- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Choco Club meets Jazztanzbar am 20.04.2003 in der  Scandlines Arena

Lange Zeit hab' ich überlegt, ob ich 'ne Review schreibe, und wenn, dann was ich schreibe. Deshalb werde ich einfach mal wie gewohnt mit den Gegebenheiten der Party beginnen und meinen absolut subjektiven Senf dazugeben:
Da wurde also eine der führenden Party-Reihen Rostocks in einer Turnhalle gefeiert. Als ich das las war ich neugierig, da ich die Scandlines-Arena nur von der letzten IT-Messe (Think about IT - 06.02) kannte.
Als ich dann ankam traf mich der Schlag: NICHTRAUCHER!! (ich bin Raucher und das nicht zu knapp). Nun gut, man konnte ja in den Räumen der Jazztanzbar und in den Gängen rauchen. Also Tschaka. Also mal umgesehen... Die Jazztanzbar ins Foyer zu legen fand ich von der Räumlichkeit her eine tolle Idee, da die großen Fenster 'nen gewissen Flair brachten. Schade war nur daß man die Leute, die sich wegen der Musik dort aufhielten, kaum noch sehen konnte, da das Foyer vollgestopft mit denen war, die eine rauchen wollten.
Dafür war der Choco-Club um so angenehmer (wenigstens von der Luft her). Selbst ich (ich möchte noch einmal betonen: Starkraucher) empfand die relativ frische Luft als äußerst angenehm. Außerdem hatte man nicht alle naslang 'ne Kippe an der Schuhsohle kleben.
Die Stimmung fand ich auf beiden Parties eigentlich toll. Sie war zwar nicht am kochen (oder ich hab's verpasst) aber die Leute haben toll gefeiert.
Die Musik war leider nicht so mein Ding - ich fand's 'ne Spur zu Charts-lastig. Ich hätte mir gewünscht, daß die Musik wieder so wird wie das letzte mal im Interclub (also 14.02.).
Das waren jetzt meine Eindrücke und Meinungen, nachdem ich gelesen habe, wie Ihr Euch da unten verbal die Köppe einhaut.

Review: Sibi


Fotos: derKuDDel & Sibi Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
*

21.04.2003
14:02 Uhr
Ich kann nicht sagen, dass die party gestern meinen erwartungen gerecht wurde! die stimmung wurde und wurde einfach nicht besser, die getränke waren viel zu teuer und auch 8 euro eintritt sind ganz schön fett! schade...
prostar

21.04.2003
15:17 Uhr
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ MAKE MONEY MONEY MONEY MONEY ! ! ! !
ich hab letzte woche von irgendeinem typen gelesen das sponsoren wichtig sind damit die eintrittspreise und alles, schön stabil bleibt, stabil weit oben. respect an die location die war geil aber mit dem geld was die bis dato verdient haben müssen kann man doch für sein geld einiges verlangen verlangen. große mit 4 djs angekündigte party. boah fette scheiße denkt man. doch was das, die ganze zeit nur ron an den turntables. mit ner unterbrechung von ner halben stunde da warn joker und a-rock oben. [ *deleted* --- beleidigungen müssen nicht sein, oder? - das ktv-zone-team ---] MAKE MONEY MONEY MONEY MONEY MONEY $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
kein geldschiß!?

21.04.2003
15:48 Uhr
vIeL zU tEuEr!!!!!!!!!!!
wie schon oben genannt, 8euro eintritt ist schon verdammt krass und die getränke...boah, scheiße!was soll das??????aber sonst war es eigentlich ok!
MeMyself&I

21.04.2003
17:02 Uhr
Hey, was beschweren sich denn alle über die preise?????
das kann ich nur schwer nachvollziehen.ChocoClub rockt total und im vergleich zu den parties in hamburg-city bekommt man richtig viel zu trinken für verdammt wenig geld.die musik war unglaublich, aber warum ist denn bitte halb6 schluss????ich hätte gern noch weiter getanzt, hatte den besten tanzpartner der welt...den daniel.also leute, don't worry and enjoy your time....nu muss ich aber auch nochmal kritisieren.mir hat die location nicht gefallen, ich hoffe next time wird wieder woanders gefeiert!
nil(z)er

