- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Silent Sounds - Thüringer Nächte sind lang am 02.09.2006 im  Interclub

 

Fotos: Uli Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
odin

reg. User
03.09.2006
16:43 Uhr
na wie geil war das denn ... top party und schönes ding von maxxweedhard,den"wighni´s" und maddin!war echt toll...

PS: die trinken garnicht soviel,wie es immer heißt ...
cfj

03.09.2006
17:30 Uhr
na endlich wurde im ic ein limiter eingebaut, damit hat die chronische körperverletzung durch taube djs ein ende.
ansonsten top party gestern.
Exp

reg. User
03.09.2006
18:48 Uhr
Ja Top party mit 40 Grad.
G.Force

03.09.2006
18:59 Uhr
naja ich würde sagen es waren 50 grad ;)
hampton

reg. User
03.09.2006
19:13 Uhr
ja so war top, aber zum richtig feiern wars viiiiel zu voll und heiß
John the Revelator

reg. User
03.09.2006
20:27 Uhr
Schade, keine Fotos...
tobi

04.09.2006
10:41 Uhr
was für ein abend. spitzenklasse!
TOTTE

04.09.2006
15:30 Uhr
DANKE MARTIN WARST WIE LETZTE WOCHE IN HAMBURG DAS HIGHLIGHT FÜR MICH HAT GUT GEROCKT
matula

reg. User
04.09.2006
16:33 Uhr
ich will ja nichts sagen aber ganze 12€ für die
Wighnomy Brothers ist jawohl wucher und ganz schön übertrieben...

bin ehrlich enttäuscht, für das geld kann man wirklich mehr verlangen.
gabbo

reg. User
04.09.2006
17:21 Uhr
wenn man sich die preise in ganz m-v angeguckt, dann sind 12 euro eigentlich kein "wucher". aber das kann man ja wieder sehen, wie man möchte...

mir hat der abend sehr gut gefallen, allen voran die wighnomies und ihre platten - zu max und maddin kann ich nichts sagen, da ich beide nicht gehört habe...

und nochmal einen schönen gruß an den kokser vom dienst, der sich wohl gedacht hat er kann stress machen, aber naja... :)
fritz

reg. User
04.09.2006
17:51 Uhr
Also, wenn man das mit den letzten Partys in Rostock vergleicht, kann man auch es aber auch so sehen, dass 12 Euro für den Inerclub und nur einen Floor einfach 'ne Frechheit sind, vor allem, wenn man es vorher nicht ankündigt und Silent Sounds sonst immer - soweit ich weiß- 8 oder 9 Euro gekostet hat.
Ich fand die 'Stargäste' höchstens durchschnittlich, habe da musikalisch oder mixtechnisch nichts rausgehört, was einen Aufschlag wert gewesen wäre.
Insgesamt aber 'ne nette Party und die lokalen DJs haben ja noch lange für gute Stimmung gesorgt.
Schön, dass die Lautstärke diesmal angemessen war (wie cfj schon festgestellt hat).
zinimini

04.09.2006
18:17 Uhr
Die party war nicht doll. Die wighnomy brothers haben schon wie auf der fusion nur durchschnittlich gute tanzmusik aufgelegt. Wie wärs übrigens mal mit einlassstop im ic? Und schon mal was von ner klimaanlage gehört? Naja, vom publikum dort fang ich gar nicht erst an zu sprechen... IC ist und bleibt ein flop.
Maddin

Plattendreher
04.09.2006
18:22 Uhr
bevor es hier wieder in eine eintrittspreisdiskussion ausartet...
die silent sounds finanziert sich seit anfang an nur von den eintrittsgeldern und nicht wie viele denke zusätzlich von den bareinnahmen.
wir nehmen stetig 8 euro eintritt. von den müssen wir security, werbung, djs usw bezahlen.
wenn aber acts wie die WBs kommen, ist klar, dass die ne menge kohle kosten. deshalb der preis von 12 euro. und 5 stunden spielt kaum einer hier von den gästen diverser partys!
wir zwingen niemanden den eintritt zu bezahlen oder überhaupt den IC zu betreten ^^.
zudem ist der preis eine absolute ausnahme bzw gab es noch nie.

mir persönlich haben die WBs sehr gefallen. menschlich & musikalisch!
den mitschnitt gibt es demnächst.


vg
martin

bearbeitet von Maddin am 04.09.2006 um 18:58 Uhr
mathewunder

04.09.2006
19:43 Uhr
700 Leute x 12 Euronen = 8400 Euros - 200 Perso -200 Werbung
= 8000 - 3000 für de Brothers = 5000 : 100 = 50g
fritz

reg. User
04.09.2006
21:21 Uhr
Schön, wenn Veranstalter intensiv auf Kritik eingehen, und nicht im Geringsten bockig reagieren.

