tomte
|
|
|
Treas_Popeas

|
10.03.2006
19:40 Uhr
|
|
recht hat er! auf die schnauze!
tomte. pfft... braucht kein mensch. und wenns sein muss, hat uhle dann schon mir selbt die beisserchen rauszukloppen, bevor er dem wiglaf nen' haken verpasst.
Alter Falter. das schreibt der Beau und Frauenliebling Treas Gerol!
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
10.03.2006
21:06 Uhr
|
|
hälst du wohl dein liderliches schandmaul?
mit irgendwelchen "objektiven" zerrisen muss ein in die jahre gekommener berufszyniker ja seine kulturelle existenz rechtfertigen.
Der Artikel enthält ausser dem fakt, dass Thees Uhlmann nach Berlin gezogen ist nicht ein korrektes argument. Polemisches Geschacher und Geschwätz.
Tomte und die gesamten GHvC Konsorten haben sich schon mehrfach gegen jegliche Deutschtümelei geäussert, sind engagiert bei "i cant relax in deutschland".
für diejenigen, die es nicht abschreckt:
http://www.icantrelaxin.de/te...dhotelvancleef.html
damit wäre das argument der deustchtümelei zu ungefähr 100% entkräftet.
Nur weil auf deutch gesungen wird, heisst es noch lange nicht, dass da was im busch ist. und solange wiglaf nicht in esperanto tippt, kann er mir eh nix erzählen von wegen deutschtümelei.
Was kann ein Thees Uhlmann eigentlich dafür, wenn sämtliche Muikjournalisten Deutschlands seinen Umzug nach Berlin erwähnen, der zufälligerweise zeitlich mit einer musikalischen Veränderung Tomtes Musik einhergeht?
Die ganzen Redaktionssäue kommen gar nicht darum, einen musikalischen mit einer Ortsveränderung in Verbindung zu bringen. also: ein redaktionelles problem klassischer ideenlosigkeit.
kommen wir zum 3 "argument" drostes: der kommerzialisierung. da kann ich ihn sogar teilweise verstehen. da geht indie-dimenional schon sehr (zu?) viel. zumindest das mit der bravo hits hätten sie sein lassen können. aber ich schmeisse mein geld lieber ner bande rock n' roll haudegen in den rachen, die die letzten jahre hungerleidend damit verbracht haben, mein leben zu bereichern als dem ganzen anderen charts-gesocks.
und was tomte mit heino ferch, peter lohmeyer, max raabe und der fussball-wm zu tun haben soll, versteh ich einfach nicht. war wohl nur als füller gedacht, um auf die geforderte zeilenzahl zu kommen.
das wärs dann auch von mir. dies ist nicht mal annähernd der richtige ort, um darüber zu diskutieren. dazu bedarf es schon mehr grundbildung zum thema, die nicht nur aus vorurteilen und vorgefertigten Meinungen solcher Menschen wie Wiglaf Droste betehen.
aber so soll es wohl sein:
Alte Männner - Keine Ahnung, aber trotzdem meckern.
bearbeitet von Treas am 10.03.2006 um 21:54 Uhr
|
|
Pavel Yong

|
11.03.2006
10:43 Uhr
|
|
|
oelli

|
Smutje
11.03.2006
14:28 Uhr
|
|
|
Pavel Yong

|
11.03.2006
14:32 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
11.03.2006
16:12 Uhr
|
|
@Treas: du hast nicht einen Satz des Artikels verstanden... Aber die Reaktion war abzusehen, das macht das ganze noch um ein vielfaches lustiger ;)
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
11.03.2006
16:58 Uhr
|
|
na dann klär uns mal auf, du schlaumeier. ich bin gespannt.
|
|
Tine

|
00Tine
11.03.2006
17:06 Uhr
|
|
jetzt mal geklaut aus dem pittiplatsch3000 gästebuch. das bringt es ganz gut zusammen:
"Droste ist vor allem eins: schlecht. Ich gehe ja viel Kritik an Tomte mit, auch verstanden als Selbstkritik, am meinem eigenen unreflektierten Fansein, am großen Pathos von dem ich längst nicht mehr weiß, wofür er steht, für die Uhlmann'sche Geschichtsschreibung an der eigenen Legende, am nur schlecht als Understatement getarnten Posen, am Deutschrockgestus der sich schon arg ans MMW-hafte annähert. Aber Droste weiß nichts, versteht nichts, will nichts wissen oder verstehen, nicht kritisieren oder erklären, sondern einfach seine schludrigen Floskeln fix tippen, an die taz und ihre ach so kritischen Leser verkaufen und dann im Fernsehen mit der Unterzeile Kritiker und Zyniker unter dem Namen in der Einblendung auftreten. Wozu? Kritik muss nicht immer sachlich sein, macht oft mehr Spaß, wenn sie krachledert. Trotzdem: Kritik braucht wenigstens eine Funken Inhalt oder Verstand. Von beidem ist im taz-Text von Droste keine Spur."
- Treas
|
|
Treas_Popeas

|
11.03.2006
17:08 Uhr
|
|
ansonsten geh ich da mal mit Hilmar Bender zusammen, der dazu nur keck anmerkt:
"Wiglaf Droste kann nicht tanzen!"
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
13.03.2006
08:13 Uhr
|
|
|
Pavel Yong

|
13.03.2006
10:01 Uhr
|
|
ich auch.
warten wir beide auf den schlaumeier?
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
13.03.2006
10:13 Uhr
|
|
|
Schmiesel

|
Zwergenfrau
13.03.2006
15:03 Uhr
|
|
Gut, auf den warte ich auch schon ganz gespannt.. Machen wir in der Zwischenzeit ein Fass auf? :)
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
13.03.2006
15:32 Uhr
|
|
mmmmmmmmmmmmmh! ein fass.
|
|
Henry

|
Konteradmiral
14.03.2006
09:32 Uhr
|
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
14.03.2006
15:59 Uhr
|
|
popkulturell gesehen ist das bild da oben im zusammenhang mit diesem post natürlich quatsch. immerhin ist das der herbert grönemeyer auf dem bildchen. woher kommts? ganz genau:
Droste hat mal ne' EP rausgebracht, mit dem damaligen titel "Grönemeyer kann nicht tanzen".
Aber wenigstens geht der spruch steil. und droste hat verschissen auf lebenszeit. mit den eigenen waffen geschlagen zu werden, ist für einen "zyniker" ganz schön erbärmlich. aber jemanden mit den eigenen waffen zu schlagen ist ja jetzt modern, hab ich gehört.

|
|
Henry

|
Konteradmiral
14.03.2006
16:51 Uhr
|
|
Du hast vergessen zu erwähnen, das Droste den Song zusammen mit Bela B. gemacht hat :D
bearbeitet von Henry am 14.03.2006 um 16:57 Uhr
|
|
Pavel Yong

|
14.03.2006
18:47 Uhr
|
|
und ihr habt beide vergessen, dass das cover grün und rot ist
|
|
Henry

|
Konteradmiral
14.03.2006
20:58 Uhr
|
|
UND DU HAST UNS VERGESSEN! Jetzt wo du im grauen Osten wohnst :D
|
|
Luisa

|
Psychotante
14.03.2006
20:59 Uhr
|
|
@Henry
Und du lebst im bunten Osten oder wie? :)
|
|
|
|