21.04.2003
18:09 Uhr
sibi du schnapshooter! alter banause einfach abgeknipst..
pichy

21.04.2003
18:58 Uhr
keine zeit.
fazit: scheiss location, preise gingen, musik ... naja war auch nicht der hit, viele bekannte gesichter da, die den abend spaßiger gemacht haben.
danke


ciao
Basti

21.04.2003
19:16 Uhr
Die Location - TOP! Endlich mal was neues und nicht einer dieser gamligen Clubs in Rostock, in denen eh nichts passiert. Die Preise waren auch O.K. Ich spreche dem Choco Team meinen Respekt aus und bedanke mich für diesen tollen Abend. Die kleinen Probleme am Rande mit Rauchen und Sitzmöglichkeiten, sind beim nächsten mal bestimmt auch anders geklärt? RESPECT!!!
Gast

21.04.2003
20:34 Uhr
Oh Mann, da gibt es mal wieder eine geile Party in Rostock, geile Location und die Berufsnörgler haben nichts besseres zu tun, als sich hier künstlich aufzuregen! Jeder von euch hätte Karten im Vorverkauf erstehen können (4/6 Euro) und wenn euch diese Parties nicht gefallen, warum geht ihr dann hin? Sich an der Tatsache aufzugeilen, dass der Veranstalter keine Zeit hatte aufzulegen, ist ziemlich doof. Es stand doch jemand am DJ Pult und hat Musik gemacht. Achja, ich vergass, Grund, um auf eine Party zu gehen, ist ja am DJ Pult zu stehen und zu warten bis es grün wird, äh bis ein neuer DJ auflegt. Feiern is unwichtig. Oh Mann, wenn ihr sowieso alles besser wisst und alles besser könnt, warum macht ihr es denn nicht??? Große Klappe, nix dahinter!!! Tut uns allen einen Gefallen und Finger weg von der Tastatur!!!!!
ts

21.04.2003
21:20 Uhr
C.R.E.A.M
Frage

22.04.2003
02:29 Uhr
@ Gast: ruhig Blut! Wen interessiert deine Meinung!
@ktv zone: Mich würde mal interessieren, seit wann die Scandlines Arena in Reutershagen zur KTV gehört???
partyboy

22.04.2003
09:45 Uhr
is doch scheißegal ob scandlinesarena zur ktv gehört. die location war auf jedenfall echt gut gewählt bloß was hat man draus gemacht? alles voll gestellt mit irgendwelchen scheiß getränkeständen mit überteuerten preisen.
ich kann die leute nich verstehen die rostock mit hamburg vergleichen. is doch voll dämlich dort sind die löhne viel höher als hier. man muß doch nich immer nur die preise an den westen angleichen. warum sind die menschen nur so genügsam wenn man schon viel bezahlt kann man doch auch einiges für erwarten. man versucht hier mit möglichst wenig geld satte profite zu erwirtschaften. ich hoffe die leute begreifen das mal bald und wollen echt was für ihr geld sehen.

vor dem euro war es so das man bei 10 DM 2mal überlegt hat ob man auf ne standardparty geht oder nich. heut sagen alle 8€ sind ok. habt ihr alle im lotto gewonnen oder hab ich ne generelle lohnerhöhung in deutschland verpasst?
joker

22.04.2003
10:15 Uhr
@ frage: da muß jetzt aber auch die frage erlaubt sein, wen DEINE meinung interessiert?! hier kann posten, wer will. (leider.) das war also mal KEIN beitrag....
@ critics: der GAST hat es in seinem beitrag auf den punkt gebracht: warum macht ihr nicht selber 'ne party? mietet eine location an, laßt flyer entwerfen, drucken und verteilen, leiht licht- und tontechnik aus, bucht personal für die tür, die garderobe, die bars, stellt sicher, daß die location hinterher gereinigt wird usw. usf. dann könnt ihr nämlich mal rausfinden, wieviel kohle da WIRKLICH hängenbleibt. ansonsten müßte der mas bestimmt nicht in der woche im outline arbeiten oder am wochenende selber auflegen, um geld zu verdienen. oder braucht er doch mahagoni-armaturen in seinem achten maybach?! hmmmm....
@ prostar: kritik ist gut. allerdings sollte sie sachlich ausfallen und nicht persönlich werden. think about it.
warum bist du denn nicht zu olaf gegangen, als er "mit seinen richtig tollen kumpels" am einlaß saß und hast ihm gesagt, was er für 'ne "pfeife" ist?!
@ partyboy: das ist ganz einfach. die eintrittspreise steigen, weil die ausgaben, die der veranstalter hat, ebenfalls gestiegen sind. (siehe aufzählung oben) es ist halt ein unterschied, ob man parties veranstaltet oder einen club betreibt....
joker