Schön auch, dass die WB menschlich in Ordnung waren, hab ich zwar nichts von, zahl ich aber gerne mehr Eintritt für.

Davon dass die WB lange gespielt haben, wird die Musik auch nicht origineller, wie erwähnt, ich konnte an dem Set nichts außergewöhnliches feststellen, was einen Aufschlag von 50% rechtfertigt hat.

Es lässt sich auch nicht leugnen, dass im Laden Leute waren, die Stress verursacht haben. (Das sind wohl diejenigen, die im Forum als 'Atzen' bezeichnet werden.)

Aber ich will nicht schreiben, dass die Party schlecht war, halt nur nichts außergewöhnliches.

PS: Gerade, da sonst stetig 8 Euro genommen werden, hätte man den höheren Preis vorher ankündigen können. (z.B bei KTV-Zone oder wenigstens bei Night-Traxx.)
oelli

Smutje
04.09.2006
21:37 Uhr
@mathewunder: 700 zahlende gäste im durchlauf. DAS muss man erstmal schaffen. Außerdem hast du einen kleinen aber vielleicht nicht ganz so feinen Kostenanteil vergessen. Die Clubmiete. ;-)
Uwe

Käpt'n
04.09.2006
22:08 Uhr
weiterhin glaube ich auch, dass die 200 EUR für Werbung (ich zähl da Promo im allgemeinen mal mit dazu) ein bisschen niedrig angesetzt sind, wenn ich bedenke, was man uns alleine für Werbung auf dieser Seite hier abdrücken muss *HARHARHAR* (fieses diabolisches Kommerz-Gelächter) :D
pinokjo

reg. User
04.09.2006
22:19 Uhr
ihr habt alle sorgen! ich fand die party echt super und man hat gesehen das die WB ihr spass dabei hatten. schönes ding.
hampton

reg. User
04.09.2006
22:25 Uhr
also wirklich..bis auf das es zu voll war, war die musik toll..wer sich an den 12 euro aufhängt,wird nich gezwungen reinzugehen!
SOMMERKIND

reg. User
04.09.2006
23:58 Uhr
Na das war doch mal fett!
quinto

Laptopmusiker
05.09.2006
09:03 Uhr
jo, war ne tolle & fettige feier.

@preisdiskussion:
was noch fehlt an den aufgezählten kosten: hotelzimmer, booking fee, anreise, getränke und/oder essen im vorfeld, miete für irgend n stück technik und bestimmt noch das ein oder andere mehr.
und hinterher lässt sich immer gut rechnen, x leute waren da, mal soundsoviel euronen. aber das weiß man doch im vorfeld nich, wenn man preise kalkuliert. da geht man (meiner meinung nach) von standardbesucherzahlen aus und ermittelt so den eintritt.
oelli

Smutje
05.09.2006
09:50 Uhr
zumindest wenn man betriebswirtschaftlich nicht ganz mit dem klammerbeutel gepudert ist. ;-)
Anja

05.09.2006
10:14 Uhr
Okay das 12Euro für eine Veranstaltung im IC viel sind ist jedem bekannt... Die music ist schließlich die , die zählt und die war super! Die Leute von heute im IC sind halt etwas "anders" ( ohne Vorurteile) aber Augen zu und durch! Wirtschaftlich gesehen bringen auch die Geld...
gabbo

reg. User
05.09.2006
10:24 Uhr
ich verstehe nicht ganz, was fritz mit der "die wighnomies haben nicht außergewöhnlich gemixt" sache möchte.
die kaufen sicha uch nur ganz normale platten, wie jeder andere auch - beim mixen fällt einem auf, dass sie öfter als jeder andere, finde ich, den effektknopf benutzen, um so die menge weiteranzuheizen.

punkt (:
moi

05.09.2006
11:17 Uhr
also ich fand die Party echt klasse!!!
Die WB waren echt supi und ich persönlich emfands auch als was besonderes, auch vom mixen her. Aber auch den beiden beim Auflegen nur zugucken ist schon ein Erlebnis.
Ich fand auch die 12 Euros als angemessen. Eigentlich war das doch vorher klar, dass die WBs ein wenig teurer sind als manch anderer...
Aber wahrscheinlich liegts aber daran, wie intensiv und wie lange man sich mit der Materie beschäftigt...
Kosi26

reg. User
05.09.2006
11:25 Uhr
Mir haben die Brüder seeeehr gefallen, schöne Platten, gut gemixt, Stimmung war auch top..Man kann auch ruhig mal nen 12er investieren und froh sein das sie endlich mal da waren..Recht schönen Dank
gabbo

reg. User
05.09.2006
15:52 Uhr
amen!
oelli

Smutje
05.09.2006
16:21 Uhr
waren sie nich gerade letztes jahr auch schon da ? Also auf das "endlich mal" bezogen.
Maddin

