Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
4 Jahre Fully Loaded am 28.01.2006 auf der  Stubnitz

 

Fotos: Elli, Henry, Tine Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
Vince

reg. User
29.01.2006
03:57 Uhr
Dr.Günesch was ql!!! Rest auch. :)
lolatrofldotbla

29.01.2006
14:43 Uhr
"...Rest auch. :)" ja, die anderen djs des jungle/dnb floors auch, die sich selbstverstaendlich immer sehr viel muehe geben, letztlich aber doch seit ueber 8 jahren den gleichen sound an rostocks publikum liefern.
woran liegts? gibt es keinen entwicklungsprozess in der musik der gebrochenen beats, im speziellen bei drum'n'bass + jungle? oder muss man sich mit der konstante(!) dj-geschmack konfrontiert sehen? gibt es nur 2 mcs und 2 djs in deutschland, auf die man zwingendermaßen angewiesen waere sie zu buchen? oder liegt es daran dass m-trick, switch, sebel, mace und wuzi khan einfach mal nichts mehr kosten(!), wenn man gute alte freunde booked?
so was bleibt dem gast, was bleibt der allgemeinheit als fazit uebrig? in meinen augen existieren eine menge entwicklungen innerhalb der sogenannten szene, die viel neuen schwung mitgebracht haben, wo man hoeren kann, dass sich der jeweilige produzent und dj kritisch mit seiner arbeit auseinander setzt, zum einen, um eben nicht gemeinsam mit der masse der produkte zu stagnieren und ganz banal, weil er mit spass bei der sache ist! mit liebe zur musik also! hierbei moechte ich als abschluss-statement schon wieder eine frage stellen, wer mir die rostocker djs nennen kann, die er bei ihrer eigenen aufgelegten musik(nicht platte ^^ -->aber andernorts auch schon erlebt) schon einmal hat auf der tanzflaeche tanzen sehen?(ja vince machts.und das ist gut so!)
meinereinerich

29.01.2006
17:24 Uhr
@lolatrofldotbla

man, man da spricht mal endlich jmd. mit gehirn und ahnung (im gegensatz zu den leudden die hier sonst so posten)

Ich denke über diese worte sollten sich mal so manche acts gedanken machen. ich kann dem nichts mehr hinzufügen/hätte wirklich auch aus meinen fingern kommen könn!schön zu lesen dass es doch welche gibt die sich gedanken machen.
MOOSMUTZEL

reg. User
29.01.2006
18:12 Uhr
war vonner musik her die schlimmste fully loaded auf der ich je war, sterngucker(wie zu erwarten ;)) war ganz nett leider wars da aber noch viel zu voll, die restliche dnb musik fand ich irgendwie peinlich, die beste mugge lief immernoch beim bardeck, ansich stimmungsmässig wars ql,
es schien das wirklich jeder einen über den durst getrunken hatte ;)
Fully Loaded Honks

29.01.2006
18:14 Uhr
@lolatrofldotbla

Ich finds komisch,dass Du die Weiterentwicklung vom Drum`n Bass nicht mitbekommen hast.Gehst Du überhaupt auf D&B Partys? Du hast nämlich bei Deiner Aufzählung unserer Gäste
Miss Johnny,Homebass,Baze Junkiii,MC Little Monk,MC Point Flex,Metro,Cativo,Greenman,Giana Brotherz,Groundloop Crew,Bassface Sascha,
MC Soultrain,MTC Yaw,Rollin B,Stresslevel,TC 1,Resonant Evil,Human Sampler,12 inch Kid,
MC Massiv Le Ghaza,MC Blair,Slare,
Faxe System,Reeltime,Dreec Nai,Shawn,MC Cysco,
Sexy Rubber Sole,Ripley,Kaylab,
Bj MC,Static,Peko,Sahara,Subz,Matik,Tetaphi,
Fu,Benni Bo,Cryst,Electra,G7,MC Ronnin,MC Temper,MC Ramon,Lars Lavendel,MC Whylee,Fixed Frequency,White MC,Pyranja,Pitrock und bla,bla,bla
vergessen!!!
WO WARST DU DA ?????????

Aber mit dem tanzen hast Du Recht,wir müssen noch üben.
lolatrofldotbla

29.01.2006
18:59 Uhr
(nicht wirklich vergessen, eher habe ich meine genannten als repraesentativ fuer die allgemeinheit des fl-bookings genommen:)
da wir jetzt anscheinend eine fully-loaded statistik zur hand haben, kannst du mir vielleicht erzaehlen, wie oft eigentlich Sahara, MC Little Monk, MC Point Flex, Metro, MC Whylee usw. bereits auf rostocker partys zu hoeren waren. und die viel lustigere frage ist, wann war bspweise cativo, Giana Brotherz(im uebrigen auch schon 2 mal^^), Kaylab etc. das letzte mal zu erleben? eine weile her? und wenn wir hier bbu- mit fl-bookings mischen wollen, ist es auch weniger interessant ob jemand trace, greenman, Resonant Evil oder sonstwie heisst, wenn eben der gleiche sound zu erwarten ist. es ist nun leider nicht der name, der zaehlt.
tanzen ist fuer mich einfach ein klarer indikator fuer spass an der freude.(es geht also nicht um mein recht)
ich fragte nur ob manche leute den noch haben oder es eher ihre pflicht ist, das dj-pult zu bewachen.
MOOSMUTZEL

reg. User
29.01.2006
19:52 Uhr
"..bewachen." *LOL*
circle square

29.01.2006
20:20 Uhr
Mahlzeit. Hier gehts ja heiß her!
War nicht am start, hab auch noch keinerlei meinungen
von ein paar kollegen gehört.

@lolatrofldotbla

1. Thema bookings: ist ein punkt, wo ich dir irgendwie
recht geben muß. Manche leute werden immer wieder von
zeit zu zeit gebucht, die einen aber meistens total
kalt lassen. Jedenfalls ist mir das über einen längeren
zeitraum besonders bei den MCs auch schon aufgefallen.
Stark waren Trace, Giana Brothers, Christ aus Berlin
und noch ein paar andere mehr.
In Rostock vermisse ich über einen größeren zeitraum,
dass man mal richtig geflashed nach hause gehen kann.
Dieses gefühl kam außer jetzt im JAZ eher selten vor,
was ich einfach schade finde.
Die Preisfrage, die sich stellt ist, ob die
Rostocker Jungs auch mal in Berlin etc auflegen können. Ob sie dürfen, bock haben ich weiß es nicht.
Im Internet auch noch auf nichts gestoßen.

2. Ja es gibt immer neue entwicklungen, neue produca,
neue labels. Seit einiger zeit wird aber die musik
in Schubladen oder Sub-Stile zerstückelt, was mich
zu nerven anfängt.

3. Ja, beim punkt tanzen gehe ich auch mit. Ist mir aber wurst


Resonant Evil, Trace, Giana Brothers und ein paar andere
mehr, waren für mich hier in HRO echte Sternstunden.
wena

reg. User
29.01.2006
20:31 Uhr
falls es wen interessiert: wenn ich mc payne/pain .. weiß der geier.. sehe, vergeht mir immer ALLES. gibts nich nochn paar andere leute, die die sache übernehmen können? vllt täuschts, aber ich seh ihn einfach viel zu oft.
achso, und lustig fand ich auch, dass er ewigkeiten keinen ton hatte, was er natürlich nicht wusste.
Freakk Red

reg. User
30.01.2006
00:06 Uhr
@ lol: gib mir nen Etat von 10k€ und Du bekommst jeden Monat n LineUp serviert, bei dem Dir schwindelig wird. Ohne Scheiss.
bla

reg. User
30.01.2006
00:29 Uhr
haha
Freakk Red

reg. User
30.01.2006
00:46 Uhr
Das is mein Ernst.
lolatrofldotbla

30.01.2006
01:17 Uhr
leider ist auch der preis eines djs kein sinnvolles idiz fuer abwechslungsreiche, innovative und progressive musik.
darueberhinaus gibt es zahlreiche djs, die allein aus dem grund auf der stubnitz einmal aufzulegen und eine party zu feiern, hierher reisen wuerden. ich bin mir sicher auch freakk red kennt solche leute, die nebenbei auch faehig sind mischtechnische qualitaet abzuliefern. allein auf dem "markt" der nachwuchs-djs gibt es solcher viele. :)
man muss eben nicht immer nach den sternen greifen.
fullyloaded2006

30.01.2006
09:34 Uhr
Info:

Wir haben gerade technische Probleme mit unserer Internetseite...


sind aber bald wieder online!
quinto

Laptopmusiker
30.01.2006
09:53 Uhr
ich fands toll, auch wenns mir stellenweise ein klein bißchen zu brachial auf dnb-floor war. aber das ist ja geschmackssache.
das tapfere schneiderlein

30.01.2006
11:44 Uhr
ich war ja seit monaten nicht mehr aufm schiff. schön wars, aber:
1. die anlage unten ist ja wohl der letzte scheiß
2. genauso wie das licht dort - ich kam mir beim tanzen wie angeleuchtet vor - da bewegt sich keine einzige lampe, kein nebel, kein flacker, nix! da wird nur auf die atmo des floors an sich gesetzt, und das ist zu wenig.
3. der mc war scheiße. hab versucht, drumrumzureden, aber er war einfach schlecht.

stimmung war prima, aber abiturienten und lehrlinge, mags am alter liegen, feiern ja fast immer, wenns billig ist und die kumpis mit dabei sind.

