Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Tomte - live! am 07.03.2006 im  M.A.U.

Tomte Konzerte sind prädestiniert für bereits vorgeschriebene Reviews, die je nach Autor schon seit Monaten auf der heimischen Festplatte oder im Kopf desselben herumgeistern. Man verknüpft Textzeilen und denkt sich schon mal die hippsten Wortspiele aus, weiss genau, dass Thees zu diesem oder jenem Stück eine witzige Bemerkung ablässt und am Ende alle ganz berührt nach Hause gehen. So schauts aus und so muss es sein. Hinfällig wird das ganze spätestens entweder nach dem ersten Song oder dem ersten Bier. Je nach dem. Der MAU Club war jedenfalls schon sehr gut gefüllt, als man es fastpünktlich um kurz nach 21 Uhr betrat.

Durchkommen nach vorne sehr schwierig, Garderobe vollkommen überfüllt. Walking Concert haben mit ihrem sehr schönen rockig – melodiösen Sound sicherlich niemanden enttäuscht, obwohl man dann ja doch lieber Tomte hören wollte. Dementsprechend wurden die Jungs um Thees Uhlmann, die am selbigen Abend noch ihren Mitgliedsantrag im LOHRO Förderverein unterschrieben haben, begrüsst.

Was dann kam war nicht weniger als eines der besten Konzerte aller Zeiten im MAU Club. Zwar spielten die Herren nur „Wilhelm das war nichts“, „Sonnige Nacht“ und „Korn & Sprite“ vom „alten Zeugs“, aber im Gegensatz zu vielen anderen Bands muss man wohl sagen, dass älter nicht gleich besser bedeutet. Was heutzutage bei Tomte vorherrscht ist der Glaube an das unabdingbare Gute im Menschen, und die Hoffung, dass man eines Tages all das bekommt, was man verdient. Spätestens als 800 Kehlen „Happy Birthday“ per Telefon für Thees’ Muter sangen, Keyboarder Max von Heike Makatsch eine Geburtstagstorte überreicht bekam, oder ein -, zugegeben, schrecklicher - Heiratsantrag von irgendnem’ Typen Richtung Freundin und Publikum erklang, war klar, dass da mal wieder was besonderes passierte. Weniger besonders war, dass mal wieder Tomte Katalysator eines solchen Erlebnisses waren.

Lieblingsband auf Lebenzeit!

Review: Treas

 

Fotos: Andreas Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
Schmiesel

Zwergenfrau
08.03.2006
01:23 Uhr
Ich bin noch ganz aufgekratzt.. Ein superschönes Konzert mit so einigen Schmankerln, die vielleicht in der Review genannt werden.. Trotz Müdigkeit und Kopfschmerzen war's die richtige Entscheidung, den Tourauftakt nicht zu verpassen... Uuuuuund, ich bin auf einem MTV-Beitrag zu sehen, wenn ich nicht rausgeschnitten werde - crazy crazy abgefahren ^^- und jetzt kommt ihr :)
Mischka-Puppe

08.03.2006
10:36 Uhr
geil, geil, geil, schmiesel...bekomme ich auch n autogramm von dir?
dafür hat der spion, trotz meiner abwesenheit, die ersten fotos von gestern online. und nun kommst wiederrum du oder wer auch immer...;)
medication

reg. User
08.03.2006
20:54 Uhr
es war der wahnsinn..
einfach großartig
radio

09.03.2006
18:53 Uhr
Gibts da gar keine Ftos von?
radio

09.03.2006
18:54 Uhr
Fotos natuerlich.Ich war leider nicht da und wuerd mir gern n Einblick verschaffen...
Treas_Popeas

09.03.2006
19:30 Uhr
die kommen betimmt bald. oder andreas?
ich_und_du

reg. User
09.03.2006
20:18 Uhr
auf meinem blog sind ein paar fotos und vier kurze videos vom tomte konzert - nicht wirklich gute Qualität, aber immerhin!

