Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Made in Berlin am 18.11.2006 im  Theater des Friedens


Fotos: Elli & Jo Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
Teddy

19.11.2006
05:52 Uhr
Trentemöller hat gut gerockt!!! War ne fette Party! Tolles Warm-Up auch vom Newcomer Ben Montparnassé von der Klangtreiber-Crew!;-)
pinokjo

reg. User
19.11.2006
11:01 Uhr
das warm-up war echt klasse aber von Trentemöller hätte ich ein wenig mehr erwartet.auf dem keyboard sporadisch einprügeln und ein wenig auf dem kaos pad scratch´n , können nicht viele ;-) aber naja ... das ganze ist nur show,den eigentlichen job macht sein dj....

bearbeitet von pinokjo am 19.11.2006 um 11:43 Uhr
Buschi

19.11.2006
13:22 Uhr
dem muss ich zustimmen... hätte auch ein wenig mehr von Trentemöller erwartet, aber im übrigen war es doch eine gelungene Party mit netter Stimmung.
Lob auch noch mal an den alten Klangtreiber-Guru Ben, schönes Warm-Up... Cheers
clor

19.11.2006
14:27 Uhr
und eintritt? 30 euro?
deiner einer

19.11.2006
20:15 Uhr
Was ein Anschiss!

Groß "live" ankündigen ... und dann spielt sein Dj die kompletten Instrumentals von Platte bzw CD, und der Typ schraubt an seinem Mini-Board rum.
Sorry, aber sind die MADE-IN-BERLIN-Typen bescheuert? wenn ich ein Live-Set ankündige, dann reicht es nicht von Instrumentale von Band + EFX abliefern zu lassen!
Die Musike war ansonsten gut.
musik

19.11.2006
22:34 Uhr
denke nicht das der va genau weiß,in welcher art und weise der künstler seine musik presentiert...
filley

reg. User
20.11.2006
01:05 Uhr
naja,, live ist live und dj ist dj..
und der va bucht nen produzenten als liveact oder als dj,,.
danach richten sich ja auch die gagen.
Exp

reg. User
20.11.2006
09:34 Uhr
Eintritt?
knuellsen

20.11.2006
11:58 Uhr
Eintritt was? brauchst du n paar? ist doch so interessant wie die Zeitung vor vorgestern!
Eintritt

20.11.2006
12:58 Uhr
10€ war der eintritt
hoden

20.11.2006
13:18 Uhr
Eintritt was? brauchst du n paar?
@ knuelle, ähm-knuellsen
DIGGER-nicht so agro... denke hier kann jeden fragen stellen und seine meinung äußern auch wenn es dich am montag früh etwas ärgert-in der ruhe liegt die kraft!!!
PEACE
Elli

reg. User
20.11.2006
22:13 Uhr
ich denk, es sollen 15 euro gewesen sein?
tja...einige leute haben echt party gemacht, aber die breite masse in dem laden hatte nen stock im arsch! es ist echt schade, wie so ne gute location von dem ambiente, was dort geschaffen wurde und dem publikum so unter wert verkauft wird - gemeint ist nicht die finanzielle seite - die unterstützt so einige andere zweige!
du da im Radio

21.11.2006
00:27 Uhr
Elli ...

erklär mir doch noch mal bitte deinen letzten Satz. ;)
kann dir noch nicht ganz folgen.

Grüße!
CC

21.11.2006
02:12 Uhr
ja ich finde auch, dass bei so tollen Acts wie z.B. Paul K., mit ihren seit Jahren gleichen Sets - immer eben vom Rechner runter - nur die Spuren hin und her biegen, viel mehr der Live-Charakter rüberkommt, als bei jemanden, der tatsächlich ein Instrument aus dem FF versteht... aber halt nur live zum DJ. Spielt ja keine Rolle, das es zu 100% harmonisch war, und diverse Teile wirklich veredelt wurden...
Wozu auch, kann ja jeder...
Beim lesen habe ich hier manchmal das Gefühl, das Durchschnittsalter ist 16, und 2 Drittel sind sauer, weil sie zu Hause bleiben mussten...
Elli

reg. User
21.11.2006
11:47 Uhr
meinst du die anderen zweige oder, dass die location "unter wert verkauft" wird? ;)
und die meisten sachen konnte man ohne kleine nuancen wirklich zu haus hören...
CC

21.11.2006
14:13 Uhr
>>und die meisten sachen konnte man ohne kleine nuancen wirklich zu haus hören...