alles in allem der versuch einer guten party, ansatzweise echt gelungen, leider macht das alles schon so einen eingeschliffenen eindruck (auch in der musik), da bewegt sich nicht mehr viel außer den füßen von 16jährigen.
popelpopcorn

reg. User
30.01.2006
11:56 Uhr
Warum schreiben die meißten Leute eigentlich immer so einen arroganten Müll??? Warum freut ihr euch net einfach, dass wir hier noch Spaß haben können! Halt typisch deutsch, einfach nur peinlich manche comments.

hm

30.01.2006
12:24 Uhr
weil es auch ein kritisches publikum gibt? hm?
ACE the Dancingrobot

30.01.2006
12:25 Uhr
das einzige was wirklich Scheiße war das das Mic zu leise war (unten beim D&B).... Ansonsten bleibt mal aufn teppich! Die Party war geil und auch mal ein paar hübsche mädels... ;)

@ wena: Wenn ich Herr Pain wäre dann würde ich auf deine unqualifizierte Meinung einen scheiß geben. wenns dir nicht gefällt hör deinen Heino oder dein Wolfgang Petry weiter. Oder hast du den Atzen bemerkt der vorher dran war.. der hört sich wie jeder x-beliebige Mc an... kein style, zu seicht und kein taktgefühl. nur wabber wabber blabla.
schuster

30.01.2006
12:58 Uhr
Gast bleib bei deinen Leisten ! aka du gast kommen - bezahlen - teilhaben - nach hause gehen , unfug posten ... ich find joeys macht nich genug käse auf die pizza, also was tun?
alpha the conductor

30.01.2006
13:07 Uhr
hrhr ace, wenn das deine freundin ließt.

ich fand das mic zu anfang recht leise klar wenn die nicht so begabten mc dran sind muß man sich das gebrabbel und das ständige "jojojo" auch nicht reinziehn.

atm kann dj sonic ,der gerne herkommen würde, nicht da er prüfung hat. aber ich rechne mit ihm im februar oder märz. vllt jedoch nicht auf der stubnitz. er hat am sonnabend in berlin aufgelegt ihr hättet ja hinfahren können.

dj sonic --> http://sonic.intoxicantvibes.de/bl0g/
marc marc marc

30.01.2006
13:38 Uhr
war nich da. drum n bass und mc find ich eh nicht so gut außer es singt da ne geile tuse. so.
wat soll ich sagen, fl wird auch immer schlechter, aber es ist nicht so dass es schlecht ist.. WENN IHR MICH VERSTEHT?????????????????????? was solls. durch ziehen
Bresel

30.01.2006
13:40 Uhr
Neeeeiiiinnn, ich bleib hier! Ihr da drueben seid mir einfach zu komisch... (Und ich glaube wirklich, dass die Parties - naja, sagen wir mal - anspruchsloser werden)
polphi

Schwammkopf
30.01.2006
14:08 Uhr
nagut, wenn hier jeder sein gesülze abgibt, tu ich das unqualifizierterweise auch mal, ohne selbst da gewesen zu sein.

an alle, die gemeckert haben:
warum gebt ihrs nicht auf? wie viele fully loaded's oder andere d'n'b parties habt ihr schon gemeckert und nix hat sich verändert?
das ding ist doch nunmal dies, dass party reihen oft am leben bleiben, eben weil se sich nicht verändern! die leute können immer wieder hingehen, weil die qualität immer die gleiche bleibt. und das ist aufm schiff halt auch so.

was sich einzig und allein verändert sind unsere ureigensten ansprüche, auf die verständlicherweise nicht jeder reagieren kann, weil dann wieder der nächste meckert.

ich erinner mich noch an fl parties von '03, da bin ich abgegangen ohne ende. geil wars und nix gabs zu meckern. aber das war nicht, weil die parties besser waren, sondern weil ich anders drauf war.

jeder, der behauptet, irgendwas werde anspruchsloser oder schlechter sollte mal die ursachen in sich selber suchen, vielleicht werden wir einfach nur verbitterter.
AMEN!
addi

reg. User
30.01.2006
14:12 Uhr
entweder die leute von der stub nehmen das mit der ausweiskontrolle endlich mal ernst, oder wir können dann demnächst zur bivi-party in die trotzenburg gehen... scheiße man. @ claas, ich sach nur geflügelschere!!!

die musik was aber ganz ok... manchmal ein bisschen hart, aber ansonsten ganz ok, nichts dickes, aber auch nicht zu schlecht, durchschnitt eben...
alpha the conductor

30.01.2006
14:18 Uhr
^^ eben. und ohne ne grundsatzdiskusion loszureißen, das gilt für viele kritikpunkte. das puplikum ist zu jung oder zu alt. die mucke zu laut oder zu leise. das licht zu hell oder zu dunkel und manch einer mag nebel und andere eben nicht. die eine platte wurde zu lang oder zu kurz gespielt. es kann zu warm oder zu kalt sein. die leute zu nüchtern oder zu besoffen und die party kann auch einfach mal viel zu früh zu ende sein. aber bei der nächsten ist alles anders, und wenn nicht, lieget es vllt sogar an euch.
ACE the Dancingrobot

30.01.2006
14:40 Uhr
echt wenn euch der d&b in hro net gefällt (ehrlich gesagt fand ich auch nur kaidar gut von der mucke her, die anderen wahren lahm) dann sollte er mal nach London. Und wird übberrascht sein das die den selben kram spielen wie hier.
Jaja der Freakk Red soll ma wieder ufflegen... dann gibts nix zu meckern.
Und wers doch tut muss an mir vorbei... *schnaub*
elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
30.01.2006
14:45 Uhr
da habt ihr ja schonmal schön was vorgelegt!
leute ist es nicht total ladde wer auflegt? ich mein, OH MEIN GOTT, ob es nun miss johnny oder flex oder metro sind oder ob da nun ein sterngucker, ein kaidar oder ein S.kr8 auflegen, ist doch total egal! ihr regt euch immer auf weil es euch viel zu teuer ist, aber wenn dann mal nur leute mit namen gebucht werden (die im endeffekt auch nur die selben platten kaufen und auflegen wie unsere rostocker DJŽs) und es für die booker mehr hinzulegen gilt fällt euch auch nicht mehr dazu ein als den eintritt zu bemängeln?!
seid doch einfach mal froh das sich da überhaupt noch jemand die mühe macht und euch eine plattform zum feiern bietet! ich mag unsere rostocker DJ welt, wenn ich feiern will, dann brauch ich dazu nicht die gewissheit das da oben ein ricardo villalobos steht, und das nur weil der nicht aus rostock kommt, oder einfach mal schon ein wenig berühmter ist oder irgendwas in der art! da feier ich lieber zu unseren residents, bezahlt nicht zu viel eintritt, hab meinen spass und feier wegen der musik, nicht weil der DJ der grad auflegt so bekannt ist dass ich mich dazu verpflichtet fühle zu tanzen... (am besten noch autogramme erjubeln *rofl)

ich fand es war echt ein entspannter schöner abend, mit sehr geilem drumm'n'bass, nem unglaublich geil tanzbarem whoogy set und anscheinend verdammt vielen leuten die das genauso gesehen haben wie ich ;)

in dem sinne,
cheers, regt euch nicht unsinnig auf, geht einfach das nächste mal nicht mehr hin wenns euch stört, und vor allem,
stellt erstmal ne bessere party auf die beine!
lolatrofldotbla

30.01.2006
15:03 Uhr
hat elly gerade rostocker djs mit ricardo villalobos gleichgesetzt, oder ist mir etwas entgangen?
elly gefaellt mir...aber jetzt schnell wieder die hand aus dem klo, sonst fault sie up!
quinto

Laptopmusiker
30.01.2006
15:44 Uhr
@elly: günnesch nich whoogy, wenn wir vom selben reden ... ;-)
OzZCaR

reg. User
30.01.2006
16:00 Uhr
Hehehehe, trotz aller ewig wiederkehrenden Kritik unseres lieben Rostocker Partyvolkes erstmal gaaaaanz dicke Probs an die Fully-Loaded-Crew, dafür, daß ihr mich damals auf DnB gebracht habt (ja, FL war überhaupt meine erste E(lektro)-Party in HRO), dafür daß ihr seit 4 Jahren relativ gleichbleibende Tongüte bietet und dafür daß man dank musikalischer Kontinuität sich meist schon gut drauf einstellen kann was denn abgehen wird. Und auch weil's bis jetzt (glaube ich) versäumt wurde:

Happy Birthday, FULLY LOADED!!!! (auf die nächsten 4 Jahre!)

ach ja, fand die party (besonders von der musi) schon "geburtstags-fähig", bot mir die Möglichkeit die letzten 4 Jahre nochmal revue passieren zu lassen...