22.04.2003
10:21 Uhr
und bevor ich es vergesse:
a-rock und ich haben bis ca. halb eins aufgelegt und mit voller tanzfläche an ron übergeben. zwischendurch haben wir ihn dreimal abgelöst. nächstes mal machen wir's dann so, daß der HAUPTACT nur zu anfang und am ende auflegt, okay?! freu mich schon auf die kommentare, die dann kommen.... ;)
Andreas

22.04.2003
10:38 Uhr
Ob ich noch jeeemals im Leben einen Choco Club ohne diese leidige "Diskussion" hinterher erleben darf? Hm....
tom

22.04.2003
11:43 Uhr
Die Location war gut! Die Getränkepreise empfand ich nicht als zu hoch, habe das bei anderen Choco Clubs negativer in Erinnerung.Die Musik war auch ok.Ich habe 4 Euro im Vorverkauf bezahlt und verstehe nicht, warum sich hier soviel aufgeregt wird. Wer nicht in der Lage ist im Vorverkauf zu kaufen.....Übrigens endlich mal keine schlechte Luft!
PS: Ich bin NICHT-RAUCHER.
Schöne Party!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mike DS

22.04.2003
11:57 Uhr
Ganz dicke Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarty!
Rikser

22.04.2003
12:06 Uhr
Alter, soviel schöne frauen auf einem Haufen habe ich ja selten gesehen. Bitte mehr von diesen Partys!
Anti-Nörgler

22.04.2003
12:27 Uhr
Prostar, geh doch bitte auf deine Hip Hop Kiddie-Partys im Ghetto!
Und kotz dann gemeinsam mit allen 18 Gästen, vom 50 Cent Wodka.
Du Papnase!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scandlines Arena rockt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mod0r

22.04.2003
13:24 Uhr
also: die halle ..........
nichtraucher war ok!
aber die musik naja ich fands weniger gut, hätte mich gefreut wenn bisschen mehr hiphop gespielt worden wär als es ein wenig leerer wurde.............. schließlich war da der platz zum tanzen da!
musiktip: bringt doch mal wieder eirn wenig ältere sachen, so mitte der 90er wurde nämlich ne menge guter musik gemacht und nich immer nur das ganz neue zeug!

gl&hf beim nächsten mal..... m0d479r aka n00b84$h0rk1nG
mischka

22.04.2003
15:57 Uhr
Ich sach ma das war ne ganz nette Veranstaltung, aber wieso sind zwei Lichtmasten und vier Boxen in der Miete so teuer ich glaub ihr wurdet da total übers Ohr gehauen. Oder versucht uns da einer ein X für ein U vorzumachen. Zu den Preisen kann ich nur sagen wer Student ist kommt immer billiger rein, aber nicht jeder ist ein Student bedenkt das mal bitte in der heutigen wirtschaftlichen Situation. Beim ChocoClub ist alles viel zu teuer geworden, manchmal hat man das Gefühl das die Preise auch hier einszueins umgesetzt wurden mit der Euro-umstellung.
joker

22.04.2003
19:18 Uhr
puhhhh, ich dachte nicht, daß ich mich SO undeutlich ausgedrückt hab. die licht- bzw. soundanlage in beiden floors sind NICHT die einzigen kosten, die ein veranstalter hat. saalmiete (nein, die scandlines arena gehört olaf nicht!), werbung, djs (nein, ron kommt nicht nur für gratisgetränke nach rostock!), personal (nein, die arbeiten nicht umsonst da!), kosten für dekozeugs, reinigungsgeräte und und und.... das leppert sich.
martin

