- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Made in Berlin - Jeff Mills! am 30.09.2006 im  Theater des Friedens
 
 
Kommentare...
Exp

reg. User
01.10.2006
18:21 Uhr
Die beste Party des Jahres. Jeff hat gerockt, sei es mit der 909 oder mit den Platten. Schöner, alter, harter Techno. Hat sehr viel Spaß gemacht. Was ich sehr gut fande, dass er sich dem Publikum nicht angepasst hat, sondern einfach seine Schiene durchgespielt hat. Und er hat natürlich Klassiker wie "The Bells", "Late Night", "Jaguar" . . . gespielt, es waren aber auch paar neue Scheiben dabei, was mich gefreut hat.

Das Publikum war gemischt, aber okay und in bester Partylaune und man hat wieder mal gemerkt, wie sich die Spreu vom Weizen trennt. Es gab genug da, die mit der Musik gar nix anfangen konnten, was man auch gemerkt hat in den Tanzbewegungen. *so nach dem Motto, "was ist das fürn Scheiß - viel zu hart - hilfe ich komme nicht klar*


Kritik: ich weiß ja nicht inwiefern der Veranstalter die Sets von Jeff Mills kennt, aber der Dj davor und der Dj danach waren total unpassend. Der Dj davor sollte schon von der Musik so mit der zeit erstens auf das Tempo kommen und vom Musikstil in die Richtung gehen, genauso wie der Dj danach. Dj1 spielte so ein Mix aus Minimal und so deutschen Techno( Berlin angetouched) und der Dj2 danach spielte Minimal. Ich weiß nicht, ich glaube man nennt das auch Stilbruch !!
wernair

01.10.2006
19:10 Uhr
Beste Party des jahres würde ich nich sagen aber der abend war trotzdem sehr geil..
komisch nur ,dass um 6 die musik ausging..
polphi

Schwammkopf
01.10.2006
19:12 Uhr
war auf jeden fall echt n geiler abend..

worüber ich mich immernoch aufregen könnte:
um sechs gingen die lichter an und die musik aus, kommt da so ne olle kellnerkuh lang und mault jeden sitzenden gast an, ob man nicht endlich mal nach hause will!!!
HALLO?!?!?!?!?!?!? gehts noch???da waren bestimmt noch 50 leute in dem laden und die betreiber scheuchen die kunden und potenziellen gäste raus??? man hört ja nicht selten, dass es dem tdf nicht ganz so gut geht...jetzt weiß ich auch warum!!!erbärmlich...
Biks

01.10.2006
19:44 Uhr
Ja, der Jeff Mills hat mal wieder gerockt. Und das größtenteils (immernoch) mit Vinyl! Wie schon weiter oben gesagt: schöner Mix aus eigenen Produktionen, Klassikern und neuerem Stuff.

Aber irgendwie hat der harte Sound nicht in die Location gepasst und die Anlage schien mir teilweise (wieder) über ihre Grenzen zu treten. Jedes absichtliche Stille-Break ließ mich an die Ausfälle bei der Carl Cox-Party denken.
Naja, ein Break war ja wirklich nicht beabsichtigt, aber das lag mal nicht am TDF ;o)

Und dass das TDF sich nicht zur Techno-Party eignet, zeigen ja auch die Kommentare über das Ende der Party.

Trotzdem danke an den Booker, Jeff Mills nach Rostock geholt zu haben.
hansheini

04.10.2006
08:06 Uhr
party war ohne frage sehr gut-musik selbstverständlich auch.
allerdings denke ich das es wirklich erbärmlich war schon um 6 zu schließen-schade eigentlich!

kann auch nur nochmal sagen dass wir denjenigen zu dank verpflichet sind die es geschafft haben jeff mills in unsere kleine partymetropole zu holen-DANKE!
thinkvision

04.10.2006
14:27 Uhr
ein "ONE-T" haette besser gepasst als zusatzprogramm.

oelli

Smutje
04.10.2006
16:59 Uhr
Ich finde ja ein Mad Mike hätte viel besser gepasst. :-P
Jonny Menkakow

Klabautermann
04.10.2006
17:41 Uhr
oder ein dj oelli wa^^ hättet ihr zwei bissl gepingpongt %)
oelli

Smutje
04.10.2006
18:19 Uhr
und wer hätte dann aufgelegt ? MUHAHAHAHAHA
Jonny Menkakow

Klabautermann
04.10.2006
19:47 Uhr
boah dat war doch mal nen schenkelklopfer doo
Exp

reg. User
05.10.2006
15:43 Uhr
Nein, das Restprogramm hat wirklich nicht gepasst.

Die Diskussion das, dass TDF die falsche Location ist, ist völlig belanglos. Finde das interessiert keinem. Nennt mir eine bessere in HRO vo Jeff mills oder ein Carl Cox reinpassen so von der musikalischen Philosophie.
Jonny Menkakow

Klabautermann
05.10.2006
19:04 Uhr
irgend nen abgefuckten dreckigen keller :-P
Ach

05.10.2006
21:04 Uhr
das tdf hat ne "musikalische philosophie"? wenn ja, was ist das???
Daniel

06.10.2006
01:16 Uhr
@Restprogramm:

Ist doch gut, daß neben Jeff noch ein etwas anderer Sound lief. Wäre doch totaler Quatsch gewesen von 22 Uhr an den gleichen Sound wie Jeff zu spielen.

