Verkaufe Laptop - IBM Thinkpad T43 - sehr guter Zustand
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
07.06.2006
23:15 Uhr
|
|
Hi,
ich verkaufe einen Laptop:
IBM T43
- Display: 14 Zoll, 1024x768 px
- Prozessor: Intel Pentium M (Centrino) 1,83 GHz
- RAM: 512 MB DDR2, 533 MHz FSB
- Festplatte: 40 GB
- Grafik: Intel Graphics Accelerator 128 MB
- Laufwerk: CD/DVD lesen, CDRW schreiben
- Schnittstellen 2x USB 2.0, 1x VGA, 1x IrDA (Infrarot), 1x Audio, 1x Mikrofon, PC-Card (PCMCIA), Modem-Typ 56 k, Netzwerk-Typ 10 / 100 Mbit,
- integriertes WLAN 802.11 b/g (54 Mbit/s)
- integriertes Mikrofon (ideal für Voice over IP/Internettelefonie)
- Akkulaufzeit: 4 Std
- Gewicht: 2,1 kg (sehr leicht)
- Maße: 311 x 255 x 26 mm (enorm flach)
Betriebssystem: MS Windows XP Profesional, auf Wunsch auch SuSE Linux 10.1
Installierte Software: - IBM Laptop-Tools (WLAN-Manager, Presentation-Switcher, Brennsoftware, IBM rescue & recovery [stellt ein defektes Windows komplett wieder im Urzustand vor dem Crash her])
- Nero Burning
- Webbrowser (Mozilla Firefox)
- E-Mail-Programm (Mozilla Thunderbird)
- Office-Suite (MS Office 2007b)
- Internet-Telefonie (Skype)
- Chat (ICQ)
- Multimediaplayer
- Bildbearbeitungssoftware
- Download-Manager
- Norton AntiVirus/Internet Security
Der empfohlene Neupreis von IBM ist 2.595
Das Gerät ist etwa 1 Jahr benutzt, funktioniert tadellos und ist in sehr gutem Zustand. Der Akku ist noch sehr fit (wurde gut gepflegt), das Display hat keine Fehler. Die Daten auf der Festplatte lassen sich komplett verschlüsseln (unabhängig vom Betriebssystem, hier ist ein sog. IBM Security Subsystem verbaut). Das IBM Security Subsystem sichert die Festplatte auch gegen Stürze und andere Erschütterungen. IBM wirbt damit, dass dieses Notebook auch einen Fall von der Tischkante schadlos übersteht.
Das Notebook hat neben dem hochwertigen Touchpad noch einen Trackpoint. Die Tastatur ist enorm hochwertig und robust, sie tippt sich deutlich besser als die billigen Tastaturen, die normalerweise in Notebooks verbaut werden. Insgesamt besticht das Gerät durch eine enorme Verarbeitungsqualität. Nichts klappert, nichts wackelt. Auch das Display ist enorm hochwertig und hell.
Das Gerät arbeitet extrem leise, es ist problemfrei in Vorlesungen nutzbar, ohne die Nachbarn zu nerven. Im Normalbetrieb ist es nur bei genauem Hinhören zu hören...
Über dem Display ist eine LED-Leuchte integriert, um auch ein Arbeiten im Dunkeln zu ermöglichen.
Ich verkaufe das Gerät für 990 . Im Internet habe ich das gleiche Gerät für einen Mindestpreis von 1.460 gefunden.
Bei Fragen könnt ihr gerne hier eine Quick Message an mich schreiben oder eine E-Mail an derkuddel@ktv-zone.de schicken. Anrufen könnt ihr mich unter 0179/4639134 zwischen 11:00 und 19:00.
PC Professionell: Stabiles und gut verarbeitetes Notebook [...] Gute Leistung bei Text- und Grafikprogrammen, zügig bei 3D. Sehr gute Tastatur. [...]