So weit: keep on loading
bla

reg. User
30.01.2006
18:15 Uhr
@elly: alles blödsinn, sorry!
das regionale djs, wie die hier fast alle schon erwähnten rostocker leute, immer ein wenig den großen nachstehen ist völlig natürlich, denn ansonsten wären es ja keine regios..
ich finde unsere jungs mit einigen wenigen ausnahmen eigentlich recht vorzeigbar; sie aber vor große leute zu stellen ist blanker unsinn. denjenigen kann ich dann nur mal empfehlen einen andy c oder dillinja od pendulum etc zu erleben, so.
und alle die freak red jetzt in die oberste schublade der rostocker dnb djs stecken, die tun mir einfach mal leid. meiner meinung nach befindet er sich im unteren drittel, falls es sowas gibt.
wirklich qualitativ hochwertige fully loaded abende sind jedenfalls lange her und ich gebe lolatrofldotbla durchaus recht. die einzigen leute die es mir wirklich angetan haben, kann ich an einer hand abzählen (naja vll. brauch ich auch ne zweite..).
ich denke aber auch, dass hro die stub nicht so richtig zu schätzen weiss, denn so eine perle ist wirklich selten! man könnte wirklich mehr draus machen, also in punkto fl mein ich.
Penelope

reg. User
30.01.2006
19:07 Uhr
@lolatrofldotbla
du bist in der zeit stecken geblieben
wena

reg. User
30.01.2006
20:08 Uhr
@ wena: Wenn ich Herr Pain wäre dann würde ich auf deine unqualifizierte Meinung einen scheiß geben. wenns dir nicht gefällt hör deinen Heino oder dein Wolfgang Petry weiter. Oder hast du den Atzen bemerkt der vorher dran war.. der hört sich wie jeder x-beliebige Mc an... kein style, zu seicht und kein taktgefühl. nur wabber wabber blabla.

@ ace:

haha
du willst mir was von unqualifizierter meinung erzählen und im gleichen satz rätst du mir weiter meinen w.petry & heino zu hören? wenn ich dich jetzt vor mir haben würde, würde ich dir sowas von gerne zeigen, wie dumm ich dich finde.

könnte mich hier stundenlang auslassen, weil menschen wie du mich einfach total ankotzen.
kommst mir vor wie einer von diesen wustrower 16-jährigen pain-anhängern. geil.

ich wünsch dir alles erdenklich gute
MOOSMUTZEL

reg. User
30.01.2006
20:31 Uhr
am besten immer Ablenkungs-verantstaltungen organisieren,
wenn fl ist, n techno bratze (am besten in der halle beim werft3eck, wegen viel platz) und n seesamstrasse-abend, somit würde man das un-entspannte und viel zu junge publikum von unser aller geliebten fl locken,
+ endlich!!! mal wieder deko mit nebel und leuchtfirlefanz(und zwar aufm ganzen schiff) dann klappts auch mit der partee
+extra nur für meinen scheinbar ausgefallen geschmack auchmal dnb songs mit gefrikel und melodie

lolatrofldotbla

30.01.2006
20:58 Uhr
Penelope, in welcher zeit steck ich nochmal..hilf mir mal kurz?
WHOOGY

reg. User
30.01.2006
22:01 Uhr
@elly
vielen dank für deine netten worte zu meinem feinst, ausgesuchten musikstil für die heißbegehrten morgenstunden.(early morning bird hype)
war vollig spontan, dass ich noch ein kleines abschlußset auf dem schönen bardeck spielen konnte.
Fler

30.01.2006
23:17 Uhr
Ahoi,

gruß und dank an alle die uns über die vier jahre die treue gehalten haben, allen besuchern, gästen und den loakles!

nur mal kurz zu den acts am letzten we einige details. drum n bass und reggae war zum geburtstag mit freunden von uns bebucht, leute dir wir persönlich sehr schätzen oder die unsere wege ständig irgendwo kreutzen...wir hatten nur lust mit jenen zu feieren die uns persönlich nahe stehen. musikalisch kann das sicher nicht international "mithalten" aber hier gings um die vibes...das sich das booking von künstlern wiederholt ist doch aber total ok - öffter al 1 x pro jahr war noch keiner da...
musikalisch stehen schon einige spannende gäste für die nächsten mal in den startlöchern (anregungen natürlich gerne an info@fullyloaded.de. von interesse ist für uns allerdings ob ihr auch noch positiv reagiert, wenn wir unsere "lieblingsacts" einladen. internationale lünstler lassen sich leider kaum finanzieren - nur mit eintrittspreis um ca. 8.eu - was denkt ihr?

king regards
fl'er
Iglo

30.01.2006
23:55 Uhr
Wie war`s denn auf den anderen Floors? Man hört ja nur Meinungen übern D&B floor.
lolatrofldotbla

31.01.2006
00:19 Uhr
ich schlage vor einen fully-loaded-booking-poll einzurichten:
FLer geben eine liste von ca. 5 moeglichen acts die zum buchen geplant sind heraus und das publikum darf voten, wer naechsten monat zur party erscheint, schliesslich zahlt der gast rein rechtlich vielleicht nur fuer den eintritt auf das "gelaende", im endeffekt wird damit doch die gage fuer den act berappelt. demzufolge finde ich das mitspracherecht des gastes nicht unsinnig. um selbstverstaendlich bescheiden zu sein bezeichne ich es eher als anhoerrecht...ist ja auch nur eine idee :)
Pavel Yong

31.01.2006
00:37 Uhr
:D ihr kaputten vögel
Das BassGespenst

31.01.2006
01:16 Uhr
Ich schreib ja hier sonst au nix, aber die FL so runterzumachen...

@lolatrofldotbla: Wenn Dir net passt ,was auf dem Flyer steht und der Sound(wie Du sagst) eh immer gleich bleibt, weiss ich nich, wieso Du überhaupt noch in Rostock weggehst. Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und nach Berlin oder Hamburg fahren. Denn soweit musst Du schon fahren, um eine vergleichbar vielseitige Partykultur zu finden. Und auch da wird nur mit Wasser gekocht. Ende Letztes Jahr war ich mal in der Markthalle zum D&B- Rave. Zugegeben, Baron fand ich aussergewöhnlich, aber bei Brockie, E- Dekay und dem Rest dachte ich mir auch "Hey, dafür hättste daheim nur n 6er ausgegeben". So warenŽs 25.

Ich gehseit einigen Jahren hier auf so ziemlich alle D&B Feste die abgehn und fühlte mich bis jetzt bestens bedient. Auch stilistisch wird mittlerweile eigentlich das meiste bedient, wobei man natürlich nicht alle glücklich machen kann, is klar.

Du hast die Wahl wo Du feierst, aber das hier, was die Rostocker Jungs mit aller Mühe hochziehn, so runterzumachen, findsch einfach net fair.

Auch den TechnoElektroFloor bei der Bar, der sich ja etabliert zu haben scheint (was ich sehr begrüsse) und der Reaggae- Floor haben mich waren gut am Start. Das ging bei der Diskussion eh zu sehr unter.

Die nächsten 4 Jahre auf jeden Fall mit mir!
Das BassGespenst

31.01.2006
01:18 Uhr
Hrg ich sollte weniger rauchen. Grammatik & Satzbau: 6-
Das BassGespenst

31.01.2006
01:25 Uhr
Abschliessender Kommentar zum Thema Alter: Die anderen werden nicht immer jünger. Das ist biologisch und physikalisch unmöglich. Manselbst wird immer älter. Verrückt, oder?
Bresel

31.01.2006
03:01 Uhr
@bla: yes!
quinto

Laptopmusiker
31.01.2006
08:16 Uhr
zitat lolatrofldotbla:" wer mir die rostocker djs nennen kann, die er bei ihrer eigenen aufgelegten musik(nicht platte ^^ -->aber andernorts auch schon erlebt) schon einmal hat auf der tanzflaeche tanzen sehen?(ja vince machts.und das ist gut so!)"

hmm, dann wolln wir mal aufzählen (liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit):
freakk red, mc pain, tntina, kaidar, s.e.t.i. + freundin, vince, martin menzel, john spring, whoogy, micha lieb, maik kahmann, günesch, one-t, artfunk, max weedhart, quinto und bestimmt noch den ein oder anderen mehr.

so what?
Ge0rch

reg. User
31.01.2006
08:38 Uhr
ui .. ich weiß zwar nich was in den letzten 20 beiträgen so geschnackt wird, aber sorry, dass ich das jetzt nochma loswerden muss: Der Dancehall war ja überwiegend nich so der burner, wenn ich mir charts reinziehen will, kann ich auch das radio anmachen ... und DnB.. hm, also mit zunehmender stunde wurde der beat ja mal sowas von ekelhaft uninteressant .. naja, bin zwar nur bis 6 geblieben, aber denke damit war ich länger als nötig da....
burt lancaster

31.01.2006
09:27 Uhr
herzlichen glückwunsch, fully loaded, zum vierten geburtstag. es wird wohl der letzte bleiben, wenn so innovationslos weitergemacht wird. habt ihr in den vier jahren nicht gelernt, dass es nicht nur auf die mucke ankommt, sondern auch auf die athmosphäre, die man mit so einfachen dingen wie lampen und nebel erzeugt? auf der stubnitz hab ich davon nichts gesehen. gar nichts.

für eine geburtstagsparty lächerlich, sich nichts weiter außer einem booking einfallen zu lassen. jeder andere hätte wenigstens einen lampion aufgehängt.
Elli

reg. User
31.01.2006
11:19 Uhr
tja - das einzige, was ich dazu sagen möchte ist - ich hab mich übelst alt gefühlt! und ich muss so einigen hier recht geben - ich war auch etwas enttäuscht :( autsch für die 6 euritos
lolatrofldotbla

