- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
positron meets illegal cutz am 31.03.2006 im  JAZ
 
 
Kommentare...
rosskie

01.04.2006
14:39 Uhr
verdammte scheisse! wenn nochmal jemand sagt minimal is tot, dann is das einfach verdammt gelogen. was da auf die plattenteller wanderte war das geilste zeug seit ewigkeiten, das war perfektes mixing,das waren geile visuals, das war geiles zeug auf beiden floors, das war alkohol, das war sowas von rund wie ich es lange nicht erlebt habe. habe bisher von illegal cutz in hro nix mitbekommen, aber diese jungs muss man sich wirklich merken! absoluten respekt für diese party!


btw - gestern wars dann glaub ich wirklich spürbar - nochnie ist mir der generationenwechsel im publikum so deutlich aufgefallen, aber neben nen paar üblichen idioten hatte sich eigentlich ne angenehme meute versammelt...ich hau mich wieder hin.
gabbo

01.04.2006
17:24 Uhr
naja, es war ganz nett, aber vom perfekten mixing kann wohl kaum die rede sein - das war wohl doch eher der alkoholspiegel bei dir (:
den jungen mann, den ich gehoert hatte von 3 bis ca. 5 uhr, wollten die übergänge nicht so einfach von der hand gehen und man merkte irgendwie, dass er ziemlich nervös war...
trotzdem war es angenehmer als im theater des friedens.
MOOSMUTZEL

reg. User
01.04.2006
18:18 Uhr
ach mist, ich musste den abend meinem hexenschuss widmen,
verflucht
rosskie

01.04.2006
18:35 Uhr
hmmm, also ich dachte eigentlich schon sehr drauf, und der alk-spiegel kann so hoch eigentlich nich gewesen sein das ich das nich mitkriege? keine ahnung, es war jedenfalls nen top-ding.
Jonny Menkakow

Klabautermann
01.04.2006
18:38 Uhr
der rosskie hat übrigens auch schonma magenkrämpfe oder so von nem kirschsaft bekommen...also glaubt dem nix!
gabbo

01.04.2006
19:22 Uhr
wie niedlich :P

also die übergänge waren höchstens 15 sekunden lang und man hat jedesmal gehoert, wenn er den fader hochgezogen hat :)

ist ja eigentlich total egal - die musik war stellenweise sehr schön :)
rosskie

01.04.2006
19:29 Uhr
danke jonny, das is dochma ne unterstützung:P

@gabbo: keine ahnung. war ja nun alles sehr minimal, ich hab jedenfalls nix direktes rausgehört und das gefällt mir. und wie du sagst, es geht um die musik - und das war erste sahne;)
gabbo

01.04.2006
22:08 Uhr
mkay - schön, dass wir diese problematik noch zu unseren lebzeiten klären konnten (:

wenn öfters solche musik hier in hro kommen würde, dann wäre ich nicht abgeneigt öfters herzukommen in eure "tolle" stadt ;)
tanztourist_mischpoke

02.04.2006
00:18 Uhr
ichfind die leute von illegal cutz habens mixmäßig echt raus und sind ein schlüssiges konzept für nen fetten floor. Die Tanzfläche war permanent voll - geile Sache. Danke auch an die VJs ELFredo&Klangstrom für die schönen Visuals.
Leider waren auch ein paar Leute, die meinen ihre Aggressionen auf so einer Veranstaltung ausleben zu müssen.
Finde ich sehr schade und möchte mich an dieser Stelle ganz klar davon distanzieren. Die Jaz-Crew hatte auf jeden Fall gutgehend die Schnauze voll - deshalb auch so früh schluss. So war das nicht gedacht. Schade.
Aber sonst war es ein sehr schönes und vielseitiges Fest.
Danke für das zahlreiche Erscheinen...

PS: fotos, livemittschnitte, livesets von mischpoke ab nächste woche auf www.icphro.net
gabbo

02.04.2006
15:07 Uhr
mh, na dann bin ich ein wenig verwundert, was ihr in hro unter übergänge versteht, denn an diesem abend warŽs damit nicht so doll, aber egal - das hatten wir ja schon...
rosskie

02.04.2006
15:16 Uhr
boooaaaah, man hats ja nu verstanden. wenn du mal im forum guckst hab ich vor einiger zeit zu kurze und rel. schlechte übergänge beklagt - und diesen abends wars definitiv ok. und wenns jetz nich so war dann haben wir trotzdem verstanden das du es nich so siehst, verstehst?
gabbo

02.04.2006
15:22 Uhr
auha...
das waren meine ersten beiträge hier in eurem "forum", tut mir wirklich leid, dass ich einfach nicht verstehen, wie man so eine einstellung in diesem fall zu dem mixing haben kann.

gut, schön

einen tollen sonntag noch - ich werd mal "mixen", höhö
rosskie

02.04.2006
16:14 Uhr
na mensch, dat war ja nu nich bös gemeint. aber es bringt ja nu nix jedem ders anders gesehn hat deine meinung nochmal vorzuhalten, weil sich dadurch ja auchnix ändert ne;)

und wenn du übergänge von mehr als 10 sekunden zauberst isses mir eine freude dich irgendwann mal hören zu dürfen.
oelli

Smutje
02.04.2006
19:49 Uhr
@rosskie: minimal IST tot. :PpP
tonks

02.04.2006
20:52 Uhr
war nur kurz da ... vom publikum naja, arme jaz-crew, hab ich gedacht, aber die mucke, zumindest was ich mitbekommen habe war minimale bratze, was auf die ohren halt. diese art von minimal-techno gibts auch nicht so häufig hier in old rostock bei der großen auswahl an tech-veranstaltungen momentan - deshalb respekt.
@gabbo: hab auch schon parties erlebt wo die namenhaftesten djs ein dermaßen schlechtes mixing hingelegt haben, dass ich am liebsten mein geld zurück verlangen wollte.
honkz

