Lesen bildet! |
|
- Anzeige - |
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante
Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert.
This is our playground, boy! Ha! *g* |
|
|
|
|
|
|
Das KTV-Zone-Forum... |
NPD will Großdemo in Rostock durchführen
|
|
|
SatansNeighbour667

|
18.03.2006
14:47 Uhr
|
|
Naja mädels ich weiß ja nicht:
@BoehserOnkel+abc: Stimmt, ziemlich einfach Sachen umzudrehen, wenn einem nichts weiter zum Thema einfällt und man nur sein Maul aufmachen will. Zufälliger Weise kenn ich Domasch der wohl einer der letzten ist, die sinnlos um sich prügeln. Insofern solltet ihr mal lieber etwas uberlegen bevor ihr es anderen Menschen wünscht "erwischt" zu werden oder sie versucht als Gewalttäter zu denunzieren. Des Weiteren stell ich mir die Frage wie ihr sonst versucht, diese ewig eindimensionale Sieg-Heil-Fraktion von ihrer geistigen Missbildung zu überzeugen? Etwa durch argumentative Diskussionen? Wenn ihr beiden das jemals versucht hättet, wüsstet ihr wohl wovon ich Rede. Lest euch einfach nochmal den Beitrag von pfffft durch (Daumen hoch dafür pfffft!!)! Naja ich denk mal ihr macht sowieso gar nix, weil ihr mir auch etwas faschistoid vorkommt....! Friedliche Demonstrationen sind ja schön und gut....bringen nur leider kaum was. Was habt ihr denn bis jetzt auf friedlichen Demonstrationen erreicht, außer Kilometer weit zu laufen, sich den Arsch abzufrieren und sich von Bullen und anderem Gesocks nerven zu lassen? Wohl relativ wenig wenn ihr mal drüber nachdenkt, oder? Was bringt denn bitte der Streig in NRW, NS und sonst wo? Bis jetzt auch noch nix!! Was bringen die Ausschreitungen in Paris? Bis jetzt ne Menge. Rund 70% der franz. Staatsbürger sind gegen den neuen Gesetzesentwurf und die Regierung sollte sich überlegen schnell zu handeln, bevor noch mehr passiert! Klar sind kaputte Autos und Geschäfte von "Unbeteiligten" (diese interessiert es nur im Moment nicht, weil sie ihr Geld ja haben)scheiße, aber als Kollaterealschäden zu betrachten, in einem Kampf um eine gerechtere und vielleicht endlich mal demokratische Welt! Und Nazis interessiert es einen Scheiß wenn 100.000 Menschen gegen sie Flagge laufen. Mich juckts ja auch nicht von denen als dreckiger Punk beschimpft zu werden. Da steh ich drüber. Ich weiß dass das nur erbärmliches Gerede von arbeitslosen, faulen Spinnern ist, die so ungefähr den IQ eines verfaulten Toastbrots haben. Andere Leute, vor allem ältere und die ganz junge Generation, lassen sich aber davon beeinflussen. Die Redner der scheiß NPD verstehens ja auch die Sachen so hinzudrehen, dass es sich für Leute die nicht weiter drüber nachdenken, relativ logisch anhört. Aber genau hier ist die Gefahr. Dieses rechte Propaganda Gut darf die Köpfe anderer niemals erreichen und muss im Keim erstickt werden. Und da das wie gesagt durch Reden nicht zu bewerkstelligen ist, müssen wohl andere Mittel her. Diese gehen von lärmenden Lautis, die das Gesabbel der Spackos schon für Nebenstehende unverständlich machen, über Anbrüllen der Nazis mit ihrem Vor- und Zunahmen (was diese extrem einschüchtert nochmals ihre Fresse aufzumachen) bis Verprügeln, wenn nix anderes Hilft. Klar ist das keine Lösung aber ein Argument. Und da diese Vollpfosten sonst keine andere Sprache verstehen, und selbst ja auch zu blöd sind sich auf eine andere Art und Weise zu artikulieren, bleibt einem a manchmal halt nix anderes übrig. Und:
Ich verprügel Nazis, weil sie andere Menschen verprügeln und als Minderwertig darstellen, weil die Nazis selbst ein gekränktes Ego und keinerlei SElbstwertgefühl besitzen. Würde ich damit aufhören, was natürlich das beste wäre, würden sie trotzdem damit weitermachen!
Denkt drüber nach: Geben wir den Nazis die Straße zurück! Stein für Stein!
|
|
unkraut