http://www.soundblog.de
Zick Zack

10.03.2006
15:47 Uhr
das Tomte Konzert war ssssssssssssooooooo schön!!!!!!!!!
Der Junge mit dem Heiratsantrag hat sich echt Mühe gegeben, ich könnte da oben nicht stehen. Deswegen kann ich auch nicht den Kommentar in der Rewiew verstehen! Muß
wohl eine traurige Person sien die das geschrieben hat
ich_und_du

reg. User
10.03.2006
16:05 Uhr
die wohl BESTEN je auf ktv-zone.de gesehenen fotos!
Andreas

Berliner Luft
10.03.2006
16:22 Uhr
Der Fotograf dankt.
Treas_Popeas

10.03.2006
16:45 Uhr
@Zick Zack:

nö. nur eine, die es besser könnte.
Uwe

Käpt'n
10.03.2006
16:48 Uhr
JA!!! Kampf der Giganten: Timo vs. Andreas... ich seh dat schon kommen ;)
Jonny Menkakow

Klabautermann
10.03.2006
18:37 Uhr
jaja auf bild 33 is ganz deutlich zu erkennen, dass tomte konzerte wirklich unglaublich viel spass machen!
Maddin

Plattendreher
10.03.2006
19:16 Uhr
das wurde aufgenommen, wo der kunde den "heiratsantrag" vorgetragen hat. so haben dann alle geguckt ...

;)

@ich und du: habe einiges an videos & fotos mitgeschnitten. kannst die auf die seite packen?
rosskie

10.03.2006
19:22 Uhr
gerade dabei sollte man doch spaß haben:D
la mancha

10.03.2006
19:50 Uhr
jetz mach aber mal halblang. du scheinst ja schon viele heiratsanträge gemacht zu haben, wenn du dir so sicher bist das du es besser kannst. also ich fands echt super schön und ich wäre sicher noch viel aufgeregter und unsicherer als er. ich find das echt ungerecht und mir scheint es fast als wenn du da ein persönlich problem hast. wirklich! das konzert war mit abstand einst der besten überhaupt. liebe grüße an alle leute
thomasanders

10.03.2006
20:28 Uhr
also ehrlich ich war auch dabei und ich als mann muss ja auch mal meinen hut ziehen für den mutigen mit dem heiratsantrag. ich glaub bevor ich so etwas machen würde müsste ich mindestens eine flasche wodka getrunken haben. respekt! und noch mal alles gute für die beiden
Henry

Konteradmiral
10.03.2006
20:44 Uhr
Wer nach nem Heiratsantrag alle Libertines Fans grüßt kann es nicht richtig ernst gemeint haben... Das wäre wie ein Fußballer der nach nem Spiel nen Heiratsantrag macht und noch alle seine Mitspieler grüßt. Der Antrag geht an eine spezielle Person und da grüßt man nicht noch wen anderes. Außerdem 20...
Treas_Popeas

10.03.2006
20:48 Uhr
nö. la mancha hat schon recht. ich hab halt n persönliches problem mit dem typen. libertines fans... pfft.
aussserdem hat der mir meine schnalle weggeklaut.
Katja Rostock

10.03.2006
21:15 Uhr
Ja das Tomtekonzert war einfach nur: Einzigartig!
la mancha

10.03.2006
22:18 Uhr
Aber wenn du ein persönliches problem mit ihm hast, dann finde ich das das hier nicht hergehört. Und wieso schnalle? Meinst du seine freundin oder wen?
Und das mit den Libertines naja...
Ich finde es einfach nicht gut in einem preview so etwas zu schreiben.
naja schönen abend noch.
la mancha

10.03.2006
22:20 Uhr
und henry: was meinst du mit 20...
Andreas

Berliner Luft
10.03.2006
22:44 Uhr
la mancha: witz muss man erkennen und verstehen können. ;)

henry: genau dieser satz ("und ich grüße alle libertines-fans") hat mich auch sehr, sehr doll an seinem antrag zweifeln lassen. sein alter, naja, ok, schwamm drüber... aber dieser satz...

