Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  
 
 
 
 
Das KTV-Zone-Forum...
verspätete Anmeldung Einwohnermeldeamt
 
Oliver Cruzcampo

reg. User
10.08.2007
14:56 Uhr
Wisst ihr, wie es da mit Bußgeldern aussieht, wenn man schon etwas länger vor Ort wohnt, ohne sich angemeldet zu haben?
Mecke

reg. User
10.08.2007
15:15 Uhr
Laut meinen Erfahrungen innteressiert es die Damen hinterm Schalter garnicht wie lang du hier wohnst, musst ja auch keinen Mietvertrag mitnehmen.
schockindernacht

reg. User
10.08.2007
15:16 Uhr
ergo nicht die Wahrheit sagen...
Oliver Cruzcampo

reg. User
10.08.2007
15:33 Uhr
tja....ich hab aber gerade angerufen und gefragt, was man mitbringen muss und sie meinte Perso und Mietvertrag und auf selbigem steht halt nicht ein max. 2 Wochen altes Datum...

Ich kanns ja erstmal ohne Mietvertrag versuchen. :-)
schockindernacht

reg. User
10.08.2007
15:37 Uhr
wie lange ist es denn her - wenn die ganz bissig sind und trotzdem auf den Vertrag bestehen, versuch's mal mit Entschuldigung für das späte anmelden aus familiären Gründen o.ä.
normalerweise kann man aber mit denen reden - ein freund von mir hat sich erst nach Jahren angemeldet und als sie rumgezickt hat, gesagt: Ich meld' mich gleich gar nicht mehr an - Rostock braucht aber wie wir wissen, jeden Einwohner, sonst hätten die sich auch nicht die Zweitwohnsitzsteuer einfallen lassen. Ein OB z.B. ist eigentlich erst ab 200.000 Einwohnern erlaubt...
vorschlag

10.08.2007
15:55 Uhr
ich glaube man kann durchaus Wohnungen mieten, in denen man nicht wohnt. Dann kann man sich später ja immer noch überlegen da mal einzuziehen.
Als ich meinen zwei Jahre alten Mietvertrag vorlegte, gab ich an, dass vorher nur meine Freundin dort gewohnt hat und ich jetzt erst zu Ihr gezogen sei... Hat funktioniert
schockindernacht

reg. User
10.08.2007
16:03 Uhr
nur wenn man allein wohnt blöd
maya

Piratenbraut
10.08.2007
16:06 Uhr
ach, die sind da nicht so - wenn man denen nicht blöd kommt. einfach hingehen, ganz normal mit denen reden von wegen man hats bisher nicht geschafft usw. wenn du die allerdings zupisst holen sie ihren bußgeldkatalog raus ;P
Oliver Cruzcampo

reg. User
10.08.2007
20:31 Uhr
na gut, dann sag ich denen einfach, ich hatte die letzten 2 jahre immer keine zeit. :-)
John the Revelator

reg. User
10.08.2007
21:41 Uhr
Ich wohn seit 5 Jahren in HH und hab mich erst im Januar diesen Jahres aus Arbeitsamt-technischen Gründen hier angemeldet-ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen jetzt hier gemeldet zu sein... Die wollten von mir aber nur die Anschrift des Vermieters wissen.
Uwe

Käpt'n
11.08.2007
00:44 Uhr
also als ich mich letztens umgemeldet habe, wollten die keinen Mietvertrag von mir... wollten nur wissen, wo ich nun genau wohne und dann passt das.
Micha_hro

reg. User
14.08.2007
19:57 Uhr
ja man brauch keinen mietvertrag mehr, auch keine abmeldung aus der alten wohnung wie früher....
Frenkie

reg. User
18.08.2007
14:31 Uhr
Jap, war bei mir genauso, ich habe meinen MIetvertrag vergessen und sie sagte, das es nicht schlimm ist. Dann ging alles klar.

Die gehen wohl jetzt davon aus, das man die Wahrheit sagt.
Oliver Cruzcampo

reg. User
18.08.2007
20:04 Uhr
Jo, hat alles bestens geklappt. Sie haben nicht mal nach dem Vertrag gefragt. Außer Perso brauchte ich nichts vorzeigen.