Lexy & K Paul was meint Ihr erwartet mich?
|
|
|
Snowy

|
reg. User
20.01.2004
18:15 Uhr
|
|
OH Oh, ich glaube langsam driften wir dermaßen vom Thema ab....es geht auch nicht ums Mau in diesem Thread, es wurde zwar mal angesprochen aber das war nicht das Thema. Ich sag Euch ganz ehrlich, ich habe mit vielen Leuden gesprochen und keiner hat mir so richtig zugesagt das das mit L&KP was wird. Warscheinlich sind wir alle verwöhnt, leider sind die Zeiten in denen Jeff Mills and Co aufgelegt wurde vorbei ;-) aber es wird weiter gehen. Gutes bleibt Gut und Schlechtes wird Vergessen. Ich danke Euch für die Antworten und werde wenn ich sehr viel langeweile habe zu L&KP gehen.
|
|
noch nen Gast

|
20.01.2004
18:54 Uhr
|
|
deine ersten 3 Comments hören sich verdammt danach an... und wie du schon bemerkt hast Jeff Mills und Co werden nicht mehr gespielt, aber die Antwort brachtest du ja auch gleich selbst mit, schlechtes wird...
Obwohl ich finds nicht schlecht nur halt nicht so Anspruchsvoll ;-) und was du wohl mit verwöhnt meinst
|
|
schema F

|
20.01.2004
19:21 Uhr
|
|
"zum Mau IC duell "
Ich hab am We. im Ic mit nem Bekannten gewettet das inner halb der nächsten Tage, spätestens Mittwoch, sich doch ein Freigeist finden wird der eine solche Partykonkurenz propagieren wird. Jetzt bin ich um ... reicher und Rostock hat wieder ein Thema zum diskutieren.
schaut mal wann der Thread eröffnet wurde, noch fragen?
|
|
Partyfreak

|
reg. User
23.01.2004
12:27 Uhr
|
|
...hmm dann wäre wohl alles geklärt ;-)
|
|
Maxi

|
26.01.2004
11:32 Uhr
|
|
Man weicht hier immer schnell vom Thema ab.
Ich persönlich werde dieses Mal nicht hin, da das Publikum woll völlig anders sein wird als sonst, bei einem solchen Act.
Ausserdem ist Lexy & K-Paul nun auch nicht so der Bringer. Durch ihre kommerzielle Schiene und den Diskoauftritten haben sich zu einem Danceflooract entwickelt und stehen auf der selbe Stufe wie Starsplash, Mark'Oh und Co.! Sorry, aber so etwas hat in Clubs wie dem M.A.U. nichts zu suchen.
|
|
Andre

|
reg. User
26.01.2004
13:58 Uhr
|
|
Irgendwie nervt das Gerede von Kommerz oder nicht nur noch. Ist doch völlig egal, ob die Künstler damit nur ihre Gedanken zum Ausdruck bringen, oder nebenbei auch noch Geld verdienen. Sollen sie doch. Deswegen wird die Musik ja nicht schlechter, im Gegenteil kann es doch für Musiker nur gut sein, finanziell abgesichert zu sein und dadurch auch mal Experimente zu machen.
Ich hör mir beides gerne an, Kommerz und das, was man nicht im Radio hört. Natürlich auch nicht alles (markOh), aber zu Lexy & K.Paul würd ich mir schon antun.
|
|
H.Rosskie

|
26.01.2004
19:16 Uhr
|
|
"Deswegen wird die Musik ja nicht schlechter, im Gegenteil kann es doch für Musiker nur gut sein, finanziell abgesichert zu sein und dadurch auch mal Experimente zu machen."
FALSCH. ein finanziell abgesicherter act wird die selbe scheisse wie immer bringen weil er damit gut fährt. jedenfalls wenn wir von kommerziell ausgerichteten sachen reden. experimentieren tut nur jemand der von seinem zeug nicht abhängig ist, sprich, die wohnung damit nich finanzieren muss.
oder? andere meinungen?
|
|
Claudia

|
26.01.2004
20:21 Uhr
|
|
ich stimme dir da voll und ganz zu rosskie. (ernsthaft).
zitat:
"Ich hör mir beides gerne an, Kommerz und das, was man nicht im Radio hört. Natürlich auch nicht alles (markOh), aber zu Lexy & K.Paul würd ich mir schon antun. "
is für mich das selbe.
|
|
Andre