Plattendreher
05.09.2006
16:30 Uhr
nein, in rostock waren sie noch nie. letztes jahr waren sie in der gerberei SN.
ich glaube sie waren vor etlichen jahren auch mal im ballhouse gnoien. da kannte die aber noch niemand.

oelli

Smutje
05.09.2006
17:40 Uhr
hm, wer war denn das im ic, den ich jetzt meinte ??
quinto

Laptopmusiker
05.09.2006
17:51 Uhr
@oelli: ins blaue geschossen: krause duo?
oelli

Smutje
05.09.2006
23:29 Uhr
nein. wie komm ich da nur drauf ? naja is ja auch laddn.
Perger

06.09.2006
12:22 Uhr
Grüße aus Hamburg.
@Silent Sounds: Lasst euch nix erzählen, es war der Hammer. So habe ich die Brothers noch nie erlebt. Wahnsinn. Was war denn an den Publikum so schlimm? Kommt doch mal nach Hamburg feiern. Mal sehen was die tollen Weltverbesserer zu dem Publikum sagen.
Seit ihr alle so von Missgunst zerfressen, dass ihr schon anfangt naive, tollkühne Milchmädchenrechnungen aufzustellen?
Seit froh was ihr in Rostock so alles geboten bekommt. Kein vergleich zu HH. Glaubt mir!
Kosi26

reg. User
06.09.2006
19:32 Uhr
Das muss ich dem Perger absolut Recht geben...
John the Revelator

reg. User
06.09.2006
20:50 Uhr
@Perger: Na da hats endlich mal einer, gesagt! Mir geht nix über Rostocks etablierte Partyszene! Was meint ihr warum die z.B. die Stubnitz hier in Hamburg so beliebt ist?!-Weils sowas hier garnicht gibt. Die kommt nach drei Jahren wieder, auf nem ganz anderen Liegeplatz und ist brechend voll...
Und mit Milchmädchenrechnung hast du es da gut getroffen, so was dilletantisches, hat wahrscheinlich nie ne Veranstaltung durchgeführt, aber kennt sich auch mit den DJ Gagen bestens aus!
fritz

reg. User
06.09.2006
22:24 Uhr
Es wäre schön, wenn einige besser zwischen konstriktiver Kritik und Milchmädchenrechnungen unterscheiden könnten. Ich schmeiße ja auch nicht alle, die schreiben, wie super die Party war, mit denen in einen Topf, die nach Substanzenkonsum generell "Jawohl, Jawohl, Jawohl" schreien, sobald etwas BumBum aus den Boxen kommt.
moi

07.09.2006
08:52 Uhr
Ich denke, mit Milchmädchenrechnung war wohl das Mathewunder gemeint - wieso fühlst Du Dich angesprochen?
Die Party war super und sie war auch was aussergewöhnliches und obendrein fand ich die WBs auch noch originell. Das Scratching, das Einspielen von Samplern usw. war doch genial. Wann und von wem bekommt man sowas in der Quali geboten?
Walter

07.09.2006
13:48 Uhr
Sag mal Fritz, leidest du unter gewissen Komplexen oder Wahnvorstellungen? Ist nicht das 1. mal, dass du dich gleich angesprochen fühlst. Atme mal tief durch bevor du so ne Grütze schreibst.
Ist doch klar, dass er mit "Milchmädchenrechnung" das ""Mathewunder"" meint. Nee do
blondie

07.09.2006
15:24 Uhr
die veranstaltung wahr ja wohl der absolute oberhammer!!! aber wo sind bilder??es muss doch irgendwo bilder geben????
fritz

reg. User
07.09.2006
21:41 Uhr
@ Walter: Das war eine ganz allgemeine Aussage meinerseits, hier wird halt gerne zusammengeworfen, was nicht zusammengehört. Aber Danke der Nachfrage wegen der Komplexe, bist wohl Hobbypsychologe?
(Da ich keine Rechnung aufgemacht habe, kann mir wohl auch keiner 'ne Milchmädchenrechnung vorwerfen, aber Danke auch, dass Du meine Meinungsäußerungen als 'Grütze' bezeichnest. Ich atme trotzdem mal tief durch.)
fratz