02.04.2006
22:19 Uhr
>>hab auch schon parties erlebt wo die namenhaftesten djs ein dermaßen schlechtes mixing hingelegt haben, dass ich am liebsten mein geld zurück verlangen wollte.

das ist aber keine legitimation zum nachmachen...
Polybrie

reg. User
03.04.2006
09:24 Uhr
Supa supa geilo party....
...leider sehr viele atzen am start, die leider auch immer wieder n problem mit ihrer agressivität haben(*hust*scheiß koks*hust*)....sehr sehr schade...aber das soll mir ja am popo vorbei gehen.....ich hatte riesigen spaß....die mugge war tanzbar und der alkohol floss...freu mich schon aufs nächste we....bis dahin....schlaft euch aus und genießt das wetter(wenns denn schön wird)
ps:....alle die fotos von sich auf piste.de oder sonstiges suchen....april april....hähä...*sorry*...

das polybrie piept
Vera am Mittag

03.04.2006
10:51 Uhr
Und Rosskie, meinst du deine allumfassende, fachmännische Meinung interessiert hier jemanden? Gabbo hat vollkommen recht. Jetzt lobt mal die Jungs nicht zu hoch in den Himmel. War tatsächlich nix dickes. Für ein paar Bier war die Party ok. Atzenhausen war ja auch da. Lustig.Und wenn ich schon sowas lesen muss, wie "minimale bratze", dann bekommt die Vera gleich zum Mittag schon Žnen deftig, heftigen Würgereiz. Genauso wie: "diese art von minimal-techno gibts auch nicht so häufig hier in old rostock bei der großen auswahl an tech-veranstaltungen momentan - deshalb respekt." - So ein Bullshit, also echt! Wenn du die Party deiner Kumpels loben willst, dann sei wenigstens Kreativer und Einfallsreicher.
So Vera macht sich jetzt ein schönes Schnitzel!
tonks

03.04.2006
12:58 Uhr
@vera am:... ich kenn die leute gar nicht und nenne mir bitte ne party auf der so ein sound gemixt wird. danke im vorraus;)
Polybrie

reg. User
03.04.2006
13:18 Uhr
ooooh leudde....habt euch doch mal lieb.....dieses forum ist doch dazu da, dass hier jeder kritik & Lob abgeben kann! Bleibt lieber fern wenn ihr nur eure meinung vertragt! Piiiiiiiiiiieep
gabbo

03.04.2006
13:28 Uhr
@tonks: da aber nunmal keine namenhaften djs vor ort waren, kann man auch erwarten, dass sich angestrengt wird, oder nicht? (:
tonks

03.04.2006
13:54 Uhr
na klar das sehe ich genauso, üben kann man zu hause
futurico_positron

03.04.2006
20:44 Uhr
zum statement "da aber nun [ein]mal keine namhaften djs vor ort waren, kann man auch erwarten, dass sich angestrengt wird, ...": ?!? wir freuen uns über jede kritik, welche uns bei der gestaltung folgender parties weiterhilft. den djs vorzuwerfen, sich nicht angestrengt zu haben, gehört definitiv nicht dazu!
zu den namhaften djs: muss jede party wirklich einen namhaften topact haben und zehn euro eintritt verlangen, um gut zu sein? ich denke, dass eine party, welche auf djs, vjs und live acts aus rostock setzt, einen wichtigen kontrast zu veranstaltungen mit topbesetzung bildet. die resonanz während und nach der party hat dieses bestätigt.
rosskie

03.04.2006
21:50 Uhr
@vera. vielen dank für deine fachmeinung. und sorry, du liegst komplett daneben, diesen minimalismus hört man sonst selten in hro, definitiv. und jetz darfst du kotzen gehn.

die party war anders, und ich finde das verdient respekt, ganz eindeutig.
tonks

04.04.2006
13:23 Uhr
danke rosskie!

@futurico: ich finde schon dass eine kritik ans auflegen ins forum gehört, wenn es denn nicht so dolle war, kann das ruhig gesagt werden, es kommt nur darauf an wie man es sagt.

schade auch dass es hier immer wieder leudde gibt, die neue partyveranstalter neben ihren gewohnten Parties nicht akzeptieren und offensichtlich anonym ihren frust ablassen.
oelli

Smutje
04.04.2006
17:10 Uhr
och, da muss man durch. ;)
Eure Durchlaucht

04.04.2006
17:20 Uhr
und tonks? postest du nicht anonym, mh?!
tonks

05.04.2006
10:06 Uhr
gabbo

10.04.2006
10:15 Uhr
@futurico_positron: es hat niemand geschrieben, dass die party an sich schlecht war.
ich hab einfach nur eine andere auffassung von mixen, nicht mehr und nicht weniger. punkt!
gabbo

reg. User
12.04.2006
15:26 Uhr
gut, dann hätten wir das ja geklärt ;)
futurico_positron

28.04.2006
15:54 Uhr
@gabbo: das ist ja auch ok, nur überzogene polemik finde ich halt unpassend...

es ist endlich soweit, auf www.icphro.net gibt es einen neuen download und die bilder zur party sind hochgeladen. viel spaß damit...
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 positron meets illegal cutz

Mit:

    yard (illegal cutz)
    dual (illegal cutz)
    audiopark (illegal cutz)
    mischpoke - live! (positron)
    roni m. und andere...

 Barfloor = chilliger (experimental bis minimal)
 Mainfloor = härter (techno, deep breakin' minimal über microhouse bis hin zu future dub)

Feine Visualz verstehen sich bei dieser Veranstaltung von selbst.
JAZ Rostock


AK: 5 €