22.04.2003
19:24 Uhr
zu dem thema werbung hab ich ma ne frage warum werben eigentlich gerade diese sponsoren auf euren flyern habt ihr keine besseren gefunden. also erlich gesagt find ich die wiro und ein sonnenstudio ganz schön peinlich vor allem aber wiro. bei der deko habt ihr aber echt gespart. zwei lange rote tücher über die tanzfläche hängen, muß schon sagen sehr kreativ! *lol*
großstadtjunge

22.04.2003
20:44 Uhr
sorry wenn ich ma hier mein senf los werde aber ich muß sagen ich hab in berlin weit geilere partys, für weniger geld und mehr für die ohren, gefeiert. ich les schon die nächsten kommentare "äh aus berlin" "mach selber", "geh nach haus" und sone kinderkacke aber ich bin halt sehr entäuscht von der party gewesen gut nur das ich da noch n paar alte freunde getroffen hab. sonst wärs wohl n kleiner absturz gewsen.
ne jut wünsch denn noch n angenehmes leben. und hoffe wenn ich das nächste mal wieder zu hause bin gibs mal ne anständige sause.
gsj

22.04.2003
20:49 Uhr
ach ja noch schöne grüße an paule, julchen, anja, antje, klaus, hannes, chrischi, micha,bördi, matze, seppi und wen ich noch alles so getroffen hab.
wir sehn uns
Olaf

22.04.2003
23:16 Uhr
Für alle hier die preise nochmal:
VVK 4,- € Studenten/ 6,- € Bürger
AK 6,- € Studenten/ 8,- € Bürger
(P.S. Techno auf der Stubnitz hat 11,- € gekostet, ist auch OK)
kleiner Drink mit Alk 2,-
großer Drink mit Alk 3,50.
Wo ist jetzt euer Problem?
Und es jetzt mal mit Worten von Sammy Deluxe zu sagen:
Wenn wir jetzt reich sind (wir sind nähmlich mehrere Veranstalter), wieso sagt uns unsere Bank nicht bescheid???
Danke
PS:Komisch, wieso immer soviel Leute zum Choco Club gehen, is wohl doch ganz naja OK.Oder?
Fränkey

22.04.2003
23:21 Uhr
Ich hab ja überlegt, ob ich auch was sage....
Coole Location, schicke Ladys, gute Drinks, gute Mucke, nur die Garderobe....
Oli

22.04.2003
23:26 Uhr
Fehlmeldung deluxe, Stubnitz waren 10 E`s
der tischler

22.04.2003
23:32 Uhr
watt goil...
da labern sich hier alle wieder die taschen zu hier...
comment:
location fein fein...
coole party..
goile geräte...
drinks landeten logger im kopp...
mucke okaysen...
und jagge hatte ich nicht mit....

Fazit:
jederzeit wieder....!!!

alsdann und greetz an alle....(auch die nörgler)
Frank

22.04.2003
23:43 Uhr
Wieso bezahlt man denn 10 euro für die Stubnitz ??? Versteh ich ja gar nicht.
Und wieso regen sich hier ein zwei Leute auf ??? Versteh ich erst recht nicht.
Hab bis jetzt nur Gutes gehört !!!
Versteh ich auch.

Kann das sein, daß auf dieser Seite ziemlich viele schwanzlose Vollidioten Ihren Kommentar abgeben ???
Wenn ja, dann fleißig tippeln jetzt...:)

Gast

23.04.2003
00:26 Uhr
mal ne ganz andere Frage. Dass hier keiner seine e-mail Adresse angibt (mich eingeschlossen) könnte auch einen ganz anderen Schluß nahelegen... mehr klicks. Bevor ihr euch jetzt alle wieder aufregt, ist ja nur eine kleine Vermutung, muß nicht stimmen, ist ja eigentlich auch egal. Aber schön wäre, wenn dieses Thema endlich vom Tisch wäre, denn zusammenfassend kann man sagen, ein Großteil der Gäste hat die Party gefallen, einigen halt nicht. Das sich der Veranstalter hier zu Wort meldet, muß er selber wissen, denn ich denke, dass sich jeder an drei Fingern abzählen kann, das so eine Party nicht viel Geld bringt. Aber eigentlich ist alles gesagt, vieles doppelt und aus die Maus!
Gast die zweite

