Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  
 
 
 
 
Das KTV-Zone-Forum...
Tommys Pop Show
2
daywalker

reg. User
05.01.2007
23:06 Uhr
Hallo alle zusammen,
ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr, man sagt ja neues Jahr neues Glück also mal gucken.
Ich bin ja noch immer auf derSuche nach Videomaterial von Tommys bzw. Peters Pop Show. Im letzten Jahr hatt ich dann an das ZDF welche die sendungen ja damals ausstrahlte eine E-Mail geschrieben. Hier nun die Antwort:

wir danken Ihnen für Ihr Interesse am ZDF-Programm und sind gerne bereit, Ihnen eine DVD-R der unten genannten Sendungen zu überlassen. Leider verfügt das ZDF nicht über einen Vorrat an eigens angefertigten VHS-Kassetten/DVD-R, sondern es müssen individuell Kopien von einem VHS-Sendemitschnitt gefertigt werden. Auf dem Mitschnitt befindet sich ein sogenannter mitlaufender Timecode (Zeituhr). Die durch diese Einzelanfertigung entstehenden Kosten, müssen wir an Sie weitergeben. Sollten Sie an der Übernahme der unten genannten Beiträge interessiert sein, so senden Sie uns bitte eine formlose Bankeinzugsermächtigung (nur innerhalb Deutschland möglich) in Höhe der u.a. Kopsten zu. Eine andere Zahlungsmöglichkeit geht leider nicht. In der Regel können wir Ihnen die Kopie in ca. 1 - 2 Wochen nach Geldeingang zur Verfügung stellen. Allerdings kann es in Einzelfällen auch etwas länger dauern, z. B. wenn das Ausgangsmaterial hausintern benötigt wird. ___________________________________________________________________

Sendedatum Sendetitel Sendedauer Preis ___________________________________________________________________

17.12.1983 Thommys Pop-Show extra 173,65 min 55,00 EUR 03.12.1983 Thommys Popshow 44,30 min 40,00 EUR 31.12.1984 Thommys Popshow extra 179,92 min 55,00 EUR 08.12.1984 Thommys Popshow extra 254,45 min 80,00 EUR 30.11.1985 Peters Popshow 255,58 min 80,00 EUR 06.12.1986 Peters Popshow 289,42 min 85,00 EUR 05.12.1987 Peters Popshow 248,95 min 80,00 EUR 22.12.1989 Peters Popshow 94,78 min 50,00 EUR 02.12.1989 Peters Popshow 239,33 min 65,00 EUR 19.11.1988 The Best of Peters Popshow 137,80 min 65,00 EUR ___________________________________________________________________
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei der anzufertigenden Kopie um eine Privatkopie im Rahmen des § 53 Abs. 1 Urhebergesetz handelt, die von Ihnen nur zum persönlichen eigenen Gebrauch verwendet werden darf. Es ist daher nicht gestattet, die Kopie zu anderen Zwecken außerhalb dessen zu verwenden, wie z.B. zum Verleih, zur Vorführung, zum Verkauf (auch nicht für Internetauktionen) oder zur Weitergabe an Dritte etc. Ebenfalls nicht gestattet ist, die Kopie zu bearbeiten, zu kürzen, zu ergänzen oder in sonstiger Weise zu verändern. Wir bitten um Verständnis für diesen Hinweis.

Ich meine ist das nicht eine Frechheit vom ZDF so viel Kohle für einen Mitschnitt zu verlangen oder was meint Ihr?

bearbeitet von daywalker am 05.01.2007 um 23:38 Uhr
John the Revelator

reg. User
06.01.2007
01:14 Uhr
Naja, da muß sich halt jemand hinsetzen und die Dinger von VHS auf DVD kopieren, nachdem er sie im Archiv gefunden hat, daß die das nicht umsonst machen ist klar. Aber sicherlich sind die Preise sehr hoch.
q_no

reg. User
08.01.2007
19:06 Uhr
Ich finde es eher erstaunlich, dass das ZDF diesen Service bietet. Die Preise erscheinen im ersten Moment zwar hoch, aber ich glaube dass die Anfertigung einer Kopie wesentlich mehr als eine Arbeitsstunde erfordert (vor allem wenn das Ausgangsmaterial VHS eigens für die Kopie encoded werden muss.) In Anbetracht dessen erscheinen die Preise wiederum recht niedrig, auch wenn dies sicher einem Azubi/Praktikanten zur Aufgabe gemacht wird und für den normal-verbraucher eine hohe Summe darstellt. ;)
mumpelmurks

