Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Sind die im Norden kühler?
2
the lion queen

06.02.2003
15:43 Uhr
Hi! Ich bin ja aus Berlin und hab irgendwie das Gefühl -und das hat mir auch schon eine ausm Süden bestätigt - dass die Leute im Norden irgendwie von der Art her kühler, nich so aufgeschlossen, freundlich und selbstlos sind, wie weiter unten. Auch nich so richtig spontan und partyfreakig. Hat sich neulich erst wieder bei nem Besuch in meiner alten Heimat gezeigt. Da war irgendwie viel bessere und ausgelassenere Stimmung. Kann das sein? Oder hab ich bisher einfach nur die falschen Leute kennengelernt?
Sibi

KTV-Zone.de Team
07.02.2003
03:51 Uhr
Ich kenne den Süden nur zur Genüge (habe da immerhin 14 Jahre gelebt) und ich persönlich kann eigentlich nur sagen, daß ich es im Punkto Freundlichkeit und Offenheit ganz anders erlebt habe als Du, als ich nach Rostock gezogen bin: Ich hatte es hier als 'der Neue' absolut überhaupt nicht schwer, und ich habe mich hier auf jeden Fall sehr wilkommen gefühlt...
the lion queen

07.02.2003
09:27 Uhr
klar war man willkommen. Aber ich war diese nacht im LT mit ner Kumpeline. Und wir haben einfach nur fröhlich und heiter abgedanced. stell dir vor, ich hatte jedes mal, wenn ich irgend einen Kerl auch nur eine Sekunde beim Vorbeigehend kurz berührt hab, das Gefühl, ich müsste mich entschuldigen. Und die Mädels haben halt alle komisch geguckt. So von wegen Tussie!!!!! Obwohl wir einfach nur ganz normal getanzt haben! Nicht einmal so tussie-hoch-erotisch-like oder was auch immer. Versteh ich einfach nicht. Hab mich die ganze Zeit komisch gefühlt einfach nur weil ich normal getanzt hab. Und die Kerle haben auch gleich total "Wow" geguckt. Mein Gott. Kennt ihr sowas hier nicht? Ich mein, bei uns is das doch total normal wenn man jemanden mal auf der Tanzfläche berührt. Und hier wird gleich der totale Striesel draus gemacht.
Sorry, aber irgendwas is echt anders. Und wenns nur die Disko-Party-Letzhavfun-Einstellung is.
kuDDel

Taugenix
07.02.2003
12:02 Uhr
Hi Lion Queen,
Also wenn mich einer nach meiner Meinung fragt, dann ist das LT der Ort in Rostock, wo man am wenigsten ausgelassen tanzen kann und aus sich rausgehen kann... Vielleicht solltest du mal ne andere location testen und dann schreiben was du dort von den Leuten hälst... Wenn du nach ner Party suchst bist du bei uns ja schon richtig ;-)
abgesehen davon kann ich aber ein wenig deine Vorurteile bestätigen.. Es ist hier immer ein wenig schwieriger die leute dazu zu bringen alles um sich rum zu vergessen und voll aus sich raus zu gehen.. das hat aber auch seinen ganz eigenen charme, den ich auf keinen fall missen möchte!!! Rostock rockt!!!
Andreas

Berliner Luft
07.02.2003
13:14 Uhr
naja *hust* LT halt :) (ACHTUNG: persönliche Meinung ;) Zum logger Tanzen oder normal Spass haben ist der Laden nicht wirklich was.

Am besten einfach mal ST oder Studentenkeller ausprobieren, ich glaube, da biste richtig aufgehoben :) - Endlisch moal normale Mensche....
Buggie

reg. User
07.02.2003
17:15 Uhr
mmmmh
Was muss ich hier lesen, "LT, Rostock" verklemmte Leute, nich "Partyfreakig"......na da kann man doch nur sagen Spaß ist was IHR draus macht!!!!!
Du kannst überall Party machen, locker drauf sein, nette Leute kennenlernen......aber (gesungen) Ihr müsst ja nicht gleich denken, das alle an so einem abend locker drauf sind.....Geht doch einfach weg und ignoriert die Blicke der anderen......SPAß-ATTACK
P.S.: Also mich könnt Ihr gerne beim tanzen berühren :-)
SO das warŽs auch schon - vielleicht etwas wirr aber schön
ganz viele Grüße an die "temperamentvollen-aufgeschlossenen-freundlichen-spontanenundpartyfreakigen- aussssssss BERLIN
LEtŽs have aŽ pfundig Gaudi - wie wärŽs heute mit INTERCLUB???????
Radicio

08.02.2003
15:09 Uhr
Hey,

stamme urpsprünglich aus Rostock und lebe seit 4 Jahren in Köln und kann bestätigen, dass "wir" im Norden etwas "kühler" sind. Hier im Rheinland sind sie aufgeschlossener, aber nicht unbedingt freundlicher. Wir im Norden brauchen halt ne Zeit zum warmlaufen.;0)Obwohl ich das nicht verallgemeinern möchte. Was hier im Rheinland-also im "Süden" schrecklich ist, ist die Oberflächlichkeit. Aber ich denke, dass ist typisch Grosstadt....Berlin oder Köln, was ja beide Großstädte sind, kann man einfach nicht mit Rostock vergleichen und schon gar nicht die Menschen. Dagegen ist Rostock doch eher "Kleinstädtisch". In diesem Sinne, St.
Sibi