31.01.2006
11:29 Uhr
a.core, freakk red, tntina, günesch artfunk, one-t...wann legen diese leute auf? liegt es vielleicht AUCH an ihrer eher niedrigen frequenz im auflegen, dass sie noch eine art publikumsnaehe haben? im speziellen faellt mir das bei freakk red auf, der ja oft auf d'n'b partys tanzflaechen zu sehen ist.
aber schau dir skr8 an, dessen aktive teilnahme auch arg abgenommen seitdem man auch NEBEN dem dj-pult stehen kann.
wer da den vogel abgeschossen hat, ist quinto itself, der 2 techno-liveacts macht und seither dieses recht in vollem umfang wahrnimmt, wobei vorher nie auf techno-party gesehen. dich moecht ich wahrhaft gern tanzen sehen. ich werde es begruessen!!(mit dem fuß tippeln oder kopfnicken neben dj-pult gildet(!) nicht)

und dann zeig mir mal wo martin menzel zu techno tanzen geht...einmal an silvester, wenn er total dicht ist? gleiches gilt fuer kaidar(ich frag mich ob er je zu d'n'b abgegangen ist). sterngucker hab ich auch leider nie feiern sehen. ebenso basspencer und rostfrei!! wo hast du max weedhart tanzen sehen?(als veranstalter hat man logischerweise anderes auf party zu tun schon klar, ist ja auch kein vorwurf).
wie siehts mit veranstaltern wie funkmode aus? niemals tanzen sehen...
wann steht paul palmer und co. neben mir und legt nen hardstep hin? dafuer geh ich sogar eigens auf den ragga flur und tanz mit!
zum thema wegfahren:
auf ausserstaedtische partyerlebnisse kann man gluecklicherweise zurueckblicken, ansonsten waere eine kritik gar nicht moeglich.
witzig hieran ist:
entweder machst du die schlechten partys mit oder bleib weg oder fahr weg!
vielleicht mal kurz sinnieren, ob gerade durch kritik, die ich versuche glaubhaft, authentisch zu gestalten durch seriöses auftreten in form und sprache, ob diese kritik nicht notwendig ist, um seine eigene arbeit ueberhaupt angemessen reflektieren zu koennen aus sicht des veranstalters.
dem muss natuerlich diese menschliche eigenschaft, des sich-selbst-hinterfragens gegeben sein, sonst hat das hier alles keinen halt.
Das BassGespenst

31.01.2006
12:22 Uhr
Was ich eher damit ausdrücken wollte: Wenn Dir das, was hier in fu****g NordOstDeutschland von verschiedenen Leuten quasi aus dem Nichts geschaffen wird (meines Wissens sind die meisten hier ansässigen DJ/Acts eher mässig reich...), nicht reicht, wirst Du wohl auf andere Locations ausweichen müssen.

Und die Stubnitz brauch tatsächlich mal ne neue Lichtanlage. So mit Stobo und Sachen die sich hin&her bewegen...
quinto

Laptopmusiker
31.01.2006
12:48 Uhr
@ lolatrofldotbla:
zum einen hast du recht zum anderen nicht. JA - bin da nicht so der tänzer und trotzdem emotional genauso dabei, wie das feierende publikum auf den tanzflächen bei techno & dnb partys. gleichwohl ich hin und wieder doch tanzend auf der tanzfläche zu finden bin. NA UND?
wo du unrecht hast, ist, dass ich vor den liveact-geschichten nie auf technopartys war, wurd halt nur nie wahrgenommen ... bzw. hast du das genau verfolgt? (vielleicht sind wir 1999/2000 bei ner komatoast auf der stub ja auch nur aneinander vorbeigelaufen? vielleicht warst du zufällig ja auch gerade nicht auf den jeweiligen parties im alten und neuen jaz oder im mau oder im interclub, als ich die turnis bediente ... )

aber diese der-tanzt-der-nicht-diskussion führt m.E. eh zu nix, weil völlig unbedeutend. 1. da es um diese eine party auffer stub geht und 2. da das immer auch eine meinungs- /einstellungssache ist, die jeder für sich entscheidet.

und wenn man dann hier die 3-4 leute zusammennimmt, die die party schlecht reden, so gab es dann doch im gegensatz sehr sehr viele, die dort sehr offensichtlich ihren spass hatten. DAS zählt, nich so ein anonymes internetgeschriebsel.

ich mach mir jetzt den lenz.
und tschüss!
Polybrie

reg. User
31.01.2006
12:55 Uhr
AAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh....Zu ViElE iNFOrmaTiOnEn

*ERROR*
Maddin

Plattendreher
31.01.2006
13:04 Uhr
3 fragen @ lolatrofldotbla:

1. hast du auch einen richtigen namen?
2. bist du auf JEDER party, von anfang bis ende?
3. wenn ja, hast du die acts und djs die ganze nacht bis ende der party unter ständiger beobachtung? auf allen floors, decks und clubs dieser stadt?

respekt, wenn ja!

gruß maddin

das tapfere schneiderlein

31.01.2006
13:12 Uhr
danke, maddin.
lolatrofldotbla

31.01.2006
13:48 Uhr
ganz offensichtlich sind es nicht so wenige wie man meinen koennte, die mit der partysituation unzufrieden sind.
und das von 16-18 jaehrigen kein kritisches verhalten erwartet werden kann, da sie eben noch beim kennenlernen dieser genannten partywelt sind, ist wohl nicht erwaehnenswert. ein vergleich zwischen kritikern und solchen, die es nicht tun erscheint mir hier nicht sinnvoll. wenig sinnvoll ist es auch mir wie quinto ueber eine entweder-oder bedingung diskutieren zu wollen, um mich also zu wiederholen, ist tanzen-oder-nichttanzen ein ausdruck fuer "spass an der freude". sicherlich kann man musik emotional auch rein in sich wahrnehmen. ich fragte mich nur des oefteren, wie der spass am auflegen, am feiern sich bei der rostocker dj-elite ausdrueckt, wie sich die freude, eben dieses emotionale erlebnis manifestiert, wenn es denn existiert. bisher hatte ich wenige indizien.

ich habe auch einen namen, wie die meisten anderen menschen auch. bin auf einigen partys gewesen(das auch nicht kurz) und mir sind gerade ueber diesen laengeren zeitraum sich immer wiederholende dinge aufgefallen.
selbst menschen, die alle 2-4 monate mal wieder in rostock auf party gehen, sonst ausserhalb wohnen, berichten zuverlaessig ueber eine konstante partywelt, die sich seit dem letzten jahrhundert nicht wesentlich geaendert hat.
nur das publikum variiert, aber das liegt auch in der natur desselben! es ist also auch keine bedingung, ueberall und an jedem ort gleichzeitig zu sein, um kritik ueben zu koennen.
um Maddin und co. mal wieder zu erfreuen kann ich hier anmerken, dass sich der bereich techno als einziger auszeichnet durch eine stete entwicklung hinsichtlich des party -und djangebots!
(ausnahmen bestaetigen auch hier die regel---> kalkbrenner+alien+"turntablerockers"+sascha_funke+vieleandermehr sind alle jahre wieder in rostock...hier unterstelle ich reine rentabilitaet durch billiges booking und hohem verkaufpreis!!!)
elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
31.01.2006
14:03 Uhr
@ quinto

ne ich hab schon ganz zurecht whoogy geschrieben ;) günnesch war auch echt klasse, whoogy hats aber halt nochmal in den morgenstunden zur spitze getrieben!


@ bla & lol & so on

denjenigen kann ich dann nur mal empfehlen einen andy c oder dillinja od pendulum etc zu erleben, so.


nehmen wir mal an, einer der obengenannten spielt eine platte, und ich feier dazu. alles schön und gut.
wenn nun aber einer unserer locals diese platte spielt, meinst du nicht sie klingt dann genauso?!

das ist das was ich so idiotisch finde, es kommt mittlerweile einigen von euch anscheinend mehr auf den namen der hinterm dj pult steht an, als auf die musik die aus den boxen kommt! klar hat jeder DJ seinen stil, aber ich muss sagen, der, der hier in rostock gespielt wird, den mag ich verdammt nochmal mehr als nur sehr gerne ;)
und natürlich gibt es da einige die besser sind und andere die es noch nich so raus haben!

ausserdem habe ich nie unsere locals mit den "großen" wie sie ja schon mittlerweile genannt werden in dem sinne verglichen!
ich hab lediglich erwähnt das die mich auf jeden fall genauso zum tanzen bringen können und ich auch von einer party auf der ausschließlich unsere rostocker auflegen würden nicht abgeneigt bin!

und quinto kann ich nur zustimmen, ist es nicht ladde ob ein dj tanzt oder ob er nicht tanzt?!
ich hab schon einen großteil der jungs tanzen sehen, was aber für mich nicht gleich hieß, ohhh, das find ich aber sozial das er jetzt auch mal das tanzbein schwingt.
vielleicht guggt ihr einfach nicht genau hin!
keine ahnung warum ihr euch so aufregt wenn jemand die ganze zeit beim DJ steht nur weil er auch DJ ist!
ich mein, warum stört euch das?

ach und eine letzte sache noch, MC pain und FreakkRed, wenn sie euch nicht gefallen, sagts ihnen doch! einfach mal hingehen und euch aussprechen! nur durch kritik kann man sich verbessern das weiß jeder musiker/künstler!
aber es einfach hier anonym in ein forum zu hauen und sich dann hinterher am besten noch so fühlen als hätte man es denen mal ordentlich gegeben ist absolut feige!
weedhard