Du vielleicht - es gibt auch Leute sie nicht saugen ;)
Mir z.B. ist (als simpelstes Beispiel) der Breaks Mix von A.Twin so noch nicht untergekommen. Ist ja nix, so schnell mal syncron zu ner Platte 3 Zusätzliche Spuren (Acid-Line + 2.Acid-Line effektiert + etwas leichte Percussion) gleichzeitig dazuzudüddeln...

Elli

reg. User
21.11.2006
14:44 Uhr
diese bezahlen 15 euro für die party ( 2 Std )und sind zufrieden - deine meinung! :)
cc

21.11.2006
15:14 Uhr
Also ich hab nur 10 im vvk gezahlt. Ist natürlich heftig, aber z.B. im Interclub hätte man dafür wohl 20 zahlen müssen, damit der VA noch mit nem blauen Auge rausgekommen wäre. Finde zwar die Preise heutzutage auch übertrieben, aber das liegt nunmal gröstenteils an den Agenturen und Künstlern und andern Kleinigkeiten, weniger am VA. Dafür zu zahlen bleibt ja jedem selbst überlassen.
Schuld sind wir ja selbst. Dadurch, dass die Leute fast nur noch weggehen, wenn da so ein Superstar aufm Zettel steht, gibt es in dieser Stadt ja geradezu ein Wettrüsten.
Aber auch gut, inzwischen kennt man Rostock auch etwas weiter als nur im 50km Umland.

Die Alternative wäre natürlich 10Euro Eintritt + xxxEuro Benzin + 10Stunden Autofahrt + ein nicht vorher Kalkulierbares Budget für Getränke...
Och nö, inzwischen bleib ich lieber kurz vor der Haustür..
odin

reg. User
21.11.2006
15:55 Uhr
z.B. im Interclub hätte man dafür wohl 20 zahlen müssen, damit der VA noch mit nem blauen Auge rausgekommen wäre.
hä??? was n das für ne logik ?!?
cc

21.11.2006
16:23 Uhr
Simple Rechenaufgabe
Was mag der Kosten? zzgl. 40%! Ausländersteuer, zzgl. Booking, zzgl. Nobelhotel für 2 Personen, zzgl Fahrtkosten... Hmm, ich schätz mal alles ca. 7-8k,-
+ Werbung, Warmup, Miete,Security, Catering, Steuern, Schnickschnack- nochmal 1,5-2k
Bar bleibt beim IC, also alles durch Eintritt
Was passt in den IC rein? 500-600?
Also rechnen wir mal ca. 9000/500=18€ als Kalkulationsgrundlage

Im Frieden laufen bei gewissen Acts die Barumsätze wohl mit in die Rechnung ein, sonst könnten die nicht so ein Lineup fahren.
Darumversteh ich die Aufregung hier über normalo-Gäste auch nicht.
Leute, deren Aufgabe ist es zu dafür zu saufen, damit wir nach intern.Stars tanzen können!
deiner einer

21.11.2006
16:50 Uhr
CC ...

Was für´n Dünnschiß!!!
Du bist ja ein Rechenfuchs ... Punkt ist ... ein Trentemöller ist ein solchen Eintrittspreis nicht wert!!!
Als Veranstalter mußt du wohl auch einschätzen können, ob ein Künstler zuviel Gage verlangt, und man es in Rostock halt nicht machen kann. Trente gehört eindeutig dazu.
Denn wenn er diese sehr hohe Gage wert, dann wären jawohl auch mal doppelt soviel Leute dagewesen, und nicht nur ca. 350 People. Aber Zweiindustrie hatte noch nie Ahnung von "vernünftigen" Bookings.

Und im übrigen wußte ich nicht das Zweiindustrie nun das Frieden gehört??? Also laber nicht so´n Quatsch. Der ist dort auch nur zur Miete dort! Im Interclub würde es so ein dermaßen überzahltes Booking garnicht geben, denn da wird halt vorher gerechnet, und nicht erst nach dem Event! ;)

Peace.
Exp

reg. User
21.11.2006
16:58 Uhr
da aht der deiner einer wohl recht. gerade das mit dem Buchen. Und würde sagen sehr wildes Rechenbeispiel !
odin

reg. User
21.11.2006
16:59 Uhr
"es gibt ne ausländersteuer?? MUHAHAHA"
pinokjo

reg. User
21.11.2006
17:17 Uhr
deiner einer hat recht und dem stimme ich voll und ganz zu-vorallem im punkto buchen und gagen.

war das nicht hundesteuer??? :-)
cc

21.11.2006
17:30 Uhr
>>Punkt ist ... ein Trentemöller ist ein solchen Eintrittspreis...
Das muss jeder für sich selbst entscheiden - 15 hätt ich auch nicht gezahlt.