|
18.03.2006
15:10 Uhr
|
|
dear uwe, treas
Ich glaube nicht das es einen besonders hohen pädagogischen Wert hat Nazis zu boxen. Aber darum ging es ja auch nicht. Es geht darum sich Leute vom Leib zu halten für welche Pädagogik zu spät kommt.
Also noch einmal: es wäre wünschenswert wenn es eine Erziehung gebe die Barbarisierungen wie diese: http://jungle-world.com/seiten/2006/11/7377.php verhindern könnte. Leider ist die Realität eine andere. Sich die Option von Selbstverteidigung zu erhalten bedeutet doch lediglich diese Realität anzuerkennen. Jetzt könnte entgegnet werden: "Also ich weiß ja nicht was du falsch machst, ich mußte noch nie gewalttätig werden." oder ähnliches. Darauf würde ich sagen: "Schön für dich!". Nur kann man sich im allgemeinen in MV nicht so sicher sein. Vielleicht lässt es sich ganz friedlich in der City oder der KTV wohnen, aber ein paar Kilometer weiter in jede Himmelsrichtung und du stehst mitten in der Scheiße.
|
|
rosskie

|
18.03.2006
15:20 Uhr
|
|
"Friedliche Demonstrationen sind ja schön und gut....bringen nur leider kaum was. "
jetz bin ich gespannt: was hatts denn gebracht das du n paar nazis gehauen hast?
die lösung is so denkbar einfach: es gibt keine. fertich. argumentativ gewinnt man, klar - aber das kannste auch deinem badeschwamm erzähln, der nimmt mehr davon auf. hauen bringt ganix, nur nochmehr gewalt. kann man dir deine meinung ausprügeln? wär mir neu das das machbar is.
damit leben das sie dumm sind - und wenn man jemandem dieser sorte näher steht zeigen wie falsch er liegt, immer und immer wieder. das is alles.
|
|
SatansNeighbour667

|
18.03.2006
15:33 Uhr
|
|
1. Jepp, es hat schon was gebracht Nazis zu verprügeln. Viele von den laufen heute als Hopper und einfache Bürger rum! Du fragst warum? Weil man sich Gedanken macht, nachdem man 10mal im Monat was vor'n Latz bekommen hat. Wie gesagt: Schläge auf den Hinterkop erhöhen das Denkvermögen. Und damit leben dass die Leute dumm sind is ja gut und schön....erzähl dass mal den Immigranten in Lichtenhagen und erinner sie an August '92. Meinst du wirklich man sollte damit leben, dass Menschen so dumm sind und solche Profrome produzieren?? Ich seh das ein wenig anders!! Aber du hast recht. Wenn man solchen Typen näher steht "Gott bewahre" kann man es schon versuchen mit ihnen zu reden, weil du für sie dann ja ein "Freund" bist und deine Meinung evtl. ein Gehör findet. Anders ist das aber relativ unrealistisch! Man könnte an die Sache auch wie Ghandi rangehen, die Leute einfach in seine Community aufnehmen um ihnen zu zeigen, dass auch sie nicht wertlos sind. Viell. fangen sie dann ja an nachzudenken. Für mich sind und bleiben sie allerdings wertlos und ich möchte nie einen von denen neben mir sitzen haben. Somit fällt dieser Weg für mich raus. Aber mach was du willst...
|
|
BoehserOnkel

