Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  
 
 
 
 
Das KTV-Zone-Forum...
Forum-Regeln
 
Uwe

Käpt'n
13.12.2005
19:43 Uhr
Um in unserem Forum mitspielen zu dürfen, gilt es, folgende kleine Regeln zu beachten. Beiträge/Themen, die dagegen verstoßen, werden von uns (meist kommentarlos) gelöscht.

1. Beachtung der Netiquette
Wir sind alle nur Menschen und möchten auch als solche behandelt werden. Das heißt: keine Beleidigungen, Verleumdungen, Diffamierungen., etc. Wer nicht in der Lage ist, einen vernünftigen Umgang mit seinen Mitmenschen zu pflegen, der hat den für diese Seite notwendigen Reifegrad noch nicht erreicht und ist hier unerwünscht.

2. Themenerstellung und -auswahl
Das Forum ist in verschiedene Kategorien unterteilt. Versucht bitte, diese beim Erstellen eines neuen Themas zu beachten. Bevor man sich entschließt einen neuen Thread zu eröffnen, wäre es schön, die Suche danach zu befragen, ob dieses oder ein ähnliches Thema vielleicht schonmal anderweitig angesprochen wurde. Es kann sich sicher lohnen, auch einmal einen älteren Thread wiederzubeleben.

Weiterhin ist SPAM und Werbung jeglicher Art hier unerwünscht. Eine Grauzone stellen Party-Hinweise dar. Hier wird nach Einzelfall entschieden. Reine Party-Werbungen gehören aber definitiv nicht ins Forum sondern eher an termine@ktv-zone.de.

Unterhaltungen, die eher dem Charakter eines Chats entsprechen, sollte ebenfalls keine lange Überlebenschance zugetraut werden. Neben unserem KTV-Zone.de Chat haben registrierte Mitglieder die Möglichkeit, sich QuickMessages (kurz QM) zu schicken. Dies senkt den Nervfaktor der restlichen Forumbesucher ungemein.

Beim Starten einer neuen Diskussion gehört es zum guten Ton, nach Darlegung des Sachverhalts seine eigene Position/Meinung zu dem Thema zu erläutern.

Threads, bei deren Erstellung die Shift-Taste klemmt, werden i.a.R. direkt kommentarlos gelöscht. Sollte das der Fall sein, kann es nach Entharkeln der o.g. Taste ja nochmal probiert werden.

3. Zitieren/Kopieren fremder Inhalte
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und so gilt auch hier das Urheberrecht. Dieses verbietet jegliche unerlaubte Reproduktion (auch digital - sprich Copy&Paste).

Komplette Texte, News, etc. bitte nicht in unser Forum kopieren sondern nur verlinken. Textpassagen sollten als Zitat gekennzeichnet und mit der VOLLEN Quelle (Direktlink, nicht nur sowas wie www.heise.de oder so) versehen werden.

Bilder sind im Regelfall bitte als Link ([URL], nicht [IMG]) einzufügen. Sollte doch der [IMG]-Tag benutzt werden, bitte darauf achten, dass das Bild nicht breiter als 430px ist, da sonst unser Design ziemlich zerschrotet wird.

4. Umgang mit nicht registrierten Teilnehmern
Generell kann davon ausgeganen werden, dass die Beiträge von Gästen eher auf dem Prüfstand stehen und eine "Bearbeitung" weitaus wahrscheinlicher ist, als die Ergüsse unserer reg. Mitglieder.

Auch das sehr beliebte Ausleben von multiplen Persönlichkeiten, sprich das mehrmalige Posten der gleichen Person unter verschiedenen Namen, wird von uns im Regelfall bemerkt und sehr rigoros beantwortet.

...to be continued...