Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  
 
 
 
 
Das KTV-Zone-Forum...
Clubsterben in Rostock und Umgebung
1 3 4
schockindernacht

reg. User
11.07.2007
18:42 Uhr
ja ab 65 ...
erich mielke

12.07.2007
01:23 Uhr
ja is doof wenn man nich bescheid weiß um seine zukunft aber dem herr sei dank ist auch nicht alles der öffentlichkeit ausgesetzt. watch your neighbour
mhhh

14.07.2007
22:45 Uhr
und ich ahb gehöhrt das das "fruitygreen" und das "magnet" machen wieder auf. yippiejeijäää
anti

reg. User
14.07.2007
23:19 Uhr
das shanty macht auch wieder auf!!!endlich mal nen ort für normale menschen!!!
für die die zujung sind und das shanty nicht kennen,hier nen diskotest:

http://www.fortunecity.de/lac...telblattarchiv8.htm

bearbeitet von anti am 14.07.2007 um 23:37 Uhr
kuDDel

Taugenix
15.07.2007
19:10 Uhr
Boah, FruityGreen und Magnet. Da war ich 14 oder so?
Big F

reg. User
15.07.2007
20:23 Uhr
zum Thema:

Die Escobar schließt, weil der Neueigentümer des Hauses andere Pläne mit dem Gebäude hat.

Der Speicher macht dicht, weil die Kosten zu hoch sind.

Und das Toxis ärgert sich mit dem Bauamt und deutschen gesetzen rum.

und wer das alles schwarz auf weiß lesen will, muss nur in den rostocker sonntags-zeitungen buddeln. In einer von denen stand ein ausführlicher artikel zum thema.
matze2910

Plankenschrubber
15.07.2007
20:30 Uhr
jo, es steht in der ausgabe von heute drin.
oelli

Smutje
15.07.2007
22:04 Uhr
naja der speicher wollte letztes jahr ja schon dicht machen...
Jonny Menkakow

Klabautermann
16.07.2007
00:00 Uhr
den vermisst doch eh keiner ;-)
hilde

reg. User
16.07.2007
08:07 Uhr
stimmt jonny, viel zu nah an den östlichen stadtteilen mit den entsprechenden problemen...


ist natürlich nicht diskriminierend gemeint, möchte auch nicht alles über einen kamm scheren, aber es häuft sich in der ecke (eher sogenannte "Prolls")
passenger

16.07.2007
09:50 Uhr
den club fand ich schon nicht verkehrt - so manchen besucher werd ich auch nicht vermissen-aber da kann der club nix dafür.
komische stadtteillogik
lala

reg. User
16.07.2007
11:16 Uhr
@ hilde: hm, was sind denn für dich die östlichen stadtteile?
für mich sind‘s die nördl. & östl. Altststadt und die einzigen »probleme«, die ich hier feststell, sind eine saisonal bedingte parkplatzknappheit und ein paar touristen, die sich nich benehmen könnnen. ansonsten sind die bewohner hier doch recht alternativ will ich meinen....

zurück zum thema:
ich find‘s traurig wie schwer es ist, in rostock eine vernünftige subkultur auf die beine zu stellen und am leben zu erhalten. sei es nun wegen der bürokratie, oder der teilw. unanständig hohen kosten, oder des intoleranten publikums, das im nachhinein jede party zerredet, weil herr x findet dass herr y aber ‘n echt krasser proll (proletarier heißt übrigens arbeiter auf deutsch) is, oder oder oder....

ich für meinen teil werde den speicher vermissen, genauso wie auch ich immernoch den osthafen vermisse. mir ist doch das publikum egal, wenn ich feiern geh. schließlich geh ich in erster linie auf ne party, um zu tanzen und die musik/acts zu genießen!
anti

reg. User
16.07.2007
13:39 Uhr
achja der osthafen... :(
Kosi26

reg. User
16.07.2007
13:45 Uhr
Oh ja der Osthafen :-(
Northern Lights

16.07.2007
14:20 Uhr
Schaut euch andere Städte vergleichbarer Größenordnung an und staunt und freut euch, wie vielfältig und reichhaltig das Clubangebot in Rostock ist!

Clubs haben nunmal ein "Leben". Sie werden eröffnet, finden "ihr" Publikum, laufen eine Weile ganz gut, irgendwann dann nicht mehr und noch später kommt irgendwann irgendwo etwas neues.

Man sollte nicht zu sehr den einzelnen Läden hinterhertrauern, sondern vielmehr darauf hoffen und vertrauen, dass es immer wieder ein paar Enthusiasten gibt, die es wagen, sich nighlifemäßig zu engagieren.
schockindernacht

reg. User
16.07.2007
15:01 Uhr
Muhahaha - kostet ja auch weiter nix, einen Laden zu eröffnen und wenn er nicht läuft, wieder zu schließen!!!
lala

reg. User
16.07.2007
18:47 Uhr
darauf hoffen und vertrauen is gut. dann hoff und vertrau‘ ma weiter. denn irgendwie sind es ja doch immer die gleichen wenigen »enthusiasten«, die hier in rostock versuchen etwas bestehendes aufzubauen – aber die haben auch irgendwann den rand dicht, oder sind völlig verarmt & verschuldet.
und wenn dann alle anderem deinem rat gefolgt sind, und darauf warten, dass schon irgendwer weiter macht, ist rostock tot...
Meiner Einer

reg. User
17.07.2007
00:11 Uhr
[quote]Muhahaha - kostet ja auch weiter nix, einen Laden zu eröffnen und wenn er nicht läuft, wieder zu schließen!!![/quote]

Scheint aber wirklich so zu sein... Einige Kneipiers hier im Viertel haben ja auch schon ein paar Versuche hinter sich...
hilde

reg. User
17.07.2007
10:03 Uhr
ähem... zur erklärung: östliche stadteile beziehe ich auf dierkow und toitenwinkel!!!
Nerfbert

reg. User
17.07.2007
13:14 Uhr
Bioclub macht auch bald dicht ;D
1 3 4