- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Auferstanden aus Ruinen am 15.03.2003 im  M.A.U.

Hach ja... früher... früher war alles besser... damals, als in den Bächen noch Milch floss, und an den Bäumen kandierte Äpfel wuchsen, als wir alle unbeschwert das Leben genießen konnten, frei von aller Last... Um wenigstens einen Teil der guten alten Tage mal wieder genießen zu können, gab's im M.A.U. eine Party unter dem Motto "Auferstanden aus Ruinen". Nur die wirklichen Klassiker kamen unter die Rille des guten alten Plattenspielers. Und nicht wenige Leute kamen, um der alten Tage der elektronischen Känge zu gedenken. Klänge, die schon Kult-Clubs wie den Tresor, das Ufo oder den Bunker zum Beben brachten, damals... Und so begann das altehrwürdige M.A.U. unter der Last jahrealter Musik zu ächzen. Und in ihm freuten sich die Leute, dass es ein toller Anblick war. Um die Besucher weiter in Nostalgik schwelgen zu lassen, war eigentlich eine Videoinstallation mit altem Filmmaterial versprochen, die es dann aber doch nicht zu bewundern gab, schade. Aber die Menschen ließen sich nicht beirren und tanzten zu den Rhythmen, die einige von ihnen von vergangenen Zeiten träumen ließ. Nur der Eintrittspreis und die Getränkeentgelte ließen doch merklich spüren, dass wir uns mittlerweile in einem völlig neuen Jahrtausend befinden...

Review: derkuDDel

 

Fotos: derKuDDel Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
Tobias Z.

17.03.2003
12:46 Uhr
Hallo,

ich war schon lange nicht mehr im MAU! Doch am 15.03.2003 war es dann endlich mal wieder soweit! Ich wurde nicht enttäuscht, es war oberhammergeil! Ich stieß so gegen 01:30 Uhr zur feiernden Masse ein paar Kumpels! Der Laden bebte schon, so dass wir nicht eine Sekunde warteten, sondern gleich anfingen, unsere explosiven Körper zu bewegen! Pünktlich zum Frühstück (so gegen 08:30 Uhr) verließ ich dann das wohl lange NOCH NICHT sinkende Schiff in Richtung Heimat! Es war ein überaus gelungenes Wochenende, was ich demnächst wiederholen möchte! Alles wird gut! Viele Grüße, Tobi
tm059

08.04.2003
19:36 Uhr
Hi,

ich kann nur sagen: DER ABSOLUTE HAMMER!!!
So eine geile Party hab ich noch nicht erlebt. Wir sind mit recht geringen Erwartungen dort hin gefahren und waren sehr angenehm überrascht. Die Stimmung kochte und die Leute waren total gut drauf. Ein Beweis dafür war, als der ganze Laden schrie bei Underworld "Born Slippy"... Macht weiter so Leute, ich warte aufŽs nächste Mal. Grüsse euer Thomas
Jule aus Berlin geb. Rostockerin

23.05.2003
16:22 Uhr
War ne echt geile Party.Wir haben gescheuert bis der Arzt kam.JUHHHU!Lang lebe der techno.Grüsse an sie liebe Maucrew und dem Resident Menzel.Die Jule mit den Zöpfen
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 Auferstanden aus Ruinen

Die wilden 90er: Techno-Klassiker aus den Jahren 89 bis 95. Mit dabei: Rok (E-Werk/Tresor/Berlin), Ron Albrecht (gerberei/Schwerin), Jack Hammer (Papierfabrik) & Yavin (Discostar/HRO) ... Und auf dem Chillout Floor wie immer Funny Movies von Red Star zum Glotzen! :) Karten-Vorverkauf im Pressezentrum!
M.A.U. Club