Beispiellose Hetzkampagne gegen treue Staatsbürger
|
|
|
Allynchen

|
reg. User
04.11.2003
18:45 Uhr
|
|
|
king p

|
08.11.2003
15:29 Uhr
|
|
Die Raucher müssen sich auch aus allem einen Fetischismus bastel...
|
|
goaya

|
09.11.2003
23:03 Uhr
|
|
...find ich alles sinnlos; ich warte noch darauf, dass man all die armen Kinderchen vor den bösen bösen Folgen von ChupaChups, HubbaBubba, Milka oder Haribo warnt- ab wann gibt's endlich Fotos auf den Süßigkeiten-Tüten von den netten 250-kilo-Männern mit ihren vom Fett geschrumpften Genitalien oder anstatt Fußballsammelbilder im Hanuta dann endlich die Kollektreihe mit all den verfetteten Lebern, verklebten Arterien und fauligen Zähnchen???
Also, im Ernst, ich bin Liberalist und für Eigenverantwortung. Klar ist Aufklärung nicht verkehrt, aber diese sollte dann bitte nicht nur eine Zielgruppe unter den Selbstzerstörern treffen.
|
|
Anja

|
11.08.2006
10:04 Uhr
|
|
Wenn weiter solche asozialen Hetzkampagnen gegen Raucher laufen wie einst gegen Juden (müssen Raucher auch bald Aufnäher tragen ?) und angeblich ebenfalls für all das Leid der Mitmenschen verantwortlich sind, dann werde ICH zumindest einer der ersten sein, der eine Kneipe "Smokers welcome" eröffnet (siehe auch USA) und den Spieß mit einem Schild (Nichtraucher nicht erwünscht) umdreht. Das Spiel geht nämlich auch umgekehrt wie die erste Smokers Airline zeigt, die im März 2007 starten wird !!
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
11.08.2006
10:10 Uhr
|
|
Ganz toll, Anja. So, und jetzt gehen wir nochmal brav in den Geschichtsunterricht Klasse 8 bis 13 zurück (falls Du das nicht sogar noch bist), quatschen diesmal NICHT die ganze Zeit mit der Nachbarin und lassen das Thema Judenverfolgung nochmal auf uns wirken. Vielleicht wird Dir dann bewusst, was für einen ausgesprochenen Dünnschiss Du da eben geschrieben hast.
P.S. Sabine Christiansen gucken kann jeder.
|
|
Maddin

|
Plattendreher
11.08.2006
12:06 Uhr
|
|
|
rosskie

|
12.08.2006
00:24 Uhr
|
|
@goaya: zeig mir mal eine zuckerkrankheit die sich durch luft auf den nächsten überträgt.
eigenverantwortung isja schön und gut - heisst das dann auch das man für den anderen nichtmehr verantwortlich is und alles und jeden zuqualmen kann? wer angefangen hat zu rauchen war einfach nur zu blöd zu checken das er nen mitläufer is, denn es gibt einfach keinen anderen grund.
|
|
asco1

|
Lowrider
12.08.2006
08:29 Uhr
|
|
|
Uwe

|
Käpt'n
12.08.2006
10:14 Uhr
|
|
ich fand toll, was die Verbraucherzentralen vor ein paar Tagen bezüglich eines Rauchverbots gesagt haben... Statt Verboten sollte man besser die Trennung zwischen Raucher/Nichtraucher-Bereichen schärfer machen und den Leuten dann selbst die Entscheidung überlassen, ob sie sich das gequalme antuen möchten oder nicht...
Wenn jemand in einem Nichtraucher-Bereich seinen Glimmstengel anwirft, dann gehört der rausgeschmissen aber ein generelles Rauchverbot fände ich fatal. Wer einen Nichtraucher-Club möchte, sollte sich überlege, in diese Marktlücke einzudringen und einen aufzumachen... Aber ich denke, dass ein Großteil kein Problem mit Rauchern in Bars, Kneipen oder Clubs hat... Ich (als Nichtraucher) finde, das gehört irgendwie mit zum Ambiente. ;) Wenn mich das stört, dann hab ich ja immernoch die Wahl, nicht dorthin zu gehen...
|
|
inselkind1979

|
12.08.2006
13:50 Uhr
|
|
also wenn man jetzt schon in einigen zeitungen liest, das es in zukuft möglich sein soll...als arbeitgeber raucher bei einem vorstellungsgespräch ablehnen zu dürfen....finde ich das ziemlich traurig....
|
|
wena

|
reg. User
13.08.2006
16:02 Uhr
|
|
wenn der staat sich wirklich um unsere gesundheit kümmern würde, und nicht etwa darum, wie er an sein geld kommt, dann würde man noch viel dreister durchgreifen.
ist außerdem genau das gleiche mit "vegetariern" (solche, die dann meistens noch hühnchen essen).. alles schwachsinn. von denen wird man auch ständig degradiert.
aber egal. wenn die leute sich wenigstens mal GESUND ernähren wollen würden, dann würden die nicht einfach nur auf fleisch verzichten. dazu gehört doch gar nix, kann jeder. und auf seinen vegetarierdasein so viel zu geben ist viel zu übertrieben. wobei es schon ein kleiner schritt ist, denn fleisch ist auch nicht grad das gesündeste.
|
|
wena

|
reg. User
13.08.2006
16:08 Uhr
|
|
außerdem:
die machen diese nichtraucher-kampagnen nur, weil sies machen müssen. was wäre das sonst für ein land, was sich nicht um die gesundheit der bürger sorgt ;).
und ich werd schön weiterrauchen. und ihnen damit geben, was sie eigentlich wollen. und mir auch. also sind alle glücklich. top.
|
|
CeuSS

|
13.08.2006
22:05 Uhr
|
|
also, diese antiraucherkampagnen sind meiner meinung "diskriminierung einer minderheit" und außerdem muß man ja wohl nicht jeden scheiß, der über'n teich schwappt, mitmachen. nun ja, unsere werte regierung hat sich ja nun schon seit geraumer zeit gegen das rauchverbot in öffentlichen gebäuden gewehrt. blöderweise sitzen die w....er in brüssel am längeren hebel. warum eigentlich? was geht die das an, wer wo in d rauchen darf? sch... europa
PS: sorry, die kraftausdrücke mußten sein ;)
|
|
Vinyl_Junkie86

|
reg. User
14.08.2006
01:30 Uhr
|
|
erst wird es an bahnhöfen verboten...dann in gaststätten / club/diskotheken...dann am arbeitsplatz....und dann regen sich die leute noch auf wenn wir auf der straße rauchen...
aber wollen von uns gewählt werden
|
|
wena

|
reg. User
14.08.2006
02:08 Uhr
|
|
als ob wählen was bringen würde..
|