- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Bassbombunit Party am 04.04.2003 im  Interclub

I'm a loser babyyy....

Die Bookhorst-Crew mit einer eigenen Party im Interclub? Das ließ mich aufhorchen und einiges erwarten. Angekündigt waren auch 3-Turnies-Sessions, so dass ich voller Vorfreude zur Geisterstunde den Club erreichte. Aber... gähnende Leere. Najut, OK, ruhig Brauner, einfach mal abwarten. Die Leute kamen, wenn auch langsam, so dass man vor 01:00 Uhr die Tanzwütigen vergeblich auf der Tanzfläche suchte. Da halfen auch unzählige Nebelattacken von der Bühne aus nicht. OK, weiter warten...

Dann irgendwann später ein im Bookhorst-Programm ungewohnt poppiger Smasher und binnen weniger Sekunden war die Fläche voll und ich umso erstaunter. Naja, ist halt nicht das Jaz, und auch das gewohnte JAZ-Publikum hatte sich in meinen Augen anscheinend weniger mit dem IC anfreunden können, so dass man halt eher bekannte Gesichter von der letzten Fully Loaded wiedersah. Auch gut. :)

3 Sterngucker-CDs zur Verlosung - hier!
Vom Musik-Stil her gab es was völlig anderes als die ebenfalls regelmäßig im Interclub stattfindende Boom Selection auf die Ohren. Bookhorst-Brachialität, wenn auch leichte Kost, die für einige jedoch ungewohnt schien. Scheinbar aufgeweckt vom ersten, poppigeren Tanzflächenfüller brachten die DJs zwischendurch immer wieder einige "Chart-Breaker" ("wohl für die Mädels...") - der Mix gestaltete sich komisch. DJ Sterngucker brachte das Ganze dann irgendwann in geregelte Bahnen, und ein durchgehender Stil war für eine gewisse Zeit erkennbar. Leider in meinen Augen auch nur für besagte kurze Zeit. Selbiges gilt für MC Pointflex, der es teilweise verstand, die Platten gut zu begleiten, zwischendurch jedoch in ungeahnte Tiefen abrutschte. Wieso bloß war diese Party ein ständiges Auf und Ab? Hm... Selten habe ich es erlebt, dass sich das Publikum auf der Tanzfläche binnen weniger Sekunden so vollständig verändern, auflösen oder auch vergrößern konnte.

Aber zuviel sinniert: Mit immer wieder geilen Mixen ala "I'am A Loser, Baby, So Why Don't You Kill Me gab es auch absolute, erstmal zu toppende, Kuriositäten auf die Ohren. Müde und in heller "Vorfreude" auf morgendliche Arbeits-Exzesse verließ ich schon gegen 3 Uhr, und damit viel zu früh, den Ort des Geschehens, kann also leider nicht viel zur weiteren Entwicklung der Party sagen. Schade, aber auch ihr habt die Möglichkeit, die Kommentar-Funktion zu nutzen. Na? ;-)

P.S. Dies ist ein ausnahmsweise wohl eher sehr subjektives Review und soll alles andere als einen Verriss darstellen. ... So why don't you kill me? ... Mir persönlich fehlte bloß eine durchgehende Linie. Der Weg ist das Ziel, aber irgendwie wär es trotzdem schön, beim nächsten mal ein bischen mehr Sicherheit in der Musik-Auswahl erkennen zu können. Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall wiederkommen!

P.P.S. Ja, es gab auch noch einen zweiten Floor, jedoch vermag ich zu diesem nichts zu sagen, da sich meine Gesamtaufenthaltsdauer in selbigem auf nur ungefähr 1 Minute belaufen dürfte.

Review: Andreas

 

Fotos: Andreas aka Poo-Muckl aka NeedaNickname Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
der mit den möwen wandert

05.04.2003
06:55 Uhr
so, bin jerade wieder daheim anjekommen und muß mir gleich mal was von der seele reden: herrlich, wie dreist der einlasser uns um 4 uhr in der früh aufforderte, einen fragwürdigen obulus zu entrichten. dankend verzichteten wir. was ist den das für eine party, wo um 4 uhr morgens noch eintritt verlangt wird? geht das dann bis mittags, damit man auch noch was von seinem geld hat? der ic ist und bleibt doch mein persönlicher favorit. ende.aus. gute nacht
asd

05.04.2003
14:01 Uhr
den einlasser stellten die bookhorster
webmaster@bassbombunit.de

06.04.2003
09:37 Uhr
Mehr Bilder gibt es hier: http://www.bassbombunit.de
basspencer

06.04.2003
11:47 Uhr
Also,die Einlasser wurden vom Interclub gestellt.Damit haben wir nichts zu tun.Die beiden Leute kannte oder kennt niemand von den Bookhorstern.
Soory,wir haben uns die ganze Sache auch ganz anders vorgestellt.Es ist nun mal nicht das beliebte Jaz.
An den,"der mit den Möwen wandert".Schick uns deinen Namen oder E-mail Adresse und du bist im JAZ am 16.5.2003 zur Bookhorst-Geburtstags-Party herzlich von uns eingeladen.Umsonst versteht sich!

mfg.bassbombunit-crew
ich mag Drum and Bass

06.04.2003
23:12 Uhr
ich glaub die luft ist raus ... ne kreative pause tut allen gut

ich bleib erstmal daheim
Kosmonout

07.04.2003
14:05 Uhr
Ich fand die Party ganz nett. Sicher mag das Publikum im JAZ mehr mitgehen, aber trotzdem wars recht angenehm. Ein kleines Auf und Ab habe ich anfangs auch feststellen müssen. Aufm 2nd Floor war ich nicht so wirklich. Die Raumaufteilung hat mir da auch nicht sooo gefallen. Tanzfläche lag mir zu offen da und auch zu hell.
No Name

08.04.2003
15:52 Uhr
Ich glaube der Interclub bringt alle noch ins Grab.
mincki

05.12.2003
18:25 Uhr
Hhhhhhm, wenn ich so nach 8 Monaten die Bilder anschaue uns besonders meines, dann möchte ich gerne im Boden versinken...:-D
Nein, warŽne echt geile Party und ich hatte eine Menge Spaß. Man sollte lernen auf jeder Party Spaß zu haben, ich kannŽs jedenfalls! Keep on rockŽin!
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 Bassbombunit Party

Mainfloor DnB: Basspencer, Dance Hill & Rostfrei (bassbombunit), sowie MC Pointflex (Berlin) ... Zwei Bassbombunit-DJs an drei Turntables? Hier werden wir es erleben! :) Second Floor House bzw. ElektroBeat mit Bolger (HRO) & Area Ahead (HH)
Interclub