs denn aufgelockert...
elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
28.10.2005
12:16 Uhr
des woara gaudi :)
ne war echt schön mal wieder auf dem schiff feiern zu können!
polphi

Schwammkopf
28.10.2005
14:25 Uhr
waren um zehn schon da und da wars noch relativ leer. aber innerhalb von ner stunde berstete das schiff...eine frage: was sollte die spielerei mit diesen bekloppten bons? hat mich n bisschen an abm's erinnert...wenn mir einer ne gute begründung dafür liefert, ok, aber ansonsten fand ich das total daneben! mukke war ok, leute auch...das schiff mal ausnahmsweise für den mainstream....
Zauberlehrling

reg. User
28.10.2005
14:39 Uhr
Also die Bons sollten wohl dazu dienen, die Verteilung der alk. Getränke an den Bars zu beschleunigen. Ich glaub aber nicht, dass das was gebracht hat...
Vielen Dank auch noch mal an den netten Mitbürger, der meinte Pfefferspray im Laderaum "verteilen" zu müssen. Ganz grosser Kino, wirklich! Ist schon ne lustig anzusehende Show, wenn dutzende Leute wegen akutem Hustenreiz die Tanzfläche verlassen müssen. >:(
stubi

28.10.2005
14:52 Uhr
also die bons waren laut stubnitz-crew kein ding des veranstalters sondern die neue zahlungsform der stubnitz.

die waren ja jetzt ca. 5 monate auf reisen und da sollen sie es überall nachher so mit dem system gemacht haben und das soll sich bewährt haben.

ob es nun wirklich schneller ist werden die nächsten veranstaltungen aufm schiff zeigen...
Strahlemann

Biologe
28.10.2005
15:29 Uhr
...der knüller des abends war eindeutig das cs-gas oder pfefferspray...hab erstma paranoia geschoben und mich nicht mehr runter getraut

mein vorschlag an die stub-leute: macht unten die alte garderobe (zusätzlich) wieder auf und nehmt nur noch 50cent pro bügel! danke!

das mit den bons war umständlich, wenn man von ganz unten was trinken wollte, aufm oberdeck war's ok...die einnahmen aus dem getränkeverkauf dürften sicherlich zurückgegangen sein...
edinho

reg. User
28.10.2005
20:42 Uhr
oder eher gestiegen sein...
scheiße wenn man nächsten tag noch diverse schnipsel in den taschen findet:(
fuss

29.10.2005
14:35 Uhr
scön voll und fecht mollig warm. ganz gute band und feiernde musik. zu dem cs-gas bracht man nichts zu sagen ausser mann über bord und zwar jener.

die organisation war das letzte. nicht nur, dass zwar platz war in der gardrobe aber keine bügel, der höhepunkt war das kouponbezahlsystem. sowas tut man wohl, wenn man seinen eigenen leutenm nicht vertraut. ok. aber man muss nicht lang überlegen, um den schwachsinn zu erkennen sämtliche zettel an einer einzigen kasse zu verkaufen, zu der dann alle rennen. und das müssen. ich hab allein deshalb irgendwann das bechern eingestellt.

zum glück lass ich mir parties durch sowas nicht verderben, die ansich gut warn. so wie die da.
Daniel (Kultsemester-Crew)

29.10.2005
16:15 Uhr
Wir möchten uns bei allen zahlreich erschienen Feiernden für die tolle Party bedanken, daß ihr die Kultsemesterparty wiedermal zu der Semesterparty schlechthin gemacht habt! Soetwas geht nur mit einem guten Publikum und das wart ihr!

Zu den vier kleinen Kritikpunkten möchte ich auch noch etwas sagen:

Bon-System:
Das mit dem Bon-System ist eine Idee der Stubnitz, die sich wohl in den letzten 4 Monaten in den verschiedenen anderen Häfen bewährt haben soll. Wir waren davon selbst sehr überrascht. Man wird sehen was daraus wird.

Gaderobe:
Die Gaderobe wird von der Stubnitz gemacht und ist halt nunmal so groß, wie sie ist. Wir werden aber schauen, daß
wir da zur nächsten KSP noch irgendwelche Kapazitäten auftuen können. Versprochen!

Pfefferspray:
Ohne Worte. Wer sowas macht - ist einfach ein Idiot. Kann man nicht vermeiden - Rucksackkontrolle gabs am Eingang, aber auf Taschenkontrollen wie beim Fußballspiel möchten wir nicht zurückgreifen. Das halten wir dann doch für übertrieben.

Einlaßstop:
Ja. Die Räume jeder Location sind begrenzt und wenn voll ist - dann ist voll. Noch völler und noch enger wollten die Stubnitz-Crew und auch wir es nicht werden lassen. Es ging am Einlaß aber dann ja kurze Zeit später auch flüssig weiter!

Wir freuen uns jedenfals schon aufs nächste Jahr! Hoffentlich dann auch wieder mit euch!

An einer Internetseite arbeiten wir!

Daniel

bla

reg. User
29.10.2005
18:12 Uhr
schön fotos!
Kruse (KSP-Crew)

29.10.2005
21:21 Uhr
Von mir auch erstmal ein dickes Dankeschön an die treuen Fans unserer Veranstaltung und für den regen Besucherzustrom. Sorry an alle die warten mussten oder auch gar nicht an Bord gekommen sind, aber wie ihr alle wisst, sind die Kapazitäten auf dem Schiff auch nur begrenzt und nicht unendlich. Aufgrund des ernormen Andrangs zur KSP weisen wir auch extra immer daraufhin rechtzeitig da zu sein. Wer zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr zur Party erscheint, erlebt einen entspannten Eintritt ohne anzustehen oder draußen bleiben zu müssen. Uns hat es auf jeden fall riesigen Spaß gemacht mit euch zu feiern, auch wenn es diesmal den ein oder anderen Kritikpunkt anzumerken gab. Im Sommersemester 2006 gibt es die Fortsetzung der KSP und wir werden zusammen mit der Stubnitz-Crew bis dato an den Kritikpunkten arbeiten und versuchen euch positiv zu überraschen.

Trotz allem hoffen wir, dass ihr trotzdem genauso viel Spaß hattet wie wir.

Grüße eure KSP-Crew
sue

01.11.2005
13:17 Uhr
wieso verkauf ihr keine versicherungen?
Allianzversicherung

01.11.2005
13:54 Uhr
Das Versicherung-Verkaufen überlaß mal lieber der Allianz.
Bei der Allianz seit ihr am besten aufgehoben.
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
21 : 00 Die Kult-Semesterparty - Alle Mann an Bord!

Die Kultsemesterparty ist Kultsemesterparty und bleibt Kultsemesterparty! Nachdem das Schiff in den letzten Jahren schon aus allen Nähten platzte und die Menge nicht nur im Laderaum tobte, dürft ihr auch dieses Jahr wieder feiern. Für die korrekte Stimmung sorgt das Kultsemester-DJ-Duo  Luca &  Pipo, das eure Tanzbeine mit Sicherheit wieder bis in die Morgenstunden schwingen lassen wird. Im Vorschiff gibt es wieder  Indie und Rock - diesmal mit den Publikumssiegern des Landesrockfestivals:  KLIMA-X sowie  DJ Tom! Auf dem Bardeck legt  DJ Aromatique chillige House-Sounds auf und versüßt euch somit das Salsarico-Barbeque und die Cocktails vom Havana-Club-Stand. So tanzt, trinkt und liebt euch!
M.S. Stubnitz


AK: 4 €
Erm: 3 €