Räuberprinzesschen
08.01.2007
19:15 Uhr
...aber wer weiß welche qualität man nachher dafür bekommt, ich würd ja nicht gern die katze im sack kaufen
daywalker

reg. User
08.01.2007
23:08 Uhr
Moi Moin,
ich denke mal das das Ausgangsmaterial bereits digitalisiert ist ( ein Sender arbeitet doch nicht mehr mit vhs bändern ) ergo kann es ja wohl nicht so schlimm sein das material auf einen dvd-r rohling zu pressen. wäre bloss die nächste frage bei einer länge von ca. 4 1/2 Stunden dieses auf einen dvd rogling zu pressen ( welche quali kommt am ende raus ) und ist diese quali dann die kohle wert ?
mal drüber nachgedacht...
Gast (nicht drin)

09.01.2007
02:11 Uhr
Quali ist ok, erreicht allerdings nicht DVD Standard. Haben uns vor 5 Jahren mal einen Mittschnitt schicken lassen (auf VHS für ca. 50 Euro). Timecode nervt zwar, aber es ging um die Sendung. Hatten nach Einsendung der Bankvollmacht innerhalb von 2 Wochen die VHS.
daywalker

reg. User
06.02.2007
19:05 Uhr
Moin Moin Leute,
es hat sich ja bis dato nicht viel getan in diesem Beitrag. Kann man also davon ausgehen das keiner eine Idee zur Lösung des Problems hat?
maya

Piratenbraut
06.02.2007
19:57 Uhr
nein!
q_no

reg. User
06.02.2007
20:16 Uhr
Die einzig mögliche Lösung hast du doch bereits am 05.01.2007 geschrieben ;)
bj fan

02.03.2007
18:13 Uhr
ich kann mir nich vorstellen dass das so ne riesen arbeit sein soll die dvds anzufertigen. ich überspiel mir mit nem dvd-vhs gerät gerade das best-of der pop show von 88. viel mehr als auf kopieren zu drücken muss man da wirklich net mache!
Nerfbert

reg. User
02.03.2007
20:19 Uhr
Es kann sein, dass die Sender die sogenannte MAZ auf Beta gespeichert haben, hat ja auch bessere Qualität. Das muss dann 1:1 auf VHS gezogen werden. Digital ist noch kein besonders etabliertes Speichermedium, besonders, wenn ich an Tommys Popshow denke. Damals haben die das sicherlich auf Beta o.ä. gespeichert, und ehrlich gesagt, ist VHS immer noch eine bessere Qualität als eine 2h-DVD. 1h auf 4 GB DVD sind annehmbar, aber nun mal nich besonders effektiv.
Des weiteren zahlt man bei einer MAZ nicht nur den Aufwand, sondern sicherlich auch Gema für Musik und Bild und Sprache...
Und für den Versand und für die Videokassette und indirekt für die Lagerung bzw. Archivierung (anteilig) der MAZ und dafür, daß sich da einer zur Qualitätssicherung den ganzen Schrott konzentriert reinziehen muß, damit Du Dich nicht später beschwerst ;)
Nerfbert

reg. User
02.03.2007
20:21 Uhr
DVD's halten auch nicht besonders lange und ausserdem sind sie digitale Kopien, das könnte auch noch ein Fakt sein, daß keine DVD's angefertigt werden...
Heinzen

03.03.2007
18:25 Uhr
Hi Everybody

I am looking for Peters popshow on DVD (85-88), do any of You guy's know where I can Buy this ?

Thanks

Best regards
Heinz (denmark)
gw666

Exil-Informatiker
03.03.2007
18:31 Uhr
Heinz, you can order them by email at programmservice@zdf.de, but it is really expensive.
kuDDel

Taugenix
04.03.2007
20:26 Uhr
gw, you made my day ;)
Nerfbert

reg. User
14.03.2007
13:51 Uhr
http://youtube.com/results?se...pshow&search=Search
daywalker

reg. User
15.03.2007
20:12 Uhr
Moin Moin,
bin mal wieder auf der KTV Seite gelandet und siehe da, es gibt auch gleichgesinnte ( Danke Heinz aus Dänemark). Vielleicht kriegst du es ja hin und wenn du die Sache bestellt hast kannst du mir ja mal mailen. Vielleicht können wir uns ja die Kosten teilen. Je mehr desto besser.Also bis die Tage....
kuDDel

Taugenix
15.03.2007
21:55 Uhr
Du hast schon gesehen, dass Heinz nicht unbedingt der deutschen Sprache mächtig ist, oder?
Andreas

Berliner Luft
15.03.2007
22:21 Uhr
gott, schmeiss hirn vom himmel!
Maddin

Plattendreher
16.03.2007
14:53 Uhr
nimmt das denn nie ein ende hier...
2