Wozu ist ein Warmup da? Um den Star des Abends zu imitieren?

Und die Reaktionen der Gäste haben gezeigt, daß es so auch alles ok war. Schließlich war der Dancefloor schon einige Zeit vor Jeff am Brodeln...

So.Word.
thinkvision

06.10.2006
09:57 Uhr
"totaler Quatsch gewesen von 22 Uhr an den gleichen Sound wie Jeff zu spielen."

da gibt es sicherlich andere ansichten von, ich glaube auch dass du nicht den gleichen sound spielen kannst!
Daniel

06.10.2006
10:37 Uhr
@thinkvision:

Hätte definitiv nicht funktioniert und die Leute wären größtenteils bis zum Start von Jeff satt gewesen. Und letztendlich gab die Stimmung auch vor dem Start von Jeff der Sache recht.

"ich glaube auch dass du nicht den gleichen sound spielen kannst!" - korrigiere - "nicht will"...
Konrad Withe

06.10.2006
10:48 Uhr
@Exp:

Cox und Mills hätten sich, glaube ich, am besten im Mau gemacht! Aber von ´nem fähigeren Veranstalter aufgezogen, der nicht auf alles und jeden "Made in Berlin" raufschreibt. Peinlich!

Mich würde dann noch interessieren welche musikalische Philosophie das TdF vertritt?!
oelli

Smutje
06.10.2006
11:11 Uhr
"Made in Berlin" heißt die Partyreihe des Veranstalters. So ist das eben. Und was hat der Name einer Veranstaltung mit der Proffessionalität zu tun ??
hansheini

06.10.2006
13:49 Uhr
das hätt ich aber auch ganz gern mal gewusst.....?
Exp

reg. User
06.10.2006
15:18 Uhr
jeder Club (partyreihe) vertritt eine bestimmte Philosophie
bestes Bsp. Silent Sounds, da würde ein Dave Clark*grins* nie reinpassen. Weil dort die Philosophie der Partyreihe in eine andere Richtung geht.

@Konrad White ob Made in Berlin oder Made in Taiwan - wen interessiert das schon heute noch.

Thema Abwechslung: komisch im Speicher oder Interclub wird von 22 Uhr bis um 7 .... auch immer nur das gleiche gespielt - verstehe ich nicht? -

Und ich habe nur gesagt das der Dj1, weiß was Jeff Mills spielt, muss das Tempo anziehn und die Richtung gehen, damit man kein Stilbruch hat. Dj2 muss dann in die Richtung wie Jeff Mills, vom Tempo und vom Sound weitergehen. Und nicht pling plong brzzz. hat gar nicht gepasst !!! Aber was will man machen gibt ja keine Dj in Rostock die noch harten Sound spielen. - und ich meine harten Sound!-

"Aber man hat ja schon deutlich gemerkt wie sich die Spreu vom Weizen trennte."

Und mal für die Innovativen, das wäre doch dann ein super Line Up:

Dj1: Steve Bug (22Uhr-1Uhr)
Dj2: Dj Rush (1 Uhr - 3 Uhr)
Dj3: International Pony (3 uhr bis 6 Uhr)
Dj4: Surgeon (6- open end)

das wäre doch dann Abwechslung oder nicht?
oelli

Smutje
06.10.2006
15:25 Uhr
"Aber was will man machen gibt ja keine Dj in Rostock die noch harten Sound spielen. - und ich meine harten Sound!"

ohne werbung machen zu wollen --> Trafo morgen...
chefbooker

06.10.2006
17:09 Uhr
Na hier wird ja die Weisheit mit größtmöglichem Kochlöffel ausgeteilt. Wohl bekomms!
Barnd

09.10.2006
23:57 Uhr
Rostock - eine Stadt voller toller Veranstalter und jeder erfindet das Rad neu!

Die Party war Klasse!

moi

12.10.2006
10:12 Uhr
"Aber was will man machen gibt ja keine Dj in Rostock die noch harten Sound spielen. - und ich meine harten Sound!"

es gibt sie... Problem is nur, dass die Leute wohl zu "weich" geworden sind und dann ständig ankommen "spiel mal nich so doll" oder "spiel mal wat zum mitsingen"...
Exp

reg. User
12.10.2006
22:09 Uhr
ja nenne mir mal 2? schon ewig nichts mehr hartes gutes von einem Rostocker gehört? Sehr viel Einheitsbrei !!!
ushi

13.10.2006
12:45 Uhr
da ich der party nich beiwohnte hab ich mir grad n alten mix von jeff mills runtergeladen...uiuiui

da werden die alten zeiten wieder wach....spring....
Theindigo

reg. User
22.12.2006
10:33 Uhr
so ich schreib mal n bissen später ne rezi:

party war geil, und die location is auch ok, leider is halt die anlage im tdf nich so prall. und der anblick von THE WIZARD Mills hätte im mau auch besser gepasst. aber egal. (und nen mad mike als backup)

ich freue mich jeffe mal in hro gesehen zu haben!
_tight lines_

 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
23 : 00 Made in Berlin - Jeff Mills!

Jeff Mills kommt, Jeff Mills kommt, Jeff Mills kommt! *hihi*

*räusper*

Meine Damen und Herren, das Lineup:
 Jeff Mills (Axis Records - Detroit/NY/Chicago)
 The Glitz (Voltage Musique)
 DJ maik em

Live Video: King Kong Prod.
Theater des Friedens