- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Kay Luebke Trio am 19.09.2006 in der  Jazzbühne
 
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
20 : 30 Kay Luebke Trio
Pressetext:
Nach etlichen Jahren als Sideman bei den verschiedensten Projekten und CD-Produktionen (u.a. mit Sandra Weckert, Sonja Kandels und Julia Hülsmann) war es für Kay Luebke (Schlagzeug) an der Zeit ein eigenes Projekt auf den Weg zu bringen. Ein Trio war der erste Gedanke, weil diese Besetzung allen Beteiligten viel Raum läßt. Zu dieser Formation kam es, als der Saxofonist Henrik Walsdorff und der Bassist Stephan Bleier gewonnen wurden. Das Spiel von Henrik Walsdorff ist unglaublich kraftvoll und mitreißend, gleichzeitig sehr melodiös. Der Bassist Stephan Bleier überzeugt durch hervorragendes Rhythmusgefühl, Frische und Neugierde.
Nachdem Kay Luebke im Steffen Graewer Trio vor einigen Monaten letztmals in Rostock zu hören war, freuen wir uns auf sein Gastspiel mit eigenem Trio auf der Jazzbühne Rostock.
Jazzbühne