08.09.2006
07:47 Uhr
persönlichkeitsspaltung?
erst regst du dich auf das man dich mit milchmädchenrechnung in verbindung bringt und 3 sätze später tust du so als wär alles humbug? steiger dich mal nicht so rein. ist ja wirklich nicht das erste mal das du dich in rechtfertigungsnot wähnst, das ist aber völlig unnötig, weil eh alles relativ anonym ist und wir dich auch alle lieb haben.

floridarolf

08.09.2006
09:28 Uhr

... ihr seid schon ne dolle feiergemeinde. respekt.
mign

08.09.2006
10:07 Uhr
ja schön der florida rolf ik freu mir und grüsse ihnen...wie sehen uns am 22. i d hauptstadt bis dahin...
fritz

reg. User
08.09.2006
10:41 Uhr
Immer schön entspannt bleiben. Es ging doch nur ganz allgemein um eine bessere Differenzierung und die Milchmädchenrechnung habe ich doch nur als ein recht krasses Beispiel von "Kritik" gewählt, die keinem etwas nutzt. Wenn Ihr Euch aber mal die positiven Einträge weiter unten durchlest, wird dort jegliche Kritik als völlig ungerechtfertigt abgetan, z.B. bei Pergers Eintrag.

Aber ich habe mich wohl zu unverständlich ausgedrückt.

Andererseits ist natürlich nichts leichter, als jemanden falsch zu verstehen, den man falsch verstehen will.

Schönes Wochenende, auch wenn wohl nicht so viel los ist in unserer schönen Hansestadt, was elektronische Musik angeht.
Aber Sonntag ist ja entspannter Wochenendausklang im JAZ.

Ich finde übrigens die Partylandschaft in HRO recht beeindruckend, gerade dafür, dass Rostock nun ja nicht so riesig ist.
tolle diskussion

08.09.2006
13:06 Uhr
@maddin


wo bleibt der mitschnitt?
floridarolf

08.09.2006
13:37 Uhr

@mign: definitivamente. schön uffn bock im gut. ick freu mir ooch. grieße an die beiden huehner!
matula

reg. User
09.09.2006
17:39 Uhr
@ maddin:

vielen dank für deine äusserung.
ich wollte keine preisdiskussion lostreten, sondern nur meine meinung über eure party loswerden. schließlich ist ja dieses forum dazu da. :)
ich habe die 12€ freiwillig bezahlt, allerdings nur widerwillig. einzig allein der gruppenzwang hat mich dazu verleitet.
meine erwartungen wurden nicht erfüllt und somit werde ich in zukunft nicht mehr eure parties besuchen.
eine vorankündigung über den höheren eintrittspreis hätte ich als fair empfunden.

mich geht es zwar nichts an, aber dass ihr keine beiteiligung an den bareinnahmen habt würde mir zu denken geben.
oelli

Smutje
09.09.2006
18:39 Uhr
@matula: 1. ist das kein forum. ;-)
2. ist das ganz normal, dass der Veranstalter keinen Anteil am Barumsatz hat, sei es im Interclub, auf der Stubnitz oder in einem anderen Club. Dafür ist die Miete des Clubs weniger hoch und das finanzielle Risiko für kleinere Veranstalter niedriger. Hat also seinen Sinn.
Plitzbirne

10.09.2006
14:48 Uhr
@ oelli:

Und du bist der totale Fuchs oder was?
Du schreibst totale Grütze.

KEIN ANTEIL AM BARUMSATZ ??? LACH!
ABER DAFÜR IST DIE MIETE GERINGER ??? ALSO WAS NUN, OELLI?
;)
WENN DIE VERANSTALTER FÜR DEN ABEND NOCH EINE MIETE FÜR DIESE KASCHEMME UND DIE VOLLE HÜTTE ZAHLEN MUSSTEN, DANN HABEN DIE NICHT ALLE TASSEN IM SCHRANK. ;)
flatze

10.09.2006
17:58 Uhr
@Rolf Mign...naja, vieleicht sollte ich mich hier ja auch mal melden...damit das Städtedreieck ein Viereck wird und damit diese kriminelle Vereinigung sich mal wieder trifft...und ich möchte sagen: ick komm wohl auch mit uffn bock!!!
finanzspion

10.09.2006
18:26 Uhr
leute, leute - spart euch doch bitte die haltlosen gerüchte und vermutungen. wer sich vom leben beschissen fühlt sollte woanders anfangen sich aufzuregen und zu hinterfragen. ich kann euch garantieren das euch viel mehr leute in dieser welt das geld für deutlich grösseren scheiss aus der tasche ziehen und damit RICHTIG schotter machen als den der hier als grund für totale aufregung genommen wird.
aber es ist scheinbar deutlich interessanter sich darüber gedanken zu machen.

