- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Festival der elektronischen Erkenntnis - part 1 am 08.05.2003 auf der  Stubnitz

Es gibt sie noch: "Untergrund-Veranstaltungen" auf der M.S. Stubnitz. So grob über den Daumen gepeilt und ohne wirklich in fremde Dimensionen vorstoßen zu wollen, würd ich doch mal schätzen, dass sich immerhin ca. 20 Gäste an diesem Abend auf's Mutterschiff verirrt haben. In wirklich familiärer Atmosphäre lauschten wir dann den experimentellen Klängen der Musikakrobaten CATS OF TEL AVIV und PAVEL GRABOWSKI. Und ich muß ja mal sagen, das war genau das, was ich mir seit langem mal wieder gewünscht hatte. Experimental-electro-ambient-irgendwas... (o.ä.) könnte die Beschreibung in elitären Musikheftchen lauten. Chillige Klangflächen, rumsitzen, trinken, rauchen, plauschen, genießen... Nix zum abzappeln, dafür echtes Seelenbalsam. Mit einem Cello-Bogen auf einer E-Gitarre erzeugte Laute werden im i-book derart entfremdet und auf die Ohren losgelasssen, genial. Die elektronische Erkenntnis ist bestimmt nicht mehr so fern...

Review: derKuDDel

 

Fotos: derkuDDel Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
Jörn

12.05.2003
17:57 Uhr
War ein bissel enttäuscht von der Party. Die Band war gewöhnungsbedürftig und die Dj's naja! Bin von unserer Stub besseres gewöhnt. Warum nicht an beiden Tagen ein cooles Line up? Freitag war zwar auch nicht mega voll aber dafür gab es leckere Musi! Disko hat dann das Schiff völlig zum rocken gebracht. Keine Zeit für eine Tanzpause. Eine Platte besser als die nächste. Danach gaben die beiden Rostocker auch nochmal gut Gas. War aufjedenfall eine Entschädigung für die Musipleite am Donnerstag.
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 Festival der elektronischen Erkenntnis - part 1
live: True Ambient Live European Tour: Cats Of Tel Aviv (New York/USA) und Pawel Grabowski (Polen) ... DJs: La Nuit (Discostar/Rostock), Ralf Mumrey (Technopunk/Rostock) ... Zusammen mit Freitag bezahlt ihr nur 12 Euro (statt 4+10=14 Euro)
M.S. Stubnitz


AK: 4 €