|
reg. User
27.01.2004
10:08 Uhr
|
|
H.Rosskie: Das wird dann wohl von dem Betreffenden abhängen, ob er es auf ner anderen Schiene probiert oder nicht.
Beispiel Farin U, hätte er nicht genug Kohle mit den Ärzten verdient, hätte er sich nicht auf das Wagnis Soloalbum eingelassen, was u.U. für ihn nen finanziellen Verlust bedeutet hätte. Das es jetzt ebenso erfolgreich ist, konnte er auch nicht vorraussehen.
Nebenbei stimmst Du mir ja grad zu:
"experimentieren tut nur jemand der von seinem zeug nicht abhängig ist, sprich, die wohnung damit nich finanzieren muss"
Dann ist das ja doch entweder jemand, der schon genug Geld mit anderen Projekten verdient, oder halt einer der hauptberuflich nichts mit Musik(machen) zu tun hat.
|
|
Partyfreak

|
reg. User
27.01.2004
10:31 Uhr
|
|
na ich werd erst auf die Stub mal schauen, nen bissel Dampfer fahren... und weil das Schiff ja immer früh geräumt wird werd ich danach zum Mau und mir Yo-dah antun das sind in meinen Augen eh die wahren größen und Lexys Publikum ist dann sicher auch nicht mehr anwesend... und der Knüller, wenn ich mich zur Stub als Frau verkleide komme ich da umsonst rauf und morgens zwischen 7 und 8 komm ich dann auch im Mau so rein, also 2 Partys für Lau das doch mal was ;-)
|
|
Andre

|
reg. User
27.01.2004
10:38 Uhr
|
|
hehe, als Frau verkleiden, der Gedanke ist mir irgendwie auch schon gekommen ;)
wäre auf die Gesichter gespannt... nebenbei ist ja auch grad Narrenzeit *g*
|
|
Partyfreak

|
reg. User
27.01.2004
10:48 Uhr
|
|
und zum Kommerz will ich mal folgendes Zitat bringen:
ich denke techno ist dafür da um eine ganz spezielle gruppe von lebewesen (die, der feier-geier) zusammen zu bringen. da ist es egal ob in nem club, inner disse oder auf nem event. es geht darum die faszination des techno zu erleben und gemeinsam zu zelebrieren!
von daher versteh ich net was ihr euch aufregt das der eine oder andere zum genannten "kommerz" überlauft oder net... ihr seid gewiss auch net als technos geboren worden. und wenn ihr mal auf ne alte THUNDERDOME guckt, da lassen sich namen wie BROOKLYN BOUNCE oder andere jetzt kommerzleute ganz leicht finden weil sie dort mehrmals vertreten sind.
nehmt mal als beispiel die NATURE ONE. ich weiß ja net ob ihr schon mal da gewesen seid. ich war mehrmals dort und ich weiß das dort ALLE techno-freaks, egal welchen style sie mögen, EINE riesige große party feiern. und zwar gemeinsam. als EIN ganzes!
ich geb zu, ich steh auch lieber auf das relativ verborgene. meine welt ist gabber aber auch er würde ohne werbung für parties und seine cdŽs untergehen. diese leute sind künstler. alle miteinander. und jeder künstler lebt davon sich in der öffentlichkeit zu präsentieren und soviel wie wmöglich anhänger zu finden. kein dj will im verborgenen stehen. wenn rush bei der breiten masse ankommen würde wie trance würde er gewiss net aufhören aufzulegen weil er kein kommerz mehr sein will. und die ganzen schranzer würden gewiss ihren god-of-bass abstoßen weil ihn auf einmal alle mögen. dann ist er eben bekannter. und nix anderes macht KOMMERZ aus. bekannt sein weil viele dies mögen. seid froh solange ihr eure unbekannte mucke habt und net jeder spacken auf eure party rennt. aber gönnt denen die eben gerade diese mucke lieben ihren spaß und die feierei.
(ausschnitt aus einem anderen Forum)
|
|
Claudia

|
27.01.2004
11:52 Uhr
|
|
toll. diese diskusion gibt es schon seit dem es elektronische musik gibt. lexy und k-paul find ich nachwievor zum kotzen. da ist doch nix schlimmes dran. oder? live on mtv/viva auf den flyer zu schreiben macht man doch nur aus dem grunde, ein bestimmtes publikum anzuziehen. mit erfolg. das sei dem veranstalter doch vergönnt. mir ist die party egal, sie spricht mich nicht an. für dich ist es ein highlight. spricht doch nix dagegen. geh hin und hab spass.
zitat partyfreak: "werd ich danach zum Mau und mir Yo-dah antun das sind in meinen Augen eh die wahren größen und Lexys Publikum ist dann sicher auch nicht mehr anwesend... und der Knüller, wenn ich mich zur Stub als Frau verkleide komme ich da umsonst rauf und morgens zwischen 7 und 8 komm ich dann auch im Mau so rein, also 2 Partys für Lau das doch mal was ;-) "
yo-dah ist ok. technisch sehr cool drauf. im mau aber perlen vor die säue.
das glaubst aber auch nur du, dass die kids da schon weg sind. und bitte verkleide dich als frau, das wäre wirklich mal was. ;o)
|
|
Partyfreak