23.04.2003
00:54 Uhr
Warum lese ich eigentlich von der ktv zone kein review, wie sonst üblich? Würde mich mal interessieren, wie ihr die Party fandet!
micahel

23.04.2003
02:17 Uhr
auf der stubnitz waren zwei life acts und vier djŽs + ein vj. beide liveacts kamen aus hamburg bzw. berlin.

stubnitz: 300 leute * 11 euro + drinks
choco: 1000 leute * 6 euro + drinks

mit dem stubnitzgewinn können somit auch andere undergroundveranstaltungen unterstütz werden. bzw. die schiffserhaltung bezahlt werden. (liegeplatz, strom, material)

michael
Basti

23.04.2003
08:12 Uhr
O.K. - es gibt hier ca. 6 Nörgler und ein paar gute Meinungen, die aber die Meinung der Masse präsentieren. Und die Masse fands wirklich saustark und schreit jetzt schon nach mehr. Und die Party ist wirlkich immer voll!!! Also kann es ja nicht so schlecht sein! Grüße an Choco Club Team, das war ein guter Abend!!!
Martin

23.04.2003
10:09 Uhr
Die Nörgler sind echt nur Neider! Die Party war krass. RESPECT !!!!
prostar

23.04.2003
11:24 Uhr
ums noch mal auf den punkt zu bringen. was ich total scheiße finde is das alles mit irgendwelchen großstädten verglichen wird was zu mindest die preise angeht aber wir hier ganz andere vorraussetzungen haben. zum zweiten das großartig irgendwelche sachen angekündigt werden: videoperfornence, geschenke, großartige tanzeinlagen, BUSTRANSFER mann das is alles nur kleines beiwerk und lohnt sich nich auf n flyer zu kommen zu mal wenns denn noch nich mal alles eingehalten wird. (das war jetz nich nur auf die letzte party bezogen) sorry aber das find ich einfach nur peinlich.

die beispiel rechnung von micahel is auch ein schöner kommentar. schaut euch das an da wird viel mehr geboten für den preis.

@ joker: wollt mich noch mal entschuldigen wegen der zeit hab da was durch einander gebracht. der rest war aber genauso gemeint.
Gast

23.04.2003
12:47 Uhr
@ Michael & propstar: ihr vergesst scheinbar die Ausgaben, die man im Chcoco Club dazu kommen. Anlage, Licht, Bühne, Bars, Deko (auch der Teppich), Brandschutz (die mußten sein und sind nicht billig), Miete für Transporter etc. Da wird aus der Rechnung von Michael ganz schnell eine Milchmannrechnung. denn diese Ausgaben hat ein Club/ Disko nunmal nicht! Da ich aber weiß, dass du darauf garantiert wieder eine Antwort weißt, wird diese Diskussion endlos gehen. im endeffekt dreht es sich auch nicht mehr um die Party, sondern um deinen persönliche Abneigung gegenüber Olaf oder der Party, den Leuten und an diesem Punkt macht die ganze Diskussion absolut keinen Sinn!
DJ stayfunk

23.04.2003
13:08 Uhr
isch fonds goil!!!!wusste gar nich das rostock soooooo viele schöne frauen hat!!da war doch irgendwo ein nest oder wat???zur disskussion:SINNLOS!!!party war bisher immer voll und wird immer voll sein!!!!man kann es eben nicht jedem recht machen!!!"spaß ist was ihr draus macht"---guckt ihr keine werbung???man man man;)
greez @türsteher-ossi...mein persönlicher rausbegleiter tragenderweise--;þ

choco club-team: weida so!
Frank

23.04.2003
13:48 Uhr
Choco Club
+ Jazztanzbar
= 2 Partys
= 6 DJŽs (davon einer aus Chemnitz, die anderen regional angesagt-teilweise auch überregional) PS: kosten nicht nur n`Stulle Brot
= Coole Deko (macht man auch nicht in 5 Minuten)
= Videoperformance (Leistungsstarker Beamer kostet u.a. auch was)
= Neue Location, oder gefallen euch die ständig die selben besser?
= Durchschnittspreis 6 €
Und wo ist jetzt euer Problem???
Styls