ich habe ihn am nachmittag eine stunde lang vor dem mau herumwarten sehen, recht aufgeregt, auf mitglieder der band wartend. um sicherzugehen, dass sein vorhaben auch klappen wird, stand er da in dieser eiseskälte. aber dieser libertines-satz... lässt mich zweifeln.
ich ich ich

10.03.2006
22:45 Uhr
uwe hat mir mein kommentar geklaut... ich will auch einen kampf der giganten... hab da schon den favourit
Marlon

11.03.2006
11:12 Uhr
Dass das Konzert so gut war wie nur wenige, muss ich wohl nicht mehr erwähnen. Aber gern möchte ich mich in die Heiratsantragsdiskussion stürzen ;-) Ich finds okay, das in ner review zu erwähnen, schließlich hat der Typ das ganz bewusst öffentlich gemacht und muss somit auch mit Kritik an seinem Auftreten rechnen. Öffentlich gemachte Anträge sind doof!
Flash

reg. User
11.03.2006
11:35 Uhr
Ich muss zugeben, lieber Andreas dass mich einige Fotos wirklich angemacht haben. Bitte nicht falsch verstehen. Aus künstlerischer Sicht sind einige richtig gut. Da hast du wohl ein gutes Auge gehabt. Weiter so.
ich_und_du

reg. User
11.03.2006
12:01 Uhr
@maddin

habe dir nir ne nachricht geschickt
Ralph

11.03.2006
20:27 Uhr
Hallo wat is den hier los??????
ich find es schade das hier mein Antrag in frage gestellt wird wegen den Libertines gruß.... ich war sehr nervös gewesen und das schon über einem Monat, der Antrag hat mir sehr viel bedeutet und es tut mir im Herzen weh wenn das von anderen als nicht ernst gemeint angesehen wird...ich weiss das man das hätte besser machen können
aber dort auf der Bühne war es einfach ein anderer Moment
ich bereue es kein bischen, den ich hab das erreicht was ich wollte: das sie ja gesagt hat ! Na ja wünsche noch ein einen schönen Samstag
oelli

Smutje
11.03.2006
20:48 Uhr
glückwunsch !
Timo

reg. User
11.03.2006
21:52 Uhr
Kampf der Giganten ... ihr seit mir so'n paar!
na denn stellt mal die Regeln auf und denn seh'n wir weiter =)
zum Konzert kann ich nur sagen "ich lebe mich durch eines der schönsten leben, mit den schönsten songs der welt..."
schön wars =)
Markus

13.03.2006
11:16 Uhr
Ralph, ich fand es auch albern. Ich glaube daran ist Kai Pflaume schuld.
Mach deinen nächsten Antrag (und glaube mir, es gibt einen ;) einfach Privat unter 4 Augen. Das hat auf jeden Fall mehr, als so einen "bühnenauftritt".
Zum Konzert: GENIAL!
Treas

Seemanns Dämlack
13.03.2006
15:35 Uhr
die idee und alles ist ja auch nett. und wenn ich betrunken genug bin, verzapf' ich sowas dann auch selbst irgendwann mal (vorzugsweise bei nem' fler - konzert).
und das du aufgeregt warst und alles kann man ja auch verstehen. aber der antrag war eher wenig romantisch. sehr allgemein gehalten und das mit dem fangruss hättste dir auch sparen könne.
trotzdem glückwunsch. ich denke mal, das wird schon was :)
Timo

reg. User
13.03.2006
23:10 Uhr
Jetzt geht das hier auch schon mit Kai Pflaume los, als ob's bei Plus nich reicht!
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
21 : 00 Tomte - live!

Weißt du was du mir bedeutest?
Auf einem Platz in meinem Herz
steht dein Name an der Wand
und ich will, dass du's erfährst
Ich werde immer an dich glauben,
egal was auch passiert
Manche singen von Liebe
Ich sang die ganze Zeit von dir

... gibt's da noch was zu sagen?

Achja, als Support sind dabei:  Walter Schreifels' Walking Concert (USA) - kennt die jemand? Hm... ;)
M.A.U. Club


AK: 15 €
VVK: 12+VVK €