!!! Osthafen braucht Unterstützung...
|
|
|
oelli

|
Smutje
27.01.2006
13:36 Uhr
|
|
Ja ich brauch ne ganze Horde voller Buchhalterinnen. Für jedes Projekt eine ! :)
|
|
nowkie

|
reg. User
27.01.2006
15:40 Uhr
|
|
wieso? sind doch alle dann unter dir und du kannst die auch n bissel rumscheuchen. bist dann halt chefsekretärin.
|
|
Maddin

|
Plattendreher
27.01.2006
16:50 Uhr
|
|
um mal wieder auf das thema zurückzukommen. laut tv rostock soll der mietvertrag bis 30.12.06 verlängert werden...
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
27.01.2006
17:20 Uhr
|
|
danke maddin. das gespame hier nervt!
|
|
Maddin

|
Plattendreher
27.01.2006
17:48 Uhr
|
|
heute ist wohl noch ne versammlung, wie ich gerade hörte. da werden wohl alle fakten auf den tisch gelegt.
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
27.01.2006
18:43 Uhr
|
|
|
Vinyl_Junkie86

|
reg. User
27.01.2006
19:36 Uhr
|
|
ich brauch dann noch für dem Indieberreich etwas Unterstützung! Um Ausschreibungen zwecks Fußbodenverlegearbeiten/ Malerarbeiten sowie Kauf von Farben, Getränke, Nahrungsmittel im Großhandel mach ich dann...immer schön Angebote machen lassen und die billigsten Händler aufsuchen ist was für mich weil ich mich eh mit Großhandel hier am besten auskenne. Ich verkauf übrigens Farben, tapeten & bodenbeläge
|
|
kyra

|
29.01.2006
15:57 Uhr
|
|
hi leutz,also der mietvertrag wurde nicht verlängert und
läuft zum 31.01.2006 aus.damit ist das schicksal des
osthafen e.v. besiegelt.aus diesen grund wollen wirin einem
letzten kampf und kraft akt mit einer demo vorm rathaus
die versprochende unterstützung unseres ob roland methling
einfordern.wenn ihr also nicht wollt das noch mehr jugend-
projekte in dieser stadt eingestampft werden,möchten wir
euch bitten am mittwoch um 15:00 uhr zur demo vorm rathaus
in rostock zu erscheinen.
vielen dank für eure bisherige unterstützung
das osthafen team
|
|
kyra

|
29.01.2006
15:58 Uhr
|
|
sorry natürlich mitwoch den 31.01.2006
|
|
oelli

|
Smutje
29.01.2006
16:06 Uhr
|
|
15 Uhr ist für die arbeitende Bevölkerung unter uns nicht wirklich günstig, wenn nich gar unmachbar. Werd also leider nicht erscheinen.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
29.01.2006
16:23 Uhr
|
|
ähm steh ich jetzt nur aufn schlauch oder ist der 31. nicht Dienstag?
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
29.01.2006
16:45 Uhr
|
|
joar uwe, der 31. is dienstag.
15uhr is für die arbeitende bevölkerung wirklich bissl früh. ich denk ma deswegen waren auch so wenige leute beim "fotoshooting" am osthafen. aber ich denke ich werd dabei sein.
|
|
kyra

|
29.01.2006
16:46 Uhr
|
|
nee ich stehe wohl aufn schlauch dienstag den 31.01.
das kommt davon wenn man wochenende arbeiten muß,da
laufen schon mal die tage hin wo sie nicht hin sollen.
sorry für meinen ausfall und danke uwe!
zum glück gibt es immer leute die aufpassen.
|
|
Steffi85

|
29.01.2006
16:49 Uhr
|
|
Also Leute die Demo ist am Mittwoch den 01.02.2006. Der Termin ist so gelegt da eine wichtige Bürgerschaftsversammlung dort um 16 Uhr beginnt. Wir wollen das alle Bürgerschaftsmitglieder sehen, dass wir uns das so nicht länger bieten lassen. Also wenn ihr verhindert seit dann ist das wirklich schade, aber gebt doch diese Info an Leute weiter die vielleicht Zeit hätten. Es ist ja auch nicht ne reine Demo für den OH, sondern wegen der allgemeinen Lage in Rostock. Also Leute wir zählen auf euch...
Gruss der OH
|
|
Christoph OH

|
29.01.2006
20:38 Uhr
|
|
Hallo Leute Hier der Papa des OH
ich danke für die rege Unterhaltung über den Osthafen e.V.im Internet. Hätte wir nicht erwartet.
Die letzten post enthalten die wichtigsten Infos.
da es einige Gerüchte und Vermutungen gab,
hier noch einmal die Fakten:
- mit Nov erhielten wir ein Kündigungsschrieben zum 31.12.05
- Grund: da der Mietvertrag nur halbjährlich fortlaufend war können beide Seiten einmal zum Halb und einmal zum Jahresabschluß ohne Grund kündigen
- in den 2 1/2 Jahren Kaufvertragsverhandlungen, die nach der Kündigung von unser Seite aus intensiviert wurden, fanden wir einige Ungereimheiten auf Grund dessen wir ein Wertgutachten erstellen ließen,
- auf Grund von: Altlasten,Grundstücksüberbauung,Verrohrung und B-Plan-Bestand kommt ein Minuswert von -13000,00 Euro zustande
- das Gutachten schickten wir dann im Jan 06 zum Vermieter und seinem Makler
- seit dem keine Reaktion mehr!
- Räumungstermin zum 01.02.2006
-seit Erhalt des Kündigung wandten wir uns auch an die Politik:
- zum OB-Wahlkampf im April 05 war Herr Methling im OH und sagte dem OH Unterstützung bei anfallenden Problemen zu
-wir wanten uns also mit einer Bitte um Unterstützung + OH-Informationsmappe an das OB-Büro
- nach der 1 monatigen Aufarbeitungsphase des OB-Büros kam fälschlicherweise heraus dass wir auf Grund von Mietkostenrückständen gekündigt wurden
- dies wurde so dem OB übergeben und der Entschied nach Faktenlage: Mietrückstand =Kündigung rechtens
- dass konnten wir Anhand von Kontoauszügen wiederlegen!
-leider zu spät für eine weitere 1 monatige Bearbeitungsphase, denn jetzt war Weinachten, der Kündigungstermin stand vor der Tür
- in der Vorweinachtszeit traf ich Herr Methling glücklicherweise persönlich und bekam eine klare Absage
- Grund: da wir keine finaziele Unterstützung von der Stadt brauchen, können(wollen) sie nichts für uns tun
- Herr Nietsche (Jugendsenator) den wir Zeitgleich anschrieben war bis zum Gespräch mit Herr Methling sehr interessiert, danach ebenfalls Funkstille
- die Rostocker Bund (Parteilose Fraktion) Vorsitzende Frau Dr.Bachmann lud kurtzfristig zum Pressetermin( siehe Vince Post am Anfang) in den OH ein (danke allen die da waren)
- der Rostocker Bund ist unsere einzige Politische Stütze
Jetzt kennt Ihr die Situation.
Also unterstützt uns am Mittwoch den 01.02.2006 um 15.40 Uhr zur Demo vor dem Rathaus. Wir sehen uns dort. Weitersagen an alle die schon einmal was vom OH gehört haben.
Gruß an Euch
Ps: wir eröffnen der Übersichtlichkeit wegen ein neues Forum: Osthafen Facts
|
|
|
|