31.01.2006
14:17 Uhr
hmm..versuche hier gerade mal eine essenz die man als kritik im änderbaren sinne verstehen könnte herauszufiltern.fällt mir leider schwer. ich bermerke zwar das du durchaus bemüht bist die sonst hier recht aggressiven anmachen zu umsegeln und nehme das ganze dadurch als guten impuls auf, aber der faden fehlt mir da.
ich denke das alle hier angesprochenen dj`s oder live acts die musik lieben und leben die sie machen und an entwicklungen teilnehmen, sehr oft neues ausprobieren und an die grenzen unserer stadt stossen. der eine ist introvertiert der andere nicht - der eine tanzt mal der andere nicht ... manchmal hat man mal nen tag wo es eben doch mehr job ist die party vor und nachzubereiten und man aufs feiern verzichtet, manchmal gehts besser.
klar gibts acts die kohle bringen, keine frage.... aber das nun immer zu verallgemeinern liegt wohl nicht bei dir.
ich jedenfalls hab spass an dem was ich tue und hab spass an musik...funkmode und kaidar haben wochenende im saque getanzt wo funke vor 150 leuten gespielt hat - Das hat richtig kohle gebracht!!!....und mehr kann ich dazu nicht sagen....aber wenn du nochmal herausfiltern kannst was der tiefere gegenstand deiner kritik ist wäre es trotzdem hilfreich.
elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
31.01.2006
14:26 Uhr
ahm, kurz gefasst, ich find es zu unrecht verurteilt,
und vorallem vorschnell.
ich freu mich über jede möglichkeit mal ein wenig zu feiern, wenn die partys die geboten sind einigen nicht reichen, sollen sie es halt besser machen!
und ich find es schade das dieses party-review (wie so oft) als grundlage für ein, wie kann mans nennen, Dj/Party "mobbing" genutzt wird, denn dazu ist es echt nich gedacht! es fehlt da ne menge an achtung vor der arbeit die die vor-/nachbereitung so einer party nunmal macht.
sowas wie einfach nur ohne jegliche aggressivität getextete beiträge wären zur abwechslung echt wünschenswert..! wenn es einem nicht gefallen hat, okay soll man das sagen, aber nicht so!
circle square

31.01.2006
14:43 Uhr
...genauso diese vor-/nachbearbeitung fehlt in meinen
augen des öfteren. Jedenfalls habe ich da so ein gefühl
besonders was die selection angeht. Kann man natürlich auch in anderen Städten haben...
Funkmode

reg. User
31.01.2006
15:14 Uhr
@lolatrofldotbla

zu deiner Meinung möcht ich garkeine Stellung beziehen, nur lasse ich mir von Dir nicht vorwerfen, ich könnte nicht feiern. Das finde ich ziemlich daneben!
Wer mich kennt (und das tust du offensichtlich nicht) wird wissen, das ich sehr gerne zu meinem favorite Sound feiere, siehe Salon Saque mit Sascha. War ein sehr schöner Abend!
Also laß bitte solche Behauptungen. Ist nicht fair den Leuten gegenüber! Danke.
lolatrofldotbla

31.01.2006
15:46 Uhr
wow, einmal reingehackt ins wespennest, kommen sie alle um zu stechen ;)
(kleiner spass am rande)
ich versuche weniger zu behaupten als zu hinterfragen, deswegen ringe ich nicht um recht, sondern um erkenntnis.
wenn funkmode also erwaehnt, letztes(!) wochenende getanzt, also im tieferen sinne ein emotionales musikerlebnis gehabt zu haben, dann ist dies sehr schoen! gleiches gilt fuer weedhard und jeden anderen.
denn wie ich schon sagte frage ich nach diesem spass, ob er denn ueberhaupt noch da ist. mir faellt es allerdings schwer zu sehen, wo die freude in der gewohnheit eines dj-bookings, dass schon zaehlbare male stattfand, ist.

ich zitiere mal elly:
"nehmen wir mal an, einer der obengenannten spielt eine platte, und ich feier dazu. alles schön und gut.
wenn nun aber einer unserer locals diese platte spielt, meinst du nicht sie klingt dann genauso?!"
ja sie klingt genauso --->
"...ist es auch weniger interessant ob jemand trace, greenman, Resonant Evil oder sonstwie heisst, wenn eben der gleiche sound zu erwarten ist. es ist nun leider nicht der name, der zaehlt."

in etwa das umschreibt es.
wozu muss ich meinen neuen speicher kuenstlich fuellen, indem ich turntablerockers buche?
warum erscheint dj mesia wiederholt in rostock?
was kostet sascha funke, ellen alien und paul kalkbrenner, metro, sebel usw. usf. am abend, nachdem sie schon mehr als 2 mal gebucht wurden?(reine erkenntnisfragen)
warum bekommen keine neuen NO-name-nachwuchs-djs als beispiel eine moeglickeit, wenn sie gut sind? wenn sie eben nicht die platten drehen lassen die in jeder plattenkiste zu finden sind? es gibt zahlreiche solcher djs die frischen sound des jeweiligen genres bedienen koennen. was hindert diese zu buchen?
oder was ist sonst der grund warum sich hier alles im kreise dreht in der kapsel rostock? :)
Maddin

Plattendreher
31.01.2006
16:15 Uhr
das ist total egal wie oft du die acts buchst...das macht sie nicht billiger.
wir von der silent sounds haben in der regel immer einen neuen support dabei.
ich habe schon mehrere male einen aufruf an alle "no-name-nachwuchs-djs" gestartet, mir ihre mixe im karate.beats zu hinterlegen. und ich mache es gerne hier an dieser stelle nochmal!
das klappt im übrigen ganz gut. potenzial ist in HRO definitiv da und das ist auch gut so. es sind mittlerweile soviel, dass man nicht alle bei 12 silent sounds partys im jahr berücksichtigen kann.

ps: wie wäre es denn, wenn du wenigstens deinen vornamen nimmst, weil es nicht wirklich spass macht sich mit einem "roflatblablabla" zu unterhalten ;)
lolatrofldotbla

31.01.2006
16:40 Uhr
na gut maddin hast mich überführt:( wenn ich ehrlich bin, fand ich die fully loaded schon ganz gut, aber ich finde es einfach fies, das ich als nachwuchs dj dort nie auflegen darf. vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher noch nie gefragt habe, aber die könnte ja auch mich fragen. aber wieso fragen sie mich nicht? vielleicht weil sie angst haben das ich besser auflege als sie? das ich eine bessere figur als sie hinter den plattenspielern mache? hindert sie das daran mich zu buchen? aber die frage kann sich ja vielleicht jeder selbst am besten beantworten.
THE_REAL_lolatrofldotbla

31.01.2006
16:52 Uhr
nice try at wen auch immer...
aber dieses nickname-geklaue wird leider wenig am context aendern ~~
Sibi

KTV-Zone.de Team
31.01.2006
16:59 Uhr
tjaja - eine Registrierung wirkt da Wunder...
nenn_mich_lol_oder_lal

31.01.2006
17:18 Uhr
lies was dort steht:
der kontext wird nicht tangiert!
spoofing zeugt aber fuer die engstirnigkeit mancher teilnehmer an dieser diskussion.
Konrad007

31.01.2006
17:31 Uhr
Die Fully Loaded Crew hat sich besorgt dieser Diskussion angenommen... und wir haben beschlossen lolatrofldotbla zur liebe aber auch allen anderen teilnehmern dieser disskusion... am 25.Feb Cativo einzuladen... weitere wünsche werden folgen...
Funkmode

reg. User
31.01.2006
18:01 Uhr
@lolatrofldotbla

bist du denn des auflegen mächtig?(ernst gemeinte Frage?)

bearbeitet von Funkmode am 31.01.2006 um 18:18 Uhr
gammler

31.01.2006
18:42 Uhr
die die ihr in der zweiten reihe steht, ladet selber zu festen und seid bidde kreativ dabei, ihr djs in der warteschleife,
respekt an die crew vom ankertanz!!!d.i.y.
circle square

31.01.2006
20:06 Uhr
Vorschlag:

Bitte Christ aus Berlin nochmal einladen oder mal

Hustlin L aus Mannheim. Spitze wäre auch Phace!!!
low

31.01.2006
20:52 Uhr
he
interessiert sich hier eigentlich irgend jemand für den reggae floor?
ich fand's da diesmal dort besonders angenehm - mal abgesehn vom sound aber das thema hatten wir ja hier schon -
also rising sun haben mir besonders gefallen! mal was anders als das übliche rostocker hardcore geballer und roots geschlabber - big up!
naja los cassettos und die tunas waren auch nicht schlecht!

ich würde auf dem reggae floor mal gerne ein paar große sounds aus deutschland sehen zB soundquarke oder sentinel (worldclashwinner) wenn ich mich der wünschdirwas veranstaltung hier anschließen darf

oder interessiert in hro sich überhaupt jemand für reggae außer den üblichen verdächtigen? würde ich schade finden!!
bless
high

31.01.2006
21:29 Uhr
sentinel in rostock wäre klasse... sehe ich genauso aber nach dem gewinn des world clash wird es sehr schwierig sein, elmar&co mal noch mal nach rostock zu holen.
zudem muß man bedenken das in deutschlands großstädten (bsp. Berlin, Hamburg, Stuttgart und Köln)reggae/dancehall nach wie vor zun der momentan angesagtesten clubmusik gehört, die größten clubs bis zum rand füllt und dementsprechend die top sounds auch top gagen gewohnt sind. auf einen samstag gibt es in berlin teilweise über 5 reggae veranstaltungen mit top acts, die zum teil alle voll sind...(als vergleich; dagegen gibt es vielleicht eine drum n bass veranstaltung)
man kann schon behaupten das es in deutschland (zumindets in den Großstädten) einen boom in punkto reggae&dancehall als club musik gibt. aber keine sorge in unseren kleinen provinzstädtchen rostock ist dieser jedoch nie angekommen, was ja aber auch angenehm sein kann....
MOOSMUTZEL

reg. User
31.01.2006
22:52 Uhr
wer liest sich denn solch langen schaß durch ;)
filley

reg. User
31.01.2006
23:01 Uhr
'na gut maddin hast mich überführt:( wenn ich ehrlich bin, fand ich die fully loaded schon ganz gut, aber ich finde es einfach fies, das ich als nachwuchs dj dort nie auflegen darf. vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher noch nie gefragt habe, aber die könnte ja auch mich fragen. aber wieso fragen sie mich nicht? vielleicht weil sie angst haben das ich besser auflege als sie? das ich eine bessere figur als sie hinter den plattenspielern mache? hindert sie das daran mich zu buchen? aber die frage kann sich ja vielleicht jeder selbst am besten beantworten.'


