Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Was haltet ihr von der Ätkins Diät?
2 3
hagen

reg. User
17.05.2006
08:35 Uhr
Hat jemand Erfahrungen? Gibt es Überlebende? ;-)
franzi

reg. User
17.05.2006
11:41 Uhr
hab zwar keine nötig, aber was soll man schon von einer diät halten die auf kohlehydrate verzichtet und deren erfinder an gefäßverfettung (oder so ähnlich) verstorben ist?!
Andreas

Berliner Luft
17.05.2006
11:44 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Atkins_Di%C3%A4t
quinto

Laptopmusiker
17.05.2006
12:11 Uhr
halt von diäten gar nix, was wohl meinem körperbau geschuldet ist .... :D

eher stellt sich bei mir die frage: wie zunehmen? (und glaubt mir, ich ess schon um mich rum, was auch immer in greifbarer nähe liegt ...)
hagen

reg. User
17.05.2006
12:12 Uhr
"Hab zwar keine nötig" finde ich gut :-) Zeig her!!
Aber stimmt schon, ein grundlegendes Problem gerade für Frauen könnte die Kohlenhydrateinschränkung schon sein. Oder gibt es schon kohlenhydratfreie Schokolade?
-
Rückschlüsse von der Gesundheit des Erfinders auf die Qualtität der Diät halte ich für gewagt. Die wenigsten Pastoren predigen das, was sie wirklich tun.
Fiona(outlogged)

17.05.2006
12:20 Uhr
Diäten sind reine Zeitverschwendung! Wenn du abnehmen willst @hagen, dann mach Sport, verzichte möglichst auf Fastfood (ja, auch Salat ist eine Mahlzeit!), Weißbrot, Zucker und Softdrinks, dann geht's wie von allein! Versprochen!
hagen

reg. User
17.05.2006
12:37 Uhr
Danke Fiona, aber an Sport mangelt es mir glaube ich nicht ;-) Ansonsten stimme ich dir zu. Wobei ich nicht zu den Leuten gehöre, die Fastfood generell verteufeln. Zu klären wäre auch, was eigentlich Fastfood ist. Alles was man schnell essen kann? :-)
Die Vorsicht bei Weißbrot, Zucker und Softdrinks sehe ich ein.
@quinto Ein sogenannter HardGainer also. Vermutlich hast du wirklich ein größeres Problem als die meisten Diätwilligen. Wenn der Körper schlecht Nährstoffe aufnimmt, kann das wirklich zum Problem werden. Beim Abnehmen funktioniert zumindest die Kalorienreduktion als Holzhammer methode immer. Weißt du über den Daumen gepeilt wieviel Kalorien du konsumierst und in welcher Nährstoffzusammensetzung? Sport ist auch hier ein Tipp. Allein die Stoffwechselbeschleunigung bewirkt oft Wunder.
franzi (out)

17.05.2006
12:46 Uhr
herzeigen? hättest wohl gern ;)
naja aber verzicht auf kohlehydrate meint ja nicht nur schokolade, sondern brot, nudeln, reis, kartoffeln.... eigentlich alles was als energielieferant dient und die grundlage der nahrungspyramide bildet.
neben dem verzicht auf kohlehydrate stützt sich die atkins-diät zusätzlich auf eiweiß und fette. wenn ich meine nahrungsaufnahme auf fette und eiweiß beschränke, klingt das auch nicht allzu gesund.
insofern schließe ich mich meiner vorrednerin an: sport, gesunde ernährung, der rest kommt von allein.
hagen

reg. User
17.05.2006
12:49 Uhr
Ja, das hätte ich gern. Und zwar jetzt!!! :-)
-
Die Frage ist aber, was ist gesunde Ernährung? Aus welchem Grund glaubst du der Ernährungspyramide?
franzi (out)

17.05.2006
12:55 Uhr
unter gesunder ernährung verstehe ich bewusstes und ausgewogenes essen. Sowohl kohlehydrate, eiweiße und fette gehören dazu und dabei die deviese lieber in maßen als in massen. aber ab und zu ne kleine "sünde" sollte auch drin sein, ansonsten macht es auch keinen spaß.
hagen

reg. User
17.05.2006
13:02 Uhr
Die Frage stellt sich aber eben genau nach dem Maß. Die Grundbestandteile der Ernährung sollten schon vorhanden sein, stimme ich zu, aber in welchem Verhältnis. Drehe die herkömmliche Ernährungspyramide auf den Kopf und du hast gesunde Ernährung laut Ätkins. Diese Widersprüchlichkeit ist meiner Meinung nach fatal.
Leider hat sich hier scheinbar noch kein Ätkins Verfechter gefunden. Ich würde gern Erfahrungsberichte hören.
abc

