- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Thomas Putensen & Andy Wieczorek am 24.08.2006 in der  Jazzbühne
 
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
20 : 00 Thomas Putensen & Andy Wieczorek
Der Pressetext: Thomas Putensen spielte mit dem Schauspieler Jörg Schüttauf in dem DEFA Kinoklassiker „Ete und Ali“ eine der beiden Hauptrollen, war Moderator im DDR- Kinderfernsehen, wuchtete vor einigen Jahren bei „Wetten dass...?“ ein Klavier 10 Treppenstufen hoch und spielte danach eine Toccata von Bach.
Diese ungewöhnliche Zusammenstellung lässt sicher schon auf eine exzentrische Art seiner Auftritte schließen. Sie setzen sich zusammen aus seinen Liedern und Geschichten, die sein norddeutsches Gemüt mit schräg – komischen Improvisationen von Parodie bis hin zu verschiedensten Musikstilrichtungen kollidieren lassen.
Sein oftmals, von zarter Melodie bis zu rebellischem Klavierspiel reichendes Spektrum, welches sich aus Motiven berühmter Klassiker, Boogie Woogie und Eigenen Lied – und Klavierkompositionen zu oft ungewöhnlichen Endprodukten mischt, sind für einen abwechslungsreichen Abend geradezu die perfekten Vorraussetzungen. Sein Begleiter Andy Wieczorek am Saxophon steht seinem Musikkollegen Putensen in keiner Weise nach und überzeugt durch originelle Improvisationen.
Jazzbühne