manchmal ist nunmal klinkenputzen angesagt,, auf die wolke, auf der du sitzt würd ich auch gerne mal rauf..
lal

31.01.2006
23:27 Uhr
lal, filley du beule = nullchecker
fiIley

31.01.2006
23:36 Uhr
geil cativo...31.05.2003 das letzte mal aufm schiff...wird wieder zeit...hoffentlich fährt er immernoch seinen raveschiene damit ich schonmal tanzschritte einüben kann!!
Henry

Konteradmiral
01.02.2006
00:28 Uhr
Uwe? Könntest du mir das hier mal ausdrucken und in gebundener Form vor die Tür legen?
In der Zwischenzeit hör ich ein wenig Apparat, solltet ihr auch mal versuchen, wirkt entspannend :D

bearbeitet von Henry am 01.02.2006 um 00:45 Uhr
mab

01.02.2006
04:03 Uhr
habt ihr keine anderen sorgen, alle 4 sekunden verhungert ein mensch ihr star-djŽs, wenn ihr alle so der hit seid, versucht es doch mal überregional, scheffelt ordentlich kohle und spendet, dann sieht man wenigstens nicht immer die gleichen gesichter.
Bresel

01.02.2006
06:17 Uhr
@Henry: Naja, also ob Apparat jetzt so entspannend ist... Wie waers mit Console? :)
Sibi

KTV-Zone.de Team
01.02.2006
12:25 Uhr
Coool, Bresel... Du bringst mich auf Ideen... *Plattekistedurchwühl*

Optimale Lala zum Lernen :)
chief gunnar

01.02.2006
13:12 Uhr
@mab: jetzt hat die diskussion den tiefpunkt erreicht. danke dafür
elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
01.02.2006
15:08 Uhr
ich geh da auch eher bei apparat mit ;)
aber hey, schön das wir es wieder mal geschafft haben nen mörder thread zu bauen..


hab ich schon gesat das ich die party eigentlich echt geil fand?! ;P
Vince

reg. User
01.02.2006
16:03 Uhr
"die die ihr in der zweiten reihe steht, ladet selber zu festen und seid bidde kreativ dabei, ihr djs in der warteschleife, respekt an die crew vom ankertanz!!!d.i.y."

kann dem gammler nur vollstens zu stimmen. denn die aus der "ersten reihe" haben früher auch nix anderes gemacht. und die crew vom ankertanz hat ja auch mal in der zweiten reihe, äh aufm zweiten floor angefangen. mittlerweile sind fünf draus geworden... nur so als bsp. ;)
MOOSMUTZEL

reg. User
01.02.2006
16:46 Uhr
ich höre grad "Jackson Jack" von Swag voll der bringer !!
Der Janine

02.02.2006
15:14 Uhr
@fl
ich und wie ich weiß auch viele andere würden auch diese 8€ oder auch mehr für einige acts SEHR gern bezahlen

wen ihr buchen könntet(falls realisierbar):

Evol Intent, Resonant Evil(nochmal), Raiden, Black Sun Empire, Tech Itch, Spor, Phace, Panacea
knuellsen

02.02.2006
17:03 Uhr
so viel geschrei um nichts
Jahmann

reg. User
02.02.2006
19:42 Uhr
eher viel nichtssagendes geschrei
frosch

reg. User
03.02.2006
00:35 Uhr
ist dies eigentlich der rekord für partynachberichtsantworten???
urgestein

03.02.2006
10:31 Uhr
moin!

ich war zwar nicht dabei (weil ich den flyer lesen kann und weiss wer auflegt und was es kostet) aber das gemeckere nach den dnb partys fällt hier ja irgendwie auf.
hier wird dauernd irgendeine abwechslungsarmut bemängelt die ich ehrlich gesagt gar nicht so sehe. da haben wir rostfrei der ziemlich schnellen kram spielt, basspencer der eher die liquid funk ecke bedient, freak red der gerne am jump up bastelt, sterni und skr8 die da so 'hart aber ab und zu mit vocals' auflegen, kaidar der mit nem vorschlaghammer auflegt und dann noch jensize der eher den dnb-pop-aka-kosheen [etc. nicht boese gemeint] bedient. was fehlt euch denn noch? jemand der intelligent dnb auflegt? oder sauberen techstep? WAS wollt ihr? guckt auf die flyer, waehlt anhand der namen und geht oder nicht.

ich weiss nicht wer mich kennt, aber ich bin nachweislich seit 10 jahren auf dnb in rostock. kennt ihr noch robin masters, tricksta oder ali? und wisst ihr eigentlich, was wir hier haben? da kommen weltbekannte djs und gratulieren den local heroes, was sie fuer ein gutes gefuel fuer die selection haben (zwar nicht immer aber das gabs schon) und wie schwer es doch waere euch/uns am tanzen zu halten (wir sind ein 'schwieriges publikum' - vielleicht sind eure/unsere ansprueche zu hoch?). ich weiss nicht wieviel dnb ihr hoert, aber in den aktuellen mixen von internationalen top-acts finde ich nichts was definitiv besser ist. in london kann ich auf party gehen und die 'pop'-dnbplatten 3 bis 4 mal am abend hoeren. super! kommt was neues von xyz raus laueft das bei allen top-acts jeweils einmal am abend. ihr koennt mir glauben, dass das was gut ist auch in rostock laueft und wenn ihr mehr 'aussenseiter' superdjs/-platten haben wollt, dann muesst ihr die szene aendern und ihr solltet vielleicht nicht in rostock damit anfangen.

wir hatten schon uebrigens panacea [auf der party haben drei leute aus meinem bekannten kreis tinitus bekommen, alte geschichte], u.f.o. , l-double, beinahe krust und so weiter hier. wenn ihr alle so alt seid... wo ward ihr? es gab abende wo 'wir' 20 leute auf der stub waren und selbst bei 'top'-acts von force inc. (mir faellt gerade der name dessen nicht ein) max. 5 leute auf den dancefloor gezogen haben. die locals haben es dann gerissen. ich weiss von partys wo wir zu 10 im speicher gefeiert haben und uns in vollem ernst zu der 'geilen' show gratutliert wurde.

ich weiss nicht. fahrt nach b oder hh und ich sage euch dass es auch dort auf die dauer langweilig werden wird. wenn es euch hier nicht gefaellt, macht eure eigenen partys (das ist gar nicht sooooo teuer) mit euren super-special-top-acts und wenn ihr schwein habt, stehen auch die anderen drauf. werdet djs oder mcs und ich glaube nicht das euch irgendjemand den auftritt verwehren wird. dann koennt ihr euren stil ja mal promoten. da kommt mir gerade mal ne coole idee... ihr werdet sehn...

p.s. wenn ihr nur EINMAL im monat auf dnb geht, gewoehnt ihr euch auch nicht so an die mucke und es koennte auch in euren ohren wieder spannender werden.

ja.ja. damals war alles besser ;)
gez. der opa
frosch

reg. User
03.02.2006
10:52 Uhr
toller text -> opa!!!
lolatrofldotbla

03.02.2006
18:03 Uhr
"ja.ja. damals war alles besser ;)"

stimmt, denn auch meinereins durfte panacea, ufo und sage 1999 auf der ms stubnitz miterleben.
und ich kann mich auch erinnern, dass es zeiten gab, an denen die heutige dj-elite gefeiert hat, weil sie sich dem musikerlebnis nicht verwehren konnten!

aber das was du als breites spektrum von kosheen ueber jump-up bis techitch beschreibst ist genau das ewig geleierte lied vom einheits-drum-and-bass!
es sind genau diese hits, die von allen , wie du sagst dj-groessen gespielt werden, also muss auch dieses kuh-kaff sie spielen und zwar rauf und runter!

und um hierzu variieren muss das rad der musik und das des dnb nicht neu erfunden werden und es muessen auch keine neuen djs geboren werden, denn es gibt hier und jetzt schon alternativen.
MC Pain

03.02.2006
18:45 Uhr
Hey Leute? Ich weiß garnich was das problem von manchen ist. Es wird imma Party`s geben die schocken und Party`s die nich so der bringer sind. Den einen gefällt die musi und anderen wiederum überhaupt nich. Was man finde ich eher mal beachten sollte, dass jeder dj oder mc oder was auch imma, mal nen schlechten tag und mal nen gutn hat. Und da gibts weder in rostock noch irgendwo anders ausnahmen. Wie gesagt die geschmäcker sind verschieden.(Gottseidank) Klar kritik muss jeder abkönn, aber keiner sollte sich hier irgendwie persönlich angreifen oder so. Das muss einfach nich sein.(nur mal nebenbei)
Ich glaube wenn alle veranstallter, alle dj`s, mc`s und künstler, (auch unbekannte) die in rostock die leute unterhalten wollen mehr zusammenarbeiten würden hätten alle was davon. Viele haben dies schon begriffen, aber leider noch nich alle. Hiermit gruß an alle die genauso denken.
urgestein