KTV-Zone.de Team
09.02.2003
23:38 Uhr
@Radicio: Köln gilt nicht! Köln ist da die totale Ausnahme im Punkto Offenheit. Das mit der Oberflächlichkeit kann aber durchaus sein. Guck Dir mal die Ecke in Baden-Württemberg an... das ist das krasse Gegenteil zu Köln oder Rostock...
Homzerona [delete

25.03.2003
09:46 Uhr
[ Eintrag gelöscht... ]
- Probier's einfach nochmal ohne derbste Beleidigungen oder lass es bleiben. Danke.
KTV-Zone

Nils

reg. User
25.03.2003
13:52 Uhr
Ich hab 2 Jahre in Bonn gewohnt und kann auch von dieser Stadt bestetigen das die Leute stehts aufgeweckt sind aber dennoch ist in puncto Offenheit schnell festzustellen das eine Oberflächlichkeit ausklaft die man auch aus Großstädten kennt. Ich denke Mentalität aus dem Südlichen Teilen Deu. ist herzlich aber wir im Norden haben einen weicheren angenehmeren Kern in unseren Seemannsseelen. :)
Homzerona

26.03.2003
12:07 Uhr
noch ein minuspunkt der euch zuzuschreiben wäre.
ihr wandelt auf adolf hitlers Füssen, in dem ihr meinungsfreiheit und das dazugehörigr Vocabular einschränkt
und merkt es nicht einmal in dieser so schwierigen zeit.
und da machen sich junge menschen gedanken über die mentalität in unseren so geliebten heimatland. nehmt menschen si wie sie sind.
bald zählt das alles nicht mehrund wir sind alle am Arsch(scheisse schon wieder geflucht-das ist HRO mentalität)
übrigens KTV-ZONE-Team: wo ich so alt war wie ihr hat mich das wort FOTZE fasziniert und den deutschen
duden auch. also sprich: FOTZE auch VOTZE auch "Alte Römische zerfranzte Ledertasche"
Andreas

Berliner Luft
27.03.2003
00:27 Uhr
"Homzerona": Mach Dich bitte nicht lächerlich, indem Du versuchst, irgendetwas an den Haaren herbeizuziehen, OK? Beleidigungen werden hier einfach nicht geduldet, und dabei wird es auch bleiben. Konstruktive Einträge werden definitiv nicht gelöscht, und das vorherige hat mit Sicherheit nichts mit Adolfs Füßen zu tun.
mojo

27.03.2003
10:32 Uhr
nomma zum thema lt.
probiers woanders, das lt is nix zum "nicht- angestarrt-werden" , im st wird man vielleicht auch ma angeschaut, aber wenn du nich grad ne richtige tusse bist, sind auch alle freundlich zu dir. und allgemein is da alles viel lockerer. *keine werbung fürs st .... weil is mir eh schon viel zu voll geworden*
DeePee Production

reg. User
27.03.2003
12:26 Uhr
Jetzt möcht ich auch ma was sagen .also ich schliess mich da ma dem Buggie an .
wenn ihr die blicke der anderen einfach ignoriert dann ist es möglich ausgiebig zu feiern.
und wenn man merkt das jemand ein die ganze zeit anguckt dann seit offen und freundlich und geht spontan hin und sprecht diese person an ;@)
Buggie

reg. User
27.03.2003
21:08 Uhr
@DeePeeProduction
*dasfreutdenBuggie
Is halt so!!!!
ICH LIEBE EUCH ALLE *binnüchtern*lol
naldi

reg. User
31.03.2003
14:45 Uhr
es wären ja eh die spuren und net die füße. die möchte jetzt wohl eh keiner mehr sehen, wäre wohl auch schmerzhaft für ihn gewesen, oder? einfach ein blöder kommentar. aber den duden kennste ja! immerhin.

party on hro!
Funk

09.04.2003
18:20 Uhr
ne sind wir nich
Katl

Tadäus
18.04.2004
20:28 Uhr
@Sibi: Du gehst aber ganz schön hart ins Gericht mit den BadenWürrtembergern.........
Sibi

KTV-Zone.de Team
18.04.2004
20:37 Uhr
mag sein - aber habe ich Unrecht?
Katl

Tadäus
18.04.2004
20:49 Uhr
weiss nich......das kann wohl nur jeder ganz für sich alleine beurteilen....
ich hab 28 jahre dort gelebt und mich immer sehr wohl gefühlt.
Ich fühl mich auch hier sehr wohl......
momentan würde ich auch nich mehr zurück.
Die unten sind eben anders.....bodenständiger vielleicht....nicht so leicht zu begeistern, eher so an altem, schon-immer-dagewesenem festhalten.....
aber ich denk nicht, dass das grundsätzlich ein schlechter Wesenszug ist....
Ich war nur ziemlich geschockt, dass Du das soo krass erlebt hast.....
2