- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Indianer gegen Cowboys - mit u.a. EF live! am 24.02.2007 im  JAZ
 
 
Kommentare...
wena

reg. User
25.02.2007
03:24 Uhr
madame p sehr interessant (manchmal zu verirrt, kein fester rahmen, zu abstrakt, zu kurzweilig, aber gute ideen).
sleeping states sehr schön, kann ich nichts einwenden, fein zuhören und gefühle und sowas.
und ef schlechter als erwartet. natürlich war 'tomorrow my friend' sozusagen das knallerlied mit abstand. aber der rest eher naja. also ich hab mir gewünscht es ist bald vorbei. außerdem diese ganzen styler-schwuchteln. furchtbar. naja.
6euro haben sich trotzdem gelohnt, auch wenn man danach noch von sonnem besoffenen 35jährigen angelabert wird, der vor paar jahren mal eine meiner freundinnen gefickt hat und auch nicht mehr wusste woher er mich kennt, aber sich erhofft hat, dass ich jetzt mit ihm länger als 30sekunden rede, was ich natürlich nicht getan hab, sondern schnurstraks innerhalb von 3 minuten nach konzertende das haus verließ.
aber ich fands gut.
Maddin

Plattendreher
26.02.2007
11:13 Uhr
interessant, der letzte absatz ;)

p.s: was sind denn "styler-schwuchteln"?
Treas

Seemanns Dämlack
26.02.2007
11:45 Uhr
so leute wie ich. nur hübscher.
wena

reg. User
26.02.2007
12:49 Uhr
ich denke das sind leute, die einfach genau so aussehen wie der neuste trend, und aber nur dadurch auffallen, dass sie in einer menge von leuten, die eher NICHT aussehen wie der neuste trend, rumlaufen. und damit meine ich die leute von ef, natürlich. obwohl in nördlicheren gefilden ist es ja normal so rumzurennen. die leute wissen halt kollektiv mehr, was kleidungsstiltechnisch abgeht. (edit: abgesehen von dem gitarristen, der aussah wie goofy (lange haare+ cappy). über den hab ich mich die ganze zeit gefreut, weil er so schön herausstach aus der gruppe)
aber ich glaub das eigentliche was mich daran stört ist, dass ich weiß, dass man in einem halben jahr nicht mehr so rumläuft, und dass man das wissen müsste, und dann frag ich mich, warum man das trotzdem mitmacht.

treas, ich glaub in trainingsjacke fand ich dich auch sympathischer...
in rostock kenn ich trotzdem keine dieser leute, was gut ist.


verzeihen sie, es ist mein beruf, dass mir sowas auffällt.

bearbeitet von wena am 26.02.2007 um 12:57 Uhr
garbanzo

reg. User
26.02.2007
22:50 Uhr
wusst ja gar nich, dass man auf konzerte geht, um auf des bandkompanens klamotten zu glotzen.
also als ich die vor 1,5 jahren im mau sah, sahn se ganz genauso aus.
abgesehn davon isses hammer muzik. und jetzt hör ich auf, bevor ich mich noch aufreg...
wena

reg. User
27.02.2007
00:26 Uhr
mit etwas mehr aufmerksamkeit erkennt der leser, dass es nicht mein hauptanliegen war, mich über die kleidung bestimmter künstler aufzuregen, sondern das dies viel mehr eine antwort auf eine frage war, ohne die ich sonst nicht weiter auf das thema eingegangen wäre, weil es für mich auch nicht so eine große rolle spielt, wie vergleichsweise die musik der leute. zu modenschauen gehe ich dann separat.
desweiteren bin ich kein bwl-student sondern in der textilgestaltung tätig, worauf ich hinwies, und daher ist es eine völlig normale reaktion von mir, über sowas nachzudenken. dies heißt ja nicht, dass ich gewisse menschen jetzt schlecht finde. es diente für mich rein der (neutralen) reflexion. danke.
garbanzo

reg. User
27.02.2007
14:19 Uhr
interessant, interessant. kultur?
Treas

Seemanns Dämlack
27.02.2007
16:53 Uhr
die ist schon lange tot.
shampoo suicide

reg. User
27.02.2007
21:20 Uhr
fand die sleeping states ebenfalls wunderbar.

und den abend mit ef eigentlich sogar noch besser als erwartet, was daran liegen mag, dass meine impressionen vom letzten konzert schon langsam verblassten.
herjeh. aber ich fands ganz unglaublich gut. so viel besser noch als erwartet.
und die zwei 'neuen' scheinen sich ja nicht gerade negativ auf deren arbeit auszuwirken.
tatsaechlich aber waren die blicke vereinzelter mitglieder schon sehr abgehoben. leider...
abgesehen von 'goofy' du hast so recht. entzueckender mensch..hehe

ich habe keine cd von den sleeping states bekommen ):

was hattest du den "besseres" von ef erwartet? irgendwie...



.


http://myspace.com/immanuelband

eine andere wunderbare band, vom blonden schoenling mit gitarre.
vielleicht schon dieses jahr in hro.
wena

reg. User
28.02.2007
01:01 Uhr
hab mir die 7" der sleeping states geholt. allerdings gibts london fields, mein neues lieblingslied, auch online und rivers, das andere lied, ist nicht so umhauend.

zu ef: dadurch, dass sitzkonzert war, kam auch nicht so wirklich stimmung auf. also stehend hätts mir sicher noch besser gefallen. vllt lags einfach daran. es kam mir teilweise doch etwas zu ruhig vor insgesamt. wie gesagt. lieder wie das letzte lied mag ich dann eigentlich am liebsten. es ist ja nicht so, dass man bei postrock nicht abgehen kann. aber abgegangen ist keiner. schade drum.

sleeping states waren zum sitzen ja optimal.
shampoo suicide

reg. User
28.02.2007
14:47 Uhr
si.
habe mich zuerst sehr gefreut ueber die gemuetlichen sessel dort.
zu ef waere stehen tatsaechlich manchmal passender gewesen.. vielleicht mh.
aber das war ja dann unmoeglich mit all den sitzenden menschen im ruecken


trotzdem. so gelungen der abend. fand einen konzertabend hier in hro selten so gut.
mh
monsieur p

01.03.2007
20:05 Uhr
und madame p bekommt keine blumen oder wat ! besser als madonna die spagettibraut fand icke
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 Indianer gegen Cowboys - mit u.a. EF live!

Oh mein Gott! EF kommen! Ef kommen! Hin da!

live: EF (indie post rock/swe)
live: Sleeping States (folksongs/uk)
live: Madame P (vocales/ita)

Checked die Websites, hört rein, lasst euch verzaubern und mitreissen im ständigen auf-und abwärts-Strudel der Gefühle!

 http://www.efmusic.nu
 http://www.sleepingstates.co.uk
 http://www.aferecords.com/madamep
JAZ Rostock