03.02.2006
18:51 Uhr
dann zeige diese auf, erzaehle davon und wir koennen dort mal ueber diese neuen modernen zeiten erzaehlen und wie es frueher war. ernstes angebot. wuerde mich echt freuen.

bis dann
gez. euer opa
lolatrofldotbla

03.02.2006
19:39 Uhr
du sprichst von den alternativen?
um die alternativen zu verstehen muss man aber erst wissen, wo man gerade steht.
ich bin mir nicht sicher, ob wir uns hier verstehen ;)
urgestein

04.02.2006
08:38 Uhr
na ich denke, aus deiner sicht stehen wir gerade auf der stelle ;)
sach einfach mal wer hier spielen muesste oder was er - der auflegt - spielen muesste, damit alles besser wird. ich find zum beispiel die nu:level parties und kaidar im jaz nicht schlecht, wo er einfach mal jemanden vom producer-network mitgebracht hat. die legen zum teil komplett anders auf - aber ich hatte nicht das gefuehl, dass alle leute damit was anfangen konnten. und was ist eigentlich, wenn der herr dj schon mal was anderes auflegen will, aber keiner dazu abgeht? zum beispiel bei der lohro clubnacht im ic. experimentelles und gutes set von kaidar und keiner hat dazu getanzt... die leute haben es nicht verstanden. das gleiche waere auf hundert pro auch im jaz oder trafo passiert. was wuerdest du denn da als dj tun? als s.e.t.i. dann wieder mehr 'normalo'-kram aufgelegt war wieder alles in ordnung. was soll man da machen? nur der 'revolution' wegen leere klubs erzeugen? sag mir einfach mal nen namen, den ich mir anhoeren soll, um dich zu verstehen =)

gruss
der opa
[wir koennen das auch gerne per mail fortsetzen]
mc affect

04.02.2006
12:51 Uhr
jo mion leutz ! ich muuss erst mal sagen der full reloadet war eigendlich ganz ok ! Aber der dab floor war dieses mal nicht so doll, geiler war elek. na wie ich schon gelesen hab ihr euch alle über mc pain gefreut.... ? blad ist es so weit.... ein neuer name wird durch die clubs ziehen !Aber bis da hin gebt den affen zucker! wir uns on the next dab party und merkt euch den namen mc affect !!!!!!
mc affect

04.02.2006
13:01 Uhr
noch kleine fortsetzung ... dick gruß an mc pain erst mal !jo alter hab dein beitrag zu spät gelesen aber hast auf jeden fall recht man kanns ja nich allen recht machen oder wie siehst du das .....????? jo und das mit dem mc gefreut und so! war nicht böss gemeind !na mc affect (FPR)
Freakk Red

reg. User
04.02.2006
14:30 Uhr
Ich bin gespannt.
Maddin

Plattendreher
04.02.2006
14:37 Uhr
beitrag nummer 100 - juhu ;)

weiter im text.
friedl0t

04.02.2006
15:19 Uhr
wann war eigentlich die letzte nu:level party?
bla

reg. User
04.02.2006
15:46 Uhr
irgendwann im september od oktober glaub ich, da hat opa recht - war eigentlich geile musi, aber so gut wie keiner da...

bearbeitet von bla am 04.02.2006 um 15:56 Uhr
bla

reg. User
04.02.2006
15:49 Uhr
aso, ich wollte hier auch nochmal grooverider für alle als tip anbringen, der wirklich einer der bekannteren ist, aber immer fast völlig unbekannte platten auflegt und immer sein ding durchzieht!

ja okay, hätte auch den ersten bearbeiten können, aber sowas checkt man ja immer erst hinterher
friedl0t

04.02.2006
16:45 Uhr
das keiner da war ist also der grund dass keiner getanzt?
ich finds auch komisch zu sagen die leute verstehen die musik nihc :()
hab nur die ersten beiden nu:levels miterlebt,kann mich nicht mehr an die musi erinnern.
lolatrofldotbla

04.02.2006
19:20 Uhr
viel spass beim lesen:)

folgende "ideen"(!) sollen NUR eine richtung weisen, eine erklaerung finden, was an dem "Hier" anders ist als an dem "Anderen".
denn es ist mir durchaus bewusst, dass die genannten namen streckenweise die haerteren gemueter bedienen, daher also nur eine richtung zeigen koennen, wobei auf dem weg dorthin aber viele nuancen vorhanden sind. wir brauchen uns nicht nur auf persoenlichen musikgeschmack begrenzt sehen.(ich hoffe das "urgestein" wird verstehen, was ich ihm mitteilen moechte;)

wer sich schon immer gefragt hat, was den dnb ala skr8 oder sterngucker ausmacht kann in diesem ersten beispiel eine art erklaerung finden:
b2_ely_muff_and_ronin_-_crack_partition
zu finden auf:
ely_muff_and_ronin_-_resting_on_laurels-(b2k10)-vinyl-2005

weitere kuenstler die abwechslungsreiches engagement zeigen sind:
e.stonji(phantomnoise 005 - estonji - broken ep), mze, hi-lar, fff, alexdee, lfo demon(sollte bekannt sein!!), bomb 20, maladroit, christoph de babalon um nur einige wenige zu nennen, die sich mit der materie "gebrochener beat" augenscheinlich intensiv auseinandersetzen...
teilweise sind diese djs oder produzenten fuer nicht allzuviel gage zu bekommen.
(natuerlich relativ zu solchen betrachtet wie grooverider, Evol Intent, Resonant Evil, Raiden, Black Sun Empire, Tech Itch oder was hier noch so von anderen vorgeschlagen wurde...)

!ich moechte nochmals darauf hingewiesen haben, dass NICHT alle releases dieser artisten dem inhalt dieser diskussion entsprechen!

die wirtschaftlich rentableren vertreter der szene enduser, atomly usw. sollten einigen hier bekannt sein. ganz zu schweigen von leuten die sowieso jeder kennt wie panacea, scud oder auch cativo.
diese kosten vermutlich etwas mehr :]

abschliessend moechte ich noch erwaehnen, dass einige der mitglieder von producer-network tatsaechlich sehr interessante musik bringen. warum finden solche bookings nicht oefter statt? ich glaube jedenfalls nicht daran, dass das rostocker publikum nicht faehig ist zu verstehen.
frage

04.02.2006
23:41 Uhr
ist das drum n bass oder breakcore?
friedl0t

05.02.2006
00:01 Uhr
von beiden etwas schätze ich...
circle square

05.02.2006
13:13 Uhr
Nochn Vorschlag: Kriz + Tecsumu (Hoch10 HH)(hoch10.com)

Waren beide jut, haben auch ohne Noisia zuletzt den
Laden geschmissen, natürlich mitm legeren Lowqui!

Party ging sehr gut ab, sehr gute vibes, viele machen
mit...genau so was vermisse ich in HRO. Meistens keine
Nähe zum DJ/ MC.

Achso, sind reingekommen um 12.30 und es lief Bambaata.
Was ich damit sagen will, laßt eure Platten nicht verschimmeln, legt sie hin und wieder auch mal auf!
DieLee

05.02.2006
15:14 Uhr
ui,...lange nich so viele beiträge vonner party gelsehen/gelesen! seit wann wird hier so viel drüber diskutiert welcher dj/mc,welche musik oda was auch imma schlecht is, wer gut is und so weiter..... wie mr. pain schon gesagt hat, die djŽs und mcŽs könen ihre schlechten tage haben....aber habt ihr auch schon ma daran gedacht das die ganzen tanz bären auf der tanzfläche vielleicht auch ma nen schlechten tag haben könn??die merken dis nur nich ;) und wenns dann heißt "du hast schlechte laune!"- "nee, die mukke is scheiße!" ;).....naja soviel dazu, wollt nur mal meinen senf dazu geben gg*...

ich war übrigens gestern im icon(berlin). war mal wieder hammer voll aber auch sehr geil! :)...nur empfehlens wert!...

lieben gruß aus Berlin an alle die ich so kenn aus hro und dem fischland!....natürlich besonders an MC Pain und Freakk Red! ;)
addi

reg. User
05.02.2006
18:24 Uhr
@ bla:
schon wieder grooverider :)

ne, echt leute...das hier sollte doch eigentlich der party-review gelten, wenn ihr eure schlecht laune auslassen wollt, --> forum! ist für sowas ne ganz tolle sache, hab ich mir sagen lassen. oder nee, noch besser ich habe gehört ne menge leute drucken sich t-shirts, um ihre meinung kundzutun! ist das nichts für euch????
bla

reg. User
05.02.2006
18:34 Uhr
na addi, das ist ja gerade mal das gute an dieser review - sie ist produktiv (!) und bei den wenigsten gehts um schlechte laune, alles klar?!
FischlandCru

reg. User
05.02.2006
19:27 Uhr
@ Mc Affect...
meinste wirklich??? ich würd sagen du gehst noch 5 Jahre üben und dann passt das!! bild dir mal nich zu viel ein, von wegen das du einfach ankommst und überall ans Mic darfst! Pimpf...willst den mit deinem "resident" Dj Zieger auflegen oda what???
naja, lets see...