|
18.03.2006
16:48 Uhr
|
|
@ Satan:
Du gestehst dir also das Recht zu, Menschen zu verprügeln, welche eine andere Meinung als du haben und angeblich alle nur Schläger sind?! Dann bin ich für "Gleiches Recht für alle"!! Obs was bringt? Ich denke nicht. Mir ist es ehrlich gesagt egal, aus welcher politischen Ecke eine Straftat kommt. Bestraft gehört sie so oder so!
Und auf deine Frage, ob ich faschistoid bin; ein klares NEIN! Bin ja kein Itaker! ;) Ich bin aber ein National denkender Deutscher, der sich so seine Gedanken über diesen, meiner Ansicht nach, beschissenen Staat macht. Und ich würde meine Meinung garantiert auch nicht ändern, nur weil mir eine "Dummbratze" ;) wie du mir Schläge androhen würde!
Ich persönlich bin gegen Gewalt, weil diese immer nur zu einer Aktion bzw. Reaktion der Gegenseite führt. Und wie ich schon oben schrieb, bin ich der Ansicht, das das nichts bringt. Die Zeiten hatten wir nach Lichtenhagen ja wohl zur genüge!
Und zu deinen Geschreibsel zu Lichtenhagen:
Ich weiss nicht, ob du damals vor Ort warst? Ich bin so ziemlich 2 Wochen, bevor das ganze losging, dort vorbeigegangen. Und wer das nicht gesehen oder gerochen hat, was dort abging, sollte meiner Meinung nach ganz still sein. Das es so gekommen ist, wie es kam, war zum grossen Teil Schuld der Politik und zu einem kleinen Teil aber auch die Schuld der dort hausenden Zigeuner, welche sich dort unter aller Sau benommen haben. Sicher musste es nicht so ausarten, aber ich denke, das dort noch viele andere Sachen zu beigetragen haben, das letztendlich die Häuser dort gebrannt haben. Im Prinzip kann man das ganze mit den Ausschreitungen in Frankreich vergleichen. Unzufriedene Bürger--> Politik reagiert nicht--> Bürger machen Protest auf "ihre" Art!
bearbeitet von BoehserOnkel am 18.03.2006 um 17:06 Uhr
|
|
Jo

|
reg. User
18.03.2006
17:23 Uhr
|
|
... damit leben das sie dumm sind - und wenn man jemandem dieser sorte näher steht zeigen wie falsch er liegt, immer und immer wieder. das is alles. ... [rosskie]
Genau so sehe ich das auch!
Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.
[Ghandi]
Das Gewalt etwas Gutes bewirken kann, würde ich nicht unterschreiben.
Gewalt ist die Waffe des Schwachen; Gewaltlosigkeit die des Starken.
|
|
Vince

|
reg. User
18.03.2006
17:23 Uhr
|
|
@boehser onkel: wenn ich mir Dein und noch einiges andere an statements in diesem thread hier durchlese wird mir einfach nur dermaßen schlecht, dass mir die lust vergeht noch mehr zu lesen oder mich abgesehn von dieser einen Meinungsäußerung an einem virtuellen verbalen Köpfeeinschlagen inkompatibler Positionen um ein tatsächlich sehr heißes Eisen zu beteiligen...
...aber nur ma so nebenbei:
Was die Analyse des Phänomens Rechtsextremismus/ Rassismus/ Faschismus angeht: lesen hilft. Was aktiven Antifaschismus angeht so hilft lesen allein mit Sicherheit gar nix. Es wird aber das Problem (absolut inakzeptable Denkmuster in breiten Teilen der gesellschaftlichen Mitte und Gesellschaftsstrukturen die diese hervorbringen/ begünstigen/ instrumentalisieren) keineswegs lösen, wenn man nur versucht, einigen personengebundenen ansozialisierten Symptomen mittels Gewalt beizukommen. Aber auch ich durfte schon mal vor Nazis flüchten die mich und Freunde ohne erkennbaren Grund angegriffen haben... und Gewalt erzeugt nunmal auch Gegengewalt... was nicht heißt dass diese uneingeschränkt zu befürworten ist. Soviel zu meiner Meinungsäußerung...
Und zu: "Unzufriedene Bürger--> Politik reagiert nicht--> Bürger machen Protest auf "ihre" Art!"
Da vergißt wohl jemand dass dort Unmengen an Neonazistrukturen aus der ganzen Republik mobilisiert worden sind um dann die "unzufriedenen Bürger" zum "Protest" anzuleiten...
*würg*
|
|
unkraut