|
reg. User
27.01.2004
13:46 Uhr
|
|
och hoffe schon die kennen das nicht anders aus den Dissen, da ist auch um 6 Uhr Feierabend... und wie schon gesagt den Yo-dah muß man einfach mitnehmen gibt nix besseres und er war sich auch nicht zu fein neben Lexy und ... Respekt
|
|
Fiona

|
27.01.2004
17:09 Uhr
|
|
..ich werds am Samstag auch so wie Partyfreak machen- nur dass ich mich nicht erst als Frau verkleiden muss. Wer hat schon Bock, sich 2 Uhr nachts durch die steifen Massen von neonfarben-gekleideten Techno-Kiddies zu schieben? Die sind doch eh nur da, um sich selbst zu präsentieren. Ich aber will Musik erleben und tanzen- mit genügend Platz und Gleichgesinnten! Was ja auch mal ne Idee wäre: abends ganz normal ins Bett gehen, morgens um halb 7 aufstehen, n bißchen frühstücken ganz gemütlich und erst dann auf Party gehen- völlig entspannt und frisch und rein- also herrlich aufnahmefähig für die Impressionen guter Musik...
|
|
Dirk R.

|
27.01.2004
17:45 Uhr
|
|
Viele der Leute, die hier so über gewisse Künstler oder PartyŽs abkotzen, haben wohl echt eine "schlimme Kindheit" hinter sich.
Aber es wird hoffe ich auch in dieser Stadt noch andere Leute geben, die es zu schätzen wissen, wo die Wurzeln elektronischer Musik liegen, und das die beiden Jungs auch ihre Daseinsberechtigung haben. ObŽs jemand mag oder nicht. Egal.
Ich fände es nur angemessen, das man diesen Jungs trotzdem mit einem gewissen Respekt, wie auch anderen Mitmenschen begegnet, und nicht wie einige andere hier, die anscheinend null Respekt haben, und die dann noch nicht einmal erkennen, wie schlecht das für Rostock ist.
BLEIBT EINFACH FAIR ZUEINANDER!
|
|
Claudia

|
27.01.2004
19:22 Uhr
|
|
@partyfreak: wer ist sich denn zu fein? versteh ich nicht. und zu den dissen-kids, warum sollten die um 6 gehen?
wenn die "normal-dissen" um 6 zu machen, bleibt ihnen doch nix anderes übrig als zu gehen-verstehst?! im mau geht es glaube ich bis mittags. warum sollten die kauer denn gehen =;o) ?!
@dirk r.: willst du mir damit sagen, dass lexy & k-paul die wurzeln elektronischer musik sind? also bitte. da gab es schon viele, viele jahre zuvor weitaus seriösere actŽs, die mit weitaus weniger publicity für mehr fortschritt sorgten. lexy & k-paul sind für mich nix weiter als ziehkinder von westbam (den ich übrigens respektiere). fair will ich bleiben, nur sehe ich einige dinge doch anders. yo-dah und yavin sind 2 fähige ikonen in hro, die ich in ganzen maße schätze. menzel oder ron würde ich hier nicht unterstellen, das er abgehoben ist(weiter vorne). ich bin der meinung, er legt auf n schiff auf. so wie ich dem sein sound in erinnerung habe, passt er auch nicht wirklich zu den lexy-neo-retro-pop-gedudel.
lg, claudia.
p.s. wie teuer ist denn der eintritt im mau? wieder 12 EUR? nee, danke.
|
|
Thomas Kraftlos

|
27.01.2004
20:22 Uhr
|
|
12euro ist ganz ok für lexy und co...sehen uns am sa
|
|
Partyfreak

|
reg. User
27.01.2004
20:26 Uhr
|
|
Ach Claudia du verstehst auch gar nichts... genauso wenig hast du verstanden was Dirk sagen wollte, aber baller mal weiter...
und ich wollte nur zum Ausdruck bringen das die Körper von den Dissengängern nichts gewöhnt sind um 6 Uhr morgens geht der Motor aus ;-) aber pul ruhig weiter rum neo retro pop gedudel echt zieh dir dein Menzel rein und gönn dir nen Finger was weiß ich...
|
|
H.Rosskie

|
27.01.2004
21:01 Uhr
|
|
partyfreak, nich zu nett sein;) blaabla-thema...
|
|
|
|