"meine erwartungen wurden nicht erfüllt und somit werde ich in zukunft nicht mehr eure parties besuchen."

das deine erwartungen nicht erfüllt wurden ist schade aber wohl mehr eine tatsache eben deiner erwartungen. deine konsequenz finde ich albern.

ich glaube die silent sounds hat genug fette und frische acts angeboten, für gutes geld und ohne den ganzen outselling starhypescheiss.
2flatze

11.09.2006
08:09 Uhr
... schön. freun wa uns. gruß rolf
Tobias Breese

11.09.2006
10:33 Uhr
Matula klingt wie ein 5 jähriges Mädchen, der man die Barbie geklaut hat. Plitzbirne ist tatsächlich eine. Völlig hohl.
Die Party war spitze. Die Brüder waren wieder der oberhammer. Uns hat es gefallen. Und wenn ich mich recht entsinne, habe ich nie mehr als 8 oder 9 euro bezahlt.

Man kann schon bei vielen hier Neid und Missgunst raus lesen. Jetzt machen sich hier einige Hoden schon Gedanken über Barumsätze & Clubmieten.

IHR HABT SIE DOCH NICHT ALLE!






floridarolf

11.09.2006
11:29 Uhr

fotos sind zum größten teil ja extrem bizarr. da denke
ich aber auch, daß man nen zwölfer kassieren sollte, ja eigentlich muß!! soviel zumutung gehört zur kasse gebeten, ohne zweifel.
Maddin

Plattendreher
11.09.2006
15:19 Uhr
der Mitschnitt von der Radiosendung mit den WBs ist nun im DJ Set Sammelthreat. Siehe Forum.

Der Mitschnitt vom Interclub (4,8 STD Wighnomys) gibts im Karate.Beats.

Viel Spass noch ;)
maxilen

11.09.2006
15:48 Uhr
also muss Perger recht geben..wenn du in HH oder B..bist kannste net einfach mal ein anquatschen..wie hier..denn da musste echt manchma aufpassen..da sind sonne hamma stress macher manchma..da find ich rostock noch hamma entspannt dagegen...joa zur party war fett..und ich auch^^...

@12€..mir egaL....^^...wenn ich mich über geld uffreg..weiss ich auch net mehr weiter..feiern geht man um fun zu haben..und net über geld nachzudenken.....naja war jut..
Aux

13.09.2006
00:12 Uhr
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte... :-( Leute, 12€ hin oder her... das ist doch okay, zumal die Getränkepreise ja auch human sind. ich weiß, wir sind hier nicht drüben im westen und die leute hier (mich auch eingeschlossen) sind nicht ganz so kauffreudig bzw. finanzstark, aber schaut euch doch mal berlin o.ä. an! da wird man richtig arm... oder wat!?? tja, und dass die jungens von der silent sounds nix von der bar haben, ist... sehr schade!!! sie würden sich wenigstens an mir 'ne goldene nase verdienen!!! ;-) ach, wat sag ich.... PLATIN!!!!!!!

LG

P.S. wenn sich mein inhalt des geldbeutels dem ende entgegen neigt, sammel ich einfach gläser... *TIPP* ;-)
deiner einer

13.09.2006
14:46 Uhr
Also für alle die noch Spass am feiern haben ;)

weiter so!

SEE YOU.
karl

reg. User
15.09.2006
17:22 Uhr
sag mal uli, die ersten bilder sind doch noch aus der escobar oder nicht?
ulllii

17.09.2006
13:35 Uhr
Jeeeep
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 Silent Sounds - Thüringer Nächte sind lang

Auf der Fusion durften wir sie an einem lauschigen Sonntag erleben. Umgeben von lauter fröhlichen, friedlichen, lachenden Menschen spendierten sie uns ein plätscherndes Set, das uns alle trotz der Hitze über dem Boden schweben ließ... nun kommen sie nach Rostock:

 Wighnomy Brothers - Freude am Tanzen, Musik Krause, Jena
 Maxxweedhard - Silent Sounds, Rostock
 Martin Menzel - Karate.Beats, Silent Sounds, Rostock

Freikarten gewinnen
Interclub