>>Aber Zweiindustrie hatte noch nie Ahnung ...
lol, zugegeben..

>>Und im übrigen wußte ich nicht das Zweiindustrie nun das Frieden gehört??? Also laber nicht so´n Quatsch...
Hab ich das irgendwo behauptet?

>>Der ist dort auch nur zur Miete dort! ...
Ich bezweifel aber arghh, dass der so ein Booking in ner 500 Leute Location nur vom Eintritt machen würde..
So dumm kann man nun wirklich nicht sein...

>>würde sagen sehr wildes Rechenbeispiel...
War ja nur grob geschätzt...
Aber ich kann mich ja mal hinsetzen und richtig kalkulieren...
Wenn Du mir mal aktuelle Gagen und Preise zukommen lassen würdest :D

>>es gibt ne ausländersteuer?? MUHAHAHA
Ja, schon immer - hab mich nur mit dem Prozentsatz vertan, der ist seit paar Jahren wieder runtergefallen, stand aber mal bei 40%
Näheres hier: http://www.kunstrecht.de/ausl...news/ausl02-02.html

Da steht auch noch so allerlei zur KSK - das ist auch noch so ne Pflichtabgabe für Veranstalter, die viele schnell Vergessen, und sie dann wenns schief läuft nach Jahren wieder einholt.
clor

21.11.2006
19:11 Uhr
amen. un nu is schluss
wernair

21.11.2006
20:03 Uhr
echt, nu lasst diese discusion , die eh kein ende finden wird und rechnet euch ma aus ob ihr nächstes wochenende ins mau oder in speicher geht!!
trente war mir auf n 10er wert und die party war auch sehr geil!!
AMEN
brave snyder

21.11.2006
23:09 Uhr
anderes thema: wenn ich mir die bilder so anschaue, weiß ich endlich, warum man trentenöller auf seinen pressebildern nie erkennen kann. weil er fett, häßlich und unrasiert ist. hatte bei der musik, die er produziert, eher an einen richtig geilen typen gedacht. aber zum glück waren die ja im publikum verteilt... gute nacht.
deiner einer

21.11.2006
23:12 Uhr
ja, hab mich ein wenig doll darüber aufgeregt! is genug jetzt!

wernair ... was kostet mau?
vincenzo+flavour kostet wohl laut Flyer 6 Euro abends.
manner

22.11.2006
11:00 Uhr
boooaaa...soooon hammergeiles zweiindustrie banner !!!
is voll die geile organisation!
ich dreh ab! wo kiegt man die geile scheisse her?
hoden

22.11.2006
15:57 Uhr
brave snyder...

hast gedacht du könntest dir trentemöller mit heim nehmen??! ;-)ich denke es geht kaum darum wie toll der mensch ist,oder schön oder wie auch immer... es geht dabei nur um den reinen unterhaltungswert und dem spaßfaktor. wenn es für dich nach dem aussehen geht, geh zu germany's next topmodel ;-)
deiner einer

22.11.2006
17:14 Uhr
hoden ... ;)))
pinokjo

reg. User
22.11.2006
17:31 Uhr
---LOL---
Buschi

22.11.2006
18:36 Uhr
echt mal, kunde, aber wenn schon, dann zu Germany's next MALE top model, so wie's scheint
max64a

reg. User
22.11.2006
21:59 Uhr
oder zu dapayk und padberg
brave snyder

22.11.2006
23:30 Uhr
@hoden
ich hab mir trentemöller mit heim genommen! hat er dir das noch gar nicht erzählt? und nächste woche nehm ich mir housemeister mit und schnall ihn an der decke fest.


hoden

23.11.2006
12:20 Uhr
@ brave snyder
du bist ja eine richtiges party-luder, mach doch mal bilder von dir und h-meister. damit wir alle was davon haben... ;-)
la fille

23.11.2006
12:24 Uhr
brave snyder...