Dont believe the Hype!! Props to FSW
urgestein

06.02.2006
11:25 Uhr
@lolatrofldotbla: ich kenn zwar nicht alle der genannten (um ehrlich zu sein nur ein paar wenige - aber die bildungslücke lässt sich ja schliessen =) ) aber ich werde mich bezueglich deines geschmackes mal schlau machen =). vielen dank dafür.

@the rest: ich denke auch, das es hier ein seltenes mal geschafft wurde, vom 'äh ist das alles doof' wegzukommen und gut geäusserte konstruktive kritik entstanden ist. vielen dank auch hierfür.

@circle square und lolatrofldotbla: noch mal wegen dem verständnis: a) die meisten leute von heute kennen nicht mehr die alten platten. und so traurig es klingt - es gibt kaum noch leute die zu general levis 'wicked' oder shy fx 'original nuttah' [im original] tanzen koennen. und das betrifft fast alle musik die vor 96 das licht der welt erblickte. und genauso sieht es aus meinen augen auch bei heutigen 'abstrakten' platten aus: wenn die leute kein bum-tschak hören zu dem se tanzen können und nicht so viel gefühl für die musi haben, wird es eben leer auf der tanzfläche. b) ein grossteil der leute in rostock weiss nicht wie so ein mc funktioniert. ich hab es nun schon so oft erlebt, das der gute mann was von 'whistle cru' oder der 'lightup crew' sehen oder hören wollte und da kam nicht gerade viel zurück. wenn ein rewind angeboten wird und keiner den mund aufmacht, weil er nicht weiss was das ist, funktioniert das mit dem mc eben nicht. ich denke dass ein gewisse unkenntnis im publikum mitschuld daran hat, das es hier nicht so ein 'familiäres' verhältnis zwischen mc und publikum gibt.

für alle =):
wenn der mc die 'whistle crew' HÖREN will, dann sollte man irgendwie pfeifen. ursprünglich mit trillerpfeifen.
wenn der mc die 'lightup crew' SEHEN will, dann sollte man irgendwie sein feuerzeug ankriegen und in die luft halten. oft bei gesangspassagen oder intro zu älteren stücken (quasi als 'willkommensgruss')
wenn der mc irgendwie das wort 'REWIND' benutzt, dann müssen alle laut brüllen,jubelnd,schrein damit der dj die aktuelle platte nochmal zum break zurückdreht, bei dem der bass/rhythmus/'irgendwas was so geil war' einsetzte um diese umwerfende stelle nochmal zu hören.

'each one - teach one'

gez. der opa
kata

06.02.2006
11:33 Uhr
rewind=pull up... lighters up= (für alle die nicht raucher) show me your mobile light... aight....
circle square

06.02.2006
14:32 Uhr
@urgestein

recht haste aber das liegt nicht nur am publikum.
Schade finde ich auch, dass Sachen von 99 und 2000
ziemlich selten laufen, denn gerade in dieser Zeit
liefen geile Geschosse.
Man müßte wirklich mal ein paar Jungle-Sessions
abhalten, um mal wieder die alten Zeiten zu würdigen!

kuDDel

Taugenix
06.02.2006
17:06 Uhr
Nun ja, einerseits redet ihr von der Weiterentwicklung der Musik, wollt aber dann doch zurück zu den Roots.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine reine Jungle-Party wirklich funktioniert für viele Leute. Ich persönlich wäre absolut geflashed davon, UK Apache, Shy FX, M-Beat, Roni Size, Gunsmoke, das war auch mein Beginn für diese Musik... Dazu nen Grime-Floor und ab dafür. Aber das ist nun einmal auch Musik, die nicht wirklich massenkompatibel ist, Musik zu der sich nicht jeder bewegen will oder kann, aus welchem Grund auch immer. Ist doch schon im Trafo zu sehen gewesen. Wenn der liebe Herr Kaidar n paar Jungle-Tracks auspackt, verlassen zuerst die Mädels den Dancefloor. Und wenn die weg sind, gehen die Kerle zu allererst mal an den Tresen ;P Zurück bleiben eine Handvoll Leute, die sich an die 'alten Zeiten' zurückerinnern und einfach feiern.
circle square

06.02.2006
17:42 Uhr
Keine reine Jungle-Party. Ein Stündchen wäre schon neice und dann auch kein "Ragga-Jungle-Billig-Müll", sondern
handfeste Sachen a la Tearin Vinyl, Suburban Base etc...
Im Trafo war so ein Berliner! War nicht ganz meine Welle,
da ziemlich langsames Zeug, hatte aber Spass.
Viele Leute kamen da nicht drauf klar, weil sie's nicht kannten!
Das BassGespenst

06.02.2006
17:53 Uhr
@circle square: Du gibst Deinen Senf auch überall dazu, oder? Musst Dich ja sowas von auskennen... Hatt Dir überhaupt mal ne Party gefallen? Bei der meisten Musi, die Du hier ansprichst, schlafen die meisten Leute halt ein hier, darum läuftŽs hier kaum. Und die von Dir so gelobte Performance von Trace war auch nicht mehr als Mittelmass. Hab ich schon xmal besser von ihm gesehn.

Hauptsach Klappe aufreissen... tststssss 8)
lolatrofldotbla

06.02.2006
18:00 Uhr
hoer ich euch jungle sagen?

jahba_-_the_part-time_revolutionary_(kriss1)-ep-2005-tr

:P
DieLee

06.02.2006
18:48 Uhr
findŽs langsam ganz schön traurig das ich nich dabei war :(.... naja nächste mal ! :D

gruß aus berlin!
mc affect

06.02.2006
19:41 Uhr
mion!na alter was heiß das ich mir darauf was ein bilde! das mikro immer ein sacken wäre auch zu schön gewesen!na ich glaube ,ich habe auch nicht gesagt wann das passiert ! und wenn ich noch 5 jahre üben muss !ich hab kein stress! wenn passieren sollte den zieh dich warm an alter ! und zu zieger dem besucher muss nicht umbedingt sein aber lass ihn 5 jahre gut üben und dann...?????

suddenly appear a new party mc ! FPR)
Andreas

Berliner Luft
06.02.2006
19:53 Uhr
*lad*

hoch10_cativo_stubnitz_29082003-ba.wmv

*lad*

muha...
circle square

06.02.2006
21:52 Uhr
Wenn du 1h geballer magst ist das deine sache!
Ich fand ihn gerade vom style spitze.

Was hab ich denn schon für mucke angesprochen alter!
Phace und nochn paar lokale Leute und jeder Head
weiß, das beispielsweise Subbase und TV dope waren.

Tja ich bin circle square und du nur das bassgespenst.
Mach doch auch maln konstruktiven vorschlag und ja mir
sind die parties hier in letzter parties zu standart.
Wenn mir hier alles am §§§§§ vorbeigehen würde, würde
ich hier keinen shit mehr schreiben!
Und ja anderswo wird auch nur mit wasser gekocht (blabla), nur öfters mit heißererm.

Immer schön feiern gehen, am besten 2mal am we,
immer schön 5€ ausgeben damit man sich auch noch sein
dope leisten kann, getränke zu teuer...
Und immer die geilen Sprüche:"wenns 6€ kostet geh ich nicht rein"...machts teurer, droppt geilen scheiß, holt euch MCs, die den Namen auch verdienen, holt euch newcomer, die rocken wollen! Ansonsten respekt was ihr
geschafft habt!!!

Mal sehen wie das Trafo wird!?!

Das BassGespenst

06.02.2006
23:39 Uhr
Jo, mal sehn. Ich bin wie immer vorsichtig optimistisch & erwartungsfrei. Und gut gelaunt sowieso. 8)
friedl0t

06.02.2006
23:46 Uhr
das perfekte opfer also...
Das BassGespenst

07.02.2006
02:04 Uhr
Dass ich offenbar leichter zu unterhalten bin als andere heisst nich, dass ich anspruchslos bin. Ich tanz auch nich zu jedem Müll. Aber in Rostock wurde ich ja wie gesagt bis hier in gut bedient.
jenny17

09.02.2006
18:08 Uhr
ich fands wie immer hammer geil
das drum and bass hat mich wider mal verführt
der micronaut hat mir auch gefallen.
ich bin bei jeder fully loaded dabei
frage

10.02.2006
10:31 Uhr
faker ?
jenny17

10.02.2006
20:31 Uhr
wer kommt zur nächsten fully loaded???? vielleicht sieht mann sich ja???
rolf36

11.02.2006
16:13 Uhr
Bestimmt!!!
punch line

11.02.2006
22:21 Uhr
respect an pain u red u lebbus tony u mille aus fuckin austria TMC
lona

20.02.2006
12:42 Uhr
Freu mich schon aufs wochenende Cativo wird bistimmt der Hammer!
have fun

24.02.2006
14:01 Uhr
popelpopcorn hat völlig recht. wir können froh sein das wir nicht in der dritten welt leben und hunger haben. und ihr beschwert euch über das licht auf der stubnitz.

und ausserdem hat die stubnitz den geilsten BASS von rostock
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 4 Jahre Fully Loaded

Drum n Bass:
M-Trick & Switch (Upper Cut/Berlin)
Sterngucker & Kaidar (BassBombUnit/Fully Loaded)
MC Mace (Icon/Berlin)

Reggae & Dancehall:
Rising Sun (Kreuzberg/Berlin)
Los Cassettos (Blood&Fire)
Smoking Tuna (Yard Bounce)

Minimal Elektro:
Günesch (Silent Sounds/Hamburg)
Fokker Lee (Endlich zu House)

Freikarten gewinnen
M.S. Stubnitz


AK: 4/6 €
ab 23:00 Uhr: 6 €