|
|
rosskie

|
08.06.2006
08:12 Uhr
|
|
|
Uwe

|
Käpt'n
08.06.2006
08:34 Uhr
|
|
ich tippe jetzt einfach mal, dass der herr es mischka gleich tun möchte, und sich anschlieÃend ein Powerbook holt ;)
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
08.06.2006
08:48 Uhr
|
|
Ein Powerbook? Du meinst wohl sicher ein Macbook.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
08.06.2006
08:55 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
08.06.2006
11:38 Uhr
|
|
Ja, Verkaufsgrund ist ausschließlich das Umstellen meinerseits auf Mac. Das Notebook ist in einem 1a Zustand, ich ill es also nicht 'loswerden'... Aber 2 Notebooks machen sich halt so unpraktisch in der Tasche ;)
|
|
Schmiesel

|
Zwergenfrau
08.06.2006
11:47 Uhr
|
|
|
mcgay

|
08.06.2006
12:08 Uhr
|
|
da es ja niemand haben will würde ich zuschlagen, kann aber maximal n kasten bier und ne marlboro bieten
|
|
kuDDel

|
Taugenix
08.06.2006
12:32 Uhr
|
|
nein danke, 990 sind schon ein mehr als fairer Preis für ein Gerät dieser Kategorie.
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
08.06.2006
20:07 Uhr
|
|
6 Tage zu spät. Schade ...
|
|
kuDDel

|
Taugenix
10.06.2006
19:44 Uhr
|
|
in einem anderen Forum wurde nach der Herstellergarantie gefragt.
Das Gerät hat noch etwas mehr als 2 Jahre Herstellergarantie.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
11.06.2006
17:40 Uhr
|
|
Und noch eins hintendran. Der Preis für das Gerät ist jetzt noch ein wenig nachgebessert: 850 Euro sollten auch den letzten Zweifler überzeugen können ;)
Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei mir. Allen anderen wünsche ich einen wunderschönen und sonnigen Sonntagnachmittag und ein heiteres Gemüt ;)
|
|
Luisa

|
Psychotante
11.06.2006
22:48 Uhr
|
|
falls es niemand haben will:
vielleicht hat hier ja jemand ne Katze, die sich langweilt... ;)
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
11.06.2006
22:54 Uhr
|
|
ich warte noch zwei wochen, dann vergibt stephan ihn sicher gratis.
|
|
Luisa

|
Psychotante
11.06.2006
23:01 Uhr
|
|
wieso... muss er doch gar nich! war doch schon ein kasten bier im angebot. ich würde FÜNF Kästen geben! Inklusive persönliche Lieferung in den Mässclub! ;)
|
|
mcgay

|
11.06.2006
23:09 Uhr
|
|
ich muss mich wohl ranhalten mitm bieten, also:
5 Kästen Bier nach Wahl, ne Marlboro und ne Flasche Küstennebel
|
|
kuDDel

|
Taugenix
12.06.2006
13:03 Uhr
|
|
OOOOOH, das mit der Morlemieze ist süß ;)
Zum Laptop: Ich hab nen Käufer gefunden, bei dem das Gerät in guten Händen produktive Sachen machen wird.
Danke an alle für euer reges Interesse und auch die vielen Angebote für Bier, Küstennebel etc. Das könnt ihr natürlich trotzdem gerne vorbeibringen ;)
|
|
def

|
12.06.2006
13:22 Uhr
|
|
uf...nŽmac um windows zu installieren? oder linux?
krass wie se alle danach schreien...
:P
|
|
kuDDel

|
Taugenix
12.06.2006
14:03 Uhr
|
|
warum sollte ich auf nem Mac Win installieren? Oder Lin? dazu ist doch gar kein Bedarf, Fink richtet das schon, was ich will. Welcher Kernel nun am Ende unten drunter werkelt, bekomm ich als Nutzer doch eh nicht mit, es sei denn, es ist der von Winzigweich... ;)
|
|
def

|
12.06.2006
14:40 Uhr
|
|
war nur so eine idee...alle hauen immo win auf ihre kisten *arrgh*
na dann willkommen im club! ;)
|
|