also wenn du eine party-unter anderem-davon abhängig machst, was der künstler für 'ne optik abgibt, dann tust mir echt verdammt leid! sowas nenn ich nicht nur scheiße oberflächlich, sondern auch kein-Sinn-für-mucke-habend...und das ist schon unheimlich traurig, da frag' ich mich doch glatt, was du auf so'nen partys verloren hast...bist dann wahrscheinlich bei den choco club-events besser aufgehoben, dort entsprechen die djs, mit ihrer unverkennbaren werbeplakat-optik wohl eher deinen vorstellungen. so ganz nach dem motto: mehr ist auch mehr...! -lächerlich
und das ist das fragwürdige am "frieden"-publikum...deren nicht vorhandene Wertschätzung elektronischer töne und klänge..

liebe grüße, moi
musicien

23.11.2006
12:42 Uhr
la fille hat recht. stimme ich ganz und gar zu !!!
ClaudiRowdy

23.11.2006
13:05 Uhr
typisch frieden eben....
darum geh ich dort auch nicht hin!
Elli

reg. User
23.11.2006
13:56 Uhr
wie die geier...
ich fand auch, dass trentemöller ganz schön fertig aussah und die 10 red bull dosen+eine flasche guten whiskey sprachen für sich!
aber man macht den musik- u partygeschmack nun echt nicht vom aussehen des dj´s abhängig - das dürfte ja wohl jedem klar sein!! denk mal brave snyder hatte nur nen aha-effekt erlebt - weiter nichts!
gott, ey - kommt mal alle wieder runter!
Gast

reg. User
23.11.2006
14:26 Uhr
Ihr habt Sorgen! Anstatt sich über eine (gelunge) Party zu freuen, wird sich hier mal wieder (wie so oft) das Maul zerrissen. Wenn der DJ das Geld nicht wert ist, bleibt doch zuhause. Und he, wenn ihr es besser könnt, als zweiindustrie, dann macht es doch besser. Nichts als Neider, Aufschneider und Besserwisser hier, aber keiner, der den Arsch in der Hose hat, es besser zu machen. ihr seid so arm ... *kopfschüttel*
Elli

reg. User
23.11.2006
16:10 Uhr
aber du oder was!?
Gast

reg. User
23.11.2006
17:57 Uhr
@ Elli: hab ich das behauptet? Nein. ABER ich stelle mich auch nicht hin, rechne wild irgendwelche Bookings durch oder wie viel hängen bleibt oder das alles scheiße ist! Das ist der Unterschied!
Exp

reg. User
23.11.2006
17:58 Uhr
so ganz unrecht hat der gast nicht.

P.S. der Dj war es nicht wert, war deswegen auch zu Hause.
deiner einer

24.11.2006
01:48 Uhr
und das Ende von der Geschicht ...

ins Mau geh ich bestimmt auch nicht!!!

sondern mich ziehts zu James Flavour in Speicher.
Elli

reg. User
24.11.2006
09:55 Uhr
mir persönlich ist das völlig egal, was die djs und die location kostet - ich hab nicht vor, ne party zu veranstalten! wem es zu teuer ist - der soll da nicht hingehen! fertig
@Gast: ich finde diese diskussionen auch etwas lästig - das hat nichts mehr mit den partyeindrücken gemein!
theater im frieden

24.11.2006
10:26 Uhr
Och, werden jetzt einige Leute endlich mal wach? Diese reudigen Diskussionen in der Endlosschleife führt ihr doch schon seit gut ein halben Jahr, nach jeder Party immer wieder aufs Neue. Montag könnt ihr dann die Speicher -oder Mauparty zerreißen. Vllt verarscht Zweiindustrie ja wieder seine Gäste wie bei olle Rok!

Es wird immer Leute wie Frieden/Zweiindustrie geben die solche deftigen Gagen (Carl Cox, Trentemöller oder Hell) bezahlen werden und somit der Eintrittspreis in -für Rostocker verhältnisse- utopische Höhe schnellen. Ob das Sinn macht? Ich denke nicht. Da kack ich doch auf ein DJ Hell wenn ich 20 Euro Eintritt hinlegen muss. Und schon gar nicht 2 Tage vor Jahreswechsel. In anderen Städten lachen die Hell un co aus,wenn die mit ihren Gagen kommen! Wer solche Gagen bezahlt hat in meinen Augen einfach mal null Ahnung und die Acts lachen sich ins Fäustchen, dass es wieder einen Ideoten gibt der das bezahlt!
knuellsen

24.11.2006
14:34 Uhr
wie geil sind denn die Schnecken auf bild 14 bitteschoen?!
abgefahren und respect an die Eltern!
Gast

reg. User
24.11.2006
18:21 Uhr
@ Elli: meine Rede.
@ theater: hahaha, dann bleib doch zu Hause! Ist vielleicht besser so! Und ob Hell 20,00 Euro kostet, wage ich zu bezweifeln. Aber he, du scheinst ja Ahnung zu haben.