23.04.2003
13:55 Uhr
Ach jetzt wird der scheiß Stubnitz-Preis unter sozialen gesichtspunkten betrachtet. Ich glaub, ich krieg das KOTZEN.
Und einige Sachen mit Žnem Choco Club zu vergleichen, ist ja völlig lächerlich.
Choco Club finde ich, ist immer ganz weit vorne!!!
Raik

23.04.2003
14:04 Uhr
Ach übrigens waren die Live-Acts auf der Stubnitz total scheiße.
Maik

23.04.2003
14:09 Uhr
Die Choco Club Veranstalter stützen übrigens auch Underground Veranstaltungen.
Nur mal als kleiner Tipp am Rande von wegen sozial und so!
spooky

23.04.2003
14:52 Uhr
ich muß sagen ich hab ganz gut gefeiert aber die organisation war in meinen augen nich die beste.
erst mal mußt ich ne viertel stunde auf wechselgeld warten obwohl da sechs leute rumsaßen, kann ich nich verstehen.
dann war an der garderobe totales chaos angesagt und die belegschaft drängelt sich durch und will noch leute rausschmeißen wenn die irgendwo eingeklemt sind. kann nich sein.
zur dekoration: davon hab ich nich so viel gesehen.
zu den djs hab ich ma ne frage das sind doch immer die selben die auflegen, ich dachte die machen selber die party wieso solln die dann noch bezahlt werden?
egal ma schaun ob ich s nächste mal wieder dabei bin.
Spookies Pickel

23.04.2003
15:27 Uhr
Genau Spookie, auf deinen Kommentar haben noch alle gewartet! Nun gut, es haben alle gesprochen und nun ist Ruhe! Und beim nächsten Choco Club sehen wir uns alle wieder, und werden auch hinterher wieder schön disskutieren. P.S.: Wat für ein Kracher diese Party- mehr!!!
nida

24.04.2003
10:38 Uhr
alsooo... ich wollte mich ja auch nur mal kurz zu wort melden und einfach nur verkuenden, dass ich noch lebe... ich war zwar net auf der party... und kann deshalb net beurteilen ob gut oder schlecht oder teuer oder net oder ueberhaupt... denn wie auch, ich hock ja noch in meinem geliebten australien... bin hier aber vor'm computer fast den traenen nahe, weil ich all meine geliebten menschen da so auf den fotos sehe... und echt mal besteuern muss, dass australiens partyszene wirklich megaschlecht ist... also net so dolle mit lass ma luistig in 'nen club feiern gehen... dafuer steigt's hier in den hostels...:):):)... nun dann... alle die mich kennen, fuehlt euch gedrueckt... die nida
Dirk

25.04.2003
12:46 Uhr
Achtung... Bin auf der Suche nach Karten fürŽs CURSE-Konzert im INTERCLUB. Da sich ja hier eine Menge Leute rumtreiben, hab ich mir gedacht jemand weiß mehr???

Achso ... schön bescheuertes Gedisse hier drunter! Peace
deruddel[ktv-zone]

25.04.2003
13:09 Uhr
Hallo Dirk, Wenn Du mal auf der Startseite deine Äuglein öffnest: Die ktv-zone Crew verlost noch die letzten Karten!! Einfach Preisfrage ausknobeln und auf viel Glück hoffen.
Homzerona

28.04.2003
14:04 Uhr
HOMAX BEATZ YARD BOUNCE 17.05.03
feat. Taggert an de Drum Machine
ich sach euch das wird K.U.L.T
Diggen

29.04.2003
12:53 Uhr
Ey Homez, das interessiert doch keine Sau!
Erst mal wird der 16.05. mit Tomekk gerockt und dann schauen wir weiter.
Prost!
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 Choco Club meets Jazztanzbar
Mit DJ Ron (Phlatline), Mas Massive, DJ A-Rock, Donald D. u.a. + Videoshow
Scandlines Arena