|
18.03.2006
22:14 Uhr
|
|
"Und ich würde meine Meinung garantiert auch nicht ändern, nur weil mir eine "Dummbratze" ;) wie du mir Schläge androhen würde!"
-that's what i'm talkin' bout all the time...
klar das du deine meinung nicht änderst, du weißt ja was du willst. in der beziehung nehme ich dich absolut ernst. (auch wenn ich keine echte betroffenheit oder gar mitleid entwickeln kann wenn menschen wahnsinnig werden und von der nation faseln) aber dann beschwer dich nicht wenn du die schläge nicht nur angedroht bekommst. deinen lichtenhagen kommentar kannst du dir auch schön klemmen.
du hast geschrieben: ""Unzufriedene Bürger--> Politik reagiert nicht--> Bürger machen Protest auf "ihre" Art!"
Deswegen muss man sehr sehr vorsichtig sein mit der forderung nach direkter demokratie in einem land in dem du mit deiner meinung (leider) nicht alleine bist.
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
19.03.2006
02:18 Uhr
|
|
"if you have a racist friend, now its time for your friendship to end. may it be your father, may it be your daughter."
so einfach ist das. nazis aufs maul.
|
|
Bresel

|
19.03.2006
07:52 Uhr
|
|
Kann mal jemand das Geschreibsel des netten Herrn Onkel loeschen? Ich mein, da versucht so'n Arschloch uns seine verdammte Ideologie hintergruendig unterzuruehren und ich muss das echt nicht haben. Mit Leuten wie dem wird die nationalsozialistische Elite gemacht, nicht mirt den Schlaegern, die sich offen zur Gewalt bekennen und diskutieren nuetzt da nix, der steckt doch schon viel zu sehr in seinem braunen Schlamm drin. Ausserdem gibts da ja immer noch das Grundgesetz, was sowas verbietet, also bitte Leute! Ich will nicht, dass sich irgendwer das durchliest, es mit anderer Leuten Beitraegen vergleicht und den Schluss zieht, dass die Nazis weniger fuer Gewalt sind als die "Linken". Das waere ja mal fatal, vor Allem dass man bei ktv-zone auch von juengeren Lesern ausgehen sollte!
|
|
Jo

|
reg. User
19.03.2006
12:26 Uhr
|
|
@treas: Du bist ein Schwarz-Weiß-Maler! Etwas bewegen kannst Du so nicht.
|
|
Northlander

|
reg. User
19.03.2006
12:42 Uhr
|
|
|
Vinyl_Junkie86

|
reg. User
19.03.2006
14:44 Uhr
|
|
ach wenn ich noch über alte demos wie am schwaanenteich vor 1 oder 2 jahren. die npd macht eine trauerfeier zum todetag adolf hitlers..und die sav/antifa auf der anderen seite des teichs ne gegendemo...die npd'ler machen dann schiffe mit kernen auf dem teich..und wir auf der anderen seite versenken deren schiffe...darauf wollte noch 3 nazis sich mit 200 gegendemonstranten prügeln (die polizei wußte die zu verhindern). und die ganzen punk, die antifa und die restlichen gegendemonstranten wollteb zur seite der kunsthalle und 200 gegen 50 machen...
aber jobparade in der city..ne nazi demo 500m weiter...ne gegendemo 100m weiter..das wär ma was..
|
|
Northlander