17.05.2006
13:44 Uhr
naja wenn ich ma ehrlich bin, is mir grad beim überfliegen des beitrages bei wikipedia aufgefallen das ich bestandteile der ätkins diät in meinen ernährungplänen drinn habe! wenn ich nach der aufbau phase im sport ne "anabole" diät hinterher schiebe! (an die, die es nicht wissen "anabole" diät hat nix mit anabolika zu tun!!!! nicht das ich gleich überfahren werde mit posts) in der diät, die ich dann fahre ist die "vernünftige" drosselung des kalorienumsatzes wichtig, weiterhin ein hoher anteil an eiweiß zufuhr am tag um bei der diät nicht alzu viel muskeln zu verlieren und ein hoher anteil an hochwerigen fetten wie aus ölen und z.b. fisch! wenn ich ma auf meinen plan schaue komme ich auch auf nur ca. 30g kohlenhydrate am tag!!
hagen

reg. User
17.05.2006
14:43 Uhr
Ha! Es gibt sie also doch. Danke abc. Ich dachte schon, dass LowCarb ganz an der KTV vorbei gegangen ist. 30g Kohlenhydrate finde ich schon recht heftig. Die sind ja schon in einem Liter Milch drinnen. Testest du mit Ketosticks? Ich halte das wirklich für eine gewagte Sache, zumindest, wenn man dem Körper keine längere Anlaufzeit lässt. Auf welche Eiweiß- und Fettmengen kommst du pro Tag. Wie fühlst du dich bei der Diät?
abc

17.05.2006
15:21 Uhr
@hagen milch is z.b. gar nicht drin!!! naja die daten sind natürlich verschieden, hängt ja immer vom körpergewicht ab und was man am tageskalorien verbrauch man bei sich anrechnet! im moment lieg ich bei 3900kcal am tag 300g eiweiß 30g kh und 240g fett und 9liter stilles wasser! kh und kcal können sich im laufe der zeit ändern, kommt drauf an wie der körper mitspielt! ich meine jetzt nicht nebenwirkungen, sondern wie sich die kh im sport auswirken pump beim training und so weiter! (naja weißt du als sportler bestimmt auch) und den kalorienumsatz behalt ich im auge um eventuell noch ein wenig runter zu gehn wenn ich keine resultate bemerke! ich fühle mich die ganzen zeit gut habe auch keine mangelerscheinungen oder so, wie oft erzählt wird! wenn ihr mein essensplan sehen würdet, würde euch das wasser im mund zusammen laufen! ;) die einzigen nachteile sind natürlich der strenge tagesablauf... und natürlich der verzicht auf alkohol, lange disco nächte (wegen schlaf) u.s.w.
Andreas

Berliner Luft
17.05.2006
15:24 Uhr
ihr schafft das schon. ich glaub ganz fest an euch. wirklich!
hagen

reg. User
17.05.2006
15:48 Uhr
Wow. Wirklich überrascht bin ich über 9 Liter Wasser am Tag. Das ist erstaunlich viel. 300g Eiweiß und 240g Fett sind auch ein gewaltige Menge.
Die Theorie scheint sich mal wieder zu bestätigen. Ich bin gespannt, ob wir noch mehr Erfahrungen hören.
kuDDel

Taugenix
17.05.2006
15:54 Uhr
Au weia. Bei dem o.g. Ernährungsplan würde es mich nicht wundern, wenn du beizeiten beim Training wegklappst... Wer hat dir denn das ausgerechnet? Das klingt für mich absolut nicht nach einer Ernährung, die mit regelmäßigem Sport vereinbar ist.
hagen

reg. User
17.05.2006
16:10 Uhr
Ich glaube da liegst du falsch Kuddel. Ich bin mir sicher, der abc macht dir beim Training schon noch einiges vor :-) Und zwar genau mit diesem Trainingsplan.
Andreas

Berliner Luft
17.05.2006
16:11 Uhr
*popcorn raushol*
hagen

reg. User
17.05.2006
16:14 Uhr
Aber nicht knistern! Die erhöhten Testosteronwerte bei anaboler Diät könnten unkontrollierte Aggression auslösen.
2 3