Im übrigen: 2007 findet ne Strandparty statt. Die wollen 5,00 Euro Eintritt! Echt, ne Frechheit!!!
du da im Radio

24.11.2006
20:36 Uhr
Gast uns so ... vielleicht könnt ihr euren Puls mal wieder ein bissel runter fahren, und euch ein bissel einkriegen!
Das führt so zu nichts!
Ich gebe theater in so fern recht das es wenig sinn macht, denn ich habe auch gehört das die Karten 20,-Euro kosten sollen. Also muß ja was dran sein, oder? Ach ist ja auch egal! Habt euch lieb, und ihr werdet seelig!

.
Gast

reg. User
24.11.2006
22:03 Uhr
@ du da: mein Puls ist ruhig. aber wie schon woanders erwähnt, wenn man keine ahnung hat ...

ich habe gehört, dass - grundsätzlich der schlechteste weg, eine Behauptung aufzustellen.

Hell kostet 17,00 Euro im Vorverkauf!
du da im Radio

25.11.2006
09:44 Uhr
Und wer zahlt die VVK-Gebühr? Du, Gast? ;)

Ahaaa... doch 20,-Euro, dann halt nur an de Abendkosse!
Also erzähl doch bitte nicht das hier Behauptungen aufgestellt werden, wenn es wahr ist!!! Wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man es nicht publik machen ... stimmt. Da geb ich dir Recht, aber das war´s dann auch schon!
Aber meinen Standpunkt teile ich doch schon eher mit "THEATER..."!

Tschüssi
thurid

25.11.2006
13:51 Uhr
ich behaupte mal, wenn der VVK 17 euro zzgl VVK gebühr kostet, dass die AK bei 25 euro eintritt liegt!

ansonsten klar ins aus für "gast". muhahha
aux

26.11.2006
13:17 Uhr
hab gehört, hel(l)mut geier, dribbelkönig von den mähdrescher mavericks ;-) kostet vvk 14 und ak 18€. die quelle nenn ich mal....... recht nah am ursprung! aber wer weiß, wie sich der preis noch entwickelt... vielleicht sollte man so 'ne art börse für eintrittspreise und gagen veröffentlichen und diese dann jeden tag aktualisieren, damit jeder weiß, wer "angesagt" ist und wieviel man als gast tatsächlich blechen muss.

reine weltidee :-)
Gast

reg. User
26.11.2006
18:27 Uhr
@ Radio & thurid: wie wäre es, zur Abwechslung mal die Augen aufzumachen? Zu Anstrengend, ich weiß. Meine Karte für DJ Hell kostet 17 Euro, weil ich sie im Chili kaufe. Dort gibt es die Karten ohne Vorverkaufsgebühr!
Kommt mal wieder runter! Entspannt euch, und wenn ihr kein Bock habt, bleibt zuhause!
du da im Radio

01.12.2006
10:34 Uhr
@ Gast:
heul doch, oder geh ins Chilli!
Maddin

Plattendreher
01.12.2006
13:52 Uhr
ihr habt ja alle recht ;)

vvk 17 euro
ak 19 euro

Gast

reg. User
01.12.2006
13:59 Uhr
@ du da blablabla: du bist ein Kind. Ein unregistriertes, bockiges Gör. Deswegen macht es keinen Sinn, auf dein Posting zu antworten. Lass dir nicht immer die Schippe im Sandkasten klauen.
mephizztow

02.01.2007
20:34 Uhr
trentemöller...heul flenn, net da gewesen bin:(
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
23 : 00 Made in Berlin

Made in Berlin geht in die nächste Runde. Diesmal gibt sich  Trentemöller live die Ehre. Unterstützt wird er von den Lokalmatadoren  Yavin (Discostar) und  Ben Montparnassé (Klangtreiber-Crew).

Für die optische Unterstützung sorgen  King Kong Prod.xt

Der VVK findet bei allen üblichen Verdächtigen statt.

Freikarten gewinnen?
Theater des Friedens