|
reg. User
19.03.2006
18:45 Uhr
|
|
@vinyl nur die Anzahl der Teilnehmer auf der NPD-Veranstaltung wird diesesmal etwas höher ausfallen.
Dann stehen sie sich wieder gegenüber, die polizei dazwischen, jeder macht fotos von jedem damit man sich hinterher nochmal besuchen kann. Beide seiten betreiben ihre ideologische hetze gegeneinander übers internet und veröffentlichen die fotos im netz. Damit wäre alles beim alten, alle freuen sich und haben ihren spaß.
Und ich wandere am 1. mai aus rostock aus, weil mir das ganze spiel zu blöd ist. Es kommt doch nichts bei raus. Die rechte ideologie bekämft man nicht auf der straße, das zauberwort lautet bildung und diese wird an anderer stelle vermittelt.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
19.03.2006
18:48 Uhr
|
|
danke@Northlander für einen der ersten vernünftigen Beiträge in diesen Thread... *Thumbs up*
|
|
Sylvio

|
20.03.2006
08:09 Uhr
|
|
Na klar, super Idee wir hauen den Teilnehmern der NPD-Demo kräftig eine aufs Maul und wenn wir schon dabei sind, klatschen wir alle Ausländer weg, höchste Zeit derer krimineller-Umtriebe Einhalt zu gebieten.
Dann wird die Ausländerkriminalitätsstatistik wieder gerade gerückt.
Und sollten wir doch mal den afrikanischen Medizin Studenten erwischen ist das auch kein Problem, der ist ja gebildet, der wird schon verstehen das man Opfer im Zuge der politischen Aufklärung bzw. Kriminalitätsprävention bringen muss.
|
|
pffffft

|
20.03.2006
09:49 Uhr
|
|
@Northlander,Uwe:
leute wie ihr werdet meiner meinung nach nie was gegen das braune pack erreichen.
"Und ich wandere am 1. mai aus rostock aus, weil mir das ganze spiel zu blöd ist. Es kommt doch nichts bei raus. Die rechte ideologie bekämft man nicht auf der straße..."
ja klasse idee, vielleicht sollten wir das alle hier machen. sozusagen schonmal flüchten üben. ich muss gerad an die drei berühmten affen denken...
im übrigen möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es nicht darum geht auf ner demo,ne massenprügelei anzuzetteln, denn dann ist ja das bild der "chaoten" wieder bestätigt, und in die karten der npd wollen wir ja nu auch nich spielen. da halte ich kreativen protest schon für sinnvoller(reden übertönen, n riesen haufen scheisse irgendwo hinschütten und die npd fahne darauf hissen oder so was)
ABER!
protest,von gewalt begleitet, wird da nötig, wo der rassist den ausländer in der s-bahn angreift, dort wo der alternative jugendliche von nazibanden gejagt und verprügelt wird, dort wo du für deine meinung aus angst vor rechter gewalt nicht mehr einstehen kannst, also überall dort wo gewaltbereiter rassismus auftritt. und das ist nunmal auf der straße.irgendwer schrieb doch hier noch, die ideologie könne nicht auf der strasse bekämpft werden. die ideologie vielleicht nicht, aber deren groteske auswüchse sehrwohl.
und herr bresel!
was soll das mit dem schrei nach zensur?
sind wir nu ne demokratie oder was?
|
|
pffffft

|
20.03.2006
09:51 Uhr
|
|
"Na klar, super Idee wir hauen den Teilnehmern der NPD-Demo kräftig eine aufs Maul und wenn wir schon dabei sind, klatschen wir alle Ausländer weg, höchste Zeit derer krimineller-Umtriebe Einhalt zu gebieten.
Dann wird die Ausländerkriminalitätsstatistik wieder gerade gerückt.
Und sollten wir doch mal den afrikanischen Medizin Studenten erwischen ist das auch kein Problem, der ist ja gebildet, der wird schon verstehen das man Opfer im Zuge der politischen Aufklärung bzw. Kriminalitätsprävention bringen muss."
häh???
was will uns der autor damit sagen?
|
|
inselkind1979

|
20.03.2006
09:56 Uhr
|
|
gewalt mit gewalt zu bekämpfen hat ja schon immer am besten funktioniert...
vielleicht sollte man sich wirklich nicht mit den "bauernopfern" auf der strasse, sondern mit den "königen" in der regierung, befassen..
|
|
eddi konfetti

|
20.03.2006
13:50 Uhr
|
|
|
|
|
|